Vegetarier/in ! Ab wann wirds gefährlich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

*sophia***

Member

Hallo ich möchte mich mal n bissle erkundigen!

vor 2 Jahren wars mir noch egal ob meine cousine mit 6 Jahren Vegetarierin ist , aber heute ! Sie ist mir jetzt ans Herz gewachsen und ich habe Angst das man mit 8 Jahren schon irgendwie schaden haben kann (später mal )! Ich meine ich will sie im Grunde immer zwingen in meinen gedanken, aber tus dann doch nicht.Wenn ich beim abnedessen sage komm es doch auch Fleisch oder Wurst da fängt sie an zuheulen und vor meinen eltern/tante/onkel bin ich dann immer die böse !Weil ich mich Sorge ?! In Fleisch und Wurst sind doch viele Vitamine/Nährstoffe ! Und wenn man mit 8 schon Vegetarierin ist ?! Es kann ja sein das es noch wird und sie fleisch ist aber es muss nicht! Also ihre Eltern sagen nichts!Und sone Erziehung ist doch nicht korrekt,oder? Vllt mal n Wurstbrot oder ein kleines stückchen fleisch! Aber nix garnix ist sie.!

Wir haben auch eine Vegetarierin in der klasse ! immer nur dieses sojazeug!Das ist doch auf dauer auch net gesund oder ?

Bitte helft mir ,wie kann ich meine Familie überzeugen das man mit 8(!)noch keine vegetarierin sien sollte ?

PS:Kann es damit zusammen hängen das meine Tante währrend der schwangerschaft auch kein Fleisch gegessen hat ?

Gibt mir Rat , bitte !

Sophia

vl kannst du sie mal mit ins zimmer nehmen(halt ungestört) und sie fragen WARUM sie kein fleisch/wurscht essen will...muss ja einen grund haben!!

wenn du den grund weist,kannst aj auf sie einreden und falls sie weint,dann knuddel sie mal ganz lieb und sag ihr das das wichtig für ihre knochen usw. ist!!
und das es doch recht gut ist!!

streich ihr mal vl. eine semmel mit butter(ganz mini wurscht..so das sie nicht hervorschaut und deine ksuine das nicht sieht) und ein salatblatt drauf!!

und wenns sies gegessen nhat kannst ihr ja sagen dass sie da jetzt wurscht mittgegessen hat und das es doch gut war...oda irgendwie soo!!!

sprry....kann nicht anders helfen
aber ich hoffe ich konnte irgendiwe helfen!!

lg an deine kusine und sag ihr von mir das wurscht guuuuut ist ^^

hi!
ich glaube nicht das es damit zusammen hängt was deine tanta in der schwangerschaft gegessen hat. dessweiteren ist es normal auch nicht gefährlich kein fleisch zu essen -egal in welchem alter. und wenn sie schon seit 2j. keins mehr isst wird sie davon wohl auch bauchkrämpfe bekommen da der körper das eiweiss schon verdrängt hat.

Molly

Zuletzt bearbeitet:
Meine Großcousine hat ihre beiden Töchter von Geburts an vegetarisch erzogen. Ich finds nicht gut, klar, der Mensch kommt auch ohne Fleisch aus, aber ich finde jeder Mensch sollte das Recht haben selbst entscheiden zu können ob er Fleisch essen will oder nicht.

Es ist vollkommen in Ordnung kein Fleisch zu essen..
so gesund ist Fleisch wirklich nicht (das sagt auch mein Arzt, hauptsache viel Obst und Gemüse) und wenn sie noch Milch trinkt und Käse isst, bekommt sie auch das gleiche was im Fleisch drin ist...

@sakumi
die kinder, die von geburt an vegetarisch ernährt werden, kennen es nicht anders, genauso wie die, die auch mit fleisch ernährt werden. würde man denen dann nicht auch etwas aufzwingen? ;)

also druntermischen würde ich ihr nichts.. ich würd mich ganz einfach daraushalten. man kann sie doch nicht dazu zwingen, wenn sie es nicht möchte. ich würd viel eher mit den eltern reden. die haben wahrscheinlich auch mehr einfluss auf ihre tochter als du. :)

mueh92 schrieb:
vl kannst du sie mal mit ins zimmer nehmen(halt ungestört) und sie fragen WARUM sie kein fleisch/wurscht essen will...muss ja einen grund haben!!

wenn du den grund weist,kannst aj auf sie einreden und falls sie weint,dann knuddel sie mal ganz lieb und sag ihr das das wichtig für ihre knochen usw. ist!!
und das es doch recht gut ist!!

streich ihr mal vl. eine semmel mit butter(ganz mini wurscht..so das sie nicht hervorschaut und deine ksuine das nicht sieht) und ein salatblatt drauf!!

und wenns sies gegessen nhat kannst ihr ja sagen dass sie da jetzt wurscht mittgegessen hat und das es doch gut war...oda irgendwie soo!!!

sprry....kann nicht anders helfen
aber ich hoffe ich konnte irgendiwe helfen!!

lg an deine kusine und sag ihr von mir das wurscht guuuuut ist ^^

sag ich :)

ich habe das ja schon alles tausendmal probiert und der grund ist eben weil erzählt das es tiere sind und keine lebensmittel ...:naja: Danke erstma für deinen Rat!

@ alle anderen: auchg erstma danke , aber fleisch ist schon wichtig , das sie aber auch nur wenig milch und käse isst ist wieder ein anderes Thema. Mir gehts erstmal ums Prinzip! Und darum das es wirklich wichtig ist vorallem mit 8 jahren !

simia, das kann man so oft erzählen wie man will.. das glaubt sowieso keiner.. dabei kann man das sehr gut mit bohnen etc. ausgleichen.. wenn sie es nicht essen möchte, dann lass sie doch ganz einfach ;) sie verlangt von dir ja auch nicht, kein fleisch zu essen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Simia schrieb:
so gesund ist Fleisch wirklich nicht (das sagt auch mein Arzt, hauptsache viel Obst und Gemüse) und wenn sie noch Milch trinkt und Käse isst, bekommt sie auch das gleiche was im Fleisch drin ist...[/QUOTE]

Eben nicht darum gehts mir ja ! Sie wird ohne die nährstoffe (im fleisch) aufgehen wie ein ballon ! So wie meine klassenkameradin ! sie istz auch ein pummelchen und ist wenig süßes ! Hauptsächlich kein fleisch ! Aber ich will ihr doch so gern gut zu reden !

navinaa schrieb:
simia, das kann man so oft erzählen wie man will.. das glaubt sowieso keiner.. dabei kann man das sehr gut mit bohnen etc. ausgleichen.. wenn sie es nicht essen möchte, dann lass sie doch ganz einfach ;) sie verlangt von dir ja auch nicht, dass du kein fleisch mehr essen sollst..[/QUOTE]

Eben ! Deshalb gehts hier ja auch nicht um mich sondern um sie !;)

das ist ein einzelfall und man weiß noch nicht mal, ob das mit dem nicht-fleisch-essen zusammenhängt. das vermutest du.. es gibt millionen vegetarier und veganer, denen es gut geht und bei denen keine mangelerscheinungen auftreten.

*sophia*** schrieb:
Simia schrieb:
so gesund ist Fleisch wirklich nicht (das sagt auch mein Arzt, hauptsache viel Obst und Gemüse) und wenn sie noch Milch trinkt und Käse isst, bekommt sie auch das gleiche was im Fleisch drin ist...[/QUOTE]

Eben nicht darum gehts mir ja ! Sie wird ohne die nährstoffe (im fleisch) aufgehen wie ein ballon ! So wie meine klassenkameradin ! sie istz auch ein pummelchen und ist wenig süßes ! Hauptsächlich kein fleisch ! Aber ich will ihr doch so gern gut zu reden !

Blödsinn. Bist du etwa die ganze Zeit dabei ,wenn deine Klassenkameradin isst? Wenn man viel Chips ist wird man auch Fett...aber sicher nicht,wenn man kein Fleisch isst.Und die Nährstoffe bekommt man auch ganz normal anderswo her..
Mein Tipp an dich ,wie auch schon die anderen gesagt haben, lass sie in Ruhe.

Sie ist von kleinauf ohne Fleisch aufgewachsen, aber das heißt nicht, dass sie irgendwelche Mängel hat/haben könnte.
Und du kannst sie auch nich 'zwingen' Fleisch zu essen, wenn sie es nicht will, dann lass sie halt. Dich zwingt auch keiner, kein Fleisch mehr zu essen!

*sophia*** schrieb:

ich esse auch kein fleisch und bin ein bisschen pummelig. das war ich aber auch schon als ich es noch gegessen habe. damit hat es also herzlich wenig zu tun.
dafür gibts ganz andere factoren z.b. veranlagung. es gibt auch dünne vegetarier. schau dir mal die stars an, die essen oft auch kein fleisch oder sind sogar komplett veganer :eek: und trotzdem sind die dünn.

Molly

snoopy258 schrieb:
Sie ist von kleinauf ohne Fleisch aufgewachsen, aber das heißt nicht, dass sie irgendwelche Mängel hat/haben könnte.
Und du kannst sie auch nich 'zwingen' Fleisch zu essen, wenn sie es nicht will, dann lass sie halt. Dich zwingt auch keiner, kein Fleisch mehr zu essen!

früher habe ich sie ja schonmal fleisch essend gesehen ist aber schon lange her und wahrscheinlich mag sie es auch bloss ihre freunde erzählen das es tiere sind !!!!Mir gehts ums PRINZIP klar das sie mich nicht zwingt sie ist 8! , aber wir reden auch nicht über mich das ist es ja ihr versucht die ganze zeit den spiess umzudrehen und jetzt kein kommi dazu !Es ist ungesund Ja ?! Wenn sie es nicht isst hat sie pech ... so denkt ihr ! ,ich aber nicht , ich will das pech vermeiden und zum Thema das ich meine klassenkameradin nicht ständig beim essen sehe! Sie ist ne freundin, ne gute freundin und ich weiß ,wann wieviel , und wieoft sie isst ! Aber das versteht ihr selbst nicht,wie auch ?Das war jetzt nnicht böse gemeint aber trotzdem ! ihr wisst doch net wie es is !

hey sophie!!!
nicht ausratsen!!
ich versteh dein problem!!

mmh...aber sag deiner ksuine doch map,dass die tiere soweios sterben würden...und das andre tiere auch von tieren gefressen werden...das ist ein mkreislauf und der ist nunmal und nur weil sie kein fleisch ist,kann sie diesn kreislauf nicht berhindern!!

und sag ihr dich das BLUM;EN (also auch salat usw..) auch lebwesen sind....mich würd interessieren ob sie dann gar nichts mehr sisst!!! ^^

nöö..spass bei seite....aber versuch ihr das kalr zu machn

*sophia*** schrieb:
früher habe ich sie ja schonmal fleisch essend gesehen ist aber schon lange her und wahrscheinlich mag sie es auch bloss ihre freunde erzählen das es tiere sind !!!!Mir gehts ums PRINZIP klar das sie mich nicht zwingt sie ist 8! , aber wir reden auch nicht über mich das ist es ja ihr versucht die ganze zeit den spiess umzudrehen und jetzt kein kommi dazu !Es ist ungesund Ja ?! Wenn sie es nicht isst hat sie pech ... so denkt ihr !

Ich denk schon, dass die Eltern deiner Cousine darauf achten, dass deine Cousine gesund bleibt und sich auch ohne Fleisch gesund ernährt. Das ist nämlich möglich!!!

ja eben es geht ums prinzip! also ist es doch kack egal, obs hier um dich geht oder um deine cousine. sie lässt dich in ruhe, also lass du sie doch auch in ruhe. meinst du, die ganzen medikamente im fleisch sind wirklich gesund? vielleicht hat deine freundin eine ganz andere krankheit, die gar nicht damit zusammen hängt.. komisch, sowas habe ich noch nie bei einem vegetarier gesehen :rolleyes: ;)

@alle : schön wie ihr mir helft ! ...Und wenn ihr doch alle so schlau seit und irgendwas postet was garnicht meiner frage entspricht dann versucht euch doch ma in meine lage zu verstezten !

@zwieback_kind: schön für dich und danke fürs posten , aber ich sehe das nunmal anders mit dem fleisch!

*sophia*** schrieb:
aber ich sehe das nunmal anders mit dem fleisch!

Dann sieh es anders mit dem Fleisch, aber es ist immer noch die Entscheidung deiner Cousine was sie essen will und was nicht. Geh doch mal zum Arzt und frag ihn, ob das gesund ist oder nich.

*sophia*** schrieb:
@alle : schön wie ihr mir helft ! ...Und wenn ihr doch alle so schlau seit und irgendwas postet was garnicht meiner frage entspricht dann versucht euch doch ma in meine lage zu verstezten !

ich habe bis jetzt noch nix gelesen was nicht auf deine frage passt:confused:
und wenn du nur wissen willst wie du sie zum fleischessen bringst dann ist der threadtitel falsch! du hast gefragt
und wir haben dir geantwortet

Sagmal *sophia***, was möchtest du eigentlich? Du hälst Fleichverzicht für ungesund, und wir haben eben gemeint, dass es nicht ungesund ist. Die Nährstoffe die einem durch Fleichverzicht fehlen lassen sich durch andere Nahrungsmittel ausgleichen, also ist es nicht Ungesund.

ok, ich versetz mich in deine lage. ich hab eine 8-jährige cousine, die kein fleisch mehr essen mag, weil die tiere ihr leid tun. ich würd "wow" denken "und das mit 8 jahren.. nicht schlecht" :rolleyes: wenn du das mit dem fleisch anders siehst, dann ist das schön für DICH. es ist immernoch ihre sache. es ist ja nett, dass du dir sorgen machst, aber ihre eltern werden schon was unternehmen, wenn sich irgendetwas bemerkbar machen sollte. hat sich denn seitdem irgendwas verändert? verhalten? körperlich?

Es ist so:

Es ist absolut falsch, was die ganzen Internetseiten sagen. Vegetarismus ist NICHT schädlich. Im Gegenteil.

Vorteile:
Gesündere Herzen
Sportlicher
Idealgewicht
Keine Magenprobleme
Gesündere Haut
vermindertes Krebsrisiko
Idealer Cholesterienspiegel
Gesündere Lungen, Gelenke etc.
Wirkungsvolle und gutartige Bakterien
Besserer Stoffwechsel
Leben allg. länger
------

Zum Thema:
Man kann anfangen sein Kind vegetarisch zu ernähren, sobald es 7 Jahre alt ist. Ein absolut blödes Gerücht ist/war, das die Kinder schwer an Kalzium gelangen. Das ist genau das Gegenteil. Sehr viele Planzliche Kost, besitzt Kalzium (Nüsse, Kartoffeln etc..) Im übrigen an alle Fleichesser: Das Eiweiß aus dem Fleisch zerstört Kalzium aus den Knochen. Jedes Jahr, Stück für Stück.
Außerdem das es sein Vitamin B12 Haushalt sicherstellt, indem es auf eine vitalstoffreiche Nahrung achten. (Im übrigen ist der Körper inzwischen soweit entwickelt, das es teilweise darauf verzichten, bzw. sich runterzuschrauben)

Es ist tatsächlich nur zu empfehlen, das deine Cousine Vegetarierin geworden ist.

Wer will, kann mich per PM mehr über Vege und Veganer fragen.

*sophia*** schrieb:
Wenn ich beim abnedessen sage komm es doch auch Fleisch oder Wurst da fängt sie an zuheulen und vor meinen eltern/tante/onkel bin ich dann immer die böse !

Es wurde nun oft genug gezeigt, dass man auch ohne Fleisch gesund leben kann. Ich selbst bin keine Vegitarier, dafür schmeckt mir ein leckeres gegrilltes Steak einfach zu gut. Ich glaube es geht Dir mehr darum, dass Du dich unfair behandelt fühltst und indem deine Cousine anfängt Fleisch zu essen dann soll sich das Problem lösen. Ich wette es gibt viele Dinge, welche Du nicht gerne isst. Wir würde es Dir gefallen, wenn man dich zwingen würde die Sachen trotzdem zu essen?

DodotheGoof schrieb:
Es wurde nun oft genug gezeigt, dass man auch ohne Fleisch gesund leben kann. Ich selbst bin keine Vegitarier, dafür schmeckt mir ein leckeres gegrilltes Steak einfach zu gut. Ich glaube es geht Dir mehr darum, dass Du dich unfair behandelt fühltst und indem deine Cousine anfängt Fleisch zu essen dann soll sich das Problem lösen. Ich wette es gibt viele Dinge, welche Du nicht gerne isst. Wir würde es Dir gefallen, wenn man dich zwingen würde die Sachen trotzdem zu essen?
Ach Dodo, da gibt es echt guten Ersatz. Schau mal bei Deschauer... da gibt es eine Art Tofu (nein, es Schmeckt tatsächlich).. Das schmeckt richtig wie ein gegrilltes Steak.... kann ich nur empfehlen. (Auch wenn es nur zwischendurch ist):hallo:

(PS: Ich bin Ovo-Lacto-Vegetarierin)

bin ich dann auch ovo-lacto?? ich esse kein fleisch (also auch keine fleischbrühe oder etwas wo nur ein spürchen fleischpulver enthalten sein kann).

ich selber finde Fleisch auch sehr wichtig und ein wesentlicher Bestandteil der Nahrung, die ein mensch zu sich nehmen sollte, ABER :

es ist nicht zwingend nötig und vor allem sollten sich die Eltern des Kindes drum kümmern und nicht Du. Solang keine gesundheitlichen Probleme auftauchen, ist es doch ok, sollten die ersten Mangelerscheinungen da sein, werden die Eltern schon eingreifen, i think so ...

bluehopeless schrieb:
Ach Dodo, da gibt es echt guten Ersatz. Schau mal bei Deschauer... da gibt es eine Art Tofu (nein, es Schmeckt tatsächlich).. Das schmeckt richtig wie ein gegrilltes Steak.... kann ich nur empfehlen. (Auch wenn es nur zwischendurch ist):hallo:

(PS: Ich bin Ovo-Lacto-Vegetarierin)

Und? Man kann ja auch beides essen. Natürlich ist es ebenso unsinnig zu sagen, sich zu weigern Tofu zu essen, dafür gibt es keine sinnvolle Erklärung. Außer es schmeckt einem nicht. Viele Insekten sind auch sehr gesund und ein sehr gute Eiweißquelle, trotzdem würde ich aus purem Ekel das Zeug nicht essen können.

Mmh n Mädel in meiner Klasse (16) ist Veganer (isst nichts Tierisches, also z.B. kein Fleisch, keine Eier oder Milchprodukte, etc). Eigentlich n sau hübsches Mädel, aber so unglaublich dürr...
Das ist auf keinen Fall gesund, sie schluckt immer so komische Preparate, hat allerdings trotzdem auch irgendwie Mangelerscheinungen

Alca schrieb:
Mmh n Mädel in meiner Klasse (16) ist Veganer (isst nichts Tierisches, also z.B. kein Fleisch, keine Eier oder Milchprodukte, etc). Eigentlich n sau hübsches Mädel, aber so unglaublich dürr...
Das ist auf keinen Fall gesund, sie schluckt immer so komische Preparate, hat allerdings trotzdem auch irgendwie Mangelerscheinungen
Ähm momentchen. Es gibt zwei Seiten.

Einmal das was wir als Dünn verstehen, und das was wir als dürr bezeichen. Wir sind teilweise so dick (ja wir sind dick, denn die Idealgewichte werden nach Westlichen Standarts gewertert) weil wir es von der Nahrung her so gewöhnt sind. Würden wir uns 100% gesund ernähren, wären wir sehr dünn, aber dennoch gesund. Also immer beide Seite sehen.

@ Dodo: Da stimme ich dir zu.;)

bluehopeless schrieb:
Ähm momentchen. Es gibt zwei Seiten.

Einmal das was wir als Dünn verstehen, und das was wir als dürr bezeichen. Wir sind teilweise so dick (ja wir sind dick, denn die Idealgewichte werden nach Westlichen Standarts gewertert) weil wir es von der Nahrung her so gewöhnt sind. Würden wir uns 100% gesund ernähren, wären wir sehr dünn, aber dennoch gesund. Also immer beide Seite sehen.

@ Dodo: Da stimme ich dir zu.;)

Nee des ist schon nicht mehr dünn, das ist wirklich dürr ^^ hab n paar sehr dünne Mädels ebenfalls in meiner Klasse, aber die Veganerin isst so gut wie gar nichts. Nur Obst, und davon nicht mal viel. N apfel pro tag oder so, hat sie jedenfalls mal zu mir gesagt

*sophia*** schrieb:
Simia schrieb:

Also hab ich das jetzt richtig verstanden wenn man obst und gemüse ist wird man dick o_O
Also beim besten willen das kann ich dir nicht glauben:rolleyes:
Man solte eh nur 2 mal in der woche fleisch zusich nehmen und der rest halt gemüse und obst.
Finde das toll das du dir um deine cousine sorgen machst aber eine banane ist gesünder als ein stück fleisch!!!

Zuletzt bearbeitet:
E.E. schrieb:
Ach, und wieso sind die anderen Mädchen dann so dünn?

Ich glaube, Deine Mitschülerin hat ein ganz anderes Problem...

Die anderen Mädels in meiner Klasse sind normal bis dünn. Also Eine is zum Beispiel... puh, größer als ich auf jeden Fall, also circa 1.75 m. und wiegt so 55-58 Kilo.
Was fürn Problem meinst du? o_O

Alca schrieb:
Die anderen Mädels in meiner Klasse sind normal bis dünn. Also Eine is zum Beispiel... puh, größer als ich auf jeden Fall, also circa 1.75 m. und wiegt so 55-58 Kilo.
Was fürn Problem meinst du? o_O

Ich denke mal sie meint das sie allgemein Magersüchtig oder so ist, wenn sie nicht auch Vegetarierin wär, dann würde sie auch so dürr sein, dann würde sie halt ne Wurstsemmel am Tag essen oder so, dann wärse auch nur 2 Kilo oder so schwerer..)
Übrigens, hier geht schon wieder richtig das militante in den Veggies durch, richtig nervig. Wie bei den Nichtrauchern (Bin selber einer, aber red den Rauchern nich immer rein). Ich weis scho wie sich die raucher fühlen, uhh ihr macht euren Köper kaputt, ihr werdet alle mit 25 Sterben ohhh, blabla. Und das die das machen weils ihnen Schmeckt oder wasweisich für gründe, daran denkt niemand. Dasselbe bei den Vegetariern, ständig muss man sich anhörn wie schlimm man doch lebt und das man die armen Süßen Tierbabys tötet :rolleyes:

(Übrigens, so toll is die Ökolebensweise auch nich, wir ham so Supergrüne als Bekannte, die essen nur total gesund, kein Fleisch und so, und die Kinder sind ständig Krank, und der Vater hat momentan Lungenkrebs oder so, also Grün leben schützt auch nicht..)

Gizmo2004 schrieb:
Ich denke mal sie meint das sie allgemein Magersüchtig oder so ist, wenn sie nicht auch Vegetarierin wär, dann würde sie auch so dürr sein, dann würde sie halt ne Wurstsemmel am Tag essen oder so, dann wärse auch nur 2 Kilo oder so schwerer..)
Übrigens, hier geht schon wieder richtig das militante in den Veggies durch, richtig nervig. Wie bei den Nichtrauchern (Bin selber einer, aber red den Rauchern nich immer rein). Ich weis scho wie sich die raucher fühlen, uhh ihr macht euren Köper kaputt, ihr werdet alle mit 25 Sterben ohhh, blabla. Und das die das machen weils ihnen Schmeckt oder wasweisich für gründe, daran denkt niemand. Dasselbe bei den Vegetariern, ständig muss man sich anhörn wie schlimm man doch lebt und das man die armen Süßen Tierbabys tötet :rolleyes:

(Übrigens, so toll is die Ökolebensweise auch nich, wir ham so Supergrüne als Bekannte, die essen nur total gesund, kein Fleisch und so, und die Kinder sind ständig Krank, und der Vater hat momentan Lungenkrebs oder so, also Grün leben schützt auch nicht..)
Japp. Ich will keinesfalls sagen, das man das als Vege nicht bekommt. Nur ist die Chnace geringer. Und der vergleich mit Raucher und nichtraucher ist gut. Nur mit den Kindern kann auch was chronisches sein, nciht nur wegen vege;)

bluehopeless schrieb:
Japp. Ich will keinesfalls sagen, das man das als Vege nicht bekommt. Nur ist die Chnace geringer. Und der vergleich mit Raucher und nichtraucher ist gut. Nur mit den Kindern kann auch was chronisches sein, nciht nur wegen vege;)

Nene, dat liegt an deren penibler Sauberkeit, total keimfrei alles bei denen wie im Krankkenhaus, und da fangense sich im Kiga halt sofort was ein, wo andere net so leicht erkranken. Ja klar die Chance ist geringer, aber wie sagen die Raucher immer so schön, lieber das Leben geniessen, man stirbt ja sowieso ;)
@E.E.: Dann wart mal auf WellingtonzZZzzZz :rolleyes:

Naja, als Vegetarier kann man immer noch mehr essen als Veganer oder - noch krasser - als Frutianer.
Was willst du denn da essen? Als Frutianer kannst du ja nur das essen, was alleine vom Baum fällt etc, also so gut wie gar nix da Obst und Gemüse ja eine Seele hat o_O
und fast alles ist tierisch, vielleicht außer Obst und Kartoffeln, also hast du auch nich so ne riesige Auswahl als Veganer ^^
Magersüchtig? Pfh kann auch sein, weiß ja nicht wasse so in ihrer Freizeit treibt o_O Ich wollte jetzt eher darauf anspielen das diese Vitaminpräparate und der Kram auf Dauer auch nich hilft und ungesund ist

Thanks...,aber

Danke für die restlichen kommis (nach meinem Hexileinruf).Jetzt versteh ich alles auch besser, nicht so wie am anfang wo 4 leute immer zu das selbe schreiben und sich mit mir rumstreiten! Ja für mich ist eben fleisch wichtig und ich könnte mir nie vorstellen mal ohne fleisch zuleben (jetzt zumindest noch nicht) Ich denke das da zwar jeder selbst drauf achten sollte aber mein problem ist meine cousine die 8 jahre alt ist kann sich nicht selbst drum kümmern !!!! Und wenn meine tante und mein onkel sich eben nicht um sie scheren dann ist das wieder was anderes...Klar müssen sich die eltern drum bemühen.In dem falle ist es ihnen aber egal!das mein ich.Sorry wenn s net so hervorgekommen ist !

Sophia

catboy schrieb:
*sophia*** schrieb:
Also hab ich das jetzt richtig verstanden wenn man obst und gemüse ist wird man dick o_O
Also beim besten willen das kann ich dir nicht glauben:rolleyes:
Man solte eh nur 2 mal in der woche fleisch zusich nehmen und der rest halt gemüse und obst.
Finde das toll das du dir um deine sister sorgen machst aber eine banane ist gesünder als ein stück fleisch!!!

Dabei sollte man aber Getreide (Brot, Nudeln, etc.) nicht vergessen. Als Basis noch wichtiger als Obst und Gemüse.

Nochmal kurz aus einer PM von mir:

Veganer: Kompletter Verzicht auf Fleich, Milch Eier, Milchprodukte. Es ist soweit nicht schädlich, wenn man auf Nahrungsergänzungsmittel achtet.

Vegetarier:
Es gibt 3 Gruppen:

Ovo-Lacto- Vegetarier:
Essen kein Fleisch, dafür aber Milch/produkte und Eier (teilweise auch Fisch)

Lacto-Vegetarier:
Nehmen kein Fleisch und keine Eier zu sich.

Veganer: Siehe oben.
Frutianer(hab ich vergessen) Alles was die Natur freiwillig hergibt: Nüsse und Blüten, Körner etc...:hallo:

bluehopeless schrieb:
Frutianer(hab ich vergessen) Alles was die Natur freiwillig hergibt: Nüsse und Blüten, Körner etc...:hallo:
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die Natur einen Willen hat... :D

So Gizmo, nun bin ich da :P

Ich bin keinesfalls militant, aber auch der Thread hat mal wieder gezeigt, wie unaufgeklärt viele Menschen immernoch sind. Wenn man nicht mehr argumentieren kann kommt nur:"Ich finde Fleisch ist schon wichtig. Für mich gehört das schon zu einer gesunden Ernährung." und so weiter.
Man erkennt doch klar ein Informationsdefizit. Ich finds unmöglich, dass heute immer noch Menschen denken, dass man ohne Fleisch generell ungesund lebt.
Jede Ernährungsform, egal ob Vegetarier, Veganer oder Fleischesser, KANN zu Mangelerscheinungen führen. Es muss aber nicht zwangsläufig der Fall sein.

Wellingtonnz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten