*.sims2pack-dateien laden eeeeeeewig

DaNa84

Newcomer

Hi, weiß nich, obs das Thema schon gibt, aber mich nerven die ganzen *.sims2pack-dateien tierisch :( habe mal im download-wahn sehr sehr viele dateien gezogen (warn ja ursprünglich alle *.rar-dateien), jetzt beim entpacken stellte sich raus, dass ich knapp 200 solcher *.sims2pack-dateien habe und diese alle installieren muss, wenn sich sie im spiel haben will - natürlich will ich..

...nun aber zu meinem richtigen problem: das dauert eeeeeeewig, von dem moment, wenn ich die datei anklicke bis zu dem moment, wenn sich ein fenster öffnet und ich diese datei installieren kann. wie soll ich das bei knapp 200 downloads machen? da sitze ich tage lang vor der kiste!!! durchschnittlich 2 minuten, bis sich mal was tut. einige dateien gleich hintereinander anklicken und warten, dass sich eins nach dem anderen öffnet dauert auch so lange - wenn nich sogar noch länger *sitz ja nich mit ner stoppuhr am rechner*. ach ja..an meinem rechner kanns wohl kaum liegen, weil der recht schnell ist und ich mit anderen proggys auch keine probleme hab. :( gibts da keine andere lösung irgendwie?! räusper*

danke im voraus.

DaNa

Zuletzt bearbeitet:
DaNa84 schrieb:
Hi, weiß nich, obs das Thema schon gibt, aber mich nerven die ganzen *.sims2pack-dateien tierisch :( habe mal im download-wahn sehr sehr viele dateien gezogen (warn ja ursprünglich alle *.rar-dateien), jetzt beim entpacken stellte sich raus, dass ich knapp 200 solcher *.sims2pack-dateien habe und diese alle installieren muss, wenn sich sie im spiel haben will - natürlich will ich..

...nun aber zu meinem richtigen problem: das dauert eeeeeeewig, von dem moment, wenn ich die datei anklicke bis zu dem moment, wenn sich ein fenster öffnet und ich diese datei installieren kann. wie soll ich das bei knapp 200 downloads machen? da sitze ich tage lang vor der kiste!!! durchschnittlich 2 minuten, bis sich mal was tut. einige dateien gleich hintereinander anklicken und warten, dass sich eins nach dem anderen öffnet dauert auch so lange - wenn nich sogar noch länger *sitz ja nich mit ner stoppuhr am rechner*. ach ja..an meinem rechner kanns wohl kaum liegen, weil der recht schnell ist und ich mit anderen proggys auch keine probleme hab. :( gibts da keine andere lösung irgendwie?! räusper*

danke im voraus.

DaNa

Also ich habe auch ziemlich viele Sims2-Pack-Dateien auf meinem PC, aber ich habe das Problem nicht...%) Gut, manchmal dauert es son paar Sekunden, aber is ja komisch %)

ursprünglich einzeln - dann dauerts so lange. wenn ich gleich mehrere anklicke, dauerts genau so lange. habe übrigens nochmal nachgeschaut - es sind 235 downloads :rolleyes:

mh nee....hab zwar clean-installer auf dem rechner, aber noch nich installiert *fg* hatte den früher mal drauf, das hat aber auch nix geholfen irgendwie. und von dem anderen was du da ^^ geschrieben hast...kenn ich nich....meinste, das bringt was?

Zuletzt bearbeitet:
boah mädels....daaaaaaaaaaaaaanke!!!! ich habs nun endlich hinbekommen und mit dem clean-installer alles installiert :) ging voll schnell. gerade fertig geworden! nochmal vielen dank!

dann frag ich hier gleich mal : Wohin entpacken sich die Dateien eigentlich ? Muss nämlich neu installieren und hab mal vorsichtshalber den DL Ordner und den Saved Sims ORdner kopiert mit den ganzen Downloads, aber sind da auch diese 2Pack dateien drinnen, die ich mit dem BS entpackt hab ?!

Danke

Cathleen1971 schrieb:
dann frag ich hier gleich mal : Wohin entpacken sich die Dateien eigentlich ? Muss nämlich neu installieren und hab mal vorsichtshalber den DL Ordner und den Saved Sims ORdner kopiert mit den ganzen Downloads, aber sind da auch diese 2Pack dateien drinnen, die ich mit dem BS entpackt hab ?!

Danke

mh....ich hab bei clean-installer den normalen dl-ordner angegeben. also eigene dateien/ea-games/sims2/downloads.. ob das da nu wirklich drin is, kann ich schlecht beurteilen, weil da knapp 5000 dateien drin sind. *fg*

Das ist ja seltsam. Das gleiche Problem hab ich jetzt auch. Und nicht nur die lange Ladezeit, sondern mein PC reagiert währenddessen gar nicht mehr solange bis der Installer geöffnet ist. Kann also währenddessen nicht mal was anderes machen. Das hatte ich früher nie, der ging immer gleich auf. Ob das mit WCJ zu tun hat? Es ist das erste mal dass ich was installiere, seit ich es drauf hab. Das kann doch aber nicht normal sein.

Jetzt wirds noch seltsamer. Der Installer installiert das gar nicht wirklich oder woanders hin. Ich hab Wände und Böden installiert, aber nix davon ist im Download Ordner gelandet. Dafür hab ich jetzt so komische Dateien im Teleport Ordner. Die haben die Endungen Sims2Import und Sims2Temp. Die wurden alle zu der Zeit angelegt als ich versucht hab die Sachen zu installieren. Ob das meine Wände und Böden sind die durch einen Fehler vom Installer umgewandelt wurden? Wofür ist der Teleport Ordner eigentlich? Was kommt da normalerweise rein?

Hallo keine,
eigentlich verschieben sich nach Spielstart die von Dir genannten Dateien an den richtigen Ort. Der Teleport-Ordner ist quasi ein "Zwischenlager". Aus dem Download-Ordner kannst Du nach dem Spielstart dann alles an die richtige Stelle schieben.

lg
Hügö

Danke Hügö das wusste ich noch gar nicht. Ich sortiere nach dem installieren immer mit dem Clean Installer. Aber mir ist das bisher noch nie aufgefallen. Ich meine die wären sonst gleich drin gewesen. Da bin ich jetzt etwas verwirrt, dass mir das jetzt erst auffällt :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten