GameStar über Urlaub total!!!

SimChip

Member

Also, hab mir heute nochmal die März Ausgabe 2002 angschaut:

Die Sims: Urlaub total

... 120 neue Gegenstände wie Schneemänner oder geschmacklose Souvenirs müllen Ferienwohnung oder Zelt voll.
Gemeine Taschendiebe oder Tropenkrankheiten zwingen Sims zur vorzeitgen Heimfahrt. ...

Echt schlimm, wie die darüber schreiben!!!
Aber: Stimmt das???

Also zugemüllt wird die wohnung nicht!
Taschendiebe hab ich noch nicht gesehen.
Tropenkrankheit?:naja:

Ich muss jetzt mal der GameStar mal ein bisschen den Rücken stärken. ;) Man kann nicht alles - nur weil Sims draufsteht - nur mit eitel Sonnenschein betrachten.

GameStar betrachtet UT recht neutral - nämlich als AddOn, das Verbesserungen und Erweiterungen zu "Die Sims" darstellen soll, was es aber in der Form nach der Meinung der GameStar-Redakteure nicht tut.

Ich muss zugeben dass ich ab und an von der etwas... naja, sagen wir blauäugigen... Art und Weise mit der so mancher an diese AddOns rangeht doch etwas schockiert bin. Man hat das Gefühl das blind gekauft wird, wo Sims draufsteht - und es hat einfach gut zu sein.

Realistisch betrachtet - ich habe mittlerweile von so vielen schon gehört das sie Sims die meiste Zeit nur einschalten, um Häuser zu bauen und einzurichten. Die AddOns haben neue Objekte gebracht und sicher auch die eine oder andere neue Anregung zum Spiel - aber letztendlich waren's einfach teure Objekte-Sammlungen mit ein paar Gimmicks drauf. Alles in allem kostet ein "komplettes" Sims-Spiel jetzt um die 115€ - zu den AddOns wird man mehr oder weniger gezwungen wenn man die meisten Objekte aus'm INet benutzen will. Da jedoch jedes AddOn für sich super Neuerungen beansprucht - die die meisten, von Hot Date vielleicht noch abgesehen, unter kritischer Betrachtung nicht erfüllen - kann ich Bewertungen á la GameStar schon gut verstehen ;).

Insofern - nicht die GameStar-Redakteure steinigen - mal überlegen ob das AddOn wirklich hält was es verspricht. Bevor man Geld dafür hinlegt ;)

Tropenkrankheit --> JA

Ich hab das 2 mal gehabt, das mein Sim mit einer nachbarin in Urlaub gefahren ist und sie dann immer was hat, ihre Hintern festhält und "Aua aua" schreit.

Hier ein Snapshot

durchfall.jpg

Sieht nach Durchfall aus. Danach ging es nur zur Toilette oder Dusche. Man konnten den Urlaub gleich vergessen.
Deshalb auch, weil sie ihm immer nachrennt und nichts selber unternimmt. Sie macht nur das, was er auch macht, wie in Downtown.

Mit der Familie ist das besser, die sind selbstständiger. Aber man sollte auf seine Kinder aufpassen, damit die nicht zuviel Mist bauen.

Aber das Spiel gefällt mir trotzdem sehr gut. Sind auch noch andere nette Dinge drin.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Add Ons bieten doch etwas mehr als viele neue Objekte und Situationen. Ausserdem: Nur schon die vielen Objekte, die von der Qualität her ja doch sehr gut sind, brauchen sicher einiges an Arbeit. Trotzdem aber sind viele neue Funktionen eingebaut (Party ohne Ende, Hot Date, Urlaub total). Soweit ich weiss, war das 1. Add On noch eine "reine" Objektsammlung, halt mit vielen neuen Sets (Burg,...)

Ich selbst finde die GameStar das beste PC Games Mag, aber das ist doch ein wenig ein starkes Stück ("zugemüllt"), denn wenn man sich Black & White und deren Wertung anschaut...

was ich bei ut blöd finde das viele sachen fehlen:rollschuhfahren, schlittenfahren, losbude, minigolf, ramschgreifer, pferdereiten karusellfahren und noch ein bisschen mehr das ist voll *******:mad: :mad: :mad:

CU Sim Koch

Sim Koch ich kann nur sagen du hast voll kommen recht wenn ich eines hasse dann sind das leere Versprechungen . Gerade diese "Objecte " hätten das Add On zu einem unvergleichlichen Erlebnis gemacht ich bin auch stink sauer das Maxis uns das vor enthählt. Und das Game Star sich so aufregt kann ich mir denken aber das hat weniger damit zu tun das es ein schlechtes Add On ist sondern mehr damit das die Tester Anfänger auf dem Gebiet Sims sind . =) Noch eine Frage sterben die Sims eigendlich an dieser Krankheit oder ist das mehr ein Angriff auf unsere Lachmuskeln?

hi kann es eigentlich sein, dass die englische Version Ponyreiten oder so hat??
Weil die Sims ist in Englisch ja auch irgendwie anders..
Obwohl dann wären bestimmt passende Screenshots aufgetaucht.

Nein, die Amerikaner können auch nicht Ponyreiten. Und die meisten sind furchtbar enttäuscht, weil das Eislaufen rausgenommen wurde.

Zu der Tropenkrankheit (Montezumas Rache): Die Sims bekommen sie, wenn sie ungeduscht essen. Den Durchfall haben sie dann ca. einen halben Tag, dann ist es wieder vorbei. Und mittlerweile kann man irgendwo verseuchte Bohnen runterladen, von denen die Sims garantiert Dünnpfiff kriegen. %)

man ät ich das scho früher gewusst ich hab nähmlich immer da urlaub gemacht wo keine duschen waren und ich vergesse welche hinzumachen hab viel zuviel kohle dadurch ausgegeben da ich nicht immer cheats benutze nur manchmal

CU Sim Koch:hallo:

Wirklich? :( Ich weiß nur, das es so im Lösungsbuch steht (im N99-Forum gelesen). Vielleicht muß der Urlaub wirklich abgebrochen werden. :argh:

Game star

Ich frage mich, warum ihr eigentlich von durchfall redet. Zum anfang war noch von der gamestar die rede un dazu eine frage: In der März-ausgabe war das also, ja? Welche seite denn? Das wäre lieb, wenn einer mir das mal sagen könnte. danke:hallo:

Das mit der krankheit hört sich interesannt an! Sterben die sims auch daran wie husten? Verhuingern sie? mhhhh , ein grund mehr .........

also ich muss sagen ich bin voll zufrieden mit ut.ich habe mit dem spiel keinerlei probleme.schade finde ich das auch das manche sachen im spiel nicht existieren aber auch so gefällt es mir

Original geschrieben von gaga2000
also ich muss sagen ich bin voll zufrieden mit ut.ich habe mit dem spiel keinerlei probleme.schade finde ich das auch das manche sachen im spiel nicht existieren aber auch so gefällt es mir

Dem kann ich nur zustimmen!!!
UT ist das beste!!! Aber NUR mit den anderen AddOns!!! =) =)

ganz genau sim ship mit den anderen addons kann mir die sims überhaubt nicht mehr ohne diese vorstellen:hallo:

Der Sim den ich zur Insel mitgenommen habe, hatte auch die Krankheit. Ich dachte zuerst das er mehr Komfort braucht...

Original geschrieben von gaga2000
ganz genau sim ship mit den anderen addons kann mir die sims überhaubt nicht mehr ohne diese vorstellen:hallo:

Danke!

Original geschrieben von Heartfire
Das mit der krankheit hört sich interesannt an! Sterben die sims auch daran wie husten? Verhuingern sie? mhhhh , ein grund mehr .........

Original geschrieben von asta
Wirklich? :( Ich weiß nur, das es so im Lösungsbuch steht (im N99-Forum gelesen). Vielleicht muß der Urlaub wirklich abgebrochen werden. :argh:

Hi Ihr beiden.

Also ich hab das mit dem Durchfall dauernd, aber nur, wenn mein Sim ein Nachbar einläd, der das dann hat, er selbst hatte den nie.
Schlimm scheint es nicht zu sein, nur wegen der Krankheit muss der Urlaub abgebrochen werden, weil der Durchfall nicht verschwindet.

Wenn man aber mit einem Nachbar nach Hause fährt, dann kommt man allein zu Hause an, und der Nachbar ist dann auch bei sich zu Hause, d man ihn ja nur über Telefon in den Urlaub einladen kann.
Da das Spiel vor der Abreise in den Urlaub ja gespeichert wird, passiert nichts, denn das Grundstück des Nachbarn ist in dem Zustand, wie es war und der Nachbar ist dann auch gesund.

Original geschrieben von asta
...Und mittlerweile kann man irgendwo verseuchte Bohnen runterladen, von denen die Sims garantiert Dünnpfiff kriegen. %)

Wo gibt es die???? :confused:

Die will ich auch haben! ;) Das will ich auch ma sehn, bei mir klappt das mit dem Durchfall nähmlich nie....:mad: Naja, hoffe ihr könnt mir den Link sagen!

Bis denne!
Ina

Original geschrieben von Sim Koch
was ich bei ut blöd finde das viele sachen fehlen:rollschuhfahren, schlittenfahren, losbude, minigolf, ramschgreifer, pferdereiten karusellfahren und noch ein bisschen mehr das ist voll *******:mad: :mad: :mad:

Das nächste Addon wird Maxis bestimmt speziell nach deinen Wünschen machen. :rolleyes:

Ich kann die wertung auch ein klein wenig verstehen.ut hat nichts grundlegend neues gebracht,sondern nur das prinzip von hot date erweitert.da ich aber schon vorher betten etc. für die stadt freigestellt hatte,war dann das einzig interresante bei ut die neuen objekte,die aber in keinem verhältnis zu dem preis für ein addon stehen.im urlaub selber fahre ich fast nie,denn dort ruckelt es ohne pause,wenn ich jemand in den urlaub einlade, ist die steuerung extrem schwierig,wenn man gemeinschaftaktivitäten erleben will.
tgd hatte zwar auch nur eine erweiterung dieses spielprinzips,aber für mich in sinnvollerer form,zumal zur altstadt auch all die tiere hinzugefügt sind.Auch der ablauf hat sich bei mir wesentlich verbessert.meine sims sind viel schneller geworden und wesentlich stabiler.ich denke ,da ist auch irgendetwas grundlegendes verbessert worden.

Mensch sternchen333
Der Thread ist über ein Jahr alt:naja:
Hast du dich in der Suchfunktion umgeguckt?

Original geschrieben von Hummel
Mensch sternchen333
Der Thread ist über ein Jahr alt:naja:
Hast du dich in der Suchfunktion umgeguckt?

Ja, ich habe die Suchfunktion benutz, da kamen aber nur zwei Beiträge, der hier und ein anderer, wo einer auch gefragt hat, wo es die gibt....Sorry, habe nicht aufs Jahr geguckt....:argh:

:ciao: :hallo:

@ Hummel & all:

Da sieht man wie aktuell Altes bzw. Vergangenes doch wieder werden kann, wa?! ;) =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten