Wie kann man "Stimmen" machen?

SimPowers

Member

Hallo,
Ich hätte da ne wichtige Frage:
Gibt es irgendein Programm, mit dem man einen Text eingibt, und der dann in einer auswählbaren Sprache spricht ? Es geht ja auch so mit dem Windows Dings da unter der Systemsteuerung, aber der is auf Englisch.:argh:

Hoffe, ihr versteht was ich meine.
Danke im Vorraus:hallo:

Hey, vielen vielen Dank
Das hat mir total weitergeholfen. Nur eine Frage: Gibt es da auch noch andere Stimmen als nur die zwei Stimmen von German? Ich bräuchte so eine Computer/Cyborg Stimme, wie bei C&C, der Cabal (Computer im Montauk, der berichtet und so )
Ich weiß, ich stelle so viele anforderungen, aber ich brauch es voll dringend.:argh:

SimPowers schrieb:
Hey, vielen vielen Dank
Das hat mir total weitergeholfen. Nur eine Frage: Gibt es da auch noch andere Stimmen als nur die zwei Stimmen von German? Ich bräuchte so eine Computer/Cyborg Stimme, wie bei C&C, der Cabal (Computer im Montauk, der berichtet und so )
Ich weiß, ich stelle so viele anforderungen, aber ich brauch es voll dringend.:argh:

Also wenn du Webspeech meinst, da gibt es noch andere Stimmen zum runterladen, ansonsten einfach mal mir den einstellungen rum spielen, damit kann man auch komplett andere Stimmen erzeugen! ;)

Zum Verfremden von Stimmen, Klängen, empfehle ich die Demoversion von Cool Edit.
Gibts z.B. hier bei PC-Welt
Ich weiss jetzt nicht genau was Cool Edit 2000 alles kann, habe eine andere Version ... Du lädst halt die WAV-Datei von der Synthesizerstimme in Cool Edit, und findest dann unter dem Menüpunkt "Transform" verschiedene, ziemlich gut klingende Effekte: Reverb=Hall, Delay=Echo, Pitch=Tonhöhenänderung.... da kann man schon ne Borgstimme hinbasteln, nettes Spielzeug.

Habe damit sogar mal einen ganzen "Song" gemixt, der besteht nur aus der Hintergrundmusik und den Spielgeräuschen/Stimmen aus dem Spiel Age of Empires 1+2.

Hörprobe? 1 - 2 ok, der Applaus ist von ner Live-CD geborgt :)

Kannst du mir "Vocoder"-Software für lau empfehlen? Sowas suche ich auch schon länger, bin nimmer so auf dem laufenden ...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten