*FS* Oonanu

kloaken_caro

Member
da meine erste fs kein so doller erfolg war schreibe ich eine neue fs =)

Oonanu
dbeab20b824212d695bfc4dd8.jpg

Kapitel 1 - immer für dich da

981543c6fb129b8118dab8a88.jpg

Erschreckt wache ich auf. Was war das? Ich sehe mich in alle Richtungen um. Alles ist wie ich es gestern verlassen hab. Sauber und still. Und da ist es wieder. Ein greller Schrei aus dem Wohnzimmer. Erleichtert seufz ich. Es ist nur meine kleine Schwester. Sie ist 3 und schreit immer. Aber sonst ist sie lieb. Trotzdem mag ich sie nicht. Sie wird immer bevorzugt. Ich stehe auf mit einem laaangem Gähnen auf. Man bin ich Müde.

57d67f580e5fdcc453da49713.jpg

Die Sonne strahlt klar durch das Fenster. Auf dem Fenster ist ein Fleck, er ist braun und klebrig. Ich beachte ihn nicht und gehe langsam in die Küche. Welcher Tag war heute noch mal? Es ist Mittwoch. In der Küche angekommen sehe ich, dass meine Mutter Jeanne Nina füttert.

72153410b4bdba40c13841f1e.jpg

Noch eine Woche. Ja noch eine Woche. Immerzu denk ich an diesen Tag. In einer Woche werde ich 13. Vielleicht komme ich da meinem Traum etwas näher. Ich will Model werden. Immerzu werde ich von allen Leuten ausgelacht. Nur meine Mutti motiviert mich. Sie heitert mich auf und sagt irgendwie schaffen wir das schon. Ich esse meine Cornflakes. Die Milch schmeckt bitter. Ich erwähne nichts. Schnell ins Bad. Gestern war meine Mutti schneller als ich. Sie hat eine Stunde gebraucht. Doch als sie fertig war musste ich in die Schule. Wär mein Vater doch nur da. Er ist gestorben als ich 6 war. Er wurde angefahren. Meine Mutti sagt mir nie warum. Ich renne ins Bad. Es ist sauber. Kein Krümel. Meine Mutti achtet sehr auf Sauberkeit. Ich betrachte mich im Spiegel. Werde ich es je schaffen Model zu werden? Diese Haare, diese Hamsterbacken, ich bin so häßlich.

4b779dc19bc406c90d986eed4.jpg

Der Bus hupt. Ich habe keine Lust auf Schule. Alle lachen mich aus. Es ist schrecklich. Alle sind so hübsch. Ich bin in der 6. Klasse und die meisten sind schon 13. Mal sehen was mich heute erwartet. Gestern klebte ein Kaugummi auf meinem Stuhl. Es war sie ecklig. Ich werde immer gehänselt. Nur ein Freudin hab ich. Nur eine einzigste. Nora ist immer für mich da.

a1e29ecf10fff941964076869.jpg

Die Schule ist vorbei. Heute nannten mich alle (außer Nora) Streberin. Nur weil ich eine 1+ hab. Es haben viele eine 1. Aber nein bei mir wird wieder rumgemeckert. Nora ist sehr hübsch. Sie ist auch schon 13. Sie hat einen Freund und ist sehr nett zu mir. Immer wenn ich traurig bin trötstet sie mich. Sie ist immer für mich da...

---------------------------------------------------

Kommt Lisa ihren Traum Model zu werden näher? Und wie wird ihr Geburtstag???

mehr in Kapitel 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe sie leider auch nicht ... :(

Ich auch nicht.Und:Da wo die Bilder sein sollten ,ist ja ein rotes Kreuz.Bei dir sind es 4 Kreuze ,also 4 Bilder wenn ich das jetzt richtig überlege.Nach den neuen FS Regel muss man höchstens 5 Bilder in einem Teil haben.Kannst du hier nachlesen:
Sim Forum - Regeln für Fotostorys

Sehr ungewöhnlich, dass mal einer eine Story im Präsens schreibt, aber mir ist aufgefallen, dass du im ersten Absatz wins-zweimal die Zeit verändert hast, musst du drauf achten +g+
Mich stören am Text (die Bilder sehe ich nicht) die kurzen Sätze, du solltest vielleicht öfter Sätze mit Nebensätzen und vielen schönen Adjektiven basteln, dann liest sich der Text (finde ich) leichter und flüssiger.
Aber ansonsten bis auf den Mangel an Bildern ist die FS schon ganz hübsch. :)

ich kümmer mich drum un versuch das mit den nebensätzen un adjektiven zu berücksichtigen

Muss sagen hast dich echt verbessert caro! Auf jeden Fall bessa als deine erste FS!
hdggggggggggggdl
Deine Pepe
PS: Hoff du bist nich sauer, du weißt schon warum!
PSS: Lest doch auch mal meine fs! Würd mich über ein Komi sehr freun!

Kapitel 2 – Der Geburtstag

Ja, eine Woche ist vergangen, eine sehr lange, blöde Woche. Es ist also wieder Mittwoch. Leider muss ich in die Schule. Dabei habe ich heute Geburtstag! Ich bin 13! Ich hab die Nacht kein Auge zu gemacht. Ich hab mich wild hin und her gewältzt und war so aufgeregt. Und endlich bin ich 13. Nach der Schule feier ich eine Party. Es kommen Nora und ... . Naja sonst niemand. Leider. Ich bin auf dem Weg zur Küche. Dabei habe ich gar keinen Hunger. Doch schon. Aber ich will nichts essen. Ein eckliger Gestank kommt aus der Richtung wo die Küche ist.

b3af0da362a9e1edf4870805c.jpg

Langsam und nachdenklich gehe ich ins Bad. Ein komisches Gefühl überkommt mich. Hier stimmt doch etwas nicht? Nina hat auf den Boden gepinkelt. Laut schreie ich : „MUUUUUUUUUUUUUUM! Nina hat auf den Boden gepinkelt“ Doch keine Reaktion. Ich steige sehr vorsichtig über die Pfütze, die gelb schimmert, und wasche mich und putze mir die Zähne. Ich gehe in die Küche. Meine Mum schaut mich sehr verwundert an. „Schon wach?“ fragt sie. Ich nicke schnell. Der Bus hupt laut. Entweder kommt mir das nur so vor oder er hupt lauter als sonst. Wiederwillig gehe ich Richtung Bus. Die Schule wird heute wieder ein Spaß. Wenigstens freue ich mich umsomehr auf die Party.

2598685e008587f3f8d4fa814.jpg

Ich habe heute eine 2+ in Deutsch bekommen. Zum Glück hat mich niemand Streberin genannt. Ich gehe fröhlich in die Küche, weil ich Hausaufgaben machen will. Als ich ich die Küche komme, sprang meine Mutti mit einer Torte hervor. Sie sah sehr lecker aus. Meine Mum und Nora fangen lauthals an zu singen. Man kann auch manchmal falsche Töne hören. „Happy Birthday to you, Happy Birth....“ Ich freue mich sehr und gehe zum Kuchen. Ich überlege kurz. Was Wünsch ich mir? Und da fiel es mir ein! Ich will Model werden.

7a61839a176c4a466ce85ad15.jpg

Nora fängt an zu Jubeln. Meine Mutter schaut mich ungläubig an. Was ist passiert? Ich weiß, ich bin gewachsen. Aber sehe ich so schlimm aus? Ich renne schnell ins, wieder saubere, Bad. Oh, mein Gott. Ich erschreck fast. Bin das ich? Ich kann es nicht fassen. Meine Hamsterbacken sind weg, aber ich habe immer noch diese Zöpfe. Das muss geändert werden. Schnell mache ich sie auf. Lange Haare fallen bis zu meiner Schulter.

02acfca195dc3fde401d06d79.jpg

Als ich wieder in die Küche kam, schlägt Nora vor das wir shoppen gehen. Ich überlege kurz. Da kann ich mir gleich neue Sachen kaufen gehen. Ich frage meine Mum: „Mum krieg ich deine EC-Karte?“ Sie sagt ja und so willige ich ein. Ich will morgen alle überraschen. Ob sie mich wieder erkennen? Wer weiß, vielleicht sehe ich sie ja schon jetzt? Nora geht schon zum Telefon und ruft ein Taxi. Ich war noch nie in dieser Boutique. Sie ist neu und dort gibt es die neuste Mode. Als wir dort angekommen sind schaue ich mir alles an. Aber Nora zieht mich gleich zu den Kleiderständern. Wir beide durchsuchen sie. Nora findet als erste was. Sie sagt: „Probier das mal an.“ Also gibt sie mir es und ich probiere es an. Der Rock und das T-Shirt stehen mir oder? Ich betrachte mich vorm Spiegel.

a498ccd6a05cfdbccf1ab2946.jpg

Es gefällt mir sehr. Gleich kauf ich es und etwa 10 andere coole Sachen. Nora freut sich das ich etwas gefunden hat und bezahlt eine Hose als Geburtstagsgeschenk. Also fahren wir wieder nach Hause. Leider bin ich niemandem begegnet. Also geh ich erstmal in mein Zimmer und zieh mich um. Das ist der schönste Geburtstag den ich jeh hatte. Ich und Nora tanzen die ganze Nacht durch.

02c24e71b286cec9601d3eec0.jpg

Dann um 1.00 schreit mein Mum: „Jetzt hört auf so einen lärm zu machen! Nina kann gar nicht schlafen! Hör ich noch einen Mucks setzts was!“ So hab ich sie noch nie erlebt. Also gehen Nora und ich ins Bett. Sie übernachtet bei mir. Naja wir werden sowieso nicht schlafen können...

-------------------------------------------------

Wie wird die Klasse auf Lisas Aussehen reagieren? Wird sie weiterhin ausgelacht? Mehr in Kapitel 3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
weita gehts

Kapitel 3 – Alles ändert sich

417cc235b991e891a7e518299.jpg

Am nächsten Tag wache ich schon früh auf. Ich drücke den größten Knopf meiner Armbanduhr. Auf dem Knopf steht ‚Light’. Die Zahlen 06:45 02 leuchten auf. Der Wecker klingelt sowieso in einer viertel Stunde. Ich gehe schlürfend in das Bad. Als ich vor dem Spiegel stehe denk ich es steht jemand hinter mir. Ich muss mich an mein neues Gesicht noch gewöhnen. Ich gehe zur Badewanne und lasse Wasser einlaufen. Ein Bad wird mir gut tuen. Plötzlich fängt es laut an zu hupen.

ca90099d527c93ce604f9b43f.jpg

Oh nein ein Einbrecher! Schnell renne ich (wieder angezogen) in das Wohnzimmer. Er macht sich grad an unsrem Fernseher zu schaffen. Ich rufe: „Hände weg!“ Sofort als er mich erblickt rennt er auch schon weg. Aber das hat er nicht geahnt. Die Polizei steht schon vor unsrem Haus und wartet auf den Dieb. Sie winken mir noch zu und nehmen den Einbrecher fest. Man ist das ein Tag. Von dem Lärm sind auch Jeanne, Nora und Nina aufgewacht. Ganz verschlafen torkeln sie auf mich zu. Jeanne fragt: „Schätzchen was ist hier los?“ Ich erzähle ich alles ausführlich.

53af036cad9bf992021f56be9.jpg

Nora stupst mich an. Ich sage kurz AU! und folge ihr. In meinem Zimmer erzählt sie mir, das das der Freund von Ernestine war. Ich hasse Ernestine sie ist die Anführerin so einer Gruppe, die mich immer auslacht und irgendwelche Sachen rumerzählt. Ich frage: „Echt?!?“ Und zieh mich um. Heute wird ein besonderer Tag. Ich zeig es den aus der Gruppe. Die werden Augen machen. Nora ist im Bad und macht sich fertig. In der Zeit schmink ich mich.

2eb2c01c91f5af4663f456bc8.jpg

(sorry das das foto noch ma da is =()
In der Schule angekommen fragt der Lehrer Nora wen sie mitgebracht hat. „Ist das eine neue Schüler, von der ich nichts weiß?“, fragte er sie streng. Sie kicherte kurz. „Nein das ist Lisa“, sagte sie während der Mund unseres Lehrers runterklappt. Er bringt nur ein leises achso hervor und sagt weiter nichts. Ich gehe an Ernestine vorbei. Sie schaut mich angewiedert an. Entweder findet sie mich hübsch oder sie hat den gleichen Rock. Das lese ich aus ihrem Gesicht. Als ich mich hinten hingesetzt habe, fängt Herr Ulrich an. „Wie bekommen heut 2 neue Schülerinnen. Nanni, ein dunkelhäutiges Mädchen und Lare, ein sehr blasses Mädchen sie sind wirklich sehr hübsche Mädchen.

18793af36c1726695240ddb4f.jpg

f23a26a14de1943c3d380d6ea.jpg

Nanni wurde sofort neben mich verfrachten und Lara neben Ernestine. Eine haben wir schon verloren. Ernestine wird Lara sofort gegen mich aufstacheln. Wenigstens kann ich Nanni mit auf Noras und meine Seite ziehen. Sie fragt mich gleich: „Wie heißt du ich heiße Nanni“, ich antworte ihr nur das sie einen schönen Namen hat und das ich Lisa heiße. Wir sitzen ganz hinten in der 4. Reihe.

896251a7ddc9bfb02a799acb4.jpg

Und plötzlich sehe ich etwas was mich sehr freut. Lara giftet Ernestine an und rückt etwas weiter nach rechts. Wir haben sie also nicht verloren. Lara streckt Ernestine die Zunge raus. Ich hole meinen neuen Block raus und reiße mir einen kleinen Zettel ab. Auf den Zettel kritzle ich schnell: ‚Lara hasst Ernie! Endlich eine auf unsrer Seite’ und werfe ihn zu Nora. Schnell liest sie sich den Zettel durch und lächelt mir zu. Es ist ein echt schöner Tag. Auf der Pause wird es immer erfreulicher. Lara liefert sich mit Ernestine einen wilden, lauten Kampf. Sie gewinnt natürlich unter dem Jubel von mir, Nora und Nanni.

2ad7d11cdab24d138263727e9.jpg

Ich habe Lara, Nanni und Nora mit zu mir eingeladen. Die beiden erzählen mir das sie auch Model werden wollen. Das freut mich um so mehr. Ich frage: „Wollen wir einen Club gründen?“ Sie stimmen eifrig zu. „Wir nennen in Anti-Ernestine-Club“ Als alle einverstanden wahren, tanzen sie wild mit ein paar Jungs. Sie waren sooooooooo süüüüüüüß =).

2981dd534fad5dddb785efb8b.jpg

------------------------------------------------------

Wird Lisa 'ihren' Jungen wieder sehen? Werden die Mädchen das bereuen? Und was wird aus dem Ziel der 3 (oder 4?!)???

Zuletzt bearbeitet:
also ich finds echt cool caro! Nur ein paar mal springst du in der Zeit, aber sonst ist geil!
hegggggggggggggggggggdl
eure Pepe
Werbung; Hab auch ne FS;) Wolltz net mal lesen. Komi schreiben is erwünscht!

*lach* mach schnell wieda und benachrichitg mich per pn ja??
eure Pepe
Werbung: Hab auch ne Fs musst ma lesen! Komi schreiben ist erwünscht!

38653acb3b1a49bc5900f761e.jpg

Kapitel 4 – Das Licht im Dunklen?!

Heute ist mal wieder nicht viel passiert. Lara hasst Ernestine, die mir jetzt ein Angebot zur Freundschaft gemacht hat. Lara, Nanni, Nora und ich sind jetzt die beeeesten Freundinnen. Die Schule war öde wie immer... In Deutsch hab ich 3 Seiten voll gemalt. Man war mir langweilig. Ich wäre beinahe eingepennt. Mir kam es vor als würde Nannis Uhr langsamer als normal ticken. Nina kann schon laufen und reden. Meine mum war seeehr stolz auf sich. Wenistens muss ich Nina nicht mehr überall hinschleppen^^. Lara muss zum Chor, Nanni verdient sich Geld, indem sie Baby-sittet und Nora ist bei ihrem neuen Freund. Wie er heißt weiß ich aber nicht. Sie will es mir nicht verraten. Ich hab das ’Jetzt-bocke-ich-rum’-Gesicht aufgesetzt und hab mit Nanni irgendwelchen Mist gemacht. Also wie gesagt keiner meiner Freundinnen hat Zeit, dass heißt das ich ganz alleine hier zu Hause hocken muss. Ich gehe in mein Zimmer. ‚Wer hat denn da die Zeitung hingelegt?’, frag ich mich, während ich zu der Zeitung laufe. Ich nehme sie und lese was auf der Titelseite steht.

f45de465dce75c563b37ae39b.jpg

Ich schreie vor Glück auf. An unsrer Schule ist ein kleiner Modelwettbewerb, das heißt eher gesagt sollen ein paar Mädchen (3) Sachen aus unserer Stadt den neuen Schülern zeigen. Das wäre meine Chance! Gut gelaunt und fröhlich springe ich ins Wohnzimmer. Meine Mum spielt grad irgendwas am Computer. Da fällt mir ein, die Zeitung hat ja keine Beine, irgendwer muss sie ja in mein Zimmer gebracht haben.

710ee9b659d63ebe92f2d971f.jpg

Ich frage meine Mum mit ernstem Blick: „Ach du Mum weißt du gaaanz zufällig wie die Zeitung in mein Zimmer gekommen ist?“ Sie schaut mich verdutzt an und sagt: „Wieso fragst du mich?“, und geht in die Küche. ‚Man wie hat denn die reagiert’, denke ich nach. Sie war es bestimmt. Ich renne zum Telefon, um Lara anzurufen. Rangeht leider nur ihre Mutti. „Weißt du was die Lara ist nicht da, die ist beim Chor“, sagt sie. Toll das hätte mir ja auch einfallen können. Wem sag ich denn jetzt, dass ich mich da bewerben will? Na ja erst mal niemanden. Wo soll man sich denn da überhaupt melden? Schnell, und ohne Umweg, hüpfe ich wieder in mein Zimmer. Dort steht ‚Bei Interesse bis zum Dienstag (morgen) im Seketäriat melden’, da muss ich morgen mit Nanni und Lara hin. Die werden sich vielleicht freuen =). Was mach ich jetzt? Ich würde so gern Mark wiedersehen. Ihr erinnert euch doch noch? Der Typi mit dem ich getanzt hab. Ich hatte hier doch irgendwo seine Nummer?! Wo hab ich mir sie hingeschrieben? Ich suche fast das ganze Haus durch bis mir einfällt, dass er sie mir auf den Arm geschrieben hat. Zum Glück hab ich mich seit Gestern nicht mehr gewaschen... Ich stehe hier vorm Telefon und wähle die Nummer. Man ist das schwierig mit links.

4cb2096d90bbf4755a5d809d7.jpg

Er: Hallo?!
Ich: Hi Mark. Kannst du dich noch an mich erinnern?
Er: Ja klar, wir haben doch gestern zusammen getanzt!
Ich: Genau. Könntest du zu mir kommen und mir bei den Hausaufgaben helfen?
Er: Es geht doch nicht wirklich um die Hausaufgaben oder?
Ich: Na ja, mehr oder weniger...
Er: OK, ich komme vorbei.
Ich lege auf. Juuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuu. Mark kommt zu mir! Der süßeste Junge den ich überhaupt kenne. Fröhlich hüpfe ich hin und her. Ich hüpfe ein paar Minuten rum und dann öffnet meine Mum die Tür und ruft: „Lisa da ist ein Junge für dich“, und bittet ihn herein. Ich begrüße Mark und wir gehen zusammen in mein Zimmer wo die Musik lauthals läuft. Er fragt mich, ob wir tanzen wollen. Ich sage sofort „Jaaaa“. Also fangen wir an zu tanzen, und tanzen, und tanzen. Ich schaue auf die Uhr, die um 6 Uhr anzeigt. Wir hören auf mit tanzen. Und plötzlich sagt Mark: „Du bist echt hübsch. Hast du einen Freund?“ Ich verneine und plötzlich passiert es. Er küsst mich.

837b59b724aebcb59554e1930.jpg

Seine Lippen pressen sich an meine. Wusstet ihr, dass so ein Kuss bis zu 25 kg Druck auf den Lippen sein kann? Es ist so ein schönes Gefühl. Überall um mich herum sehe ich Herzen. Sind sie echt da oder nur erdacht? Ich mache die Augen zu und genieße dieses wunderbare Gefühl. Hör bitte nie wieder auf schießt mir durch den Kopf. Leider hörte er auf. Ich schaue ganz traurig rein und verabschiede mich von ihm mit einem zärtlichen Kuss. Man sind das schöne Tage die ich zur Zeit erlebe. So wunderbare Tage. Es ist jetzt schon 6:30 Uhr. Ich rufe Lara und Nanni an und erzähle ihnen von der ‚Modenschau’ und sie sagen „OK“ und wollen sich morgen mit mir dort eintragen. Ein sehr schöner Tag heute. Wirklich sehr schön. Mit den Gedanken schlafe ich ein.
553aaa4c3dcfb56bec1ed3ec0.jpg
-------------------------------------​
Wird Lisa bei der Modenshow mitmachen? Oder wird sie nur ein Zuschauer sein? Mehr in Kapitel 5.

Zuletzt bearbeitet:
Ey caro! Mal wieder voll "konkret" weiter gemacht!=) Geil, ist echt super der teil. Nur eins fand ich unlogisch- gerade ruft sie Mark an, da steht er schon an der tür! Aber sosnt ists echt klasseee!;)
hdgggdl
Pepe:hallo:

EDIT: Jetzt schnell ändern, gell!=)

Zuletzt bearbeitet:
So sieht man sich wieder =)

Dann um 1.00 schreit mein Mum: „Jetzt hört auf so einen lärm zu machen! Nina kann gar nicht schlafen! Hör ich noch einen Mucks setzts was!“ So hab ich sie noch nie erlebt. Also gehen Nora und ich ins Bett. Sie übernachtet bei mir. Naja wir werden sowieso nicht schlafen können...

Wie gemein ist den das die Mutter kümmert sich ja nur um die kleine Nina :schnief: :heul:

Also nicht wundern. Hier ist die Fortsetztung und ich schreibe sie jetzt im Präteritum, weil Präsens blöD is =) .

Kapitel 5 – Alles nur ein Spiel?!

Meine Augen schlugen auf. Wo bin ich? Über mir war eine weiße Decke. Ich blickte mich um und sah meine Pinnwand. Auf einem kleinen, grünen Zettel stand: Morgen Model-Ding eintragen gehen! Heute ist also Donnerstag. Langsam stand ich auf. Die Holzdielen unter mir knarrten als ich auf ihnen stand. Wie spät war es? Ich schaute auf den Wecker, der 6:30 anzeigte. Ich ging ins Bad. Es strahlt hell und freundlich wie immer. Ich putzte mir, ziemlich verschlafen, die Zähne. Aus meinem Zimmer vernahm ich ein helles, langes Piepsen.

439ea06807c15fc18fda395dc.jpg

Ist ja nur der Wecker, dachte ich mir. Ich ging, jetzt schon ein bisschen wacher, in mein Zimmer und stellte den Wecker aus. Also muss Mums Wecker auch schon geklingelt haben. Ich ging in die Küche. Doch als ich dort hineintrat, erschreckte ich mich. Meine Mum war nicht da. Schnell rufte ich sie, weil ich mich wunderte. Sonst machte sie doch um diese Uhrzeit Frühstück? Vielleicht ist sie ja auch in Ninas Zimmer. Ich ging sehr langsam, vorsichtig und besorgt in das Zimmer von Nina. Schnell schaute sie hoch. In ihren Augen war eine kleine Träne, die langsam die Wange herunterkullerte. Ich sagte zu ihr: „Mama kommt gleich“, und ging. Auf dem Weg in die Wohnstube hörte ich Gekicher. Wer ist da? Voller Angst, dass wieder ein Einbrecher da war, schlich ich in den Garten. Was ich da sah verletzte mich zu Tief. Eigentlich ist es nicht schlimm, im Gegenteil, eigentlich ist es sehr schön für sie.

765df0ec3081461e79891a1da.jpg

Sie stand dort, mit einer Frau. Ja, dies war noch nicht schlimm. Aber sie küssten sich. Ich weiß, beobachten ist nicht die feine Englische Art, aber hinter dem Baum war es sicherer. Noch...

Jeanne: „Ach mein Schatz, Terri, ich muss reingehen und mich um Lisa und Nina kümmern. Sie machen sich bestimmt sorgen.“
Terri: „Nein Jeanne bitte geh nicht!“
Jeanne: „Warte hier, wenn sie in der Schule sind, kannst du reinkommen.“

Sie küssten sich noch schnell und Jeanne ran rein. Terri hatte eine Träne in der Auge. Ich verstand sie nicht. Wegen einer halben Stunde. Langsam schlich ich mich wieder rein. Jeanne sah mich und frage mich: „Wo warst du?“ Erschrocken sah ich sie an. Meine Augen weiteten sich. Was soll ich sagen? Soll ich sagen: Ich hab gesehen wie du mit der Frau rumgeknutscht hast? Nein das wäre zu blöd. Genau ich habe eine Idee...

Ich weiß nicht, wie lange ich da rum stand und überlegt habe. Doch dann, wie aus der Pistole geschossen, sagte ich: „Ich hab die Zeitung geholt. Du liest sie doch so gerne?!“ Meine Mum blickte mich erleichtert an. Ob sie je vor hat uns von ihrer Freundin zu erzählen? Wenn nicht bald, rede ich sie darauf an. In den Gedanken versunken, stand ich alleine im Wohnzimmer. Aus meinen Gedanken wurde ich, von einem lauten, durchdringenden Hupen, gerissen.

4c4e284324ed2c42730edcc1f.jpg

Ich ging in die Richtung, wo das Hupen herkam. Ist es wirklich schon um 8 Uhr? Muss es wohl, wenn der Bus schon da ist. Der Bus brauchte an dem Tag länger als sonst, da er im Stau stand. Nora und Ich saßen vor Lara und Nanni. Ich erzählte den 3 aufgeregt, was ich in der Zeitung von Gestern gelesen hatte. „Stimmt das?“, hatte Nanni erstaunt gefragt. „Wieso sollte ich Lügen?“, war nur meine Antwort. Lara, Nanni und ich machten uns aus, dass wir nach der 4. Stunde (in der großen Pause) ins Seki gehen. Nora hatte gesagt von so was kriegt sie Lampenfieber und ist deshalb auf dem Schulhof geblieben. Die Stunden vergingen schnell. Als erstes Doppel-Mathe (mein Lieblingsfach) dann Englisch und danach Geographie. Als es klingelte war ich mit den Gedanken schon wieder bei meiner Mum und bei dieser Frau. Wieso war meine Mutter lesbisch? Nanni stupste mich an.

N.: „Hey, aufwachen!“
I: „Was ist denn?“
N.: „Wir wollten doch jetzt ins Seki gehen!“
I.: „Achso“

Und so gingen wir los. Die drei Mädchen aus dem „Anti-Ernie-Club“. Und dort waren wir. In einem kleinen, schäbigen Raum. Das soll unser Seki sein?! Es sah aus als hätten alle etwas mitgebracht. Es war alles durcheinander gewürfelt. Na ja, egal. Dort, sahen wir eine Frau. Diese Frau, sie hieß Frau Dommes, hatten wir zum Glück nicht als Lehrerin. Sie ist superstreng und verteilt andauernd 6en. Frau Dommes schaute uns ungläubig an. „Was wollt ihr?“, hat sie mit einen Angewidertem Blick gesagt. Lara nahm allen Mut zusammen und antwortete: „Wir wollten uns gern in diese Liste eintragen, für diese Mode-Show. Frau Dommes dachte in dem Moment bestimmt ‚Was wollen die bei einer Mode-Show’, gab uns aber die Liste.

db148aabb9932f4e7073ec837.jpg

Als wir alle 3 uns eingeschrieben hatten, war ich ziemlich froh. Ich fragte beide: „Wollt ihr heute mit zu mir kommen?“ Beide willigten ein und als wir auch Nora gefragt haben, waren wir vier wieder komplett. Der Rest des Tages verging auch schnell. Wir hatten noch Deutsch und Sport. Deutsch war OK. Wollt ihr wissen warum? Ich hab nicht aufgepasst, sondern habe die ganze Zeit über mein Leben und meine Mum nachgedacht. War es schön? Oder doch nicht?

Dann, zu Hause angekommen, machten Nora, Lara, Nanni und ich Hausaufgaben. Sie waren ziemlich schwierig, aber ich machte für alle Mathe, Nanni für alle Englisch, Nora machte für alle Deutsch und Lara machte für alle Bio. Und weil es immer das gleiche war, ging es ziemlich schnell. Gerade als ich die letzte Aufgabe fertig hatte, schrie Nanni: „Ich brauch eine Abkühlung!!!“ Und so rannten wir alle raus zu unsrem Pool. Hatte ich den Pool überhaupt erwähnt? Nein oder oO? Na ja egal. Ich hatte noch einen ziemlich coolen Tag mit meinen besten Freundinnen.

ea3e4f3b6758ef5ce481c23f3.jpg

--------------------------------------------------​

Wie wird der Ausscheit für die Mode-Show? Wird Lisa weiterkommen? Alles in Kapitel 6.

Zuletzt bearbeitet:
auch wenn keine liest gehts weida ^^

c8dab9d869f872803c2676847.jpg

Kapitel 6 – Der Geburtstag

Ein lauter, schiefer Gesang, der nicht überhörbar war, drang durch unsere Wohnung. Ich konnte die Worte, noch vor Müdigkeit, nicht verstehen. Um so mehr ich mich anstrengte, sie zu verstehen, desto weniger verstand ich. Ich stand auf, da es ja schon spät war. Am Fenster, das frisch geputzt war, blieb ich stehen. Mein Zimmer roch nach Alkohol. Was war gestern passiert? Lara hatte Alkohol besorgt, und zwar ziemlich starken. Der Geruch widerte mich an. Hatte ich gestern wirklich Alkohol getrunken? Ich hatte einen solchen Kater. Warum nur ich? Der Gesang wurde klarer, immer verständlicher. Ich strengte mich an, und die Worte wurden zu dem Lied: Happy Birthday. Wer hatte Geburtstag?, fragte ich mich. Im schnellen Schritt ging ich in die Küche, in der normaler Weise Geburtstagspartys stattfanden. Jeanne, in einem schönen, lila Kleid, stand vor dem Esstisch und hatte Nina auf dem Arm. Vor den beiden war ein Geburtstagskuchen mit der Aufschrift: Herzlichen Glückwunsch Nina! Wie konnte ich das nur vergessen? Ich versuchte meine Überraschtheit zu verstecken und mir gelang es schließlich auch. Ich hatte ja gar kein Geschenk für Nina! Ich schenkte ihr ein Kleid, das ich mir gekauft hatte, für einen Chorauftritt, das mir aber nie gefallen hat. Ja, das könnte Nina haben.

35c8d6c78a5da6df4cec7d77e.jpg

Schnell sang ich mit, damit nicht auffällt, das ich alles total vergessen hatte. Man war ich egoistisch. Ich hatte die ganze Zeit nur an mich und mein Model-Zeug gedacht. Da wurde Nina also 6. Jeanne legte sie auf den Boden, der anders aussah als sonst. Nina stand auf, und plötzlich wackelte sie komisch. Und schwupp war sie um einiges gewachsen. Und hübsch sah sie aus. Hübscher als ich damals. Ich umarmte sie schnell. Ich quetschte ein: Alles Gute heraus und ging in mein Zimmer, das durch die warmen und klaren Sonnenstrahlen erleuchtet wurde. Mein Schrank, den ich mit meiner Mum neu gekauft hatte, stand in einer Ecke. Wo hat ich gleich das Kleid hingetan? Ich durchsuchte eine Schublade nach der anderen, doch fand nichts. Vor der letzten blieb ich stehen. „Bitte mach das da das Kleid ist“ hatte ich gesagt, und tatsächlich lag dort das Kleidungsstück, fein säuberlich zusammengelegt. Ich holte es heraus. Sollte ich es noch einpacken? Nein. Ich ruf Nina, ganz laut, damit sie es ja nicht überhört.

6410d619f8d92a314fc8b4ae2.jpg

Nina kam angerannt, und völlig außer Puste, fragte sie mich: „Was ist denn los?“ Ich überredete sie das Kleid anzuziehen. Sie stand vor dem Spiegel. In ihrem Gesicht erkannte man, das ihr das orangene Kleid sehr gut gefällt. Sie sah in dem Kleid aus, wie eine Prinzessin. Eins muss ich noch dringend machen, ich muss ihr die Haare schneiden, damit sie wirklich schön aussieht. Und siehe da, das kam raus.
dc82df62e7c4253ab39fc64e5.jpg

Ich fand, sie war mir wirklich gut gelungen. Richtig hübsch. Und da überkam mich wieder meine Vergangenheit. Ich war so hässlich, wurde immer gehänselt und dachte oft an Selbstmord. Sie wird, hoffentlich, eine bessere Kindheit haben, mehr Freunde und mehr Spaß. Soviel Spaß wie ich jetzt. Ich umarmte sie noch kurz und ging in die Wohnstube. Was wollte ich hier eigentlich? Eine unsichtbare Kraft zog mich zum Telefon. Und da viel er mir wieder ein. Der Name, der mein ganzes Leben verändert hat. Mark. Warum hat er sich nicht gemeldet? Ich muss ihn anrufen, aber was wenn er mich nicht mehr mag? Schnell wähle ich die Nummer, die ich jetzt schon auswendig kann. Eine helle Stimme geht an den Apparat an der anderen Leitung. „Felton, Hallo?“ Es war wahrscheinlich seine Mutter. „Hallo hier ist Lisa ist Mark da?“, fragte ich schnell, um keine Zeit zu verlieren. Sie ruf ihn und er kam ans Telefon.

I.: Hi Mark, kennst du mich noch?
M.: Kommt drauf an. Sag mir mal deinen Namen.
I.: Erkennst du meine Stimme nicht? Ich bin es Lisa!
M.: Achso, stimmt ja. Sorry, dass ich dich nicht angerufen hab. Ich war auf Klassenfahrt.
I.: Toll. Das sagst du mir jetzt? Kommst du zu mir?
M.: Ja klar, bis gleich.

Ein kurzes Tuten, das sich immer wiederholt, dringt durch den Hörer. Er kommt zu mir, und hat mich nicht vergessen. Ich bin ihm nicht egal. Das freute mich sehr. Er kam zu mir. Diese 4 Wörter schallten durch meinen Kopf. Ich stand da, vor dem Telefon, bewegte mich nicht. Eine kleine Mädchen Stimme fragte: „Was ist los mit dir?“, es war Nina. Erst jetzt wurde mir bewusst, dass ich reglos vor dem Telefon stand, den Hörer noch in der Hand. Schnell legte ich auf. Meine Schwester stand immer noch dort, wo sie stand als sie mich gefragt hat. Ich antworte, während ich zur Tür rannte. War es Mark? Ich hoffte es wäre Mark, aber der Weg von ihm zu mir ist zu lang, das er das in so wenigen Minuten schaffen könnte. Nora stand vor der Tür. Ich musste sie abwimmeln, weil mir zur Zeit Mark wichtiger war. Sie war ganz traurig, aber als ich gesagt hab das ein Junge kommt, hat sie gestrahlt und ist gegangen. Ach übrigens weiß ich jetzt wie ihr Freund heißt. Beim Spiel Wahrheit oder Pflicht hat sie es verraten. Er heißt Ryan. Der Name ist schön, aber nicht so schön wie Mark. Und jetzt klingelte es schon wieder. Meine Mum schaute schon wütend aus dem Schlafzimmer. Ich konnte mir schon denken wer dort bei ihr war. Diese Frau. Zum Glück hab ich den ersten Schock überwundern. Ich ging zu Tür. Und da stand er und schaute mich mit seinen braunen Augen an. In diesen Augen spiegelte sich Wärme und Geborgenheit. Ich liebe ihn...

M.: Hi meine Süße.
I.: Hi Mark. Endlich sehe ich die wieder, ich hab dich schon so vermisst.
M.: Ich dich auch.

Wir unterhielten uns noch ein bisschen. Immer zu sah ich seine Augen. Er zog mich an sich ran. Sein Körper schmiegte sich an meinen. Es war ein schönes Gefühl, dass nie enden sollte. Er kam immer näher, ich schloss die Augen. Gleich würde er mich Küssen. Und da war es, ich spürte seine weichen Lippen auf meinen. Eine Wärme, wie ich sie vorher noch nie gespürt hatte, kam in mir hoch. Er lies mich los, was schade war.

9dfc42632c78dd4bf286557dd.jpg

Er fing an zu reden, zwar war küssen schöner, aber den Text werde ich nie vergessen. Mark: „Auch wenn wir uns noch nicht lange kennen, spüre ich etwas in mir, wenn ich dich sehe, das ich noch nie vorher gespürt hatte. Lisa, vielleicht ist es ein bisschen voreilig, aber I..I..Ich lie... liebe di..dich! Willst du mit mir gehen?“ Sein Gesicht nahm ein Ausdruck von Unsicherheit an. Ich hätte nie Gedacht, dass ein Junge mich das fragt. Mark sah traurig aus. Oh, mist ich muss ja noch Antworten. Jetzt denkt er bestimmt ich will nicht. „Ja natürlich will ich. Ich liebe dich doch auch!“

828aeb2ba29f5e9c3497a6d47.jpg

Sein Gesicht lockerte sich frontal. Man sah ihm die Erleichterung an, die in seinem Gesicht geschrieben war. Und wieder küsste er mich, hoffentlich hört das nie auf. Wir gingen in mein Zimmer, das durch den Flamingo an der Wand erleuchtet wurde. Der Wecker zeigte an, dass es 7 Uhr war. Mark verfolgte meinen Blick und sah nun auch auf den Wecker. Seine Augen weiteten sich und er sagte: „Mist ich muss nach Hause. Es ist ja schon um 7 Uhr.“ Ich antwortete nur das ich ihn verstehe und er ging, nachdem er mir einen fetten Schmatzer gegeben hatte. Wann würde ich Mark wieder sehen? Hoffentlich ruft er mich an. Viele Gedanken schossen mir durch den Kopf, bis sie schließlich beim Modelwettbewerb hängen blieben. Und schon wuchs meine Ungeduldigkeit. Würde ich mitmachen? Wann würde es bekannt kommen? Da mir so viele Gedanken im Kopf herum schwirrten, konnte ich nicht einschlafen. Ich wälzte mich in meinen Bett rum, bis ich schließlich doch einschlief.
----------------------------------------------------

Wird Lisa bei der Mode-Show mitmachen? Wann geben die Organisatoren bescheid, wer dabei ist? Mehr in Kapitel 7. =)

Zuletzt bearbeitet:
Geilooooooo Caro du machst die echt gut ;-) Nur deine vorherige schriebweise gefiel mir besser, erlich gesagt.
hdgggggdl
Pepe

gefällt mir suuuuuper gut!!! Öhm ich kann zwar keinen großen unterschied an dem schreibstil erkennen, aber ich bin so wie so n bissi schwer von kp!!! Mach büdde büdde schnell weida!!!

bye bye :hallo:
temp

Kapitel 7 – Come on Barbie, let’s have party ;)

4a990a6187ebdcd269f7934f1.jpg

Mein Morgen war wie immer ruhig. Nichts passierte, nichts geschah. Nina hat schon 3 beste Freundinnen. Die vier Mädchen sehen aus, wie wir vier aus dem „Anti-Ernie-Club“. Jeanne wuselte überall in der Wohnung rum, zum Schaden von mir und Nina. Nina konnte nicht mit ihrer einen Freundin spielen und ich konnte nicht mit Mark telefonieren. Plötzlich kam Nina zu mir, als ich ihm sagte, dass ich ihn liebe. Sie kam ins Zimmer gerannt, doch als ich sie böse ansah ging sie raus, und klopfte an. Ich verabschiedete mich von Mark, und wir sagten uns noch 2x wie sehr wir uns liebten, und ich rief: „Du kannst reinkommen Nina“, und sie kam rein.

N.: „Du Lisa, du kannst doch schwimmen oder?“
I.: „Blöde Frage, natürlich.“
N.: „Bringst du es mir bei?“

Das müsste ja irgendwann kommen. Meine Mum wollte es Nina nicht beibringen, also prallt es an mir ab. Ich wollte meine kleine Schwester ja nicht hängen lassen, also bejahte ich und wir gingen zum Pool. Nina hat große Angst vorm Wasser, sie wusste aber nicht warum, da Wasser ein schönes Element ist. Langsam stieg sie die klitschige Leiter hinunter, da sie das Sprungbrett nicht benutzten wollte. Es war gerade mal 9 Uhr und wir waren schon, im noch kalten, Pool. Schritt für Schritt erklärte ich Nina wie man sich bewegt und wie es schneller geht. Da Brustschwimmen am einfachsten war, brachte ich ihr das bei. Das Mädchen begreift es ziemlich schnell, dachte ich mir, während sie ein paar Bahnen schwamm.

42d9d66dc7c5df25e40614fdf.jpg

Nina hatte blaue Lippen, gab aber nicht zu das ihr kalt war. Ich ging raus. Warum?, fragt ihr euch? Mir war sehr kalt, also ging ich in das Haus und lies Nina alleine im Pool, da sie ja jetzt schwimmen kann. Ich ging zielstrebig auf unser Bad zu, doch als ich am Telefon vorbeiging, fing es an zu bimmeln. Ich schaute mich um, doch niemand war in der Nähe. Was ist wenn es diese Frau ist, die im Garten bei Mum war? Langsam schritt ich auf das Telefon zu, das ununterbrochen klingelte. Langsam nahm ich den Hörer und sagte: „Hallo?!“

Nora: „Hi Schatz. Hab mich mit Lara und Nanni schon in der Stadt verabredet kommst du mit?“
I.: „Ja klar!“

Und so war der Rest des Tages besiegelt. Ich gehe also mit meinen 3 besten Freundinnen in die Stadt, und dort muss ich ihnen unbedingt von meiner Schwester erzählen und wie ich ihr die gemacht habe. Die Zeit raste an mir vorbei, bis es um 1 war. In einer ¼ Stunde bin ich mit Lara, Nanni und Nora verabredet. Ich gehe zum Telefon, mit dem ich das Taxi rufen werde. Eine sehr nette Frau ging an den Apparat und ich bestellte ein Taxi. Gleich würde es also kommen. Und tatsächlich, wenige Minuten später stand das Taxi vor meiner Tür. Mit schnellem und harten Schritt ging ich auf das Taxi zu. Was wollen wir eigentlich in der Stadt?, fragte ich mich. Am Taxi angekommen, zog ich die Tür auf, und stieg ein. Der Taxifahrer machte den Motor an und fing an zu fahren. Der Weg ging links, rechts, gerade aus und dann noch mal links, und wir standen vor einem großen Gebäude von Einkaufszentrum. Auf einer Bank, saßen Nanni und Nora, Lara stand daneben. Als sie mich sahen, winkten sie mir zu und kamen auf mich zu. Ich begrüßte sie kurz.

688bc78d9eef168168ddf9cf6.jpg

Nanni ging auf die Tür zu, und drückte den kalten Hebel herunter. Die Tür schwang auf, und ein schöner, aber auch dicker Duft kam uns entgegen. Lara fing an, uns ihren Plan zu erzählen. Sie wollte mit uns Partnerlook machen. Auf dem Markt, ist nämlich ein neues Kleid herausgekommen, und so wollten wir es uns alle kaufen. Lara zog uns gleich zu dem Laden wo es das Kleid gab. Wir durchsuchten alle Kleiderständer, bis wir schließlich das Kleid fanden.​

76573558ce8e32bda0de0ffb2.jpg

Das Kleid war noch oft vorhanden, so fand jeder eins in seiner Größe. Wozu wir die Kleider brauchten? Es gab eine große Party im Haus von mir. Mit den Jungs natürlich ;). So gingen wir alle zu mir, und ich zeigte ihnen ein Foto meiner Schwester und wie sie nach meiner „Operation“ aussah. Alle waren ziemlich erstaunt, wie gut ich frisieren konnte, und so haben sie 10 Minuten auf mich eingeredet, bis ich gesagt hab ich frisier sie. Also ich glaube, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Mir gefallen sie gut. Nachdem ich fertig war, haben sie mich auf den Stuhl verfrachtet, und mir auch die Haare geschnitten. Und hier die Ergebnisse.

Lara:

10b05697e4dce22022b5886dc.jpg

Nanni:

4a903c110c0088ccf9f4ba767.jpg

Nora:
ecbb4a7ad9060e7cf73536372.jpg

Ich:

b0e664607dfc51dbc8c39d1cd.jpg

Zuerst fand ich meine Frisur zum kot*en, aber dann gefiel sie mir immer besser. Geschminkt haben wir uns dann auch noch, und dann konnte die Party losgehen. Wir luden natürlich Ryan und Mark ein, und noch 2 andere Typen aus unserer Klasse für Lara und Nanni. Es waren die Jungs, die schon bei unserer ersten Party dabei waren. Zuerst tanzten wir nur und sangen und machten Blödsinn.

9cec8138b077db3c5a0d6b5dc.jpg

Doch dann wurde es heftiger. Freundinnen machen ja alles zusammen aber das.

f7ff958c664547edc841c5ed0.jpg
c2fda6337c7eef2f352875b1f.jpg

Das mit der Badewanne ist heftig ich weiß, aber die beiden (Nora und Ryan) scheinen sich wirklich zu lieben. Die Couch, auf der wir saßen, war neu. Meine Mum hatte sie mir statt dem Sessel geschenkt. Ich und Mark gingen sofort auf die Couch, und Nora und Ryan in die Badewanne. Die anderen beiden „Paare“ waren da noch vorsichtiger. Andauernd habe ich Komplimente von Mark bekommen, es war ein schönes Gefühl. Später verschwanden dann auch Nanni und Lara, und Mark und ich hatten das Zimmer für uns, das ziemlich schön war. Aber wenn ihr jetzt denkt, dass da jetzt etwas bestimmtes passiert ist, habt ihr euch getäuscht. Es ist beim Küssen geblieben.

-------------------------------------

Wie wird Lisas Montag? Wird sie weiterkommen? Mehr in Kapitel 8. =)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten