Christina Stürmer?

Gast 333

Member

Hi,

wollte mal so wissen, was ihr von Christina Stürmer und ihrem Song "Ich lebe" haltet.
Ich finde die Frau irgendwie peinlich und ein wenig gekünstelt, aber das Lied ist hammer, ich finde es genial. Aber irendwie weiß ich nicht so wirklich, was sie mit dem Song aussagen will, erst ist sie Masochist,(laut Lexikon:Mensch, der bei Zufügung von Gewalt sexuelle Lust empfindet) dann beschwert sie sich, dass ihr Geliebter nie"Ich liebe dich" sagt und dann meckert sie rum, dass sie nicht loskommt von ihm...also irgendwie verstehe ich dat nicht.

Felina:hallo:

ich find sie einfach genial. und fesch is sie auch. sie ist natürlich und nciht so wie andere stars, so eingebildet. ich finde sie hat eine tolle und kräftige stimme. ich liebe ihre neunen lieder zb. bus durch london. aber ich lebe ist doch schon alt.? also iin österreich gibts das seit 2 jahren...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag weder das Lied noch die Sängerin..:D Immer wenn ich rumzappe und dieses Video von ihr erblicke, find ich die Bewegungen nur peinlich.

Also der Regisseur der sich das ausgedacht hat, gehört verkloppt.

Oh man das Lied ist sooooo furchtbar - naja und über die frau weiß ich nix - ......will ich auch net

Stimmt, die bewegt sich wirklich komisch! Hat die vielleicht unheilbare Zuckungen? XD Ausserdem sieht sie ein bisschen abgemagert aus... Das Lied an sich find ich aber nicht blöd, es geht... Ich glaube die wird nicht lange Musik machen, die "überlebt" nicht...=)

Ich glaube die wird nicht lange Musik machen, die "überlebt" nicht..
Vielleicht bei euch nicht. Aber in Österreich ist sie sowas von berühmt. Da hat sie schön überlebt. Da hat sie schon echt Chancen. Ja zu dünn ist sie... ^^

Richtig, richtig schlecht. Der Text von "Ich lebe" ist unterirdisch...wie alt ist die eigentlich In ihrem Video sieht sie aus wie höchstens 16.

Aber mein Lieblingstext von Frau Stürmer ist dieser:

Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt,
als Außenseiter hast du es schwer ach hättest du nur ein Gewehr
dann hätten sie Respekt vor dir.

Du bräuchtest einfach nur die Waffe zu laden,
denn wie das geht das weißt du ja, das kannst du ja ganz wunderbar.

Wie in deinem Computerspiel Feinde hast du nie zu viel,
dort bist du Herr der Situation,
auch wenn hier alle sterben, was macht das schon.

Refrain:
Mehr Waffen, mehr Feinde, mehr Levels, mehr Details,
mehr Wut, mehr Blut, dieses Spiel ist wirklich gut.
hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld.

Mit zweieinhalb bis 3 Gigabyte, bist du zu jeder Mission bereit,
2000 Megaherz, simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz,
wenn du ihn einfach nur schwer verletzt, wenn du ihm einen Schlag versetzt,
auch wenn das nicht jeder versteht, das ist deine Realität.

Wie in deinem Computerspiel Feinde hast du nie zu viel,
dort bist du Herr der Situation,
auch wenn hier alle sterben, was macht das schon.

Refrain:
hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld. ...... der Superheld

Freundin brauchst du keine, denn in deinem Spiel da hast du eine,
ganz nach deinem Ideal, 90 D ist ihre Zahl,
wenn du Ihr deine Liebe beweist und sie aus den Händen des Feindes befreist,
steht eurer Liebe nicht im Weg, das ist deine Realität.

Refrain:
hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld.
Mehr Waffen, mehr Feinde, mehr Waffen, mehr Feinde, mehr Waffen, mehr Feinde, mehr Waffen, mehr Feinde, ...

:D :lol: Wenn das nicht der schlechteste Text aller Zeiten ist...was dann? :D

Danach folgten Silbermond und Juli. Und da die deutschen Texte gerade so "in" sind, ist sie auch einfach auf den Zug aufgesprungen und nutzt diese Gelegenheit gnadenlos aus um ihre (kurze) Karriere zu fördern.
Komm sie singt auch Englisch ^^ Zb. Hot Stuff... Nur Deutsch singt sie auch wieder nicht... -.-
Ich finde sie genial. Das Lied is der Hammer. Sie hat eine wirklich wahnsinns Stimme und bin eigentlich stolz drauf das auch mal Österreich eine tolle Sängerin hervorgehoben hat.
Ui ui ui, ich auch. Ich find sie sogar besser als Gracia. *koztu*

HessenSandy1688 schrieb:
Ich mag weder das Lied noch die Sängerin..:D Immer wenn ich rumzappe und dieses Video von ihr erblicke, find ich die Bewegungen nur peinlich.

Also der Regisseur der sich das ausgedacht hat, gehört verkloppt.

Stimmt. Ihre Bewegungen sind fast genauso schlimm wie die von Nena...sieht aus, als hätte sie Bauchkrämpfe.
Mir ist schon fast peinlci, dass ich den Song gut finde, da ich die Frau ansonsten bescheuert finde.
Ich denke auch, dass sie in Österreich berühmter ist, schließlich kommt sie aus Österreich.

Ich find den Song "MEhr Waffen", voll genial. Der Rythmus und alles. Der Text geht ja...

ich finde sie auch ok des eine lied des mit dem ich kann nur leben odeerr so ka
h015.gif

ChErrY_LiPs schrieb:
Ja zu dünn ist sie... ^^
Ach, braucht man etwa seit kurzem ein Mindestgewicht, um den Beruf eines Sängers ausüben zu dürfen? :rolleyes:
Kann aber sein, denn ich habe heute noch nicht die Zeitung gelesen.

C. Stürmer schaffte vor 3 Jahren den Sprung in die Charts.
Bekannt wurde sie in einer Castingshow, die sie zwar nicht gewann, doch durch diese Werbung für sie und das Gefallen ihrer Stimme schaffte es sie bis nach oben.
Sie hatte hier zu Lande schon viele Nr.1-Hits und es freut mich, dass sie nun auch Fans in Deutschland dazu gewinnt.
Mir ist sie sympathisch, eine nette junge Dame.

Liebe Grüße,
Downi

Das Lied hab ich mal kurz angehört, aber ob ich es jemals ganz zu Ende gehört hab?! kA^^
Ich sag nur..totaler Mist

Ach, braucht man etwa seit kurzem ein Mindestgewicht, um den Beruf eines Sängers ausüben zu dürfen? :rolleyes:
Nein. Aber wenigstns is sie nicht so ein verzickter Star, die auf ihre Linie achtet. Sie ist einfach so dünn von ihrer Natur aus, hab ich mal gehört.

ich finde sie macht n biss nena nach, sie is zu dünn und sieht dadurch n bissl komisch aus, die texte sind doof, aber trotzdem besser als britney, x-tina usw.
wenns leuten gefällt , is doch gut

übrigens, ich hab sie mal bei ner sendung als ´gast gesehn, da kam sie irgendwie so symphatisch rüber

also das Lied ich lebe is schon voll alt in Österreich war das in den charts vor 2 jahren, mir hat ich lebe nie gut gefallen aber ihre nachfolgenden Lieder waren voll gut die haben mir wirklich gut gefallen, sie brezelt sich auch nie so auf wie manche Stars, sie ist auch nicht eingebildet sie ist einfach ein ganz normaler mensch mir scheint so das ihr immer einen star haben wollt der einfach perfekt ist was christina nunmal nicht ist aber ihre stimme ist einfach der Hammer

sie ist auch nicht eingebildet sie ist einfach ein ganz normaler mensch mir scheint so das ihr immer einen star haben wollt der einfach perfekt ist was christina nunmal nicht ist
find ich acuh :D:D:D:D::D:D:D christl 4 evvvvaa

ChErrY_LiPs schrieb:
ich liebe ihre neunen lieder zb. bus durch london. aber ich lebe ist doch schon alt.? also iin österreich gibts das seit 2 jahren...

In Österreich gibt es "Ich lebe" wirklich schon seit 2 Jahren. Für Deutschland hat sie sogar die ersten 2 Zeilen der ersten Strophe geändert. In der alten Version singt sie irgendwas mit Terorist oder sowas. Und das "Im Bus durch London" oder wie das heißt, gibts auch schon etwas länger.

by bibi

Downloader schrieb:
C. Stürmer schaffte vor 3 Jahren den Sprung in die Charts.

Meine Rede. Wer hier so nen Mist verbreitet von wegen "sie is auf den Deutschsprachigen Zug augesprungen", ja Leute....ich begeb mich mal schnell hinab auf dieses niveau: der gehört verkloppt *richtig schön deutsch ausgedrückt* ;)

Downi schrieb:
Mir ist sie sympathisch, eine nette junge Dame.

.....mit einer Stimme, wo sich Silbermond und Juli gemeinsam dahinter verstecken können. Aber wenn man nur ein Lied von ihr kennt, kann man das freilich nicht beurteieln. Wie gesagt hatte sie jede Menge Nr. 1 Hits ;)

@ TBV
Wieso is der Text so schlecht?

Cowboy, Cowboy, riding in a Rodeo....... :rolleyes:

Omg.. ich hasse das lied.. vllt. ist diese Stürmer ja im leben nett, aber das lied und die "Performance" sind einfach nur lachhaft und lächerlich.

Darky

michi5 schrieb:
@ TBV
Wieso is der Text so schlecht?

Mal sehen...
-er ist voller beleidigenden Klischees (Computer spielen also vorweg 14-jährige Loser ohne Freunde und Freundin, die Gewaltphantasien haben und Realität und Computerwelten nicht auseinanderhalten können und deren liebstes Hobby es ist, sich auf Lara Croft einen runterzuholen)
-er stellt unreflektiert Zusammenhänge her, die durch BILD-Zeitung und CSU-Politiker propagiert werden, die jedoch nicht bewiesen sind
-er versucht eine tagespolitische Debatte aufzugreifen, bietet dabei aber soviel Tiefgang und Differenzierung wie der Schulaufsatz einer Viertklässlerin
-er wirft mit technischen Begriffen um sich, ohne die korrekte Bedeutung zu kennen

Kurz gesagt: Man merkt, dass dieser Text nachts in weniger als 15 Minuten aufs Papier gerotzt wurde. Peinlich und schlecht.
Da lieber nichtssagende Texte wie "Cowboy cowboy riding in a rodeo" als so einen pseudokritischen Mist.

Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen...
-er ist voller beleidigenden Klischees (Computer spielen also vorweg 14-jährige Loser ohne Freunde und Freundin, die Gewaltphantasien haben und Realität und Computerwelten nicht auseinanderhalten können und deren liebstes Hobby es ist, sich auf Lara Croft einen runterzuholen)
-er stellt unreflektiert Zusammenhänge her, die durch BILD-Zeitung und CSU-Politiker propagiert werden, die jedoch nicht bewiesen sind
-er versucht eine tagespolitische Debatte aufzugreifen, bietet dabei aber soviel Tiefgang und Differenzierung wie der Schulaufsatz einer Viertklässlerin
-er wirft mit technischen Begriffen um sich, ohne die korrekte Bedeutung zu kennen

Kurz gesagt: Man merkt, dass dieser Text nachts in weniger als 15 Minuten aufs Papier gerotzt wurde. Peinlich und schlecht.
Da lieber nichtssagende Texte wie "Cowboy cowboy riding in a rodeo" als so einen pseudokritischen Mist. __________________

waaas redest du da??^^

lol pappe *totlach*

ChErrY_LiPs schrieb:
waaas redest du da??^^

Ich würde eher Cowboy hören wollen als Ich lebe. Und das sie erst jetzt bei uns ist, zeigt ja, dass wir sie nicht brauchen und das Lied nur zwangsläufig wg. den Managern hier erschienen ist.

Ich find, sie soll in Österreich bleiben. Wer solche Zuckungen im Video an den Tag bringt, also wirklich nee. :sleep:

ich finde den ich lebe text nich gerade toll, aber die melodie geeeht ja noch, also im vergleich zu cowboy oder dubidamdam auf jedenfall besser!

mit cowboy oder sachen wie schnappi muss man garnich erst vergleichn, es geht nich schlechter...

HessenSandy1688 schrieb:
Ich würde eher Cowboy hören wollen als Ich lebe. Und das sie erst jetzt bei uns ist, zeigt ja, dass wir sie nicht brauchen und das Lied nur zwangsläufig wg. den Managern hier erschienen ist.

Ich find, sie soll in Österreich bleiben. Wer solche Zuckungen im Video an den Tag bringt, also wirklich nee. :sleep:

Woas soll das denn heißen?
Christina Stürmer ist ******* da passt sie ja gut zu Österreich...:naja:

rein musikalisch ist das nicht mein ding, für die frau interessiere ich mich nicht, daher kann ich nicht über sie urteilen. was ich bisher mitgekriegt habe, wirkt aber auch wie ein kunstprodukt (casting?), naja, find ich auch nicht grade toll! songs schreiben und ein instrument spielen sollte man schon können, wenn man sich kuenstler nennt .. sonst ist es schon ein bisschen arm (für meinen geschmack) ..

So jetzt möchte ich auch mal was sagen ;o)!!! Ich finde es nicht in Ordnung das ihr euch über ihren stil lustig macht wie sie sich bewegt (<----- diese Zuckungen wie ihr sie nennt) ich mein euch lacht doch auch niemand aus wenn ihr euch bewegt oder auch tanzt (falls man das identifizieren kann) *fg* (kompliziert geschrieben aber was solls =o)). Ich glaube einfach das ihr denn Sinn in ihren Texten überhaupt nicht versteht und ihr außerdem nicht genau hinhört über was sie singt , ich glaube nämlich kaum das ihr Freier Fall (das erste Album von Christina) zu Hause habt geschweige denn gehört habt, oder?

Bussal *peace* <--------- *g*

michi5 schrieb:
Oder Schnappi sowie sein dämliches Lama aus Yokohama :)

NEIN mich5, damit fangen wir erst gar nicht an!*imvierecksprinfwennnocheinerschnappierwänt*

Ich mag sie. Kenn sie schon etwas länger (klar, bin ja auch aus ihrer Heimatstadt Linz ;) ) und find es als nettes Pop-gedudel ganz schön. Sie hat eine gute Stimme. :)

Coray schrieb:
christlfan schrieb:
... ich glaube nämlich kaum das ihr Freier Fall (das erste Album von Christina) zu Hause habt geschweige denn gehört habt, oder? ...
nein, ich kauf mir keinen psycho-müll.
Ich finde es köstlichst, wenn Leute über etwas, was ihnen fremd ist, urteilen können. :)

Downloader schrieb:
Ich finde es köstlichst, wenn Leute über etwas, was ihnen fremd ist, urteilen können. :)

Ich frag mich da auch... :ohoh: naja..

ich war mal bei starmania live. sie hat echt die ur geile stimme.!! .... das muss man sagn. ich mein habt ihr ne bessere? *fg*

Downloader schrieb:

dito:D

also eigendlich mag ich ihre Texte...*gesteh*

ChErrY_LiPs schrieb:
ich war mal bei starmania live. sie hat echt die ur geile stimme.!! .... das muss man sagn. ich mein habt ihr ne bessere? *fg*
Nö, aber ich finde nicht das sie keine Hammerstimme hat. Wirklich, da gibts Leute die sind hundert mal besser.

Cookie schrieb:
Sie hat eine gute Stimme. :)

So gut, dass ich mir beide Alben gekauft hab (mit gewonnen Libro Gutscheinen =)). Nur find ich "Freier Fall" nicht mehr :ohoh:

Egal, zurück zum Thema: Ansich kauf ich Alben sogut wie nie, aber bei ihr wars das wert. Hör ich mir immer wieder mal gerne an.

Richtung Psycho Gedudel Experten: Kümmer dich um dein Leben, kümmer dich um dich selbst......Xaver und sein Gott Gejaule is das reinste Psycho Zeug :hallo:

Xaver?

Köstlich!
:D

Ich mag eigentlich beide ganz gern. Hör ich gern mal zwischen durch? Warum auch ned? Keine nervige Melodie.. keine dummen Texte.. Was will man mehr?
Gute Melodien und Texte sind heutzutage eh Mangelware (*auf schnappi, chipz, banaroo deut*)

Fyo

Fyonidor schrieb:
Xaver?

Köstlich!
:D

Xaver and Friends um genau zu sein. Da könnt ich mich ja ewig drüber auslassen, mit seinen "stilvollen" Texten, in denen grundsätzlich herumgejammert wird wie schlecht die Welt doch is..... Dazu das Gottgesülze..... der Heini hätte Priester werden sollen :rolleyes:

michi5 schrieb:
Xaver and Friends um genau zu sein. Da könnt ich mich ja ewig drüber auslassen, mit seinen "stilvollen" Texten, in denen grundsätzlich herumgejammert wird wie schlecht die Welt doch is..... Dazu das Gottgesülze..... der Heini hätte Priester werden sollen :rolleyes:

heute muss ich dir nochmal voll und ganz zustimmern

ich komm ja aus österreich und das lied gibt es schon sehr lange! hängt mir schon beim hals raus das lied!

sie hat aber hier in österreich schon mehrere songs veröffentlicht und sind gute lieder dabei!!

aber bis die in deutschland zu hören sind (MTV, VIVA, usw.)
sind sie bei uns schon wieder alt:(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten