Ich möchte das als erwachsene, 23-jährige Frau die schon genug von dieser Welt gesehen hat, nie und nimmer haben. Ich spiele Sims, weil es eine heile Welt ist, eben genau ohne diese Dinge. Ich spiele Sims, um mich etwas von der hässlichen Welt ablenken zu können, vielleicht ist das auch ein bisschen Flucht aus den Grausamkeiten dieser Erde. Ich weiss wovon ich rede, ich kenne viele Leute, die viele Probleme haben. Ich muss mich damit in der Realität schon sehr auseinandersetzen, das will ich nicht noch im Spiel. Mal abgesehen davon, dass Prostitution und Drogenbesitz illegal sind. Das Spiel ist für jüngere freigegeben, so etwas wird (hoffentlich) nie und nimmer in ein Addon kommen. Und hast du schon mal an die Mütter gedacht, die hier in der wirklichen Welt fehlgeburten erleiden? Das ist nichts, was in ein Spiel gehört! Ich habe ein Geschwisterchen durch eine Fehlgeburt verlohren, das ist nichts lustiges, wenn Frauen fehlgeburten haben oder abtreiben müssen.
Ausserdem: Hast du denn nicht von der Realität schon genug? Wirst du im Echten Leben nicht schon genug damit konfrontiert? Dann geh auf die Strasse und hör dir die Geschichten der Leute an. Daran ist nun wirklich nichts, was in ein Spiel gehört. Im Gegenteil, wir sollten versuchen, dem auch in der Realität entgegen zu wirken.
Ich spiele das Spiel, weil es eben das dort nicht gibt. Ich werde in der Realität schon genügend damit konfrontiert. Ich glaube, ich bin nicht die einzige. Und ich hoffe, dass EA das weiss, und auch weiss, dass sie mit so etwas viele Kunden verlieren würde. Deshalb hoffe ich auch, dass ein solches Addon nie erscheinen wird.
Entschuldigt dass ich mich auch noch dazu melden musste. Ich weiss, die "Don't feed the Troll"-Strategie wäre hier sicher nicht unangebracht. Aber das macht mich gerade ziemlich traurig.