Herd mit Hawaii-Toast drauf abgefackelt...

Don Chibi

Member

Moin, moin, liebe Mitspieler!

Ich hab mal wieder ein Drama geschaffen, aus dem ich alleine nicht mehr herauskomme....

Der Herd hat Feuer gefangen, als -gar köstliche- Hawaiitoasts in der Mache waren. So weit, so gut. Feuerwehr gekommen, gelöscht, alles gut. Dann sollte mein Sim "Hawaii-Toast nehmen" machen, aber tut's nicht. Und so lange ers nich tut, kann ich den ollen, billigen, gammeligen Herd nicht löschen.

Ich hab zwar eben die Suchfunktion hier versucht zu nutzen, hab leider nix passendes für mich gefunden. Darum Hier die Frage, vielleicht weiß ja jemand eine Antwort... (sonst wird der Herd EWIG im Vorgarten rumgammeln & Einbrecher abschrecken ;) )

Liebe Grüße & einen schönen bald-ist-Freitag-Donnerstag,

Don Chibi :lalala:

Fienchen1986 schrieb:
moin, gib im, Kaufmodus den Cheat move_objects on ein und nimm den Herd, dann kannst du ihn verkaufen.

wirb aber auf dauer teuer =) bei mir ist das auch öfters so. du kannst auch einfach deinem sim mehr kochpunkte machen (entweder mit lernen oder mit cheat)

Immer die sims beim kochen beobachten als ich auf klo war ist meine ganze küche und esszimmer deswegen abgebrannt am besten rauchmelder rein und wenn du wcj hast wassersprenktler hab ich immer. Manchmal wenn die was in den ofen schieben dann geh die weg und machen was anderes.

Aaaaaaaaaalso, erstmal schon mal Danke für die Hilfe bis hier...
... ich möchte nur SEHR ungerne cheaten; darum würde ich darauf gern verzichten.

Vielleicht ist das Problem bei meiner Schilderung nicht so ganz klar geworden. Der Sim hat gekocht, der Herd gebrannt, die Feuerwehr gelöscht. Da wollte ich das olle Ding danach verkaufen, um einen besseren zu nehmen. Das ging nich, weil die angekokelte Pfanne mit dem Toast noch draufsteht, und KEIN (!) Sim, den reudigen Toast da runternehmen kann.
Ich hab den Herd erstmal rausgestellt und einen Neuen an seinen Platz gestellt - aber Zierreich ist das Schmor-Ding mit dem Kokel-Toast im Vorgarten nich..........

Liebe Grüße & hoffe auf weitere Lösungsanwätze,

Chibi :hallo:

zieh halt auf ein anderes grundstück

Super Idee. Darum hab ich auch genau auf DEM gebaut, eine Frau geheiratet & ein Kind bekommen. Damit ich wegen EINEM HÄSSLICHEN TOAST WIEDER UMZIEHE?
Neee.....
....aber danke auch Dir für die Idee...

Öhh...

Das ist ja komisch.Ich hab in nem Haus auch Hawaiitoasts gemacht und es hat gefakelt usw. Und er ging net löschen :argh: :argh: :argh: Zufall, glaub ich nicht wirklich.%)

Don Chibi schrieb:
Aaaaaaaaaalso, erstmal schon mal Danke für die Hilfe bis hier...
... ich möchte nur SEHR ungerne cheaten; darum würde ich darauf gern verzichten.

Vielleicht ist das Problem bei meiner Schilderung nicht so ganz klar geworden. Der Sim hat gekocht, der Herd gebrannt, die Feuerwehr gelöscht. Da wollte ich das olle Ding danach verkaufen, um einen besseren zu nehmen. Das ging nich, weil die angekokelte Pfanne mit dem Toast noch draufsteht, und KEIN (!) Sim, den reudigen Toast da runternehmen kann.
Ich hab den Herd erstmal rausgestellt und einen Neuen an seinen Platz gestellt - aber Zierreich ist das Schmor-Ding mit dem Kokel-Toast im Vorgarten nich..........

Liebe Grüße & hoffe auf weitere Lösungsanwätze,

Chibi :hallo:

Also "cheaten" und "cheaten" sind manchmal zwei verschiedene Dinge, wenn du weißt was ich meine! :lol: Ich will damit sagen, dass es sehr lobenswert ist, wenn du auf´s cheaten verzichten willst, aber ich denke es ist schon ein himmelweiter Unterschied, ob du cheatest, damit deine Sims ohne Lernen mehr Fähigkeitspunkte bekommen, oder um Geld in die Haushaltskasse zu spülen, ohne dass deine Sims dafür arbeiten mussten - oder ob du EINMAL den "moveObjects on"-Cheat verwendest um diesen doofen Herd loszuwerden! :rolleyes: Denn letztendlich ist es ja auch nicht "normal", dass sich die Pfanne da nicht mehr runternehmen lässt! Also finde ich es durchaus o.k., wenn du das Problem auch nicht auf ganz "normalem" Weg per Cheat beseitigst....ich würde das jedenfalls so tun, bevor ich mich andauernd über das hässliche Ding im Vorgarten ärgere und mir die Umgebungspunkte davon runterziehen lasse....;)

Ansonsten: mir fällt da nur ein, dass du das Ding einmauern könntest, und als eine Art Gerätehäuschen im Garten zur Zierde stehenlässt! Hübschen Putz dran, Dach drauf, kleines Fenster rein, fertig!

Ich kann urmeli da nur zustimmen. Ich selbst spiele prinzipiell nur ohne Cheats und Hacks, das ist viel spannender! Aber leider ist das Spiel ja nicht fehlerfrei, und es kommt öfters einmal zu Situationen, bei denen soetwas wie die Sache mit dem Herd passiert. Das sind ganz einfach Bugs. Und dabei hilft eben "moveobjects on", um das fehlerhafte Objekt zu beseitigen. Ich würde das also auch nicht "cheaten" nennen, sondern eher eine schnelle Möglichkeit kaputte Objekte vom Grundstück zu entfernen.

Hmpf... *schulternzuck* Ich werd mich wohl damit abfinden müssen, einen Cheat zu benutzen...

...jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, wie das geht... Welche Knöppe muss ich drücken? *verschämtlächel* Ich habs wirklich noch nie gemacht....

Und zu der Gartenhäuschen-Vision; das ist meiner Sim-mitdaddel-Freundin heute auch eingefallen; aber ich will auch kein olles Gartenhäuschen sondern den Gammelherd loswerden...

Für Hilfe dankbar, *knuddels*

Don

Zum Cheaten drückst Du strg+shift+c gleichzeitig. Dann geht oben ein Fenster auf + da gibst Du "moveobjects on" (ohne Gänsefüßchen) ein. Damit ist der Cheat aktiviert, Du entfernst den Herd, öffnest wieder die Cheat-Konsole mithilfe der Tastenkombination + gibst "moveobjects off" ein, um den Cheat wieder zu deaktivieren. Evtl. musst Du "move_objects on/ off" schreiben. Bei manchen funktionieren beide Schreibweisen, bei manchen aber auch nur eine von den beiden.
Ansonsten könntest Du auch noch einen Keller bauen + den Herd dann unterm Fußboden verschwinden lassen, aber das ist ja doch etwas aufwendig.... ;)

Don Chibi schrieb:
Hmpf... *schulternzuck* Ich werd mich wohl damit abfinden müssen, einen Cheat zu benutzen...

...jetzt müsste mir nur noch jemand sagen, wie das geht... Welche Knöppe muss ich drücken? *verschämtlächel* Ich habs wirklich noch nie gemacht....

Und zu der Gartenhäuschen-Vision; das ist meiner Sim-mitdaddel-Freundin heute auch eingefallen; aber ich will auch kein olles Gartenhäuschen sondern den Gammelherd loswerden...

Für Hilfe dankbar, *knuddels*

Don

strg+shift+c dan offnet sich fenster dort moveobjects on eingeben zu machen und den herd löschen kenn ich musste ich leider auch schon machen :argh: obwohl ich meine derzeitige familie ohne "cheats" spielen möchte :hallo: um das wieder aus zumachen strg+shift+c und moveobjects off eingeben

Calamity
war ja früher :( als ich *schnüff*

Zuletzt bearbeitet:
@Ellen : AmaZonE wollte damit nur sagen das Calamity mit der Erklärung nen Tick schneller war und das soll auch kein Link sein. Wenn Du den Namen kopierst bevor Du auf Antwort erstellen geklickt hast und den dann einfügst in den Text erscheint er halt so wie ein Link. ;)

Bei nem Haus mit Fundament hätte man auch das Fundament ein wenig ausheben können, Herd rein, Fußboden druff ... wech isser. =)

Dankischöni! :) Der olle Herd ist jetzt auf dem Müll! Hat geklappt mit den Moveobjekts. Danki, Danki, Danki! :D

Liebe Grüße,

die Hawaii-Toastin

Chibi ;)

suggarheart schrieb:
@Ellen : AmaZonE wollte damit nur sagen das Calamity mit der Erklärung nen Tick schneller war und das soll auch kein Link sein. Wenn Du den Namen kopierst bevor Du auf Antwort erstellen geklickt hast und den dann einfügst in den Text erscheint er halt so wie ein Link. ;)

Bei nem Haus mit Fundament hätte man auch das Fundament ein wenig ausheben können, Herd rein, Fußboden druff ... wech isser. =)

achsoo
ich dachte dieset traurige smiley steht als variable für ein wort...ich komplizierrt denker:lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten