Sims4 Anforderungen (inkl. Mods/CC)

goeppel

Newcomer
Registriert
Dezember 2020
Hi Leute,

da hier sicher viele von euch wie meine Freundin Sims4 mit (nahezu) allen Erweiterungen und einiges an Custom Content spielen, wollte ich euch mal fragen, wie die Leistung eurer PCs so aussieht. Meine Freundin hat bis auf Star Wars alle Erweiterungen von Sims 4 und massig Custom Content runtergeladen und seit einiger Zeit leidet ihr Laptop da ganz schön drunter.

Ihr Laptop hat einen IntelCore i3-7020 mit 2,3GHz, 8GB RAM, keine dezidierte Grafikkarte und alles lagert auf einer HDD-Festplatte. Betriebssystem ist Win10.
Sie hat knapp 20 Mods installiert und 4.200 Dateien (10GB) an CC.

Meint ihr, dass der Laptop damit einfach an seiner Grenze ist, oder sind hier vielleicht einzelne problematische Dateien eher das Problem? Wie sieht die Leistung eurer Computer so aus?

Liebe Grüße
Felix
 
8 GB RAM kann, je nach Grafik, dann schon knapp werden. Welche Grafikkarte ist denn verbaut?

deine Freundin könnte die CC-Dateien mal mergen, das beschleunigt dann wieder das Laden usw. Vorher einmal ausmisten und alles mit dem Sims4Studio fixen, was nötig ist:
 
wie Dark_Lady sagt, könnten 8GB Ram knapp werden, je nach Grafikkarte
zudem ist natürlich eine HDD langsamer im Daten-Zugriff, als SSDs - der Prozessor sollte eigentlich noch ausreichend sein :)

aber da du fragst:
- Intel Cote i9-10900K
- 32GB Ram
- Samsung 970 Evo m.2 SSD (Win10) und Samsung 860 Evo SSD (wo u.a. Sims installiert ist)
- nVidia GeForce RTX 3080

kein Vergleich :P
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten