Eigene Dateien Ordner Einfach Verschieben??????????

Mary-Lena01

Member

halli hallo meine frage lautet: bei der installation von sims 2 habe ich das spiel auf i installiert. das programm brauchte aber noch ein paar mb auf c. da das eigentlich nicht so geplant war, frage ich jetzt, ob man den eigene dateien ordner, der sich bei mir auf dieser c platte befindet einfach in den ordner i verschieben kann. in eigene dateien befinden sich bei mir nur: ea games, eigene bilder und eigene musik. wäre das dann ein problem, oder ist es möglich? brauche dringend antwort:read: danke

hallo
ja das geht, habe ich auch gemacht.
mit rechter maustaste auf eigene dateien und dann auf eigenschaften gehen da steht dann verschieben, nur so darfst dus machen sonst könnte sein das er die daten nciht mehr findet
alexa

@lexa schrieb:
hallo
ja das geht, habe ich auch gemacht.
mit rechter maustaste auf eigene dateien und dann auf eigenschaften gehen da steht dann verschieben, nur so darfst dus machen sonst könnte sein das er die daten nciht mehr findet
alexa

Also ich hab das mal eben versucht, aber bei mir steht da kein "verschieben"...

Gruß
Tigermaus

also wenn ich mit der rechten maustaste auf eigene dateien klicke dann kommt unten eigenschaften, anklicken und dann kommt ziel, darunter, wiederherstellen, verschieben und ziel suchen, auf verschieben klicken (oben eingeben wohin)
alexa

Tigermaus schrieb:
Also ich hab das mal eben versucht, aber bei mir steht da kein "verschieben"...

Gruß
Tigermaus

Welches Betriebssystem hast du?
Bei XP ist die Vorgehensweise anders als bei Windows 98.
Bei W 98 musst du erst einen neuen Ordner an der neuen Speicherstelle erstellen, den du EIGENE DATEIEN nennst.
Wenn du jetzt mit Rechtsklich auf "Eigene Dateien" klickst, dann Eigenschaften, dann " neues Ziel suchen".
Nun wählst du deinen neu erstellten Ordner aus und bestätigst.
Anschliessend kopierst du alle Dateien aus dem alten in den neuen Ordner.
Falls du noch nicht gespielt hast, kannst du dir das Kopieren des EA-Ordners sparen, da das Spiel automatisch dort einen neuen anlegt.

hab's gerade eben ausprobiert. es hat geklappt! danke euch

hallo :hallo:

ich wollte mal fragen ob diese vorgehensweise auch bei vista funtkioniert... es heisst ja nicht mehr eigene dateien, aber dokumente...

kann ich das dann auch auf eine andere festplatte/partitioin verschieben ohne dass es etwas durcheinander bringt?

danke schonmal im voraus :)

mhmm... ich würd auf jeden fall erstmal ne sicherheitskopie machen, mir gehts nur darum, dass die ganzen downloads bei mir ne menge platz einnehmen, sind ca. 20GB und ich das auf C absolut nicht mehr möchte...

aber halt... ich glaub ich weiss was du meinst... dokumente auf eine andere partition kopieren und dann im originalen dokumente ordner einfach den EA Games ordner löschen? passt das dann wenn ich das so mache??

danke für die superschnelle antwort :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten