Eine nette Frage

Galinor

Member
Hier hab ich ne neue Frage für alle Simsfans:
Was bringt es eingentlich wenn man einen Jüngeren Sim ermutigt zu.... ? Denn wie ich nachgesehen hab ändert sich bei den Charakterwerten ja nix.

Also, schickt mir eure Antworten !!! :idee:

ich glaube das hat etwas damit zu tun wie gut Kind und Elternteil sich verstehn. Je mehr sie sich mögen desdo eher läst sich das Kind auch ermutigen.
Ich glaube ich hab sogar mal geschaft das das Kind genau das gegenteil gemacht hat als die mutter ermutigen wollte. (weil sie sich so schlecht verstanden) Stadt Aktiver zu werden wurde das Kind Faul da kamen halt 2 minus über den Kopf

Bei mir mösgen sie sich aber immer 100/100, und es gibt immer nur 1en Punkt... :(

moni_91 schrieb:
Bei mir mösgen sie sich aber immer 100/100, und es gibt immer nur 1en Punkt... :(

Ich glaube, es liegt auch daran, wie groß die Differenz bei der Eigenschaft zwischen Eltern und Kindern ist.

Wenn z. B. die Mutter bei "Aktiv" 8 Punkte hat, ist die Ermutigung eher erfolgreich, wenn das Kind nur 2 Punkte hat. Hat das Kind aber auch schon 6 Punkte, ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ermutigung erfolgreich ist, nicht besonders groß.

Und es funktioniert auch umso besser, umso größer der Altersunterschied zwischen beiden ist. Großeltern können also leichter / schneller ermutigen als Eltern (vorausgesetzt die Beziehungswerte stimmen).

So hab ich das zumindest mal gelesen...

So wie ich das mitgekriegt hab, brauchen erwachsene Eltern 5 oder 6 Ermutigungsversuche, einem Kind einen Eigenschaftspunkt beizubringen. Ermutigt werden kann ein "zu ermutigender" bis er alle 10 Punkte voll hat, egal wie viele E-Punkte der Erziehende hat.
Nervt bei bestimmten Eigenschaften aber, weil das Kind z.B. zu irgendeinem dritten Sim im Haus läuft, um mit dem dann "Verspieltheit" zu lernen, und erst zurückkommt, wenn der Erzieher schon irgendwas andres macht. Also am besten alle nicht beteiligten Sims irgendwie beschäftigen, und in den Einstellungen die Eigeninitiative "aus" stellen.

Erwachsene können auch Teenies erziehen, das braucht dann aber mehr (10 oder 12) versuche, bis ein E-Punkt dazukommt.

Knacker erziehen Kinder schneller (eben diese 2 ++ Zeichen ) , Knacker können auch Erwachsene noch erziehen. Das dauert dann noch länger. Da find ich SimPE ganz praktisch, bevor mir immer einer übern Tisch pfurzt...

Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen, kann sein das es nicht immer so ist.

Hm, also das mit dem Ermutigen wüsste ich auch gern mal genauer... ich wollte eigentlich keinen meiner Sims mit SimPE verändern, aber eines meiner Simkinder hat wirklich null Nettigkeitspunkte und lässt sich von seiner Mutter (5 oder 6 Punkte) auch zu nicht mal einem ermutigen.... Beim Rangeln verkloppt die Kleine immer ihre Spielkammeraden, das kann man sich ja fast nicht mehr ansehen...

hopskäse schrieb:
Hm, also das mit dem Ermutigen wüsste ich auch gern mal genauer... ich wollte eigentlich keinen meiner Sims mit SimPE verändern, aber eines meiner Simkinder hat wirklich null Nettigkeitspunkte und lässt sich von seiner Mutter (5 oder 6 Punkte) auch zu nicht mal einem ermutigen.... Beim Rangeln verkloppt die Kleine immer ihre Spielkammeraden, das kann man sich ja fast nicht mehr ansehen...

Um überhaupt ermutigen zu können braucht man mindestens 6 (oder 7? ) Punkte, wenn es mehr Punkte werden sollen.
Oder eben sehr wenig, (wiewenig weiss ich nicht) , um jemand zur z.B. Schüchternheit zu erziehen.

Bei 4,5 oder 6(?) Punkten geht nix.

Nochmal edit:
Um überhaupt ermutigen zu können, muss man verwandt sein. Also entweder verheiratet, durch Lebensgemeinschaft oder Blutsverwandt.

Ich hatte mit mal ne Knackerin erstellt, die die mir wichtigen Eigenschaften hatte. Meine erwachsenen Schmuddelsims hab ich die dann heiraten und einziehen lassen, dann erziehen lassen, bis sie einigenmassen ordentlich waren.

Dann wurde der Wunschpartner eingeladen, hat ein bisschen rumgeschmust mit dem Exschmuddelsim, schon gabs ne Eifersuchtsszene und die Trennung von der Knackerin...

So gehts halt ohne SimPE.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal dieses schlaue Lösungsbuch raus gesucht und folgendes steht beim Thema " Ermuntern"

"Persönlichkeitswerte können im Spiel nur noch unter bestimmten Voraussetzungen beeinflusst werden. Du brauchst hierfür auf jeden Fall eine große Familie, in der möglichst viele Generatioen leben.Dann ist es möglich, dass ein älterer Sim, den mit einem jüngeren Sim Blutsverwandt ist, eine" ermutigende" soziale Interaktion ausführt und auf diese Weise einzelnen Charakterwerten des jüngeren Sims Punkte hunzufügt oder wegnimmt.Je größerder Altersunterschied zwischen den beiden SIms ist und je überzeugender der ältere SIm auftritt, umso besser.
Umeine Eigenschaft des jüngeren Sims positiv zu beeinflussen, muss der ältere Sims in dieser Eigenschaft selbst über 7 Punkte verfügen.
Soll der jüngere Sims in einer Eigenschaft negativ beeinflusst werden, darf der ältere SIms in dieser Eigenschaft nicht mehr als 3 Punkte besitzen
Je besser die Stimmung und je enger die Beziehung der beiden, umso besser stehen die Chancen für einen Erfolg.

HINWEIS:
Beachte, dass eine entsprechende Interaktion nur für Charakterzüge möglich ist, deren Wert zuvor weder 0 noch 10 war.

Ich hoffe, das beanwortet alle Fragen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten