Wo alte Spiele kaufen?

Sunny18

Member

Ich hoffe das gehört in dieses Forum

Wisst ihr, wo man Spiele kaufen kann, die aber schon vor 3 Jahren oder noch länger her erschienen sind?

Sagt jetzt bitte nicht im Internet (Amazon etc), das weiß ich, aber ich bestell nicht gern was übers Internet

Frage ist vor allem an die österreichischen User gerichtet, weil in Deutschland gibts vielleicht Geschäfte die's bei uns in Österreich ned gibt.

Aber es kann jeder antworten, also bitte jeder der was weiß, bitte schreiben ;)

Danke

Also ich würde einfach mal in so einem kleineren Spieleladen nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass die dir solche spiele auch noch irgendwo bestellen können

Auch wennst es net hören willst: Inet
Ansonsten fragst am Besten nach, ob die's nachbestellen können. Erste Anlaufstelle bei uns: Cosmos, MM is meist zu dämlich Spiele nachzubestellen (zumindest der in Neustadt). ;)

Oder einfach mal bei kleineren Läden nachfragen.

Ich habe nämlich so'n bisschen die Erfahrung gemacht, dass gerade die größeren Kaufhäuser keine große Hilfe bei der Spielesuche sind.

Kleinere Läden dagegen, haben die Spiele zwar meist nicht im Sortiment, aber sind oft so kundenfreundlich sie extra für einen zu bestellen.

Manchmal gibt's auch noch günstige Neuauflagen (Green Pepper) von Spielen die schon ein paar Jahre alt ist. Die gibt's dann auch beim "Multi"-MediaMarkt, Saturn und ähnlichen Läden ... ;)

kaufhof saturn überall gibt es diese pyramiden da gibts immer alte spiele also ich hab bis jetzt da schon fast jedes spiel gefunden das ich gesucht hab und das dann noch zwischen
3 und 20 €

jasmin_isabella schrieb:
kaufhof saturn überall gibt es diese pyramiden da gibts immer alte spiele also ich hab bis jetzt da schon fast jedes spiel gefunden das ich gesucht hab und das dann noch zwischen
3 und 20 €

Lesen Mädel......diese Pyramide gibts in unseren Saturn Filialen nicht. Zumindest hab ich sie noch nie gesehen und auf Nachfrage kam ein "davon hab ich noch nie was gehört" ;)

Aber Ab und zu liegen beim Media Markt ältere Spiele herum, das stimmt.

michi5 schrieb:
Lesen Mädel......diese Pyramide gibts in unseren Saturn Filialen nicht. Zumindest hab ich sie noch nie gesehen und auf Nachfrage kam ein "davon hab ich noch nie was gehört" ;)

Aber Ab und zu liegen beim Media Markt ältere Spiele herum, das stimmt.

mh.. da stnd nix direkt gegen die das es speziell die net gibt deshalb wuste ich es ned genau ein versuchs wars ja wert also hier gibt es die überall wo es auch spiele gibt

The Wolf schrieb:
Ich habe hier in Berlin große Kaufhäuser, da ist das Angebot ziemlich groß, aber wenn Du irgendwo auf dem Land lebst, finde ich das Inet zwingend notwendig......:hallo:

:lol: :lol: :lol:

@ Jasmin
Ich weis eh nicht, wieso es sowas bei uns nicht gibt. Ich bleib dabei und bestell alte Spiele im Inet (wenn überhaupt).

Sunny18 schrieb:
Sagt jetzt bitte nicht im Internet (Amazon etc), das weiß ich, aber ich bestell nicht gern was übers Internet

Die Chance alte Games im Internet zu bekommen, ist wesentlich größer, als wenn man sich bei den Läden im eigenen Ort umschaut.

Zudem ist der Versand bei Amazon relativ sicher.

Wenn Amazon das Produkt selbst nicht mehr im Angebot hat, dann kann man es sich bei Amazon von Privatverkäufern bestellen (ähnlich wie eBay), mit dem Unterschied, das man das Geld ZUERST an Amazon überweist und Amazon dann den Verkäufer bezahlt.
Somit besteht fast gar kein Risiko, falls der Verkäufer nicht versenden will, denn Amazon übernimmt in diesem Fall den Verlust bis zu einer gewissen Summe (jedenfalls mehr, als ein PC-Spiel Wert ist) und kümmert sich um den weiteren Vorgang.

Da Amazon auch relativ alte Spiele im Angebot hat, ist die Auswahl relativ groß.
Außerdem hat man oftmals die Wahl zwischen "neu" (Originalverpackt usw.) und "gebraucht" (billiger).

Früher oder später wird man sowieso nicht mehr drum herum kommen, denn in einigen Jahren wird der Internetverstand einen noch größeren Stellenwert einnehmen als heute. ;)

also um mal wieder zu Läden zurück zu kommen in Linz haben wir so n paar kleine Spieleläden die haben oft auch noch ziemlich altes rumliegen oder die Läden die alte Spiele ankaufen usw. haben auch sehr oft noch was brauchbares ;) .. ansonsten ist die Videothek auch noch ein guter Tipp die haben meistens auch noch ältere Spiele im Sortiment die je nach Videothek sowieso zum verkauf stehen oder bei denen man mal Nachfragen kann ob sie zum Verkauf sind :)

Erstmal danke für die Antworten

Ich such von Lucas Arts dieses Zehn-Adventures-Pack und das Spiel "Crazy School" und die beiden Sachen hab ich auch schon beim Cosmos etc. bei den alten Spielen gesucht aber nicht gefunden :(

Also vielleicht fallt euch ja noch irgendwas ein; wär echt cool

PS: @the wolf: ich wohn wirklich nicht in einem nest am land, wie michi5 schon aufgefallen ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal auf dem flohmarkt :)

@sunny18: warst schonmal im spiele geschäft auf der mariahilfer straße? da habens sogar wow obwohls überall anders nimmer erhältlich ist.
und zwar wenn du aussteigst westbahnhof, rolltreppe rauf, über die kreuzung, links halten, da kommt dann (grün glaub ich) so art gang mit vielen auslagen wo spiele drin sind.

Ui Scarlet - a Geheimtipp? Wie heißt denn das Gschäft genau bitte? Werd ich vielleicht mal vorbeischauen =)

wenn sie net zu ebay will dann lasst sie doch..
@michi: keine ahnung ob das nen namen hat, immer links halten ^^

Als ich so vor einem Jahr mal im Wien war, war ich am Naschmarkt (es war Samstag und grad Flohmarkt), und da komm ich an einem Stand vorbei, da verkaufte einer seine ganzen Simsspiele und Addons. Da hab ich mir um 10 € gleich drei Addons gekauft: Urlaub total, Hot Date und Tierisch gut drauf. Also ich fand das das schon ein ziemlich gutes Schnäppchen war...

Vielleicht hast ja Glück und findst was :hallo:

@TheWolf: Danke, aber der Verkäufer liefert nicht nach Österreich. Außerdem wie gesagt mag ich Internet Einkäufe nicht sehr

Bei Ebay würde ich auch keine Spiele kaufen, da hätte ich Angst, das die CD zerkratzt ist. Aber bei amazon bestell ich schon seit Jahren, ohne Problem und immer zufrieden (bis auf die Sache, das unsere blöde Post ewig lange braucht).

@Scarlet:
Meinst du den Softwaredschungel?

Scarlet schrieb:
stimmt das könnts sein, der hat echt viele spiele.

Na mei, sag doch gleich, dass du den Softwardschungel meinst :lol:

Da bestell ich sehr gern online weils viel schneller geht als bei amazon. Im Laden selbst war ich erst 2 mal - super Auswahl :hallo:

Info: Ich war gestern im Media Markt in der SCS draußen und bin ziemlich begeistert, vom Angebot an älteren bzw. alten Spielen es dort gibt. Also eventuell mal dort anrufen und nachfragen, ob bestimmte Spiele lagernd sein :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten