Frage: Gezieltes Städtegestalten

Igi

Newcomer
Hallo,

ich hab da mal ne Frage, Ok es sind zwei :-)

Und zwar hab ich schon früher SimCity gespielt und bin nun wieder darauf zurückgekommen, wobei ich es eigentlich für etwas völlig anderes benutzen will.
Und zwar bin ich dabei für ein Rollenspiel sozusagen eine fiktive Stadt zu entwerfen und auf papier zu zeichnen war mir zu blöd und da ich das schon früher mal gemacht habe mit meinen alten SimCity dachte ich warum nicht nochmal. Ist zwar mehr arbeit sieht aber schöner aus. Dabei sind mir zwei Fragen gekommen.

1) Gibt es ne möglichkeit Häuser aus Wirtschaft, Industrie, Gewerbe gezielt auszuwählen und zu plazieren? Wie zum Beispiel öffentliche Einrichtungen?

2) Ist es möglich unterirdisch Kreuzungen von Strassen aller Art also auch Autobahnen zu errichten?

Danke schon mal im vorraus.

1.) Es gibt einen Plopp-Mod, mit dem das geht.
2.) unterirdische Kreuzungen sind (bis jetzt) nicht möglich.

Da ich sowas Ähnliches mache (meins ist für einen Onlinestaat) kann ich dir sagen, dass es einen Mod gibt. Bekommst du auch auf der Simzone.
Wenn du in normalen Städten spielst, würde ich ihn aber wieder rausnehmen, denn es werden sonst Gebäude als Wahrzeichen gebaut und manche haben veränderte Kapazitäten. Naja, im Prinzip nicht so ein großer Störfaktor, aber wenn der Mod mal wieder weg soll, dass kannste die Stadt/ Region vergessen...

Wellingtonnz

schau mal auf www.simtropolis.com vorbei und saug dir was du willst das findest du dann alles im Sehenswürdigkeiten link ;) ausser den öffentlichen verkehrsmittel und gebäude die sind logischer weisse im Öffentlichen (Ordner) !!!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten