Echt Es Ist Doch Nen Mist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auch auf die Gefahr hin das ich mit Zig feinde mache weil ich diesen Thread öffne aber ma ehrlich das ist mir grade ma jacke wie hose

Ich werde ab sofort NIE wieder etwas laden von euch ach ja so perfekten erstellern …… ihr wollt wissen warum

Weil ich immer egal wie ich sortiere Probleme habe und es kotzt mich so was von an das könnt ihr mir glauben

Ich mache es so das ich ersteller a rausschmeisse aus dem ordner und dann echt ne GANZE stunde in ruhe spielen kann und dann OHNE ersichtlichen Grund „anwendung ist abgestürzt und wird beendet“ kommt.

(nur zur info meine Hardware passt 100 % )

Und ich bin echt auf 190 es geht nicht um die meshes denn man soll es kaum glauben aber echt viele haben ihre Dowload sachen geändert mit meshes das es mir die sprache verschlägt.

Nein es geht um jene die IHRE SACHEN NICHT TESTEN und das macht mich wahnsinnig……so sehr das ich am liebsten meine Sims2 Cd zerbrechen wwürde

Ihr denkt euch …und in der Sim1 Phase war es nicht anders DAS IST NE LÜGE

ES WAR ANDERS

Und ich ach ich weiss auch nicht

Ich finde es schei*** wenn ersteller ihre sachen anbieten ohne die zu testen

SO DAS WARS

UND wenn einer mich nun hasst fein aber mir geht es nun besser

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich wird ja auch niemand gezwungen, sich Downloads ins Spiel zu holen. Ganz im Gegenteil, viele weisen darauf hin, dass es sich um Beta-Versionen handelt. Auch ich finde Deine Wortwahl nicht sonderlich fair.

Ich habe inzwischen auch sehr viel DL's im Spiel, habe aber überhaupt keine Probleme. Nun muss ich auch gestehen, dass ich mir nur von bestimmten Seiten etwas lade, da ich dort aber auch die Gewissheit habe, dass die DL's getestet sind.

Des weiteren kommen alle neuen DL's immer in einen "Zwischenordner" und werden im Spiel ausreichend getestet. Erst dann verschiebe ich sie in die endgültigen Ordner.

Ich kann Dir nur empfehlen, sich bei den guten Seiten umzusehen, dann werden auch Deine Probleme weniger.

Gruß
Hügö

Von deiner Wortwahl will ich gar nicht sprechen,etwas daneben na,ja...und zu deinem Problem: Bei mir kam auch oft "Die Anwendung ist abgestürzt..." aber es lag nicht an defekten Objekten,sondern weil ich zu wenig Arbeitsspeicher hatte:naja:

Seitdem ich meinen Arbeitsspeicher erweitert habe,gab es nie wieder diese Meldung!

woher willst du denn wissen, dass die ersteller ihre sachen nicht testen? die erstellen können nun mal ihre sachen nicht in kombination mit allen downloads der sims-welt testen. woher soll ein bastler wissen, dass sein objekte mit grafikkarte x und boden y von ersteller z bei schlechtem wetter zu abstürzen führt. :naja:
mit jedem download, den du dir ins spielt packst besteht erhöht sich die wahrscheinlichkeit, dass es mal kracht.

und bei sims 1 gab es auch eine menge probs, wenn man nicht mit entsprechenden tools maßnahmen zur vorbeugung getroffen hat.

naja und wie schon gesagt: niemand zwingt dich mit downloads zu spielen. es zwingt auch niemand sims 2 spielen. mach einfach was du willst. :hallo:

ich finds ganz OK
ich werd auch manchmal zur weißglut getrieben von solchen
"Anbietern"
nur gut das du keine namen genannt hast

room.jpg

Also so dumm bin ich auch nicht ja

ich habe ne 160 Gb festpaltte und 1 GB arbeitsspeicher

und zu euch andren

na mir ist auch klar das keiner gezwungen wird was zu laden.
Es obliegt jeden selber was er holt was nicht

und wehm meine ausdrucksweise nicht passt WARUM LEST IHR ES DANN ????

Och mann echt .......

grummmlllllll

Ich habe auch so um die 3.000 downloads und bei mir ist das Spiel noch nie abgekracht und das seit September. Außerdem weisen, wie Hügö schon gesagt hat, fast alle Ersteller darauf hin, dass es sich um Betaversionen handelt. Bei Betaversionen ist dieses Risiko eben dabei. Ich glaube aber nicht, dass es einen Ersteller gibt, der seine Sachen nicht testet.
edit:
Wenn du so argumentierst: Warum lädst du es dir dann?

@Hügö

Darf ich fragen, auf welchen Seiten du downloadest ? =)

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal fragt man sich wirklich,.......:eek:
Gehts noch??
Ich hab inzwischen 2,90 GB Downloads in meinem Spiel, und keinerlei Probleme.
Schon komisch, oder??
Fehlt mal ein Mesh,-na und?-Einfach nachfragen und neu downloaden.
Außerdem passiert es immer wieder, daß man als Ersteller schon verschiedene Meshes hat, die dann weiterverwendet, und vergißt, daß es ohne nun mal nicht geht.
Da kann man selber testen, was das Zeug hält,-man hat ja selbst alles.
Und nun erstell mal zB ein Haus mit ca. 40MB und denke dabei an jede Kleinigkeit!
Nicht zu vergessen die zusätzliche Arbeit mit Upload und Pflege der HP.
Es ist dann sicher nicht zuviel verlangt, sich etwas zusammen zu nehmen, und nach einem vielleicht fehlenden Mesh zu fragen, bevor man auf die Ersteller losgeht.
Jeder macht mal Fehler, und wenn man diese ausbessert, funktioniert das Spiel samt Addon einwandfrei.
Und so nebenbei: Wer zwingt Dich denn bitte, neues downzuloaden?!
Spiel das ganze einfach nur mit den Originalsachen und fertig.
Ich selbst hab jedenfalls den allergrössten Respekt vor sämtlichen Erstellern,- ob nun Objekte, Kleider, Hacks, Häuser,.......
Ihr leistet tolle Arbeit, und ich bewundere jeden von Euch.
Vielen lieben Dank, und lasst Euch nicht runtermachen,

LG chichi

Auch uch kann HÜGÖ nur zustimmen. Habe massig Downloade und keine Probleme, es gibt einige sehr gute Downloadseiten denen ich 100% vertraue, lade ich dochmal etwas wo anders runter Speiere ich die Ordner seperat oder markiere sie. Bisher habe ich auch noch alle meine Orginal Objekte und das bei ca. 250 neuen Meshes und keinem einzigen fehlgrif in diesem Bereich.

Juely

Man muss anmerken, dass alle Download-Objekte noch Betaobjekte sind. Würde uns Maxis da ein wenig entgegenkommen wäre das wohl nicht der Fall, wie du es beschreibst.
Objekteerstellen bleibt nun ein Verändern des Spieles und da sollte man sich nicht wundern, aufregen oder was weiss ich. Niemand zwingt euch, diese Sachen zu laden, aber das wurde schon vorher erwähnt...
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man den Ersteller mit einer Mail kontaktiert und der den Fehler beheben kann und neu zum Download anbietet, da keiner was dran auszusetzen hat.

teko

Habe nicht behauptet ,dass du dumm bist,es war nur ein Hinweis,woher soll ich wissen wieviel Arbeitsspeicher du hast? Und deine Art und Weise ist nie besonders nett,ist mir schon oft aufgefallen ,auch zu Sims1 Zeiten . :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,

Ich muss der Themenerstellerin recht geben was das angeht mit dem Downloaden und hinterher gehen die Sachen nicht da kann ich ein Lied von Singen denn ich habe mir auch Klamotten runtergeladen und was sehe ich?? das sind nicht die Klamotten sondern nur Schrott aber nicht nur das, es gibt Leute die ein Update Anbieten und es geht nur mit Registrierung da geh ich auf die Palme. Wenn ich ein Update Anbiete dann möchte ich mich nicht Registrieren um bescheuerte E-Mails zu bekommenweil ich schon genügend davon habe aber nein es ist immer das selbe.

Gruß

Triexi

KoenigindesNil schrieb:
Also so dumm bin ich auch nicht ja

ich habe ne 160 Gb festpaltte und 1 GB arbeitsspeicher

und zu euch andren

na mir ist auch klar das keiner gezwungen wird was zu laden.
Es obliegt jeden selber was er holt was nicht

Och mann echt .......

grummmlllllll

Was ist mit der Auslagerungsdatei??
Die Grafikkarte??
Defragmentierung, Virenscan aus/an, Treiber, Anwendungen im Hintergrund,.............
Und wieso schreibst Du's, wenns ja doch keiner lesen soll?? =)

chichi4 schrieb:
Gehts noch??
Schon komisch, oder??
Außerdem passiert es immer wieder, daß man als Ersteller schon verschiedene Meshes hat, die dann weiterverwendet, und vergißt, daß es ohne nun mal nicht geht.
Und nun erstell mal zB ein Haus mit ca. 40MB und denke dabei an jede Kleinigkeit!
Es ist dann sicher nicht zuviel verlangt, sich etwas zusammen zu nehmen, und nach einem vielleicht fehlenden Mesh zu fragen, bevor man auf die Ersteller losgeht.
Jeder macht mal Fehler, und wenn man diese ausbessert, funktioniert das Spiel samt Addon einwandfrei.
Ich selbst hab jedenfalls den allergrössten Respekt vor sämtlichen Erstellern,- ob nun Objekte, Kleider, Hacks, Häuser,.......

LG chichi

Genau!
Ich finde man sollte sich freuen, dass es so viele tolle Dls gibt, bei mit gibts auch keine Probleme.
Die Ersteller machen sich eine Heidenarbeit, das sollten sich alle Downloader mal klarmachen; außerdem sind es meist Hacks oder Careers, die zu Abstürzen führen, lade dir dann am Besen nur Kleidung.

Felina:hallo:

teko schrieb:
Man muss anmerken, dass alle Download-Objekte noch Betaobjekte sind. Würde uns Maxis da ein wenig entgegenkommen wäre das wohl nicht der Fall, wie du es beschreibst.
Objekteerstellen bleibt nun ein Verändern des Spieles und da sollte man sich nicht wundern, aufregen oder was weiss ich. Niemand zwingt euch, diese Sachen zu laden, aber das wurde schon vorher erwähnt...
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wenn man den Ersteller mit einer Mail kontaktiert und der den Fehler beheben kann und neu zum Download anbietet, da keiner was dran auszusetzen hat.

teko
Ach, was soll ich nur tun??!
Ich fühle mich immer so genötigt Eure Objekte zu laden!! - WAS SEID IHR GEMEIN!!!! :heul: :heul: :heul:
Erfinde doch bitte mal jemand einen Benimm und Nettigkeitsmodus.
Ich fühle mich manchmal so angeschrien,- wo ich doch so sensibel bin! :p

Ps, ich armer Mensch hab nur 60 GB FP-Speicher, und 512 MB Arbeitsspeicher,- also WARUM funktioniert dann bei mir alles?

Zuletzt bearbeitet:
chichi4 schrieb:
Gehts noch??
Schon komisch, oder??

LG chichi

Vielen dank ich bin ganz deiner Meinung;-)

und nun zu dir KönigindesNil, ich finde du meckerst sehr viel rum, und das in einem Ton der unfreundlicher nicht sein kann. Du erwartest dass alle perfekte Arbeit für dich leisten, ohne Fehler und am bestens auf dem silbernen Tablett serviert, und vergisst völlig dass es ein Service und keine Selbstverständlichkeit ist dass die Ersteller die Sachen zum Download anbieten, und nicht für sich selbst behalten! Das Fehler vorkommen ist klar, oder willst du behaupten du machst keine Fehler? Du schaffst es nicht mal Satzzeichen zu setzten, geschweige denn die Grammatik einzuhalten, und beschwerst dich hier über Fehler! Wenn Fehler vorkommen solltest du dich nützlich machen, und für die Community herausfinden welche Objecte diese Fehler verursachen, und es dem Ersteller freundlich mitteilen, sodass er den Fehler beheben kann, und die Community wieder lossaugen kann. DAS wäre eine angemessene Art und Weise darauf zu reagieren, und nicht hier rumzumaulen und schlechte Luft zu verbreiten. Zu dem gab es für Sims 1 den Filecop, erinnerst du dich? Das heist auch da gab es Fehler die das Spiel zum Absturz brachten. Du bist sehr unfair. Für mich bist du wirklich sehr unfreundlich und undankbar! Ende!

Stimmt bei Sims 1 war es anders.

Es war schlimmer. Nur da hatte man ein halbwegs vernüftiges Programm das die Probleme behoben hat (File Cop) und bei Sims 2 nicht so wirklich.

Es ist ja nicht das niemand anderes Probleme mit Downloads hat, bei mir hat zum Beispiel ein Dummdödel den Mesh einer Original im Spiel vorhandenen Couch genommen und seine Couch damit erstellt. Leider hat er/sie vergessen die Datei umzubenennen und nun ist die Original Couch nicht mehr vorhanden. Dabei habe ich diese sehr gerne benutzt.

Trotzdem beschwer ich mich nicht und denke mir meinen Teil. Wenn man eben Sachen runterlädt und dabei was passiert ist man selbst Schuld und muss nicht den Erstellern, die ja eigentlich sehr gute Arbeit leisten, weil man die Sachen ja sonst nicht laden würde, alle Schuld geben.

Ich meine wenn du nichts mehr runterlädst, wen soll das interessieren? Die Ersteller? Das glaube ich nicht, denen ist das doch egal wenn irgendjemand stinkig ist und nichts mehr von seiner oder irgendeiner Seite runterlädt.

Vielleicht solltest du dich demnächst bei deinen Freunden beschweren und nicht hier im Forum so ein Trara um deine Person machen.

Außerdem glaube ich nicht das dich jetzt hier jemand dafür hasst das du nichts mehr lädst oder deine Meinung gesagt hast nur ist das halt so bei Meinungen, dass immer jemand da ist der eine gegenteilige Meinung hat, und wenn man darüber redet dann ist das eine Diskusion und dafür ist ein Forum doch eigentlich da oder?

Eigentlich sollte man doch aus Schaden klug werden.
Wenn du schon eine 160 Gb grosse Festplatte hast, ist doch sicher noch ein Eckchen frei, in dem du deinen Downloads-Ordner sichern kannst, je nach Häufigkeit der Downloads vielleicht wöchentlich oder vor dem Installieren von Sachen, die vielleicht Fehler verursachen könnten( lieber einmal zu viel gesichert als nachher zuviel verloren).
Wenn dann das Spiel mal wieder abstürzt, brauchst du nur den Downloads-Ordner durch die letzte Sicherung zu ersetzen und dein Launebalken kommt nicht mehr so schnell in den roten Bereich =)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat Reflexionistin:

Zu dem gab es für Sims 1 den Filecop, erinnerst du dich? Das heist auch da gab es Fehler die das Spiel zum Absturz brachten.

Da war wohl jemand schneller als ich :naja:

Ich kontrolliere meine geladenen Sachen jeden Tag, und wenn das Spiel mal länger braucht, um zu laden, dann einfach ab in den Downloadordner, in der Ansicht auf Änderungsdatum wechseln, und die Downloads des letzten Tages löschen,- dann gehts wieder.
Außerdem stürzt mir doch nicht gleich das Spiel ab, nur weil ein Mesh fehlt,- da blinkt eben was mal blau,- damit kann ich leben.
Dann einfach nett beim Ersteller nachfragen, und null Problemo.
Diese Meldung mit "Anwendung ist abgestürzt,...." kommt meines Wissens beinahe zu 100% nur, wenn die Auslagerungsdatei zu klein bemessen ist.
*eigentlich schön blöd von mir, da auch noch weiterhelfen zu wollen*

Ich kann den andern nur recht geben! Niemand wird gezwungen sich was runter zu laden!!!

Ich habe auch manches mal Probleme mit Sachen, wie z.B. das jetzt mein teures Teleskop nicht mehr in Original vorhanden ist, oder das ich Downloads eines Tages (oder zwei oder drei) löschen musste, weil das Spiel nicht mehr richtig geladen hat und habe mir die Arbeit gemacht bei jedem Download einer Seite nachzuschaun ob mein Spiel nun wegen Sachen von dieser Seite abgestürzt ist bzw. einen Hänger hatte!
Ich mache mir nun öffters Kopien einmal vom Downloadordner und zweitens vom kommpletten Spiel (hab soviel Speicher)! Auch lade ich nur noch von mir vertrauten Seiten, wo ich noch nie Probleme mit hatte!! Und wenn dort mal ein Problem war oder auch wenn ich eines entdecke Sage ich bescheid!

Ich wollte hier mal alle Ersteller für ihre Zeit und mühe DANKEN das sie mir und allen anderen ihre SUPER Downloads aufzwingen:p:naja: :lol: !

ggLG an alle Ersteller
Maus687

Man beachte die Signatur von KönigindesNils
lol.gif
Widersprüchlicher geht es nimmer.

das selbe hab ich mir auch gedacht ...

ich misch mich ja in solche threads eigentlich nie ein, aber hier muss ich doch mal was schreiben. ich find es ganz schoen ermessen, die ersteller so vollzumotzen. es ist eine ganze menge arbeit, um objekte und all die ganzen anderen sachen zu erstellen. klar, es gibt vielleicht einige schwarze schafe, aber der grossteil macht seine sache doch ziemlich ordentlich. und ich bin den ertellern einfach nur dankbar, dass sie so kreativ sind und es uns moeglich machen, tolle sachen fuer unsere sims zu haben.

und ... wenn du echt keinen bock mehr auf die abstuerze hast ... deinstalliere dir die sims und kauf dir ein anderes spiel, wo es nix zum downloaden von erstellern gibt. dann hast du die probleme auch nicht ...

iop

Also ich finde Deinen Umgangston hier auch nicht grade den fairsten. Es hört sich so an als würdest Du alle Ersteller verurteilen. Weißt Du eigentlich wieviel Arbeit sich diese Leute für uns Sims-Spieler machen. Ich bewundere solche Leute einfach nur. Und Deine Sig sagt es ja aus: Fehler sind da um gemacht zu werden um daraus zu lernen. Jeder von den Erstellern fängt mal klein an. ;-) Bitte zügele deshalb Deinen Umgangston ein wenig. LG vom GOTHIC-SIMSLER

bei mir stürzt mein spiel auch manchmal ab aber ich hab rausgefunden warum. wenn ich zu viel lade und es alles dann in den download ordner packe braucht er im spiel viel zu viel zum "neu erkennen" somit ist er überfordert und bricht das spiel ab. nach 2x neu anmachen gehts dann endlich ohne probs. is zwar doof aber ich hab daraus gelernt nich mehr soviel neues auf einmal in den ordner zu hauen. :)
so, wollt ich auch mal was dazu sagen. auch wenns vielleicht nicht interessiert. :rolleyes:

lg angie :hallo:

Sin wir hier im Kindergarten oder wie :lol: ?? Manche sind immer sofort
angreifend,dass finde ich echt nich fair !! KoenigindesNil hat nur ihre
Meinung gesagt und ich muss sagen ... Manchmal stimme ich ihr voll
und ganz zu ;)

chichi4 schrieb:
Diese Meldung mit "Anwendung ist abgestürzt,...." kommt meines Wissens beinahe zu 100% nur, wenn die Auslagerungsdatei zu klein bemessen ist.

Das stimmt nicht ganz. Das hatte ich heute auch und es lag an einem Download ,der hieß "koslawy_wazon1" (also für die die das auch haben)
Ansonsten möchte ich sagen,dass ich es auch verstehen kann, wenn man nach einer halbstündigen Suche nach dem Übeltäterdownload gefrustet ist, aber man trägt auch selbst eine gewisse Eigenverantwortung und wenn jemand etwas nicht testet bevor er es online stellt ist das bestimmt etwas unbedacht, aber genauso unbedacht und eigentlich auch faul handelt man ja selbst, wenn man seine Downloads nicht sichert so wie Hanselmann das oben geschrieben hat.
Ich denke eben auch, dass es nur ein Versehen war und Fehler macht jeder, und wenn man sieht welche Mühe sich die meisten Ersteller mit ihren Downloads machen, dann steht das echt in keinem Verhältnis.Ich selbst kann auch nicht so gut Sachen erstellen, Meshes schon gar nicht und bin daher echt dankbar, dass andere sich solche Arbeit machen :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
yasemin_jasmin schrieb:
und ganz zu ;)

Sie war aber in ihrer Ausdrucksweise auch nicht gerade Zimperlich!
Und wenn man so was liest ist man selber und auch grad die Ersteller natürlich auch etwas aufgebracht!

yasemin_jasmin schrieb:
und ganz zu ;)
Meinung???
Ok, dann sollten solche Leute sich selbst an der Nase packen, die eigene Signatur lesen, und es erst mal besser machen.
Anscheinend hatte Andy Warhol wirklich recht, und jeder kann 15 Minuten Ruhm haben, man muß nur ständig meckern, Leute angreifen und herumschreien.
Vor allem sind es ja doch immer die selben, die am lautesten schreien. =)

boah, bei so nem thema is gleich in weniger als 2 stunden bald ne 2. seite da. bei mir ging das nich so schnell, also kommt ma alle lang und schreibt was rein. :D:D:D %)%)%) :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
sorry, passt nich hier rein aber wollt ma kurz "schleichwerbung" machen. :lol:

lg angie ;) :hallo:

Ihr lieben,

zunächst sind zwei Sachen unergiebig: Zum einen die Wortwahl der Königin, zum anderen die Rechtschreibung zu kritisieren.
Deutsch ist die *Amtssprache*. Rechtlich gesehen kann ich auch in Bantu oder Kisuaheli schreiben, allerdings sind dann die Chancen, daß mich jemand versteht sehr gering. An der Rechtschreibnug rumzumäkeln wirft eher ein schlechtes Licht auf die Krittler, denn anscheinend haben sie keine Argumente, wenn sie auf "Formfehler" ausweichen müssen.

Das ist auch gleich mein Punkt.
Unabhängig davon, wie "emotional" die Königin ihr Anliegen formuliert ist bislang noch kaum jemand konstruktiv auf ihr Problem eingegangen. "Dann laß es ... " ist keine wirkliche Hilfe. (Doctor, everytime I do *this* it hurts. - Then don't do it!)

Ich gehe davon aus, daß ein Bastler sich viel Mühe und Arbeit macht, um einen schönen DL zu produzieren und das er (zu recht) "stolz wie Oskar" das Ding Online stellt.
Ich gehe aber auch davon aus, daß er sorgfältig arbeitet, d.h. daß er weiß, was er tut. Alleine schon deswegen, weil es nicht darum geht "möglichst viele DL" anzubieten, sondern "*funktionierende* DL" anzubieten.
Diverse Richtlinien (GUID, ...) und Hinweise (Polygonenanzahl, ...) finden sich im Netz.

Klar kann es mal vorkommen, aus welchen Gründen auch immer, daß ein DL nicht so funktioniert wie er soll - shit happens.
Die Dramatik liegt aber darin, daß ein *einzelner* DL das *ganze* Spiel zerschießt. Wäre es eine Straßenlaterne, die ganz offensichtlich nicht funktioniert, könnte sie "in den nächsten Tagen" ausgetauscht werden.
Aber vielleicht kennen noch einige das heitere "wir ärgern Opa"-Weihnachtsspiel mit den Schraublämpchen im Christbaum. Bei diesen Lichterketten brauchte man nur eine Birne etwas losezudrehen und die ganze Kette blieb dunkel. Als Folge mußte bei jeder einzelnen Birne geprüft werden, welche der Lausbube losegedreht hatte.

Daraus resultiert für mich auch eine besondere Verantwortung der Bastler, denn sie müssen sich bewußt sein, daß die Funktionstüchtigkeit des kompletten Spiels in ihren Händen liegt. Und das *erwarte* ich auch.
Dummerweise reicht *ein* oberflächlich von einem verantwortungslosen Schusselkopp hingefrickelter DL aus, um das Spiel zu zerschießen.

Einerseits ist es völlig daneben, dann alle Bastler in einen Sack zu stecken und draufzuhauen, denn entgegen dem Sprichwort trifft man dann sicher den falschen, andererseits liegt es im Interesse aller Bastler, eine übergreifende "Qualitätssicherung" zu etablieren, damit eben diese Form der Sippenhaft nicht mehr vorkommt.

Ich als DL stelle mir nach der Lektüre dieser Diskussion die Frage, ob es überhaupt Sinn macht einen Bastler anzuschreiben und zu sagen "Der DL funktioniert nicht", denn die Antwort besteht sehr wahrscheinlich aus den gleichen Antworten wie hier im Forum: "Dann laß es!"
Ich jedenfalls kann von der Bastlerseite kein Signla erkennen, daß Hinweise auf Fehlerhafte DL *explizit* erwünscht seien.

En *richtiges* Testen scheitert nicht an verschiedenen Grakas, denn damit hat der Bastler nun wirklich nichts zu tun (von der Plygonenanzahl mal abgesehen) es scheitert auch hier an den Schusselköppen, die Meshen, aber von GUID noch nichts gehört haben oder schlampig arbeiten.

Und genau über diese Schlamperei darf der User sich aufregen.
Das hat dann auch nichts mit "Service", "Selbstverständlichkeit" und "Silbertablett" zu tun, sondern schlicht mit Arroganz des Schusselkoppes, die sich entweder in "dann laß es" oder "mach doch selbst" ausdrückt.

Auch wenn jemand etwas verschenkt, darf ich erwarten, daß er keinen Scheiß verschenkt, sondern etwas das funktioniert. Oder möchte jemand meinen alten Videorekorder haben, der, hmmm, ab und an doch noch funktioniert? Wer ihn haben möchte schreibt mir nud ich erwarte tiefe, lebenslange Dankbarkeit für mein Geschenk. (Entschuldigung wegen der Polemik)

Also:
Es geht um das Problem, daß einige DL das komplette Spiel zerstören und ruinieren. Das ist extrem ärgerlich und zeitaufwendig.
Habe ich als User diese Zeit und Lust nicht, dann laß ich es tatsächlich, da den DL nicht anzusehen ist, ob er funktioniert. Damit ist es dann wieder ein Problem auch der Bastler, denn wozu basteln sie, wenn es keiner herunterlädt aus Angst es zerstört das Spiel?
(Geradezu zynisch ist der Hinweis: "dann laß es doch" aus den Fingern eines Bastlers.)

Und: Über Dreck darf ich mich immer aufregen, egal ob er "geschenkt" ist oder nicht.

Das löst aber immer noch nicht das Problem: Wie geht die Community in einem positiven Sinne mit den hingefrickelten, fehlerhaften Downloads um?

LG Gonmag

PS: was die "guten Seiten" betrifft: *Gut* kommt von *Güte* und nicht von *Masse*

KoenigindesNil schrieb:

Och mann echt .......

grummmlllllll
Man ohh man:naja:
Seine Meinung vertreten ist okay, auf das "Wie" sollte man allerdings dringend achten.
Solch ein Theater wegen deines Problems....mach mal die Nachrichten an, damit du zur Besinnung kommst.
...und, wenn du deine Meinung auf diese Art kund tust, must du mit Reaktionen rechen.
....und wenn den Usern deine Ausdrucksweise nicht passt, nicht zu Unrecht, dann haben sie auch ein Recht darauf, dies zu bekunden.

Hummel schrieb:
Man ohh man:naja:
Seine Meinung vertreten ist okay, auf das "Wie" sollte man allerdings dringend achten.
Solch ein Theater wegen deines Problems....mach mal die Nachrichten an, damit du zur Besinnung kommst.
...und, wenn du deine Meinung auf diese Art kund tust, must du mit Reaktionen rechen.
....und wenn den Usern deine Ausdrucksweise nicht passt, nicht zu Unrecht, dann haben sie auch ein Recht darauf, dies zu bekunden.

*daumenhoch*
Die Mods sind (und bleiben hoffentlich =)) eben immer die
einzigsten die immer eine gescheide Meinung haben!! Find
ich...
... Cool !

ja Gonmag, wir kennen ja bereitz alle deine feindliche Haltung Erstellern gegenüber; dir möchte ich nicht an ner dunklen Strassenecke begegnen...;)

Nochmal, keiner hat was gesagt das es toll ist wenn die Ersteller fehlerhafte Sachen zum Download anbieten, aber dieser Ton ist vollkommen unangemessen!!! Jeder hat das Recht Fehler zu machen, und wenn dies geschieht ist selbstverständlich jeder Ersteller Dankbar wenn er freundlich darauf hingewiesen wird. Ich habe selbst mal einen fehlerhaften Tisch angeboten, der das Unigelände zum Absturz brachte. das habe ich nicht gemerkt, weil ich meine Sachen in der normalen Nachbarschaft getestet habe. nachdem mich jemand daruf aufmerksam gemacht hat, habe ich mich herzlich dafür bedankt, den Download ausgebessert, eine Warnmeldung auf meiner Seite plaziert, und den Download ersetzt. Aber hätte mich jemand wie die "Königin" auf diese Weise darauf aufmerksam gemacht, hätte ich das komplette set rausgeschmissen, das nun über 70 000 mal runtergeladen wurde. Ich weis nicht welche manieren euch beigebracht wurden, aber ich habe von meiner Mama gelernt das man höflich miteinander umgeht. wenn ich mir ein Gerät kaufe, und es nicht funktioniert, lauf ich auch nicht hin und schreie den Hersteller an, sondern gebe höflich meine Reklamation ein.
Nochmal, jeder darf Fehler machen; auch Rechtschreibfehler;), und wenn dies passiert, dann sollte man höflich darauf aufmerksam gemacht werden, und nicht in diesem Ton!
Und Gonmag, bitte sei etwas sanfter zu uns Erstellern, deine teilweise unfairen Argumentationen tuen machmal weh...:D

Liebe grüße, Reflexi

Zuletzt bearbeitet:
@KönigindesNils

Ich kann dich absolut verstehen dass du so stink sauer bist. Seit WCJ kam immer wieder eine fehlermeldung und das Spiel stürzte ab. Aber nur wegen den Downloads. Bis ich vor ein paar Tagen mal auf die Idee kam, die Downloads mal auf Viren zu untersuchen. Und siehe da, in knapp 4000 Downloads habe ich rund 40000 Viren gefunden. Dafür können die Ersteller aber nichts. Jetzt funzt mein Spiel einwandfrei. Probiers doch auch mal aus. Auch frisch gezogene Downloads würde ich erst einmal auf Viren überprüfen bevor du sie einfügst.

Mittlerweile ist es jedem User - auch den Kids - klar. DL sind Fremdkörper, die man in dieses Spiel einfügt. Gehen wir davon aus, dass jeder nach dem heutigen Wissenstands so korrekt wie möglich arbeitet, bleibt doch die Tatsache, alles sind Beta-Versionen u. wahrscheinlich kennt die Auswirkungen oder auch die Einwirkungen noch nicht einmal Maxis. Sie arbeiten ja wohl mit MTS zusammen u. man kann davon ausgehen, dass auch sie noch die Beta-Versionen erst einmal beobachten.
Es ist u. wird es auch bleiben, ein Risiko, etwas Fremdes in das Spiel einzufügen. Sehr viele Faktoren dürften dabei eine Rolle spielen. Wem dieses Risiko zu hoch ist, der hat die ganz normale Möglichkeit, sein Spiel so zu spielen, wie es von Maxis auf dem Markt gebracht wurde. Auch Maxis konnte Bugs nicht ausschließen u. die Ersteller können auch nur nach dem vorliegenden Wissen ihre Bastelarbeiten erstellen.
Wie gesagt, wem das Risiko für sein Spiel u. seinen PC zu hoch ist, der sollte ganz einfach die Finger von DL lassen.

LG Roxi :hallo:

hallo euch allen,:hallo:
bisher habe ich mich selten zu den hier aufgeführten Themen geäussert und wenn ich mich mal meldete war dies meist nur um Hilfe zu finden.
das hat bisher auch immer sehr gut funktioniert und ich möchte mich dafür noch einmal herzlich bei euch bedanken.
ansonsten geniesse ich es nach der arbeit einfach nur mal nichts tun zu müssen und "andere machen zu lassen". Ich finde dass hier doch einiges geboten wird!!!:eek:
hätte ich mehr zeit, währe ich bestimmt die typische shopping-tante, die es genießt schnäppchen zu ergattern und die kohle rauszuhauen. das tue ich aber hier, denn hier kann ich auch nach feierabend noch wunderbar shoppen und das auch noch kostenfrei!!! ich richte mir, bis in die nacht, wohnungen und häuser ein ohne meinen (sorry) hintern bewegen zu müssen. dabei kann ich wählen zwischen anspruchsvoller innendekoration, designermöbeln und kleidern und auch einfachen dingen aus dem discounter, sagen wir mal einfache bis einfachste qualität (ohne damit irgenwen oder irgendwas anzugreifen). das alles kostet mich noch nicht einmal mich vom stuhl zu erheben. dieses angebot haben viele fleissige "bienen", unter anderem auch zu meiner und eurer freude, erstellt. ich habe keinen ahnung wie man so etwas anstellt obwohl ich den ganzen tag am pc sitze. ich bin in diesem punkt wirklich absolut gar keine leuchte und da ich meinen alltag sowieso schon als extrem stressig empfinde, traue ich mich auch nicht an so etwas ran, ich währe warscheinlich absolut verloren. also hoffe ich jeden tag, dass bei "meine" 24 stunden shoppinggallerie neue ware eingetroffen ist. meistens mag ich nicht bis abends warten und schaue in der mittagspause schon mal kurz hinein. sicherlich ist nicht immer alles 100 prozentig aber ich habe dafür nicht gezahlt und nichts getan und wenn ich tatsächlich ein problem feststellen sollte habe ich sogar die möglichkeit mich an den "kundenservice" zu wenden und das problem mitzuteilen. oft finden wir doch auf den seiten der kreativen ersteller hinweise auf verbesserungen, mit der bitte dies noch einmal runter zu laden. man muss sich natürlich auch die mühe machen und dies mitteilen. auch kann ich keinen dafür verantwortlich machen wenn mal etwas nicht funktioniert, wir sind schließlich alle keine perfekten roboter!!! wenn man alleine mal beobachtet wie so manche seite entstanden ist, angefangen hat und was bis heute daraus geworden ist, gratuliere für so viel herzensblut!!!
auch ist mir aufgefallen, dass macher sehr viel zeit hier verbringt, in der er (anstatt zu mosern) sicherlich von einigen hilfsbereiten "profis" tips zum erstellen von neuen objetkten erhalten kann. da gibt man sich dann halt mal selber drann, wenn einem die sachen nicht gut genug sind und wird warscheinlich sehr schnell merken, dass man den mund sehr voll genommen hat. ich betone, dass ich hierbei niemanden persöhlich angreife, es ist lediglich eine feststellung. ich wünschte ich hätte mehr zeit, denn ihr objekteersteller (blöder ausdruck) seid für mich künstler. noch einmal vielen dank für das unglaublich vielseitige angebot und für die kostbare zeit die ihr da hinein steckt.
ich wünsche euch allen noch einen gutgelaunten, stressfreien abend und gehen jetzt noch ein bischen "shoppen"!!!!!;)
lilumilou

Noch etwas, rein statistisch gesehen, ist mir hier im Forum u. auch in anderen Foren aufgefallen, dass fast alle. die mit DL Probleme haben, die den CleanInstaller auf ihrem PC haben u. mit diesem arbeiten. Vielleicht sollte man einmal in diese Richtung recherchieren.

LG Roxi

roxelane schrieb:
Mittlerweile ist es jedem User - auch den Kids - klar. DL sind Fremdkörper, die man in dieses Spiel einfügt. Gehen wir davon aus, dass jeder nach dem heutigen Wissenstands so korrekt wie möglich arbeitet, bleibt doch die Tatsache, alles sind Beta-Versionen u. wahrscheinlich kennt die Auswirkungen oder auch die Einwirkungen noch nicht einmal Maxis. Sie arbeiten ja wohl mit MTS zusammen u. man kann davon ausgehen, dass auch sie noch die Beta-Versionen erst einmal beobachten.
Es ist u. wird es auch bleiben, ein Risiko, etwas Fremdes in das Spiel einzufügen. Sehr viele Faktoren dürften dabei eine Rolle spielen. Wem dieses Risiko zu hoch ist, der hat die ganz normale Möglichkeit, sein Spiel so zu spielen, wie es von Maxis auf dem Markt gebracht wurde. Auch Maxis konnte Bugs nicht ausschließen u. die Ersteller können auch nur nach dem vorliegenden Wissen ihre Bastelarbeiten erstellen.
Wie gesagt, wem das Risiko für sein Spiel u. seinen PC zu hoch ist, der sollte ganz einfach die Finger von DL lassen.

LG Roxi :hallo:

ja, genauso ist es! Aber anscheinend nimmt es die "Königin" erstmal in Kauf dieses Risiko einzugehen, aber wenn sie es tut, sollte sie sich nicht auf diese Art und Weise beschweren. es ist so einfach. Traurigerweise macht es ihr anscheiend spaß sich laufend über alles mögliche zu beschweren.:lol::ohoh::argh:

Also das erste was ich loswerden will:

Leg dir gefälligst mal ne vernünftige Ausdrucksweise zu!

2.:

Alle Ersteller erstellen die Sachen, damit andere noch mehr Spaß an dem Spiel haben! Natürlich ist es für uns auch ein "Hobby", aber wir könnten sie uns genauso gut ins eigene Spiel packen, und glücklich sein!

3.:
Ich habe alle meine DLs mit in meinem Download-Ordner! Das soll heissen:
Meine DLs werden dauerhaft und langfristig getestet, was nicht heissen soll, dass ich sie vor dem Upload noch nicht getestet habe! Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand "absichtlich" Fehler in die DLs baut! Aber mir ist auch bei einem DL erst nach einer ganzen Woche (!) aufgefallen, dass er sich nicht löschen lies. Es gibt nunmal sehr viele verschiedene Möglichkeiten, wo sich Fehler verstecken können, und es ist nicht einfach sie zu entdecken!

4.:
Wenn das deine Meinung ist, GUT! Dann lass in Zukunft die Finger von den DLs und sei zufrieden! Dann lass deinen Ärger aber nicht an uns Erstellern aus, und vermiese uns den Spaß am bsteln! Ein netter und freudlciher Hinweis hätte auch genügt, um eventuell einige Leute darauf aufmerksam zu machen, ihre DLs in Zukunft besser zu testen!

Das war meine Meinung zu diesem Thema!

@KoenigindesNil
Wenn du eine Stunde mit dem Spiel spielen kannst und erst dann stürzt es ab, liegt es nicht an deinen Downloads, sondern eher an der Betriebstemperatur deines Rechners. Auch wenn die Hardware 100% stimmt, heißt das nicht, daß dein Lüfter auch dem gerecht wird.

Ansonsten noch an alle Ersteller! :hallo:
Vielen Dank für eure Mühe. Ich habe bisher noch nicht die erwähnten Probleme gehabt. Vor allem möchte ich mich für alle neuen Meshes bedanken, die ja Beta-Versionen sind, die es aber noch nicht geschafft haben, das Spiel zum Abstürzen zu bringen.

@Gonmag
Wenn ich deinen Post so lese, muss es mir fast Leid tun, Objekte zu erstellen...

@Ladi1
Ich nehme das jetzt mal als ein schönes und aufmunterndes Kompliment an. :)

teko

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten