*FS* Das Leben im Mittelalter

Flotte_Biene

Newcomer
Registriert
Mai 2005
Alter
33
Ort
eine Stadt in Unterfranken
Geschlecht
w

Hallo ich fange ein neue FS an ich hoffe sie wird euch diesmal gefallen !!! Sie heisst Das Leben im Mittelalter



So ich fange gleich mit dem 1 teil an
Viel Spaß beim Lesen!!!!!!!!!




-----------------------------1.Teil----------------------------------------

Das Leben im Mittelalter

thumb.93297.jpg

Sharla - eine Bauernfrau - war gerade dabei, trübe nach draussen zu schauen. Eine Adelige kam vorbei. Sharla streichelte liebevoll mit ihren Händen ihren dicken Bauch. Sharla stand auf, um die Adelige angemessen zu begrüssen, als sie ein furchtbares zerren in ihrer Magengegend spürte - und sie wusste sofort, dass es nun so weit war.

thumb.93298.jpg

Mit schmerzverzerrtem Gesicht fiel sie auf die Knie. Tränen liefen ihren schönen Wangen herunter. Sie hätte niemals gedacht, dass ein Kind auf die Welt bringen so sehr schmerzen würde.
Sie spürte, wie sich um sie langsam Blut ausbreitete. Ihren Mann konnte sie nicht um Hilfe rufen - er war vor zwei Monaten im Krieg gefallen.




thumb.93299.jpg

Sharla schloss die Augen für einen Augenblick und atmete flach. Dann begriff sie, dass ihr Kind gerade dran war, verkehrt zur Welt zu kommen - nämlich mit den Beinen zuerst.
"Hilfe, Helft mir doch, ehrwürdige Adelige!" schrie sie der verwundert dreinschauenden Adeligen zu.



thumb.93300.jpg

Die Adelige kehrte ihr empört den Rücken zu. Sharla schrie und weinte vor Schmerz. Krampfhaft legte sie sich hin. Plötzlich spürte sie, wie sich etwas in ihrer Magennähe aufriss - und eine weitere Welle Blut herausströmte. Doch da war auch noch etwas Anderes... Etwas, dass schwach zappelte. "Helft mir..." flüsterte Sharla ein letztes Mal. In ihren Augen spiegelte sich die nackte Angst.
thumb.93301.jpg

Sharla presste mit ihrer letzten Kraft und sie spürte mit Erleichterung, dass sie ihr Kind auf die Welt gebracht hatte. Sie schloss die Augen und legte sich hin. Sie atmete noch ein paar Atemzüge lang, dann war es still. Auf Sharla's Gesicht spiegelte sich ein Lächeln. Ein Lächeln, weil sie es noch geschafft hatte, einem kleinem Wesen Leben zu schenken, bevor sie ihr eigenes verlor.


thumb.93321.jpg


Das kleine Kerlchen - oder besser gesagt, das Mädchen gab leise Laute von sich. Die irdischen grünen Augen starrten neugierig in die Luft. Mit ihren erst gerade geborenen Ohren konnte sie Schritte in der Nähe vernehmen.


thumb.93326.jpg


Als sich ein freundliches, männliches Gesicht über sie beugte, kreischte sie begeistert auf und wollte mit den Händen nach dem Mann schnappen. Der Mann lachte freudig auf. Er hatte schon befürchtet, dass das Kind vielleicht nicht überlebt hätte. Vorsichtig hob er das Baby auf.



WAS WIRD ER MIT DEM KIND MACHEN ALLES DAS ERFÄHRT IHR IM 3TEIL

viel Spaß beim lesen bitte kommentare abgeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das hört sich echt interessant an! Vorallem wird die Kleidung und die Anziehsachen bestimmt lustig und die Gebäude sehen auch bestimmt total alt aus! *gg*
Freue mich schon! Wirklich!!
 
Die kenn ich irgentwo her. Von diesims.de. Bist du das die da schreibt?
 
Super. Die Geschichte gefällt mir sehr gut.

Weiter so ich werd weiterlesen.

Gruß Vany
 
2.Teil Leben im Mittelalter


thumb.93327.jpg


Er warf einen traurigen Blick zu der toten Gestalt von Sharla hin. Er wandte den Blick ab und blickte stattdessen das Er warf einen traurigen Blick zu der toten Gestalt von Sharla hin. Er wandte den Blick ab und blickte stattdessen das flüsterte zum Baby :"Ich weiss ja nicht, wie dich deine Mutter genannt hätte; aber ich werde dich nun Tyra nennen. Und ich werde dafür sorgen, dass deine Mutter ein anständiges Begräbnis bekommt"

Noch ein letzter Blick zu Sharla, und dann schritt er, Tyra in den Armen, davon.

thumb.93403.jpg


Als er in sein Schloss angekommen ist rief er fröhlich mit Lauter Stimme :Wir haben ein neues Mitgied der Familie kommt her und größt es
Und schon kammen die Diner an gerannt und auch Menores zukünftige Frau kam !!!
(Menores ist der Mann, der das Baby, Tyra, mitgenommen hat)
Züknuftige Frau schrie:Was willst du mit denn Blag??

Menores antwortet wütend:Hör mal, die Mutter von Tyra ist offenbar kurz nach der Geburt gestorben! Ich hörte Gerüchte, also liess ich mir die Gerüchte bestätigen. Und sie waren wahr! Und ich werde das Baby aufziehen!


thumb.93404.jpg



Du hast dem Baby auch noch einen Namen gegeben? Du verschwendest und besudelst deine Zunge wegen einem Baby?! kreischte sie.

Da platzte Menores der Kragen. Erklär mir bitte schön, wie so ein Baby ohne einen Erwachsenen überleben kann! Nur jemand ohne Herz hätte das Baby liegenlassen



Sorry das der Teil so kurz ist ich muss jetzt leider weg heute abend oder am späten Nachmittag wenn wollt kommt der 3Teil
 
3.Teil
Leben im Mittelalter


thumb.93610.jpg

Dieser Streit war nun zehn Jahre her. Lorana* und Menores hatten geheiratet, jedoch noch kein einziges Kind bekommen - Lorana war unfruchtbar. Daher betrachtete Menores Tyra nun als sein eigenes Kind. Doch da Lorana Tyra alles andere als leiden konnte, musste Tyra als Dienstmädchen arbeiten.

*Lorana ist die strenge Frau, die mit Menores gestritten hatte.


thumb.93613.jpg

Tyra war nicht gerade glücklich, doch da Menores sie immer wieder aufheiterte, konnte sie es noch einigermassen aushalten. Menores gab ihr manchmal auch Unterricht, denn er fand es sehr wichtig, dass Tyra auch einigermassen ausgebildet sein würde.
Über eines jedoch sprach Menores nie:
Über Tyras Mutter. Tyra hatte ihn zwar schon oft gelöchert, doch er hatte nie mit der Wahrheit rausrücken wollen...


thumb.93615.jpg

Nach dem gewöhnlichen Unterricht von Menores machte sich Tyra auf den Weg in die Küche, um das Abendessen vorzubereiten. Vor einem Fenster stand Lorana und warf Tyra einen bösen Blick zu, dann wandte sie sich wieder um und starrte durch das Fenster.
"Was sie wohl denkt?" fragte sich Tyra während sie die Suppe vorbereitete.



Tyra war dabei, gerade Gemüse für die Suppe kleinzuhacken,
als Lorana spöttisch lächelnd in die Küche kam. "Lass mich mal machen, Tyra. Du wirst dich doch wohl nicht verausgaben wollen?"
Tyra starrte Lorana erstaunt an. Seit wann kochte Lorana ihr Essen selbst? "Guck nicht blöd, sondern putz mal die Fenster!" befahl Lorana.
Tyra verbeugte sich und gehorchte.

Doch sie ging keinesfalls Fenster putzen. Verstohlen schaute sie um die nächste Ecke herum und versuchte zu erkennen, was Lorana gerade am machen war. Da! Sie schüttete Pulver in einer der zehn Portionen.

thumb.93621.jpg

Beim Abendessen selbst war Tyra äusserst nervös. Sie zappelte ständig. Die Szene in der Lorana Pulver in einer der Suppenportionen schüttete, wollte ihr nicht aus dem Kopf gehen. Tyra hatte genau gesehen, wie Menores die Suppe mit dem Pulver bekommen hatte! Ihm schien jedoch das Essen zu schmecken. Doch kaum hatte er den ersten Löffel hinuntergeschluckt, als Tyra aufsprang und ihm den Löffel aus der Hand schlug.
"Nein! Nein, nein, nein!" schrie Lorana. Alle Anwesenden starrten Lorana an. Diese machte ein verschlossenes Gesicht und befahl, dass Tyra endlich ins Bett gehen solle.

Was ist das für ein Pulluver?????????????
Was wird geschehen mit Menores???????
Das alles und noch mehr erfahrt ihr im 4.Teil also viel Spaß beim lesen!!!;)
 
cool! machst du das jetzt alleine oder mit deiner Schwester? wie alt ist deine Schwester? Das ist ne sau geile leistung für ne 9jährige
 
ehmmm.die bilder sind ein wenig sher klein...
 
Ich kenn die Geschichte ja schon. Aus diesims.de. Aber die ist so schön.....DAs Ende kenn ich auch, sag aber nix.
 
Wow, ihr seit eine Familie die zusammen hält (wenn ich das bemerken darf).Ich müsste meine Schwester dafür bezahlen das ich ihre selbst erschtellten Kleider benutzen darf. (muss ich aber nicht da sie nicht an meinen PC darf)
 
So jetzt kommt der Teil 4.und ich möchte euch danken und meine geschwester für die kommentare .:) P.S.sorry ich krieg die fotos net größer

4.Teil
Leben im Mittelalter
thumb.93623.jpg

Tyra gehorchte ohne Widerspruch. War sie etwa zu misstrauisch gewesen? Vielleicht war es bloss ein bisschen Gewürze gewesen, dass Lorana Menores in die Suppe getan hatte.

Tyra schlüpfte samt Kleidern ins Bett, doch sie konnte nicht einschlafen. Eine dunkle Vorahnung verstärkte sich in ihr..............................


thumb.93627.jpg


Sie lag noch viele Stunden im Bett, bis sie schliesslich für kurze Zeit einschlief. Doch ein Geräusch von Schritten weckte sie. Atemlos stand sie auf und rannte in das Speisezimmer. Da schlich doch eine Gestalt herum, die im Kerzenlicht deutlich zu sehen war... Lorana! Lorana murmelte fiebrig etwas vor sich hin, während sie sich in das Schlafzimmer von Menores begab. Tyra war wie gelähmt. In Loranas Hand hatte sie etwas glänzendes gesehen. Für Tyra gab es nun keine Zweifel: in Menores Suppe war Gift gewesen, anderst überlegt: Lorana wünschte Menores den Tod...

thumb.93665.jpg

Es gab nur noch eines, woran sie dachte: Bloss weg von hier! Tyra rannte los, stiess Lorana zur Seite und gelang endlich ins Freie. Sie atmete ein paar mal tief ein, dann rannte sie wieder los in Richtung Wald.
Als sie im Wald war, fragte sie sich, wie es nun mit ihr weitergehen würde.
Ob sie elend verhungern würde in diesem riesigen Wald?

Hinter ihr brannte noch ein Licht. Ein Licht, dass noch im Zimmer vom toten Menores brannte...



hoffe es gefällt euch ein wenig!!!!!!!!;)
 
5.Teil
Das Lebn im Mittelalter

thumb.93736.jpg


Doch neben Trauer machte sich nun ein anderes Gefühl in ihr breit: Müdigkeit.
Sie konnte kaum noch stehen, also legte sie sich hin und betrachtete die Sterne. Sie sah Ritter und Drachen, andere wunderliche Wesen... Und sie sah sich selbst, was sie wohl gerade tun würde, würde ihre Mutter noch leben. Sie lächelte zum ersten mal aus reinem Herzen. Noch während sie lächelte, klappten ihr die Augenlider zu und sie schlief fest ein.

thumb.93737.jpg

Tyra fror so sehr, dass sie aufwachte. Warum war es so kalt? Es war doch mitten im Sommer! Es konnte kaum daran liegen, dass sie sich im Wald befand. Sie stand auf und streckte sich. Wenigstens war sie nicht mehr so müde, doch nun hatte sie auch noch Hunger. Sie ging ein wenig umher und sah sich um. In der Nähe wuchsen Beeren
thumb.93738.jpg

Doch noch während sie ging, sah sie - etwas oder jemand - ein paar Meter vor sich stehen. Sie erstarrte. War es ein Geist? Sie konnte die Gestalt nicht mehr ansehen, also blickte sie auf den Boden - dieser war vollständig mit Frost überzogen! Frost, im Sommer! Auch die Temperatur hatte sich deutlich abgekühlt. Tyra zitterte. Hatte diese Kälte etwa etwas mit diesem Geist - oder was auch immer es war - zu tun?
thumb.93893.jpg

Tyra schlich sich in grossem Bogen um die Gestalt herum, um sie von vorne sehen zu können. Diese schien irgendetwas heraubzubeschwören...
thumb.93894.jpg


Mit seltsamen Bewegungen und einer seltsam klingenden Sprache zog die Gestalt irgendein Ritual ab. Ob es allerdings eines der guten oder schlechten Mächte war, wusste Tyra nicht. Noch nicht... Gedankenverloren starrte sie die Gestalt an. Der Geist blickte nun erwartungsvoll in den Himmel.
thumb.93897.jpg

Tyra hörte ein seltsamen Knacken und daneben ein Geräusch, als ob sich eine Rüstung bewegen würde. Sie drehte sich nach allen Seiten um und beachtete den Geist nicht mehr. Doch was sie sah, liess ihren Atem stocken... Ein weiteres Ungeheuer schien gerade aus einem Grab gestiegen zu sein...
thumb.93922.jpg


Das war doch eindeutig ein Totenkopf mit einem Körper, der in einer halb vermoderten Kriegerrüstung gekleidet war. Ob es wohl der "unwürdige Krieger" war, von dem man in letzter Zeit so viele Gerüchte hörte? Tyra war es egal. Was auch immer dieses Totenwesen vorhatte - es war bestimmt alles andere als gut.
thumb.93923.jpg

Tyra versteckte sich zitternd hinter einem Gebüsch. War es wirklich das gewesen, was dieser Geist gewollt hatte? Offenbar nicht, denn der Geist schüttelte abwehrend die Hände und zog dem toten Wesen Grimassen. Mit einer deutlichen Handgeste gab die Geisterfrau zu verstehen, er solle sich verziehen...
thumb.93931.jpg

Mit weiteren kompliziert klingenden Zauberformeln versuchte die Geisterfrau, das Ungeheuer zu vertreiben, was ihr nicht gelang. Schlimmer noch, sie versetzte den Toten in rasende Wut...
thumb.93932.jpg

Tyra zitterte und beobachtete die hoffnungslosen Versuche des Geistes, das Monster zu vertreiben. Am Horizont war ein blasser Strich zu sehen... Der Morgen nahte. Die Geisterfrau brach ihre Versuche ab, sondern starrte nur auf ihren Körper.


thumb.93933.jpg

Ihr Körper wurde immer durchsichtiger.
Geister konnten nur in der Nacht "leben", das galt auch für diesen Geist, wenn es denn ein richtiger war. Die Gestalt machte ein gequältes Gesicht, dann verschwand die Geisterfrau........

thumb.93935.jpg

Nicht aber das Monster. Es bewegte sich nun Zombieartig fort, ein Modergeruch umgab es... Wohin es wohl ging? Tyra kauerte sich noch mehr hinter dem Busch zusammen, in der Hoffnung, nicht entdeckt zu werden.
thumb.93944.jpg

Doch in ihrem Leben schien sie nur Pech zu haben. Der Tote drehte sich zu dem Busch um, hinter dem Tyra sich versteckte, und kam darauf zu. Tyra stand zitternd auf. Sie stand nun Angesicht zu Angesicht mit dem Ungeheuer...
thumb.93946.jpg

Und sie rannte weg. Rannte, so schnell sie konnte, und nach einiger Zeit hatte sie den Wald verlassen. Sie war nun auf einer Blumenwiese, die direkt vor der Stadt lag. In der Ferne konnte sie die Burg von König Luthovar sehen
thumb.94121.jpg

Nachdem sie sich kurz ausgeruht hatte, ging sie weiter. Etwa eine Stunde später erreichte sie die Stadttore. Sie waren riesig! Tyra kam sich daneben klein wie eine Ameise vor. Durch die Tore konnte man bereits das erste Adeligenhaus sehen...


Viel Spaß beim Lesen und ich hoffe es gefällt euch bitte schreibt kommentare dazu.
 
Bohr cool! ich weiß nicht ob du weiter machst wiel so lange keiner rein geschrieben hat aber ich würd mich freun, wenn es bald weiter geht!
 
Hi, ich find deine Geschichte toll! Ich glaube aber das du jedes mal die thumbnails nimmst (aus dem Bilder ordner) statt den richtigen, größeren. Schau mal nach. Wenn du weiter runter scrollst sind auch noch mal die gleichen bilder nur größer drin. Ich finde die Bilder nämlich toll nur man kann oft nicht alles erkennen. Wenn das so gewollt ist dann tut es mir Leid.
 
Hallo!

Also mich hatt die Story ja schon auf der Simseite begeistert, aber warum habt ihr denn nie geschrieben, dass ihr Schwestern seid????????????? Da steht immer nur was von ner evy. Bist dass du oder deine Sis??? Naja, dann kann ich euch beiden ja gleich noch im Simforum gratulieren und das gleiche Fragen, wenn ich den Therad wieder finde :)

Kathi
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten