Speicherort nicht festlegbar?!

Tigerauge

Member

Hallo erstmal,

und sorry, dass ich diesen Thread aufgemacht habe... ich habe da ein Problem und weiß keinen Rat!

Jedesmal, wenn ich mir etwas runterlade, öffnet sich automatisch WinRar. Die Files werden irgendwo auf meiner Festplatte gespeichert, und da ich nicht weiß, wo, kann ich sie auch nicht verschieben :confused:
Ich kenne mich mit WinRar überhaupt nicht aus, aber früher ging alles wie am Schnürchen.. ich habe erst den Speicherort festgelegt (Eigene Dateien/EA Games/ Die Sims2/ Downloads) und sie dann entpackt.. aber seit etwa ein oder zwei Tagen ist das Problem aufgetreten :schnief:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen,
vielen Dank

Tigerauge

Hallo,

also wenn sich dein Zipprogramm gleich öffnet nach dem Download, dann gibt er meistens den Temp ordner an. Den findest du hier, sofern du XP hast:

C:\Dokumente und Einstellungen\deinName\Lokale Einstellungen\Temp

oder hier:
C:\Dokumente und Einstellungen\deinName\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files

weiss ich nicht mehr genau, welche von den beiden. aber normalerweise steht oben im Programm der Pfad (ist eine weisse Leiste) und wenn die Adresse zu lang ist, dann klick mal rein und fahre mit der rechten Pfeiltaste so weit nach rechts, bis zum Ende, da steht dann der Name von den Ordner drinnen, wo er es entpackt ....

du kannst aber den Pfad, wo er es hinspeichern soll, selber entscheiden ...

hoff ich konnt dir helfen
bye
clautschi :hallo:

Nein, ich kann den Pfa ja eben nicht festlegen :(
Sonst wäre das Ganze ja kein Problem.. und sie immer auf C:\Dokumente und Einstellungen\deinName\Lokale Einstellungen\Temp zu entpacken und dann in den DownloadsOrdner zuverschieben wäre mir auch ein bisschen zu umständlich :argh:

Hm.. ja, ich schaue mal..

[Edit]
He, plötzlich geht es wieder!! Ich wollte wieder was 'runterladen' damit ich weiß, wo sie automatisch gespeichert werden; plötzlich funktioniert es wieder! Juhuu :scream: Danke :hallo:

ich hab auch solche probleme!! allerdings is bei mir das problem das ich gar keine dateien mehr extrahieren kann!! dann kommt immer "es sind keine dateien zum extrahieren vorhanden" , OBWOHL es extrahier dateien sind... :( vorher ging des alles voll einfach.. ~extrahieren,verschieben glücklich ^^
kann man da irgendwas machen damit des wieder zu extrahieren geht?!?!?!? bidde bidde helft mir *verzweifelt gugg*

HILFÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!!!!!!! :(

hui, da bin ich aber froh Tigerauge :Eek:)))

@ tropic: bei dir werd ich leider nicht schlau ... es gibt aber einen unterschied zwischen winzip und winrar. Vielleicht gibt es da einen konflikt? Winrar kann zip dateien entzippern, aber WinZip keine Rar, weil das die ältere Version ist ... was hast du denn rar oder wip?

öhhhhh wir ham nur des was ganz normal aufm xp computer sein müsste xD
aber des mal ne möglichkeit mit dem winrar ^^ aber sonst ging des au immer :(

also wennsch jetz was downloade ne ^^
dann steht da nur blabla.package
des müsste ich doch extrahieren oder?? und des geht aber net :l

hmm, das weiss ich jetzt auch nicht, .... es gibt einige HP ersteller, die es in zip und in rar anbieten oder eines von den beiden .... kannst dich noch erinnern wie das Symbol ausgesehen hat? Wars so ein goldenes/braunes Zeichen oder so ein Zeichen das aussieht, als ob drei Bücher aufeinander liegen würden, das erste ist weinrot, dann blau und grün .. das braune Zeichen ist winzip, das bunte winrar und wenn du das bunte Zeichen nicht sehen kannst, sondern es erscheint ein weisses Blatt mit Windowszeichen, dann brauchst du WinRar ....

tropic schrieb:
also wennsch jetz was downloade ne ^^
dann steht da nur blabla.package
des müsste ich doch extrahieren oder?? und des geht aber net :l

NEEEE das musst du nicht extrahieren, das ist ne sims2 Datei, die musst du nur in deinen Downloadordner verschieben .. oder wo du deine Sachen sonst immer hintust, nach dem extrahieren :Eek:))))

ahhhhh perfekt ^^ hab jetz winrar und des zeugs funktioniert wieda :D jetz macht des simsen wieda spass +strahl+
danköööööööööööööööööööö :D

tropic schrieb:
also ne package datei immer so darein oder wie?

japp, alles was die endung zip oder rar hat. also stuhl.zip oder stuhl.rar, sind zu extrahieren, die stuhl.package kannst gleich in den Downloadordner rein.
und wenn du eine Datei hast die so z.B skin.Sims2Pack heisst, dann musst du die erst doppel klicken und dann auf installieren klicken, die speichert sich dann automatisch in den Downloadordner, das ist aber nur bei den skins, kleider, make up wall und floors und bei den Häusern .... nie bei objekte, ist mir auf jedenfall noch nicht aufgefallen .... verbessert mich, wenn ich falsch liege

freut mich, dass es jetzt klappt :Eek:)))

da soll mal einer durchblicken ^^
naja danke euch! *abknutsch* :D

Ich verbessere dich ;)
Bei Maxis-Objecten (z.B. Weihnachtsbaum) musste man auch doppelklicken :)

Bin froh, dass auch dir mein Thread geholfen hat, Tropic =D

me ² ^^
naja hab schon öfters mal gerfragt aber hier antworten einen ja nie welche... naja fast nie ;)

grüßlies :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten