er kann nicht schlafen..und dieser geist...

youshi

Newcomer
ojeee...bitte nicht schimpfen, dass ich schon wieder nerve...aber meine sims machen mich langsam wahnsinnig...

ok...problem...

alle sims gestorben...nur noch einer ist eben übrig...jetzt ist er wohl hundemüde....zeigt mir auch immer das bett-symbol.....ich lege ihn schlafen...und nach 3 sekunden steht er wieder auf ....er kann nicht schlafen...und ich weiß nicht, woran das liegt...zumal immer so ein dämlicher geist (einer der verstorbenen) umherschwirrt und ihn erschreckt...kann ich den geist auch loswerden?? wie bringen ich meinen sim zum schlafen????:schnief:

Also, Geister kannst du loswerden indem du z.B. den Grabstein verkaufst.
Wegen dem Schlafen. Schau doch mal, ob der Fernseher oder die Stereo-Anlage im gleichen Raum läuft. Dann können Sims nämlich nicht schlafen.

tja...es hat sich wohl erledigt....er fernseher lief....ich habe ihn 20 mal ausgemacht...er ging wieder an...weiß nicht, ob es der geist war....das ende.....er wurde ebenfalls gerade vom sensemann abgeholt....meine ganze familie ist tot....boaaaa...bin ich echt niedergeschlagen...dabei habe ich echt versucht mich um sie zu kümmern...schnief..ich versteh es nicht...schluck....hmpf......

Das kommt schon noch. Mach ne neue Familie auf und üb noch ein bisschen. Irgendwann klappt das schon. :)

Die Geister mögen es nicht, wenn man ihre Betten verkauft. Jedenfalls ist das bei meinen Sims so.

Manchmal schwirren sie herum, dann kommt das Bett in der Denkblase, das sie früher besessen haben, und wenn sie dann merken, das es noch im Haus steht, freuen sie sich, wenn es verkauft wurde, dann machen sie diese Drohgeste und erschrecken alle Sims.

Ich verkaufe deshalb nie die Betten, sondern stell sie in den Keller, wenn ich sie nicht mehr brauche.

Also die Idee von Elena ist echt klasse und funzt immer.
Wenn du die Grabsteine behalten willst, stell oder häng den Fernseher doch einfach in ein anderes Zimmer.
Dein Sim wird es nicht stören wenn im Nebenraum zwanzig Fernseher laufen würden....^^

Hallo Youshi,

die Urnen werden zu Grabsteinen, wenn Du sie rausstellst *g* - so wie auch ein Sim, der im Haus stirbt einen Urne hinterlässt und einer, der im Garten stirbt einen Grabstein. Verkaufen kannst Du beide über das Kaufmenü.

Zu den Stereoanlagen (Fernseher haben meine Sims fast nie ;-) ) noch eine Frage - ich kenne es auch so, dass die Sims sehr empfindlich auf Lärm im Schlafzimmer reagieren - aber bei meinem Studentenpaar scheint das kein Problem zu sein... Da wird die Stereoanlage angeworfen und dann die Nacht durchgeschlafen - und übermüdet sind sie auch nicht. Haben die beiden einfach einen guten Schlaf oder steckt da noch etwas anderes dahinter?

Viele Grüße,

Trixxa

@Youshi,
einige meiner Geister machen selber den Fernseher oder das Radio an. Ich war selber ganz verblüfft. Manchmal gehen sie an den Kühlschrank oder wackeln an den Stühlen und ein Geist (hab mittlerweile die Urne verkauft) hat ständig die Stehlampen kaputt gemacht.

@Trixxa,
warum Deine Studenten mit aufgedrehter Stereoanlage schlafen können, weiß ich auch nicht. Das finde ich auch recht merkwürdig, denn meine Sims (egal ob Studenten oder "ausgewachsene" Sims) können dann nicht schlafen.

Rollmaus schrieb:
@Trixxa,
warum Deine Studenten mit aufgedrehter Stereoanlage schlafen können, weiß ich auch nicht. Das finde ich auch recht merkwürdig, denn meine Sims (egal ob Studenten oder "ausgewachsene" Sims) können dann nicht schlafen.

Meine sind eben normalerweise auch sehr empfindlich - nur die beiden nicht... Vielleicht ist sie als Tochter von Niny Caliente und Don Loratio und er als ehemaliger "Verkaufs-NSC" härter im Nehmen *g*. Evtl. liegt es daran, dass beide in einer (nicht ganz funktionsfähigen) Studentenverbindung leben...

Sorry das ich hier nen alten Thread ausgrabe, aber ich wollt keinen neuen erstellen. :D Passt ja auch zum Thema meine Frage.
Also: Gibt es eine Möglichkeit (Hack oder sonstwas) wie ich die Grabsteine der toten Sims behalten kann, aber die Geister nicht mehr erscheinen?
Hab glaube ich schonmal davon gehört, dass es möglich wäre.
Wisst ihr da was näheres? :ciao:

Morty :idee:

Also wenn ich mal ganz erlich bin habe ich noch nie einen Sim bis zu seinem Ende gespielt.Denn entweder lösche ich die Familie(fange immer tausende an die ich eh lösche!) oderich spiele sie nicht mehr aber wenn bei mir ein Sim absterben würde,würde ich die Urne/Grabstein sofort verkaufen aber bei mir kommt es ja nicht einmal so weit....*gggg*

Hmm, echt schrecklich, das mit den vielen Sims. Jetzt weiß ich auch, warum meine 8 verstorbenen Sims so einen Terror machen! Weil ich all ihre Betten verkauft habe! Die haben bei mir irgendwie immer so schlimme Phasen, wenn ein Kleinkind zu einem Kind wird und dann ist es immer ordentlich schrecklich. Ich habe mittlerweile ein extra Wohnhaus gebaut, wo im 2. Stock Extrabetten sind.

@Elenaor: Ich weiß nicht, ob das genau stimmt, aber bei mir ist das so, dass die Sims nicht mehr spuken, wenn sie in Urnen im Haus bewahrt werden. Probier das mal, vielleicht klappt es ja!

wenn du nl oder ofb hast, kannst du den grabstein ja auch ins inventar packen, zumindestens für die zeit während deine sims schlafen wollen ;)

Meine Sims spuken nie herum. Könnte daran liegen, dass meine Sims immer ausgiebig trauern. Vl fühlen sich die Simgeister ja "im Stich gelassen" wenn man sie sozusagen nicht mehr beachtet

@LiT: Das könnte sogar sein. Ich habe jedenfalls gehört (ausprobiert noch nich, da noch kein Sim verstarb), dass die Geister aufhören zu spuken, wenn man genügend am Grab trauert .. das "besänftigt" sie dann wohl .. Versuch wärs doch wert, oder?

es steht sogar irgendwo im handbuch von sims2 glaub ich, dass man trauern muss damit die geister ned rumspucken.

Außerdem kann man den Grabstein noch auf ein Gemeinschaftsgrundsück verschieben. Bsp.: Kannste einen Friedhof anlegen, dann können deine Sims die verstorbenen immer auf dem Friedhof besuchen und müssen sich nicht mit Geistern rumärgern. (Sorry, fall jemand diese Möglichkeit schon aufgezählt hatte)

Lg Paradies

ganz einfach: Wenn die Grabsteine draußen stehen, schließt du die Türen nachts ab. oder eben den raum, in dem die urnen stehen

Elenaor schrieb:
mein problem ist das stockwerk!

also die sollen gefälligst in den stockwerk spuken wo der grabstein steht - also eg - und nicht im 2. stock.

den rest wusste ich auch schon *g*

jaaaah, verstorbene Sims können so nervig sein. Aber andere Antworten weiß ich auch nicht. Bei mir sind se alle halt zufällig in der ersten Etage gestorben, was daran liegt, dass ich sie immer im Erdgeschoss lasse, bevor der Sensemann sie abholt.

Ja, so ein Friedhof auf einem Grundstück wäre bestimmt ganz interessant! Geht das denn wirklich? Also Grabsteine ins Inventar packen und auf dem Gemeinschaftsgrundstück auspacken? Über einen Friedhof habe ich auch schon nachgedacht.

Also der Friedhof geht ab Nightlife. Da mussm an nur auf den Grabstein klicken und verscheiben.......fals das schon jemand gesagt hat: Sorry! :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten