Blueprint: Irgendwas mache ich falsch!

Flippie

Member

Hallo!
Ich habe eine kleine Anleitung von... ach der Name fällt mir nicht ein... naja, auf jeden Fall habe ich eine Einleitung zu Blueprint gekriegt. Sie hat mir gesagt, dass man am ende noch die Sprites bearbeiten muss. Aber 1. Finde ich die Sprites von dem Ding nicht, und 2. Wüsste ich auch nicht wie ich sie bearbeiten sollte...

KÖNNT IHR MIR HELFEN???

Danke

Was damit gemeint sein könnte:

Meiner Erfahrung nach, stimmen die z-Buffer und evtl. a-buffer nicht, wenn Du ein Objekt mit blueprint erzeugt hast. Du mußt ds Objekt in t-mog einlesen und dann exportieren. Dann hast Du die benötigten sprites (Export-Optionone zoom, all buffers).

Aber wenn ich das Objekt in den Ordner "Downloads" verschiebe, dann zeigt der Transmog das Ding nicht an! (Ich hab die .iff Datei verschoben!)

Quatsch ...

Zbuffer und so brauch man nicht unbedingt, wenn man das Objekt in Blueprint schon so bearbeitet hat, wie man sie will ... die Objekte finden sich NACH DEM EXPORTIEREN in dem Ordner /maxis/sims/downloads und von da aus sollte man sie in den Object ordner verschieben, dann laufen die in der regel auch unter UT.
Wahrscheinlich hab ich vergessen dir zu sagen, dass die Dinger exportiert werden müssen ...
Wohin ??? Macht der automatisch ...

Nachbearbeitung brauchst du nur, wenn die Objekte noch nich 100% im blueprint stimmen ... dann brauchst du auch Z-buffer und so ...

Bye Masa

Wieso Quatsch ?

Die Buffer Sprites, braucht man in jedem Fall ! Gerade, wenn man ganz neue Objekte erstellt !
Ich denke, daß es so ist, wie Clara sagt: Blueprint erstellt die neuen Buffer nicht.... falls doch, bin ich die Erste, die sich mit dem Tool die Nacht um die Ohren haut !

:lol: :scream: ;) :hallo:

menno ...

:ohoh: Klar macht blueprint die Zbuffer net ... zumindest net sichtbar. Aber wenn man das ganze jetzt exportiert hat und in den Maxis Ordner gepackt hat funzoniert der gegenstand in der Regel im spiel, so wie man ihn in blueprint gemacht hat ...

nur wenn man nachbearbeiten muss, muss man natütlich die z buffer haben und die macht der Transmog ... ganz von alleine ... glaubt mir ...
Arbeite zwar noch nich lange mit dem Tool, aber DAS weiß ich schon ...

@masa

der zBuffer muß aber auch gut sein ! Sonst kann man die Objekte im Spiel zwar sehen.... aber sie pieksen dann durch Wände durch oder andere Gegenstände versinken in den Objekten.
Der Buffer, der vom Tmog erstellt wird ist leider nicht verwendbar
:( ... zumindest nicht, wenn man Ansprüche an die Qualität der Objekte stellt !

:ciao:

Hallo,

auch ich habe eine Frage, die hoffentlich hierher passt.

Ich habe Objekte mit 3D Studio Max erstellt und dort exportiert. MIr wurde gesagt, dass ich die in Blueprint importieren kann und von dort aus auf die Sprites kopieren muss und in Sims importieren kann. Gut, ich öffne also in Blueprint meine Objekt, was jetzt viel viel größer erscheint. Ehrlich gesagt, seh ich nur einen kleinen Teil meines Objektes. Wenn ich mir das ganze im Sprite-Editor anschaue, seh ich bei Sprite-Prewiev das Originalobjekt und bei Blueprint-Prewiev nur ein gelbes Fenster. Auch einzustellen geht nix weiter.

Was mache ich nur falsch????? :confused: :confused: :heul:

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, wäre super super nett :rolleyes:

liebe Grüße

Vonne :lalala:

Huhu ,

ist denn hier wirklich keiner, der sich etwas mit blueprint auskennt? :( :ciao: :ciao:

Mir kommt es einfach vor, als wenn meine importiere Datei von Max viel zu groß ist. Aber wo kann man das ändern? Oder liegt es an was anderem?`Ich versteh garnix mehr :heul: :heul:

Vonne

Immernoch keiner der mir helfen will oder kann? :( :( :(

Ich schrei jetzt so lange, bis mir jemand hilft

BIITTTTTTEEEEE HHHHEEEEEELFFFFTTTTTT MIIIIIIIIIRRRRRR!!!!!!!!:heul: :scream: :heul: :scream: :heul: :scream:

jetzt vielleich? :naja:

Vorwarnung: Ich hab keine Ahnung, red' aber trotzdem!

Also, ich hab auch blueprint, hab's aber erst 2-3 Mal verwendet. Ich habe keinerlei Sprites, Buffers, o. ä. nachbearbeitet, was mich geärgert hat, war nur, dass die Thumbnails im Kauf/Baumodus immer die Originalobjekte (aus denen ich das neue geklont hatte) zeigten.

Am besten wir warten noch 2-3 Tage, dann kommt bestimmt blueprint 2 und dann wird alles viel, viel besser :lol: :lol: :lol:

Huhuu Teppner :hallo: ,

klingt ja hoffnungsvoll - ne neue Version? Bist dir wirklich sicher? Wäre ja klasse, vielleicht steig ich dann dort durch :D :D :D

Falls du was neues davon weißt, sag doch bitte bitte Bescheid.

danke und tschüssi

Vonne

Das war eigentlich eher Ironie...;)
Bil Simser verspricht schon seit Jahren blueprint 2, aber bisher hat sich noch nicht viel getan. Und ob damit tatsächlich alle Probleme behoben sind, würde ich auch mal bezweifeln.:argh:

:naja: Also frag in drei Jahren noch mal...

Hm...also zu früh gefreut :heul:

Aber....Blueprint 1.0 gibts ja erst seit Januar (wenn mich nicht alles täuscht) 2001. Also mit den Jahren....kann auch net so hinkommen ;) Naja, ist echt schade. Also versuch ich weiter, irgendwann find ich dann vielleicht alleine die Lösung :read: :read: :read:

falls noch jemanden was einfällt......bitte schreiben!!!!!!!:ciao:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten