Butler selber erstellen

Okay also so könnt ihr euch einen Butler erstellen der im Haus lebt, essen kocht und sauber macht. Er wird sich außerdem um die Kinder kümmen und freundlich zu ihnen sein wenn sie älter werden.

1. Erstellt euch einen Butlertypisch aussehenden Sim in Cas (Alter mann in Anzug)

2. Verteile seine Persönlichkeitspunkte ungefähr so:

Aktiv: 5
Nett: 10
Extrovertiert: 5
Verspielt: 0
Sauberkeit: 10

Es sollte so sein dass
1. der Butler alles putzt
2. er wird nicht faul sein und den ganzen tag auf der couch sitzen
3. Er wird nett zu den Kindern sein und auf sie aufpassen
4. Man kann gut mit ihm reden und sich anfreunden
5. Butler sind seriös und deshalb ist Verspieltheit nicht wirklich wichtig.

*Du kannst cheaten und mehr skills mit boolprop testingcheatsenabled true verteilen.

3. Lass den Butler alleine in ein Haus ziehen

4. Cheate oder erarbeite seine Fähigkeiten so:

Sauberkeit - 10 - so wird er am meisten putzen
Kochen - 10 - so wird er am besten kochen
Mechanik - 10 - so wird er alles reparieren das er sieht
Logik - 5 - Wenn sie nichts zu tun haben werden sie gerne Schach spielen oder ähnliches
Charisma - Was immer du willst
Körper - was immer du willst
Kreativität - hoch, so werden sie in ihrer Freizeit Geld mit Bilder malen verdienen

Nun da du fertig bist, lass ihn in den Haushalt einziehen indem du ihn haben willst.

5. Wenn er da ist, cheate mit boolprop testingcheatsenabled true, drücke shift und auf den butler und klicke auf make unselectable

6. Nun bist du fertig. Der Butler wird in deinem Haus sein, mit deiner Familie leben ohne irgendeinen Platz wegzunehmen, so dass du trotzdem deine Familie haben kannst.

7. Er braucht sein eigenes Schlafzimmer

So weit, so gut. Ich übersetz gleich noch die ganzen Updates, kleinen Moment :D

Edit:

Wenn du ein großes Dinner etc kochen willst solltest du dran denken ihn selectable zu machen um auszuwählen, was er servieren soll. Sie servieren eigentlich nicht von alleine ohne den Hack (ich glaube, da gibts einen)

Update!: du solltest deinem Butler die Laufbahn Familie geben, dann wird er ständig mit deinen Sims interagieren wollen.

- Sie reparieren Sachen nicht von alleine! Du musst sie beeinflussen oder selectable machen um ihn zum reparieren zu bringen.

- Sie machen die gleiche Arbeit wie eine Nanny / Babysitter, nur besser. Du kannst ihn alleine mit den Kindern alleine zuhause lassen, auch wenn er unselectable ist. KEINE NANNY MEHR! Das ist gut weil einige die Nanny hassten.

- Sie werden ihre Aktionen nicht sofort unterbrechen um etwas sofort wegzuräumen bzw. zu putzen. SIe werden ins Badezimmer gehen und wenn es dreckig ist (nachdem sie fertig sind) werden sie es säubern. Das gleiche in der Küche. Wenn dein Sim draussen etwas isst von dem Buffet wird der Butler nach drinnen gehen und ihre Teller spülen. Wenn die Küche dann dreckig ist wird der Butler sie mitputzen.

Okay das ist meine Art, einen Butler zu erstellen. Es hat für mich funktioniert und sie werden nicht altern wenn sie unselectable sind.

Puh, ich hoffe ich habe alles weitesgehend fehlerfrei übersetzt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi ^^
-.- tja so kommts, am sagt bescheid und dann XD ich wollt doch meien englischkenntnisse aufbessern =) naja okay XD
LG Anna

Eigentlich nichts besonderes.

Wenn ihr WCJ habt, könnt ihr euch bei MTS einen Campusherd runterladen, wo dann jeden Tag ein Koch bereit steht (sehr praktisch, kocht dann den ganzen Tag für eure Sims und Gäste)

ausserdem gibt es dort ein Set mit NPCs, die auch im Haus mitwohnen und nur ihrer Tätigkeit nachgehen: Putzen, Reparieren, Gärtnern ;-)

Das is ja cool, danke für die Übersetzung :-)

simanna schrieb:
Hi ^^
-.- tja so kommts, am sagt bescheid und dann XD ich wollt doch meien englischkenntnisse aufbessern =) naja okay XD
LG Anna

Hey, sorry ich hab deins nicht gesehen, sonst hätte ich mir die Arbeit gespart. Will dir ja schließlich nicht die Chance nehmen dein Englisch aufzubessern ^^

Kein Problem, ich übersetz Englisch gerne ^^

Zuletzt bearbeitet:
@alca
Ahm.. hjab was vergessen xD ich wollt noch danke sagen xD bin ja nicht böse, jetzt ist es zum aufbessern schon zu spät,bald gibts zeugnisse =)
LG Anna

Wie soll man ihn da einziehen lassen??
Weil man könnte doch den Butler auch mit der gewünschten Familie erstellen, ihm die Fähigkeiten anlernen (bzw. cheaten) und dann unselectable machen, oder?

Steffii schrieb:
Wie soll man ihn da einziehen lassen??
Weil man könnte doch den Butler auch mit der gewünschten Familie erstellen, ihm die Fähigkeiten anlernen (bzw. cheaten) und dann unselectable machen, oder?

ja, geht mit jedem Sim ein deinem Haushalt.... ist auch praktisch wenn Kinder nerven, ggg

und was ist unselectable?
Und wo bekomm ich butler klamotten für die frau?

catboy schrieb:
und was ist unselectable?
Und wo bekomm ich butler klamotten für die frau?

unselectable heißt soviel wie "nicht wählbar"
das steht da wenn du den cheat "boolprop testingcheatsenabled true" eingibst. Dann shift drücken und linksklick auf den sim, schon hast du ein menü mit u.a. "make unselectable" ^^

muhaha vielen dank ich weiß gar nicht was ich sagen soll^^
Das ist echt genial und danken dass du das übersetzt hast! Echt klasse von dir! :D

boah wie geil... robo maid? :D
Hol ich mir *hrhr*

chocolatekiss schrieb:
wie kann man denn die fähigkeiten OHNE SimPe(oder wie auch immer das heisst)erhöhen?gibts da einen cheat?:confused:
ja aba leider weiß ich den auch nicht...hab ja gott sei dank SimPe :D

chocolatekiss schrieb:
wie kann man denn die fähigkeiten OHNE SimPe(oder wie auch immer das heisst)erhöhen?gibts da einen cheat?:confused:

Ja, der Cheat heißt "boolProp testingCheatsEnabled true"

Such mal in der Forensuche nach Alleskönnercheat!!
Da findest du alle Funktionenn des Cheats!!

lg kiri

Lene78 schrieb:
Eigentlich nichts besonderes.

Wenn ihr WCJ habt, könnt ihr euch bei MTS einen Campusherd runterladen, wo dann jeden Tag ein Koch bereit steht (sehr praktisch, kocht dann den ganzen Tag für eure Sims und Gäste)

ausserdem gibt es dort ein Set mit NPCs, die auch im Haus mitwohnen und nur ihrer Tätigkeit nachgehen: Putzen, Reparieren, Gärtnern ;-)

WO kann man das genau runterladen???*lechz* will diese teile/leute UNBEDINGT haben!!!;) =)

BabsiBraun schrieb:
WO kann man das genau runterladen???*lechz* will diese teile/leute UNBEDINGT haben!!!;) =)

Hallöchen Babsi,

den Herd den ich habe, finde ich gerade nicht mehr, komisch,
aber hier gibts einen anderen (du musst dich kostenlos bei MTS anmelden um dort downloaden zu können):
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=62777
du brauchst für den Koch die Dateien:
"NPC_controller_1.0.zip" und "christianlov_NPC_cooktop_1.242.zip"

und im Spiel musst du dann den Herd "Shinytyme NPC Cooktop by CHRISTIANLOV" in deine Küche stellen, damit der Koch kommt...

Die NPC's, die bei dir mit im Haus wohnen (Putzfrau, Gärnerin und Reperatur- und Rechnungsbezahlungsfrau) kannst du hier runterladen (für WCJ die zweite Datei für University)
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=25557

alle Dateien kommen wie gewohnt in den DLs Ordner und die NPC's kannst du dann neu am Telefon auswählen.
Denk dran, das sie bei dir wohnen werden. Es gibt unter Betten extra NPC Betten für die Damen, die du irgendwo im Haus aufstellen musst, da sie genauso müde werden wie deine Bewohner (Hunger etc. haben sie auch, daher ist es sinnvoll mit dem Koch, da sie so nie verhungern ;) )

ich hoffe es ist nun alles klar %)

gruss Lene

Lene78 schrieb:
Hallöchen Babsi,

den Herd den ich habe, finde ich gerade nicht mehr, komisch,
aber hier gibts einen anderen (du musst dich kostenlos bei MTS anmelden um dort downloaden zu können):
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=62777
du brauchst für den Koch die Dateien:
"NPC_controller_1.0.zip" und "christianlov_NPC_cooktop_1.242.zip"

und im Spiel musst du dann den Herd "Shinytyme NPC Cooktop by CHRISTIANLOV" in deine Küche stellen, damit der Koch kommt...

Die NPC's, die bei dir mit im Haus wohnen (Putzfrau, Gärnerin und Reperatur- und Rechnungsbezahlungsfrau) kannst du hier runterladen (für WCJ die zweite Datei für University)
http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=25557

alle Dateien kommen wie gewohnt in den DLs Ordner und die NPC's kannst du dann neu am Telefon auswählen.
Denk dran, das sie bei dir wohnen werden. Es gibt unter Betten extra NPC Betten für die Damen, die du irgendwo im Haus aufstellen musst, da sie genauso müde werden wie deine Bewohner (Hunger etc. haben sie auch, daher ist es sinnvoll mit dem Koch, da sie so nie verhungern ;) )

ich hoffe es ist nun alles klar %)

gruss Lene

tausend dank!!!:hallo: :D :lol: :scream:

Hallo,
ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen.
Könnte mir bitte jemand sagen, wo ich die Robo maid (oben erwähnt) in meinem Spiel finde??
Das wäre echt nett.
Danke im Voraus.
LG Millhouse

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten