Umfrage: Welche Laufbahn wählt ihr am öftersten?

Welche Laufbahnen wählt ihr am häufigsten?

• Romantik

Stimmen: 6 3,5%
  • Familie

Stimmen: 118 69,0%
  • Ruhm

Stimmen: 5 2,9%
  • Ruf

Stimmen: 11 6,4%
  • Wissen

Stimmen: 13 7,6%
  • Immer unterschiedlich

Stimmen: 18 10,5%

• Umfrageteilnehmer
    171

redfee

Member

Welche Laufbahn wählt ihr am öftersten?

Hi Leute!
Ich habe keinen ähnlichen Thread in der Suche gefunden, falls doch einer da ist, seit mir bitte nicht böse!
Mich interessiert, welche Laufbahnen ihr am häufigsten wählt und wieso.
Freue mich auf eure Kommis!
MfG Hasi+Sims2Freak

Zuletzt bearbeitet:
Hast den Thread wohl aus Versehen 2 mal abgeschickt, hm? ;)
Meistens wähle ich die Familienlaufbahn. Und als Beruf Wissenschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nehme am öftesten die Laufbahn Familie. Irgendwie gefällt sie mir am besten^^
Sonst nehme ich meistens Laufbahn Ruf. Romantik mag ich nicht, das ist ziemlich eintönig...so und so viele Liebschaften haben usw. Und Ruhm und Wissen find ich nicht so leicht zu erfüllen...na ja, kommt drauf an.

Ahhh... Stimmt, ich hab ihn wirklich 2mal abgeschickt! :( Mist!!! Wie ist das denn bitte passiert???

Top Laufbahn ist für mich Wissen, weil man dort nur durch skillen - was man ja so oder so immer machen muss - ordentlich Laufbahnpunkte bekommt :naja:

Danach kommen bei mir:
Ruhm
Familie
und der Rest. :read:

Also ich nehm immer Familie, warum weiß ich auch net. Für Romantik würd ich mich nicht entscheiden, weil mit 2 Leuten Techtelmechtel haben und so weiter find ich jetzt nicht so anständig als Wunsch... tztztz... :lol: Das war doch bei Romantik, oder? :ohoh: Bei anderen Laufbahnen haben die nie Zeit für ihre Familie, weil die sich dann immer was wünschen, das nichts mit Familie zu tun hat.

:eek: WOW, ich hab ja doch ne Erklärung. :lol:

Hey Hey!

Also, bei mir ist das unterschiedlich.
Wenn ich zum Beispiel eine Familie erstelle, und die ein Kind kriegen sollen, haben die Eltern lieb Laufbahn Familie.
Wenn sie halt kein Kind bekommen, verschieden, mal Ruf, Mal Wissen. Ruhm und Romantik wähle ich bei den erwachsenen Sims aber nie. Hmm..Ruhm wähle ich überhaupt nicht xD
Aber ab und zu, wenn das Kind dann ein Teenie ist, kriegt es auch mal die Laufbahn Romantik zugeteilt. ^^
Lg, Fee

Ich nehm so gut wie immer (es sei denn, ich hab ne genaue vorstellung, was ich mit ihm mach) die laufbahn FAMILIE

Wow... :eek: Da liegt ja Famlilie total weit vorne! Aber ich habs mir schon gedacht, weil ich auch immer Familie nehm, ( ist aber nicht bei allen so, mein großer Bruder nimmt zum Beispiel meistens Romantik...) das ergibt sich im Laufe des Spiels sowieso!
MfG Hasi+Sims2Freak

Ich estelle ganz selten Sims (hab ich glaub ich erst so zwei, drei Mal). Ich habe eine Familie mit der ich hauptsächlich spiele, also ziehe ich die Sims immer selbst groß. Wenn sie dann Teenies werden, versuche ich eigentlich meistens ihnen eine Laufbahn zuzuteilen, die auch zu ihrem Charakter passt.

Z.B. wenn ein Sim schüchtern ist, bekommt er von mir nicht Laufbahn Ruf oder Romantik (viele Freunde / Liebschaften). Da würde ich jetzt eher Ruhm, Wissen oder Familie nehmen.

Generell versuch ich eigentlich, die Laufbahnen möglichst gleichmäßig zuzuteilen, damit keine Langeweile aufkommt, weil alle das gleiche wollen.

Und was mich echt wundert: Daß soviele bereits für die Familienlaufbahn gestimmt haben. Die finde ich nämlich total stressig. Dauern wollen die Kinder kriegen :heul:. Und ich finde es superschwer, Familienknackern immer ihre Wünsche zu erfüllen. Die wollen ja immer Enkelkinder, das einer sich verlobt oder heiratet. Das finde ich megaanstrengend, weil es so schwer ist die auf Platinlaune zu bekommen.... :hallo:

meine sims kriegen meißtens die laufbahn ruhm verpasst. dann freuen die sich jedesmal, wenn sie nen neuen freund kriegen, mit jemandem flirten etc. die freunde brauch man ja eh für den beruf und gute feten ;)

Eigentlich meißtens Wissen, weil man damit alles machen kann. Lernen sollen se, sie beschweren sich nicht, wenn sie Kinder bekommen... Aber naja^^ Find ich am praktischsten.

Am öftetesten wähle ich eigentlich Wissen und Familie,hab aber einfach mal Wissen angekreuzt.
Nur finde ich,dass die laufbahn Familie langweilig wird,sobald alle Kinder aus'm Haus sind und die alte knacker sind.
Bei Wissen hat man ja eigentlich immer was zu tun,bis man alle Fähigkeiten maxiemiert hat.
Außerdem finde ich Romantik noch gut,ich liebe es meine Sims zu verkupeln,leider passiert mir dass auch immer wenn die verheiratet sind und ne ganz andere Laufbahn haben.
(bei mir haben drei verheiratete sims Affären)
Die Laufbahn Ruf find ich nicht so gut.Die wollen immer Party feiern und ich kann auf meine Partys immer nur zwei Leute einladen*ätzend*
und außerdem haben die sims mit Ruf,nie so viele Freunde,wie die sims mit ner andren Einstellung.
bei Ruf bin ich mir net so sicher,besonders weil man da mit Geldcheats am meisten wünsche erfüllen kann,is nen bissel blöde.Aber eigentlich is der gar net so schlecht

irgendwie find ich die Laufbahn Familie am leichtesten und teilweise auch am langweiligsten(wähle sie trotzdem des öfteren)

Mmh...ich nehm auch meistens die Laufbahn Familie, oder halt ruhm (meistens Frau: Familie Mann: Ruhm oder Wissen)
Aber ich finde das eigentlich langweilig, aber es gibt halt auch so wenige Möglichkeiten, das finde ich total schade, aber durch nightlife kommt ja mindestens eine neue dazu....

habe früher auch oft "Familie" gewählt, aber dann ist mir das mit der Zeit zu langweilig geworden
ich nehme jetzt eigentlich fast alle, wobei ich "Ruf" stressig finde und daher nicht so gerne spiele - kommt aber darauf an wie die Story sein soll

Milchshake schrieb:
Gibts es das Wort "öftesten" überhaupt????

Klingt seltsam und würde ich selbst nie verwenden, der online-Duden kennt das Wort aber so.
Hätte selbst "am häufigsten" verwendet, aber is ja auch wurscht

@topic: wähle meistens Familie, aber auch immer öfter mal Wissen. Ist beides einfach zu spielen...

Am Anfang habe ich immer Familie genommen, weil ich ja eh Familien gründen wollte. Aber das ging mir dann irgendwann auf den Geist daß die dann nur noch ein Kind nach dem anderen bekommen wollen.

Am liebsten nehme ich zur Zeit Wissenschaft, weil man da schon mal viele Punkte gemütlich auf dem Sofa sammeln kann....
Beim nächsten Teen will ich mal Ruhm ausprobieren.

Am "öftersten" ;) nehme ich "Ruf". Aber mittlerweile wird immer ausgewürfelt, welche Laufbahn ein Sim bekommt.
Am wenigsten leiden kann ich "Wissen" *schnarch*, immer nur skillen, dem Tod entfliehen und Geister sehen, das ist echt langweilig.

acivasha schrieb:
Klingt seltsam und würde ich selbst nie verwenden, der online-Duden kennt das Wort aber so.
Hätte selbst "am häufigsten" verwendet, aber is ja auch wurscht

@topic: wähle meistens Familie, aber auch immer öfter mal Wissen. Ist beides einfach zu spielen...

Ja, "am öftersten" klingt schon komisch, ich wollte aber auch nicht die ganze Zeit "am häufigsten" schreiben und was anderes ist mir nicht eingefallen... :D

Am häufigsten nehme ich Ruf! Des finde ich einfach cool. Ist auch leicht, weil bei Ruf wollen die nur Freunde und guute Freunde haben und natürlich Party feiern.
Am wenigsten nehme Familie und Romantik

Ich lasse sie ab und zu mal die Laufbahn wechseln. Mit dem Multipainting geht das ja ganz gut ;-) versuche dann das Lebensziel zu erreichen und dann nehme ich die Laufbahn Familie weil es mir doch am meisten Spaß macht.Mir gefällt da nur nicht das sie meistens Superspürnase werden wollen. Romantik gefällt mir gar nicht weil die zuviele Techtelmechtel haben wollen und das stört meine Gesellschaft erheblich *grins* allerdings habe ich mal einen Romantiker mit drei Frauen Babys machen lassen. Sind total süsse Kinder dabei rausgekommen und Zwillinge waren auch dabei.

ich nehme meistens ruf und sonst familie. ruf find ich gut weil ich meistens viele freunde hab und gerne party;) und familie find ich auch gut wenn ich gerne familie haben möchte.:)

lg laura:hallo:

ich nehme auch meistens Familie, aber auch öfter mal wissen. Im Moment versuch ich mich bei Ruhm und Ruf (will unbedingt nen Sim der Schauspieler werden will *g*). Um ehrlich zu sein, finde ich Familie im Moment vor allem wegen den Lebenswünschen am besten. Bei Wissen kommt so oft "Superspürnase" werden oder ähnliches. Und dann ist man immer so vorher bestimmt, was man studiert etc. Mit Familie kommt oft 6 enkel haben (was zwra auch stressig ist, aber zumindest kann man den job frei wählen *lol*), Goldhochzeit feiern oder ähnliches...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten