Kühlschrank/Herd nicht benutzbar

SimLöwe

Newcomer
Ich habe ein Problem mit meinem Sim. Er kann sich nichts mehr kochen.
Wenn ich auf den Kühlschrank klicke, kann ich nur zwischen "mit Flaschen jonglieren" und "auf Essensvorräte prüfen" wählen. Der Kühlschrank ist aber voll.
Mit dem Herd ist überhaupt keine Interaktion möglich.
Seine Tochter (Teenager) kann aber sowohl mit dem Herd als auch mit dem Kühlschrank normal umgehen.
Ich habe auch schon einen anderen Herd und Kühlschrank gekauft, aber das Problem ist unverändert.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank,
SimLöwe

SimLöwe schrieb:
Wenn ich auf den Kühlschrank klicke, kann ich nur zwischen "mit Flaschen jonglieren" und "auf Essensvorräte prüfen" wählen. Der Kühlschrank ist aber voll.
Seine Tochter (Teenager) kann aber sowohl mit dem Herd als auch mit dem Kühlschrank normal umgehen.
Ich habe auch schon einen anderen Herd und Kühlschrank gekauft, aber das Problem ist unverändert.
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank,
SimLöwe

Hast du WCJ oder den Patch? Ich hatte das Problem auch mit einem Sim , allerdings war das vor WCJ oder dem Patch. Der Bug war später beim Alterswechsel weg und als ich den Patch installierte kam er auch nicht wieder.

das tritt auf wenn man mehr als 10 Punkte in kochen hat, bzw einen Elften Punkt bekommen würde,...mehr als 10 geht ja eigentlich net

Interessant wie für alle Problem immer erst mal Downloads verantwortlich gemacht werden ;).

SimLöwe schrieb:
Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank,
SimLöwe

Hallo SimLöwe,

kann es sein, daß Dein Sim schon 10 Kochpunkte hat und einen 11 bekommen hat, wegen guter Leistung im Job?

Die Lösung von Hopskäse könnte nämlich stimmen. Das war ein Fehler im ersten Spiel. Mit WCJ oder dem Patch sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftreten.

Schau mal nach den Kochpunkten.

LG
Simone

[edit] Mist zu lansam ;) ;)[/edit]

Ich habe keinen Download. Ich habe weder den Patch noch WCJ.
Wo bekomme ich den Patch denn her?
Ich habe 10 Punkte in kochen. Was mache ich denn jetzt?

SimLöwe schrieb:
Ich habe den Patch jetzt heruntergeladen und installiert und das Problem besteht leider immer noch.

Ist nur ein Versuch wert... aber vielleicht könnst du ihm per SimPE mal wieder nen Kochpunkt wegnehmen, wenns daran liegt?

Übrigens besteht dieser Bug bei WCJ immer noch. Ich habe WCJ, und ein Sim von mir mit 10 Kochpunkten bekam gestern im Job noch zwei dazu - seitdem kann er nur noch Fertiggericht aus dem Kühlschrank holen.

Ich habe dem Sim per SimPE einen Kochpunkt weggenommen und jetzt kann er wieder kochen. Super! Vielen Dank für die Hilfe.

LG,
SimLöwe

SimLöwe schrieb:
Ich habe dem Sim per SimPE einen Kochpunkt weggenommen und jetzt kann er wieder kochen. Super! Vielen Dank für die Hilfe.

LG,
SimLöwe

Ach? Gut zu wissen, dass es funktioniert!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten