chiasmaa
Member
ja, die hat wirklich komische gebärden und gestiken drauf... und ihre lieder sind auch nur an den juli-silbermond-deutschmöchtegernrock-trend angeschlossen... die texte sind verdammt schlecht. ziemlich überflüssig, die frau
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
voll die beleidigung für die armen simosich denke nicht, dass zwischen silbermond und christina stürmer unterschiede zu finden sind... sind doch beide grottigHermeline schrieb:boar erwähn den namen bitte nie wieder im zusammenhang mit silbermondvoll die beleidigung für die armen simos

Hermeline schrieb:boar erwähn den namen bitte nie wieder im zusammenhang mit silbermondvoll die beleidigung für die armen simos

).Shikari schrieb:Christina Stürmer.... Witzig, dass sie gerade so ein Streitthema ist. Ich mag sie zwar nicht so besonders, ihre Texte sind wirklich etwas stumpf, aber durch das Starmaniamitfiebern damals finde ich es gut, dass es sie gibt und sie auch ein bisschen in Deutschland arbeitet. Und vorallem mag ich ihre pseudokritischen Lieder lieber, als Bands aus der Schnappi-Banaroo-Fraktion oder Silbermond-Juli..... (Wir sind Helden gehören da nicht dazu).

nach deutschland kam sie aber erst nach silbermond und juli, woraus man schließen kann, dass sie oder ihre plattenfirma sich dachten, dass die ja mal schön auf den deutschtrend-zug aufspringen und hier cds veröffentlichen könnten... gibts ja geld für. und es wirkt... viele fans aus deutschland für schlechte musik aus österreichFelina schrieb:@chiasmaa:Außerdem gibt es sie schon viel länger als Silbermond und Juli, vielleicht solltes du mal in Post 15 von Downloader gucken, "Ich lebe" gibt es nämlich schon seit zwei Jahren; also nix mit anscjließen an den Erfolg von den Monden & Co.![]()

Felina schrieb:dito!
@chiasmaa:Außerdem gibt es sie schon viel länger als Silbermond und Juli, vielleicht solltes du mal in Post 15 von Downloader gucken, "Ich lebe" gibt es nämlich schon seit zwei Jahren; also nix mit anscjließen an den Erfolg von den Monden & Co.![]()

gillrath4276 schrieb:...
Wenn man den Texten nicht nur oberflächlich zuhört, sondern auch mal die Assoziationen in Ihren Texten kapiert, sieht man, dass der Text nicht in 15min Nachts geschrieben wurde. Allerdings erfordert dies zuhören und denken. Nicht jedermanns Sache. Und auch das "Gewaltspiel-Hetzlied" hat durchaus Berechtigung, selbst Textmäßig. Und blöd ausgedacht ist auch dieser Text nicht, dafür hört man zu oft von den Jugendlichen die mir ner Knarre rumlaufen, woher deren Inspiration kam. Das sagt dann nicht ein oberschlauer Psychologe sondern die Kiddies selbst. Außerdem singt sie in diesem Lied nie über die Allgemeinheit, schonmal daran gedacht, dass sie vielleicht evtl. auch jemanden bestimmtes damit ansingt bzw. besingt????
machts das besser? ob ich in deutschland einer trendwelle aufspringe oder ne alte osterreichische trendwelle nach deutschland überschwappen lassen will... diese gecasteten sind doch alle billigFelina schrieb:Ich denke, dass "Ich lebe" nochmal in Deutschland veröfentlicht wurde, weil es vor zwei Jahren in Östrreich so erfolgreich war; und nicht wegen der Trendwelle.
chiasmaa schrieb:ich denke nicht, dass zwischen silbermond und christina stürmer unterschiede zu finden sind... sind doch beide grottig![]()
du hasts hier mit nem seit 6-Jahren-Silbermond-Fan zu tun
silbermond sind nicht künstlich, machen in ihren videos keinen komischen zuckungen, ihre texte haben für mich sehr viel sinn und sie habens vorallem von selber bis nach finnland und zum echo geschafft. ohne casting!!! die haben verdammt hart für das gekämpft was sie jetzt haben und haben deswegen allein schon meinen respekt. und steffis worte bei der echoverleihung sagen für mich viel über sie aus: wir haben lange nach einer plattenfirma gesucht die uns hat machen lassen, die uns hat fehler machen lassen. und danke an alle die uns gesagt haben das man unter dem namen silbermond keinen erfolg haben kann (sinngemäß ist das jetzt).
das mag ja wohl alles sein... das macht sie nur leider nicht zu musikern mit talent und tollen texten... wohl nicht umsonst besteht die fangemeinde von denen zu einem großen teil wohl aus 12jährigen möchtegernrebellenHermeline schrieb:versau mir hier net meinen sonntagdu hasts hier mit nem seit 6-Jahren-Silbermond-Fan zu tun
silbermond sind nicht künstlich, machen in ihren videos keinen komischen zuckungen, ihre texte haben für mich sehr viel sinn und sie habens vorallem von selber bis nach finnland und zum echo geschafft. ohne casting!!! die haben verdammt hart für das gekämpft was sie jetzt haben und haben deswegen allein schon meinen respekt. und steffis worte bei der echoverleihung sagen für mich viel über sie aus: wir haben lange nach einer plattenfirma gesucht die uns hat machen lassen, die uns hat fehler machen lassen. und danke an alle die uns gesagt haben das man unter dem namen silbermond keinen erfolg haben kann (sinngemäß ist das jetzt).
ist wohl alles eine sache des anspruchs, ne. mir sind die zu schlecht, zu pseuorebellisch etc etc... aber ich lass sie ja machen, mir sind die zu egal 
und übrigens gibts auch leute die 30 sind und silbermond fans sind, das mal nebenbei 
Weil sie den Boom ausgelöst haben, nicht solche 08/15-Liebeslieder singen, ich die Musik einfach lieber mag, weil sie individueller sind, "Judith Holofernes" mir um einiges sympathischer ist, als Eva oder die Typin von Silbermond......etc. Genug Gründe?ImmortalAngel schrieb:Und warum nicht?![]()
aja christina stürmer.Jetzt bin ich zur OT-Antwort gezwungenHermeline schrieb:ich find ihre bewegungen sind keine zuckungen und silbermond konzerte machen einfach spaß.außerdem glaub ich nicht das man aus einem ausschnitt der vielleicht sonst wie alt ist schließen das sie schlecht sind.
Dieser Ausschnitt dauerte ca. 20 Minuten und ist von diesem Sommer - also kann ich schon ein bisschen urteilen, oder? Aber... jetzt bin ich leise. ^^
) und fragte zufällig sie danach. Sie entfernte sich murrend, kam danach (wortlos) zurück und drückte es mir (wortlos) in die Hand und ging wieder murrend fort.
Und sowas ist ein Vorbild für kleine Kinder. Übrigens, wenn man sich die Fotos von früheren Konzerten ansieht - im Publikum sind fast nur kleine Mädls im Alter zwischen 7-12. Mit ihren Eltern natürlich. Als sie mal darauf hingewiesen wurde, antwortete sie nur : "Is jo eh geil!"
Xziby schrieb:Jetzt muss ich mich auch mal dazu äußern.
Ich kenne die sie Halbwegs persönlich. Als die Christl noch nicht berühmt war, vor Starmania, vor dem großen Rummel um sie, arbeitete sie in einem größeren Buchladen als Verkäuferin in Linz (kleinere Großstadt mit 250 000 EW ungefähr). Sie war nich grad die Hellste, brach die Schule ab, danach Poly und Lehre als Buchhändlerin, und sie arbeitete in der Abteilung Reise.
Ja, das weiß ich ziemlich genau, weil ich selber dort oft im Laden bin und meine beste Freundin dort arbeitet. Und ganz ehrlich, ich konnte sie nich austehen. Sie war oft ziemlich unfreundlich zu den Kunden, die Erfahrung machte ich selbst. Ich wollte ein Buch über Griechenland kaufen (ich liebe dieses Land) und fragte zufällig sie danach. Sie entfernte sich murrend, kam danach (wortlos) zurück und drückte es mir (wortlos) in die Hand und ging wieder murrend fort.
Ein paar Wochen später sah ich sie im Fernsehn, beim Starmaniacasting. Mann, damals sah sie echt noch ganz anders aus. Sie hatte ihre Arbeitskleidung an, war ohne jede Schminke und sah ziemlich erschöpft aus. Kurzum- sie war nicht wirklich eine Augenweide![]()
Die Juroren wollten sie wegen ihres "Stylings" fast gar nicht nehmen, doch die Visagisten zauberten aus ihr dann ein kamerataugliches Gesicht.![]()
Tja, und dann wurde sie bei der Sendung Zweite. Vom Ersten hört man jetzt gar nix mehr.
Aja, vorher kam die Frage auf, ob sie die Songs selbst schreibt. Nein, das tut sie nicht. In einem Interview (schon etwas älter) hab ich folgendes gelesen: "I habs mal versucht, selber Songs zu schreibn, aber die warn echt voll *******." Ja ungefähr in diesen Worten drückte sie das aus![]()
Außerdem hat sie gesagt: "I lass meine Songs net selbst schreiben, aber ich sag denen ungefähr über was sie halt schreiben solln oder net"
Die genaue Ausdrucksweise weiß ich auch nicht mehr genau. Ist schon ein paar Monate aus, seit ich des Interview gelesen hab.![]()
Jetzt braucht mir bitte aber niemand vorwerfen, dass ich mir alles nur ausgedacht habe; nein, das habe ich wirklich nicht - ich bin nicht neidisch auf sie, weder auf ihren Erfolg oder sonst irgendwas. Ich weiß einfach nur mehr als andere über sie, zum Beispiel dass sie angeblich drei Päckchen Zigg am Tag geraucht hat. Ich weiß nicht, ob sie aufgehört hat.Und sowas ist ein Vorbild für kleine Kinder. Übrigens, wenn man sich die Fotos von früheren Konzerten ansieht - im Publikum sind fast nur kleine Mädls im Alter zwischen 7-12. Mit ihren Eltern natürlich. Als sie mal darauf hingewiesen wurde, antwortete sie nur : "Is jo eh geil!"
![]()
So, ich glaub das war jetzt genug über sie, glaubt mirs oder nicht, aber ich sag die Wahrheit. Und deswegen kann ich sie nicht leiden.
Ich mag die net, is halt Popmusik, und die mag ich net, nur irgendwelche gleichaussehenden Tussis die sich auch mit ihrem Gejaule gleich anhören. Aber jedem das seine, aber seit diesem "Computerspiellied" kann ich die nur hassen, dumme Kuh
Hätte genau wie Hitler in Österreich bleiben sollen![]()
Felina schrieb:Hi,
wollte mal so wissen, was ihr von Christina Stürmer und ihrem Song "Ich lebe" haltet.
Ich finde die Frau irgendwie peinlich und ein wenig gekünstelt, aber das Lied ist hammer, ich finde es genial. Aber irendwie weiß ich nicht so wirklich, was sie mit dem Song aussagen will, erst ist sie Masochist,(laut Lexikon:Mensch, der bei Zufügung von Gewalt sexuelle Lust empfindet) dann beschwert sie sich, dass ihr Geliebter nie"Ich liebe dich" sagt und dann meckert sie rum, dass sie nicht loskommt von ihm...also irgendwie verstehe ich dat nicht.
Felina![]()
, weil (frisch) verliebt sein wirklich ein Rauschartiger Zustand ist. Das kann dir fast jeder aus Erfahrung sagen und die Biologen bestätigen das auch(von wegen Hormone und so).
Razzy schrieb:schonmal daran gedacht das sie:
1. komplett übertreibt
2. uns damit beleidigt
3. damit eine Hetzjagd auf die Zocker veranstaltet
und last but not least:
4. der Sinn des Textes totaler Schwachsinn is (die "Jugendlichen die mit ner Knarre rumrennen" sind geistig nich mehr anwesend und brauchen keine computer um durchzudrehen. ausserdem sind das meistens hopper)
edit:
5. zudem isses auch noch unberechtigt...
erzengel1 schrieb:Also ich finde C. Stürmer sollte sich wieder nach Österreich in heimische Gefilde zurück begeben, und wenn sie schon dabei ist kann sie den oberpeinlichen möchtegern "Superstar" Alexander und unsere Grand-Prix-Flop-Tussi Gracia mit nehmen. Ein Glück das man von dem dämlich Kübelbröck nichts mehr hört. Den Typen sollen sie besser gleich eingraben und einen Mühlenstein auf sein gesicht legen damit er ja nie wieder den Mund öffnen kann.
Ich finde diese gesamten Carsting-Shows und alle die daraus hervor springen und auf einmal zeigen wie berühmt sie doch alle sind echt nur zum würgen. Und es ist mir herzlichst egal ob das nun so ne verblödungsshow aus amiland, england, deutschland oder österreich ist.
Und Juli, Silbermond und wie sie nicht alle heißen sind für mich alles Musiker die es nicht lange machen. Der Hype um deutschsprachige Pop-Musik wird auch bald vorbei sein und dann sind die auch wieder weg vom Fenster
die haben sich nie unterkriegen lassen und werden das auch nie tun.Hermeline schrieb:im ersteren stimm ich dir zu, im zweiten nicht unbedingt. zumindest bei silbermond kann ich sagen das es sie seit ende 1998 gibt und sie halt einen wirklich festen fankreis haben,also leute die von anfang an wo noch niemand sie kannte fans von ihnen waren, der castingleuten definitiv fehlt. und bei silbermond kann ich sagen, die machen die musik weils einfach ihr "leben" ist, nicht weil sie damit geld verdienen und berühmt sind. die werden nie aufhören musik zu machen,egal was kommtdie haben sich nie unterkriegen lassen und werden das auch nie tun.
aber die meinung über castingleute teil ich mir zu 100% mit dir. die gehören alle in die mülltonne ^^

) aber bei sängern nicht. und ich persönlich find sie nicht besonders hübsch, aber da hat ja jeder einen anderen geschmack.michi5 schrieb:Xaver and Friends um genau zu sein. Da könnt ich mich ja ewig drüber auslassen, mit seinen "stilvollen" Texten, in denen grundsätzlich herumgejammert wird wie schlecht die Welt doch is..... Dazu das Gottgesülze..... der Heini hätte Priester werden sollen![]()