Wie lebt ihr???

Sopy

Member

Hey Leute!
Ich habe mal ne Frage: Wie spielt oder bzw. lebt ihr bei euren Sims?
Ich spiele meist den Barbie-Stil Haus bauen,Liebe finden,Kinder kriegen,sterben und ihr??
Ich will mal was anderes ausprobieren.
Kiss Sopy

Meinst du jetzt wie ich mit mir als Sim spiele oder wie ich mit den Sims allgemein spiele?
Also sterben lasse ich möglichst niemanden.
Ich lebe aber zu beispiel mit meiner Ex-Französisch-Lehrerin zusammen.
Da ich aber meist mit TV-Familien, also FRIENDS, Charmed oder Ally McBeal spiele versuche ich, alles so weit es geht wie in der Serie passieren zu lassen. Also, wenn jemand in der Serie heiratet, dann auch bei den Sims....oder bei Charmed hab ich z.B. die Mutter und die Omma sterben lassen , sodass sie jetzt als geist rumspuken, wie es ja auch in der Serie ist.
Ich hoffe das ist ene Antwort auf deine Frage......

Wie lebt ihr

Also bei mir ist es auch meist das gleiche. Ich nehme mir am liebsten einzelne Sims, baue ihnen erstmal ein kleines Haus ohne Luxus. Dann sehe ich zu, dass er ziemlich viele Fähigkeiten lernt, um ihm einen guten Job zu verschaffen. Dann kann ich sein Haus so einrichten, dass er sich richtig wohlfühlt.

In der Nachbarschaft schaffe ich dann meist einen anderen Sim (anderes Geschlecht), der zu meinem eigentlichen Sim gut passt. Mit ihm mache ich es dann genauso.

Wenn ich die beiden dazu kriege, dass sie heiraten, kann ich ihr Haus so richtig toll einrichten und erweitern. Ihr seht schon, ich baue am liebsten und richte ein.

Ein Kind sollen sie dann nicht bekommen, das mit dem Baby ist mir zu stressig. Wenn es meinen beiden Sims dann so richtig gut geht, gehe ich dann zu einem anderen Sim und fange - wie oben beschrieben - wieder von vorne an.

Ist wohl auch nicht so das Wahre, aber ich habe nicht die Ausdauer, um meine Sims so richtig weit zu bringen, weil mir das arbeiten gehen (um Geld zu verdienen) und die Freundschaften pflegen auf Dauer zu nervig ist. Entweder meine Sims verdienen Kohle oder sie haben Freunde - beides klappt bis jetzt nicht so richtig.

Wie macht ihr das?????

Das die Sims öde wirken, hängt damit zusammen, dass wir schon alles kennen und ausprobiert haben!!!
Massig neue AddOns etc. könnten den Spielspaß bei mir so richtig wieder aufbauen!!!

der Spielspaß hebt sich bei mir auch wieder wenn UT da ist aber ich lebe meistens mit den sims in einem großen Haus und bau meine Fähigkeiten aus um im Job höher zu kommen das mit den Freundschaften pflegen nervt aber find ich.

ich sone art GZSZ ist ganz lüstig=)

GUT!

Ich habe meistens Mutter,Vater,Kind(er)....
Wenn alles perfekt ist,lasse ich meine Sims flirten,Dreieckbeziehungen führen,e.t.c.
Manchmal lass ich dann auch einen 'neuen' Partner einziehen und bringe den 'Alten' um.Das find ich krass.

Also, entweder ich erstelle die Sims, die gaanz bescheiden anfangen und isch dann hocharbeiten-am Ende haben sie ein grosses Haus, viele Freunde und Kinder:lalala:
Oder ich spiele so Soap-mässig: da gib'ts dann Dreiecksbeziehungen, Ehekrach, Eifersucht , Fremdgehenund so *g*

Männer- oder Frauenhaushalte

hi.

ich spiele am liebsten mit reinen männer- oder frauenhaushalten.

ich erstelle mir meistens 4 männer/frauen lasse sie sich ein bißchen einleben.
dann schicke ich einen nach dem anderen in die stadt
einen partner finden.
wieder zuhause versuche ich den stadtbewohner zu heiraten
und dann habe ich immer 8 personenhaushalte.
und das mit einen haushalt nach dem anderen.

gruß :lalala:
crystal

ja, ich spiele meistens auch im barbie-stil oder wg´s.

im moment ist das was echt cooles:

ich wollte eine reiches paar machen (ohne cheats!). sie haben halt mit einem zimmer der villa angefangen.

einmal hat es gebrannt und die frau stecke mitten im feuer.
der sensemann kam und der mann bat ihn, die frau bei ihm zu lassen.
jetzt lebt sie als grüner zombie.
sie ist noch immer so hübsch wie früher, hat leider keinen charakter und hat eben nur eine grüne hautfarbe.

nun, das leben als einsamen goth (sie trägt nur schwarz) wird einsam für Mimí. aber das schloss wird größer und der mann hat sich noch nicht in sie verliebt. aber das kommt noch.

:-)

@moisha
Bitte Bitte, zeigt doch mal ein Bild von deinem "grünen Zombie". So was hatte ich noch nie. Möchte ich auch mal sehen. :lalala:

Also ich nehme mir immer 6 Personen und mache meist eine Lern-WG. D.h. das Haus wird erstmal ohne Floors und Walls eingerichtet, nur das nötigste, 2 Badezimmer, ein Schlafzimmer mit 6 Betten. Und dann wird erstmal gelernt. Wenn es den Sims gut geht, dann lass ich sie Carisma lernen oder Body. Wenn Sie Spaß brauchen, Kreativität, wenn Komfort, dann Mechanik oder kochen und wenn Komfort und Spaß, dann Logik. Zwischendurch kocht dann immer einer der 6 (das Essen reicht ja für 6).
Wenn sie dann fertig sind und endlich einen Job annehmen können (vorher haben sie das meiste Geld für Essen durch Bilder malen verdient), dann lasse ich sie mit anderen SIms zusammen ziehen und ihr Leben leben. Der zweite SIm ist dann noch nicht ausgebildet und bleibt meist zuhause um Freunde zu generieren.
Kinder fand ich bisher immer recht lästig, meist lasse ich sie einfach das machen, was sie wollen...

achso, was ich noch sagen wollte, bei den Freunden cheate ich auch manchmal mit dem Friendship-Painting, somit habe ich dann mehr Zeit für andere DInge.
Das Friendship-Painting macht, dass man mit allen, die man kennt (also in der Leiste der Beziehungen hat) zu 55 Punkten ´befreundet wird und das auch dauerhaft so bleibt.

Also ich habe mal so gespielt, dass ich immer einen 2 erwachsenen und 1-2 Kinder haushalt habe. Doch da das auf die dauer zu langweilig ist, ließ ich ab und zu einen sim Streben (welcher war egal, Feuer ist Feuer), und freundete mich dann mit anderen Sims an. Dann heirateten sie wieder oder zogen zusammen, bekamen noch mehr kinder (höchstens Vier), Bauten sich ein Schönes haus, und lebten ihr leben. und dann Brannte eines Nachts das ganze Haus und fast alle Sims starben. Dann zogen die überlebenen in ein anderes haus und so ging das dann immer weiter.
Doch das ist eine Ausnahme.
:hallo:

Das Friendship-Painting kann hier heruntergeladen werden: http://hrlnx.aem-east.com/slemmer/thenewsos

Man hängt es sich einfach in die Wohnung einer Familie und nach einiger Zeit sind alle Nachbarn, die man kennt zu 55 mit einem befreundet. Auf die Personen innerhalb der familie hat das Bild keinen Einfluss, sodass man dort ungestört spielen kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten