Das freut mich sehr,
@Tabeja, dass du es wieder hinbekommen hast.
@Orkney: Ich denke, das wäre doch sehr zeitaufwendig, so ein Handbuch.
Wenn man Essensmods entfernt, muss man sicherstellen, dass man vorher das entsprechende Essen aus allen Grundstücken einschließlich der (Kühlschrank)-Inventare entfernt. Bei Karrieren muss man dafür sorgen, dass kein Sim, auch kein NPC, die Karriere noch hat.
Der aktuelle Bugreport für die nicht ladenden Grundstücke und endlosen Ladebildschirme ist zu meiner Überzeugung ausnahmsweise kein EA Bug, sondern modbedingt. Wenn Spieler ihre Mods rausnehmen und das Spiel geht trotzdem nicht, ist das nach Laienansicht immer sofort EAs Schuld. Tatsächlich ist es das aber eben nicht immer.
Ich habe die Entwicklung vor einigen Jahren, dass jeder wegen jeder Kleinigkeit eine Scriptmod bastelt, von Anfang an mit Sorge beobachtet. Klar, der Vorteil ist, diese Mods haben immer Vorrang vor Nichtscriptmods, aber sie belasten das Spiel viel stärker und beißen können sie sich mit anderen Mods trotzdem noch.
Sims 4 ist in einem dermaßen unausgegorenen Zustand, dass es immer mehr Spieler gibt, die in ihrer Verzweiflung wahllos Mods in ihren Ordner schmeißen. Das funktioniert aber eben nur so lange, wie man die Mods auch pflegt und beim Download die Augen aufmacht bzw. auf pflegebedürftige Mods verzichtet.
Die dritte Kategorie, die neben Karriere- und Essensmods noch problematisch ist, sind Mods für neue Merkmale. Da ist jetzt aktuell auch die 100-traits-Mod bei vielen der Auslöser, dass sie nicht ins Spiel kommen. Und die Mod wird halt nicht mehr geupdated.
Nach dem Early Access Release von Inzoi und durch die Updateflut seit Einführung der Events haben einige Ersteller aufgehört (sicher auch davor schon, nachdem immer mehr Spieler Modder dafür angehen, wenn sie nicht zügig genug updaten oder sie wahllos für Bugs in ihrem Spiel verantwortlich machen - z.B. wurde schon diverse Male versucht, mir den EA-Bug unterzuschieben, dass Säuglinge nach jedem Grundstückswechsel keine Meilensteine erwerben können, wenn eine Babymatte da ist, solange man das Spiel nicht neu startet, weil der Bug halt mehr auffällt, wenn man ne Mod für schnellere Meilensteine drin hat). Viele Spieler lassen ihre abandoned Mods dann trotzdem drin, weil sie sie nicht aufgeben wollen. Und EA ändert mit fast jedem Patch zentrale Teile ihres Codes, um das Spiel irgendwie handelbar zu machen. Letzteres ist übrigens auch ein Grund für die vielen Bugs. Da werden Codeteile einfach gelöscht, weil EA denkt, die seien überflüssig. Oder es wird im Zuge der Bereinigungsversuche vermeintlich identischer Code von einer Datei in eine andere kopiert. Und dadurch landen dann Codeteile in Tunings, in denen sie nichts verloren haben. Man sieht auch die vielen Mitarbeiterwechsel am Tuning. Es gibt immer mehr Stellen mit Code, der nicht funktioniert, weil ein Mitarbeiter da was reingeschrieben hat, in der Hoffnung, das sei das, was er gerne hätte - tatsächlich macht das Tuning aber was ganz anderes.