Warum ist das so????

Beule

Member

Hallo,
habe bereits die Forensuche genutzt, bin aber bei über 500 Einträgen nicht wirklich fündig geworden.
Es geht um meine Downloads. Einige erscheinen im Spiel und andere nicht. Es sind alles Package Dateien und diese wurden von mir, nach dem entzippen, in den Download Ordner geschoben.
Ich habe gelesen, dass mir vielleicht irgendein CEP oder sowas fehlt. Was ist das bitte :confused: und woher bekomme ich das.
Für Antwort wäre ich dankbar:)
Gruß Beule

ich hab das auch schon mal gehabt. schau einfach mal, ob du nicht an der falschen Stelle gesucht hast. manchmal findet man die sachen nicht so schnell.:)

einige downloads sind defekt und werden garnicht oder blau im spiel angezeigt.

falls du wcj hast, kann es sein das ein paar deiner dls noch nicht kompatibel sind (die dls die älter als wcj sind)

LG jule

Vielen Dank erstmal. Habe gerade dieses komische CEP runtergeladen.

Will jetzt mal ausprobieren ob es funzt. WJC hab ich noch nicht.

Immer noch nix. Es geht einfach nicht. Es fehlen ein Doppelbett, Gemälde, ein Kleiderschrank usw.:schnief: :schnief: :schnief:

Sehr ärgerlich. Gibt es eigentlich sowas wie den Add-on Handler für die Sims 2?:confused:

Hm.. auf welcher Seite hast du die Sachen denn runtergeladen?
Der CEP macht möglich, dass Recolorationen oder wie man das schreibt :D von Objekten, die es im Spiel nur in einer Farbe gibt (zum Beispiel das Klavier) richtig funzen..

vielleicht hilft dir das weiter(habs mal schnell kopiert, wobei das fette dir am meisten helfen könnte;) )

Warum erscheinen die Objekte nicht in meinem Spiel?

Das kann verschiedene Gründe haben.

Als erstes solltest du sicherstellen, dass die Objekte im richtigen Ordner sind.

Dieser befindet sich normalerweise in …/Eigene Dateien/EA Games/ Sims 2/ Downloads

Falls der Downloadordner bei dir nicht vorhanden ist, erstelle einfach einen neuen Ordner mit dem Namen „Downloads“ unter …/Eigene Dateien/EA Games/ Sims 2.

Als nächstes überprüfe, ob die gedownloadeten Objekte auch entpackt wurden. Zum Entpacken brauchst du ein Programm wie Winrar( www.winrar.com). Damit musst du alle deine Downloads entpacken.

Meine DL’s sind immer noch nicht da.

Viele Recolaration(Umfärbungen) sind nicht als eigenständige Objekte im Spiel, sondern in der „Farbauswahl“ der Originalobjekte vorhanden.

Außerdem kann es sein das du den CEP benötigst, um Recolors benutzen zu können. Den gibt es hier: http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml

Das Programm kommt auch in den Downloadordner.

Bei neueren Objekten wäre es möglich, dass dir der Mesh fehlt. Der „Mesh“ ist der Körper, das Grundgerüst eines Objektes. Dieser wird auf jeden Fall benötigt. Suche auf der Seite, von der du den Download hast, nach einem Mesh, meistens steht dazu irgentwo eine kleine Notiz.

Wenn du WCJ besitzt

wäre es auch möglich, dass ein Download von dir nicht EP-ready, also nicht mit dem Addon kompatibel ist. Vorausgesetzt, du kennst das betreffende Objekt, kannst du selbst versuchen, das Objekt Addon tauglich zu machen. Das geht mit SimPe(http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml)

Wenn du nur das Grundspiel besitzt

Möglicherweise hast du einen Download, den ein Originalobjekt aus dem Addon benötigt. In diesem Fall ist es leider nicht möglich, das Objekt in dein Spiel zu bringen.

hab auch schon tonnenweise downloads die bei mir nicht funktionieren, aber anderen komischerweise schon... cep... das werd ich dann auch mal ausprobieren... alles andere von dieser liste kann es ned sein:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe. Könnte natürlich sein, dass mir der Mesh zum Objekt fehlt. Bei den Bildern, die im Spiel nicht auftauchen liegt es aber doch eher nicht daran. Naja, ist zwar Schade, aber was soll's.

HI@ALL
In den EA Games ordner dürfen auch keine Ordner und so sein. Diesen fehler habe ich als erstes auch gehabt. Aber trotzdem einige Downloads sind bei mir auch nicht im Spiel, aber das sind meistens Objekte. Ach da kann ich ja meine Frage auch hier reinstellen bevor ich ein neuen Thread öffne. Also wen ich mir downloads, für Haare, hohle dann sind sie auch im spiel aber bei den meisten erscheint nicht das bild von der Haarfrisur sondern der Kopf von den blauen Sozi-Hase. Das ist doch ziemlich komisch oder nich. Aber die lösch ich auch sofort aus dem Spiel. Man weiß ja nie was damit ist.
Tschau Franzi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten