sims läuft nciht mehr... auch nachdem ich die downloads gelöscht habe..

SiMsZoCkEr13

Member
Also jetzt in der früh hab ich mal fleißig objekte gesaugt.... so ein paar sind gegangen ein paar nicht (is eh wurscht) so jetzt tu ich dann ein paar mehr objekte auf einmal rein und bumm nix geht mehr... also genauere beschreibung ich amche sims auf dann kommt das berühmt sims tierisch gut drauf fenster dann ist es schwarz und aufeinmal bin ich bei der desktop ansicht und hab sims in der taskleiste und lässt sich nicht mehr öffnen... naja task manager programm reagiert nicht bla bla bla.. danach lösch ich alle downloads und es funkt wieder ned .... (die downloads hab ich ned gelöscht sondern in einen extra ordner im desktop verschoben also.....:confused::confused::confused:

achja und wenns dann wieder funkt... kann ich irgendwie einen 3.stock machen ? muss ich da was runterladen ? nämlich in den 3 jahren wo ich sims spiele geht mir das auf die nerven....

Zuletzt bearbeitet:
Das hier hab ich auf Gittis Seite zu deinem Problem gefunden. http://home.arcor.de/simsfaqs/.
Vielleicht hilft es dir ja.

[font=Arial,Helvetica]Mein Spiel stürzt beim laden ab. Lösung 1
1. Defekte sound.far. Bitte hierzu den Artikel "Warum habe ich keine Musik im Spiel" lesen.
2. Defekter oder veralteter Grafikkartentreiber. Dafür gilt das gleiche wie bei einem Soundkartentreiber. Darüber gibt oben genannter Artikel ebenfalls Auskunft.
3. Viel zu wenig RAM (Arbeitsspeicher). Dein PC sollte über mindestens 256 MB RAM verfügen. Falls du nicht weißt wieviel Arbeitsspeicher dein Rechner hat, in diesem Artikel bekommst du es erklärt: "Wo kann ich sehen wieviel Arbeitsspeicher mein PC hat" alles darüber.
4. Versuche das Spiel im fenstermodus zu starten. So geht's:
4.1. Mache einen Rechtsklick auf das Desktopsymbol von Die Sims. Damit öffnest du das Kontextmenü.
4.2. Im Kontextmenü wählst du "Eigenschaften"
4.3. Im sich nun öffnenden Fenster siehst du die Zeile "Ziel". Da müßte der Pfad zum Spiel stehen, also z.B. "c:\programme\maxis\sims" und dahinter -r1024x768 oder -r800x600. Tausche nun diesen Teil gegen -w aus, aber verändere nichts an der Pfadangabe.
4.4. Klick auf OK und starte das Spiel. Es wird nun auf dem Windows-Desktop als Fenster ausgeführt. Du kannst es wie jedes andere Windows-Fenster handhaben, also auch bildschirmfüllend machen. Leider wirst du den Fensterrahmen weiterhin sehen, aber besser so als wenn Die Sims überhaupt nicht läuft.
5. MAXIS schlägt ausserdem folgendes vor:
- Startmenü öffnen
- "Ausführen" anklicken
- dxdiag eingeben
- Return-Taste drücken
- Im Fenster des Diagnoseprogramms oben auf den Reiter "Anzeige" klicken
- Unten steht unter anderem diese Zeile:
AGP-Oberflächenbeschleunigung: Aktiviert. Daneben auf den "Deaktivieren"-Button klicken
- Änderung annehmen und Programm beenden
[/font] [font=Arial,Helvetica]Mein Spiel stürzt beim laden ab. Lösung 2
Es kann sein, daß du einen kaputtes Objekt eingefügt hast. Um das zu testen, entferne alle Dls aus dem Spiel, versuche dann neu zu starten. Wenn es dann klappt, hast du die vergnügliche Möglichkeit, alle deine Objekte portionsweise neu einzufügen und immer wieder zu testen. Je nach Anzahl deiner Dls wirst du vielleicht in Erwägung ziehen, künftig ein vernünftiges Ordnungssystem einzuführen.;)
[/font] [font=Arial,Helvetica]Mein Spiel stürzt beim laden ab. Lösung 3
Man kann sich durch gewisse Umstände die Nachbarschaft so zerschiessen, das sie nicht mehr geladen werden kann. Meist fand zuvor ein kapitaler Absturz statt. Jetzt hat man ein Problem, da man nicht weiß, welche Komponente der Nachbarschaft defekt ist und man sie folglich von außen nicht reparieren kann.
In diesem Fall sollte man die Nachbarschaft an einem sicheren Ort kopieren, sie im Sims-Ordner löschen und eine noch hoffentlich Unbenutzte in die zuvor Gelöschte umbenennen.
Beispiel: UserData2 ist offensichtlich kaputt. Also UserData2 in einen anderen Ordner kopieren, UserData2 im Sims-Ordner löschen. UserData8 kopieren und in UserData2 umbenennen.
Nun sollte das Spiel in eine "saubere" Nachbarschaft laden. Man kann jetzt vorsichtig versuchen, die alten Häuser und Familien aus der zuvor gesicherten Nachbarschaft wieder einzufügen
[/font]

Danke war auf der Seite hab das problem gefunden aber den lösungsweg hab ich schon probiert.... es muss doch irgendwen geben der dieses problem hatte und es gelöst hatt (ich meine den lösungsweg die gedownloadeten objekte woanders hinzugeben....) achja mir sind noch 2 sachen eingefallen woran es liegen kann könnte mir vl jemand beantworten:

1. Weil ich objekte im spiel habe und diese nicht geladen werden können.

2. Weil ich die objekte mit SimCategorizer bearbeitet habe und sachen geändert habe (z.b wo die sachen zu finden sind)
E:
schei*e hab den fehler hier die erklärung ist für alle nützlich die die saugen bis zum umfallen

[font=Arial,Helvetica] 2. Nachhaltig schädigende Downloads.
Leider gibt es sogar DLs die selbst nach deren Deinstallation weiterhin Schaden anrichten. Die Funktionsweise ist mit einem Virus vergleichbar. Um Probleme dieser Art zu vermeiden, sollte man in regelmäßigen Abständen Backups (=Sicherheitskopien) machen von Ordnern wo sich die downloaddateien befinden
[/font]

Zuletzt bearbeitet:
lemani schrieb:
Zu 1 kann ich vleicht noch antworten.
Du schreibst was von TGD, ich vermute mal Du hast nicht alle AddOns.
Viele DL´s funzen aber nur mit/ab einem bestimmten AddOn und wenn Du das nicht hast verschwinden die Sachen im "Livemodus"

Es ist ja so das sims generrel ned läuft es hängt sich auf weil eine downloaddatei seinen schaden hinterlassen hatt. Ja ich hab ned alle addons bekomme sie aber demnächst

Dann bleibt Dir nur noch Totallöschen.
Also alle Maxis und EA-Order raus, am Besten per Hand alles raus auch aus der registry, danach alles reinigen (ich hab dafür ein Proggi, aber keine Ahnung wie man es so macht)
Am Besten klickst Du Dich mal hier durchs Forum, mindestens 1x pro Woche taucht das Prob auf das jemand alles Löschen muß und ANtworten wirst Du viele finden *Daumendrück*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten