Zwangshandlungen

Dark Angel

Member
Registriert
August 2004
Ort
Dortmund
Geschlecht
f

Ist hier jemand, der sich auch zu irgendwelchen sachen zwingt??
Das ist echt schrecklich. Bei jeder kleinen scheis.se, muss ich was tun. Zum beispiel, wenn ich ein autonummernschild sehe, muss ich ganz schnell die Quersumme davon berechnen, danach davon die quersumme, dann die zahl addieren und dann wieder die quersumme. Ich habe so richtige zahlen reihen. davon gibt es drei, die grösste 1-2-4-8-16-7-14-5-10-1 usw. dann gibts noch 9-18-9 usw und 3-6-12-3 usw. so geht das immer weiter, ich hasse es. Ich will es auch gar nicht machen, weil mein kopf wegen diesen ganzen zahlen durchdreht, aber eine stimme sagt, dass ich es machen muss und wenn ich es nicht mache, habe ich ein schlechtes gewissen.
Genauso ist es auch, wenn ich überprüfe, ob ne tür geschlossen ist. das muss ich tausend mal wieder holen, weil mich etwas dazu "zwingt" halt. Oder wenn ich mit dem rechten fuss über den Boden schlurfe, dann schlürf ich extra den linken, damit es ausgewogen wird. sonst habe ich ein schlechtes gefühl.
Ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich zwangshandlung heisst, aber auf jeden fall ist das mein problem und ich kann nichts dagegen tun. Alle, denen ich das erzähle nehmen das nicht ernst. Ich kann das auch gut nachvollziehen, ich würde jemanden auch für gestört erklären, der bei jeder zahl, die er sieht die quersumme errechnen muss.
Aber vielleicht ist hier ja jemand, dem es genauso geht. Wäre sehr verbunden

Darky
 
Hi! ich denke schon, das es zumindest solche Zwänge wie du sie hast gibt. Ich kenne ansonsten nur Waschzwang, also leute die immer bei allem was sie anfassen an die bakterien und krankheiten denken und sich tausendmal die Hände wund waschen oder hab auch schon mal was gehört von welchen die einfach alles zählen müssen. Wieviele leute sind in diesem raum, wieviele Fliesen sind im bad etc. Prinzipiell denke ich, das alles ein Zwang werden kann. Versuch herauszufinden wie stark diese Zwänge sind. Versuch einfach mal nicht zu zählen, du siehst ja dann das es keine schlimmen Folgen hat, lenk dich dann irgendwie ab, unterhalte dichmit wem, denk an ein schönes Erlebnis etc. Vielleicht ist das was du machst auch nur Gewohnheit die sich so eingebürgert hat. Vielliecht war es anfangs ein Spiel (als ich klein war wollte ich auf der Straße nie auf die ritzen eines Pflasters treten aber das war nur ein Spiel) und wurde so Gewohnheit. Leider sind Ferndiagnosen schlecht, was sagen denn deine Eltern? Es würde bestimmt nicht schaden, das zu beobachten oder mal zu einem Psychologen zu gehen. Der wird schon wissen ob es wirklich ein Zwang ist und kann dir dann helfen. Ich sag mal so: Wenn das alles dein leben bestimmt und du dich machtlos fühlst dann ist es an der Zeit schleunigst was zu tun.
Sarah
 
das mit den seiten hab ich auch ma ne zeit lang geamcht, jetzt nur noch ganz selten, hab jetzt dafür andere macken...ich denke fast jeder hat sowat in der art, wenn das wirklich schlimm wird, dass das leben davon total beeinflusst wird, würd ich mich mal nach professioneller hilfe umsehen.
 
Hach ja, find ich gut, dass hier jemand ist, der das auch hat..
Mit den zahlen ist das schon echt extrem, wann ich angefangen habe das zumachen, weiss ich nicht.. aber ich glaube das hat sich wirklich aus nem spiel entwickelt, ich fands früher immer lustig, die Quersumme von der digitalen Uhrzeit zu rechnen.
Hat sich wohl so weiterentwickelt.
Nicht dass das jetzt mein leben bestimmt oder so, nur kann ich dem nicht wieder stehen.. überall sind diese dummen zahlen auch unten rechts auf bildschirm was haben wir grade? 22:37. 2+2+3+7= 14 1+4=5 5+5=10=1 1+1=2 2+2=4 4+4=8 8+8=16 7+7=14 usw..
gott, das ist so grausam..

Darky
 
Naja die Zwangshandlungen fallen ja soweit ich mich erinnern kann unter die Neurosen. Aber als behandlungsbedürftig würde ich das gezähle nicht bezeichnen. Ich denke so etwas hat fast jeder.

So etwas ähnliches wie Dein "Laufproblem" hatte ich auch mal. Ich konnte nicht auf den Fugen zwischen den Steinen des Bürgersteigs auftreten. Dann hab ich mich irgendwann dazu gezwungen und heute ist es weg. Seit vielen Jahren nun schon. Heute kontrolliere ich nur vier mal den Herd, denn das Lämpchen welches anzeigt ob er an ist könnte ja defekt sein.

Ich weiß, bla bla bla. Aber so bin ich halt... :)
 
achja, dann hab ich noch was vergessen.
Immer vor dem einschlafen muss ich hinter dir tür schaun, dann mein vorhang aufmachen, aus dem fenster schauen, dann das erste licht an meinem tisch ausmachen, in den spiegel schauen, dann zu meinem bett gehen, meinen Bruder kontrollieren (ich schaue dann immer 4,5 Atmungen von ihm) dann mache ich das zweite licht aus, aber erst wenn eine neue minute anfängt. Sonst kann ich es nicht anders..
jaja

Darky
 
@ Angel : Das hört sich nicht gut an :(, diese Zwangsneurosen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und unbehandelt können sie sich schnell ausweiten und Dein gesamtes Leben beeinflussen und ganz ehrlich ? Bei Dir hört sich das schon ziemlich fortgeschritten an, besonders diese Geschichte mit der Tür und dem Schlafengehen ....

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist ?
 
Hm Zwangshandlungen.
Manchmal denke ich an so verschiedene Dinge, die ich eigentlich gar nicht denken will, und ich zwinge mich dann wegzudenken.
Sofort, sonst fange ich an irgendwelche falschen Gedanken in die Realität umzutauschen.
Ich hab auch sowas wie, dass ich immer genau nach denken muss, ob ich wirklich meinem Freund nicht fremdgegangen bin, obwohl ich es gar nicht bin.
Aber ich denke immer dann nach, ob ich auch alles richtig getan hab.Dass zwingt mich dazu und ein großer Tick (Dank' Papa geerbt :naja:) Kontrollzwang!
"Habe ich meinen Schlüssel? Herd aus? Lockenstab aus?"
Vorallem ist das schlimm, weil ich so oft nachts auf das Handy meines Freundes telefoniere, und damit keine große Rechnung dann kommt, kontrolliere ich vorallem nachts dreimal ob ich jetzt das rote Knöopfchen gedrückt hab und esk eine Verbindung mehr besteht.Oftmals warte ich bis der andere aufgelegt hat, für die Sicherheit.
Echt horror psycho ...
 
Bei mir muss immer alles schön gerade und geometrisch hingelegt werden... ansonsten find ich es unordentlich, auch wenns nur ein Stift oder das Mauspad ist... das stört mich dann sonst gewaltig... :rolleyes:
 
Man sollte Zwangshandlungen nicht mit Ritualen vertauschen, ich gebe zu die Grenze ist ein schmaler Grad. Aber jeder mensch hat seine Rituale ohne die er nicht mehr kann oder sie einfach schwer los wird. Das ist normal.
Sarah
 
das mit dem gleichgewicht und den shcuhen hatte ich auch mal recht extrem. auch wenn ich zB mit der rechten fußspitze auf den zebrastreifen getreten bin musste die linke das auch. hab mich dann gewzungenen das zu lassen ^^
und dann hat sich aus so ner beshcäftigung auch noch n kleiner zwang entwickelt:
buchsteaben wie l,m,b,c,d zählen 2; a,e,i,o,u zählen 1 und zwxyäöüß beliebig und dann in 3-er päckchen sortieren
also z B:
He, wie geht es dir
2-1 x-1-1 2-1-2-2 1-2 2-1-2
(2-1)(x=1-1-1)(2-1)(2-2/)(/2-1-2/)(/2-2)(1-2) /2= halbe 2 ^^
hoffe ihr versteht was ich meine
 
Rede doch erst mal mit einem engen Vertrautem von Dir. Du kuckst nach Deinem Bruder? Falls Du, ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch, noch jünger bist, dann sprich doch mal mit Deinen Eltern. Wenn Du ihnen ehrlich sagst, daß Du Dir Gedanken machst, werden sie sicher ein offenes Ohr für Deine Probleme haben. Das haben die nämlich immer.:)
 
Unser Nachbar entwickelte einen Waschzwang, als er in die Pubertät kam. Irgendwann hatte er fast keine Haut mehr auf den Händen und musste in eine Therapie. Jetzt geht es ihm wieder besser.
Meine Mutter hat "Tick" Lebensmittel in rauen Massen zu horten. Obwohl ich nicht glaube, dass es eine Zwangsneurose ist, sondern nur die Reaktion auf ihre Kindheit (wurde aus einer Familie geholt, in der die Kinder geprügelt wurden und hungern mussten. In ihrer Pflegefamilie ging es ihr dann auch nicht besser.) So schafft sie sich das Gefühl von Sicherheit....
 
Ich hab noch so einen Tick in mir endeckt.
Ich muss täglich in GEschäfte und guggen ob es was neues gibt. Und wenn ja, gugge ich es mri an und schreibe es auf meine List zum Einkaufen.
Naja :naja:
 
Ich hab das aber auch Alles.
Ganz oft habe ich immer das Problem, wie Cordula. Das ich überlegen muss, ob ich das getan hab oder nicht. Das ich nicht weiss ob es Realität oder Traum oder so war.
Und sehr oft hab ich sowas, das ich denke : Genau die gleiche Situation hab ich doch schon mehrmals erlebt.
Also, das ich denke, das schonmal genauso war. Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann. Also schon, aber nicht in dem Maße wie ich das fühle.

Und genau das gleiche wie Dark-Angel hab ich auch. Nicht das mit der Quersumme, bin ne Niete in Mathe, da würd ich mir sowas garnicht erst antun. Wusste nichtmal, was ne Quersumme ist, bevor sie es vorgemacht hatte. ^^
Naja, jedenfalls habe ich diesen Kontrollzwang.
Ist der Herd aus, ist das Licht aus, ist der Wecker wirklich gestellt (da ist es am schlimmsten, da muss ich 3-4 mal testen, ob er an ist), ist die Tür abgeschlossen, das Fenster zu, das Handy an, die Kamera aus usw.
Das ist ehrlich total schlimm, ich muss alles dreimal nachschauen.

Naja...
LG Lara :)

Ps. Das mit den Rillen beim Pflasterstein, hatte ich früher auch immer, aber nur als Spaß, heute nicht mehr. Und wenn doch, eher unbewusst.

EDIT: Was auch noch schlimm ist, ich muss immer als notieren und aufschreiben, das ich nichts vergesse.
Ich habe immer eine Liste am PC, wo drinsteht, was ich noch erledigen muss.
Zb, sieht die dann so aus:

-E-Mail schreiben
-Freundin anrufen
-Neues Shampoo kaufen
usw.

Sowas eben. Aber teilweiße noch viel banabler, das sowas da drin steht wie:
-Neues Sims-Haus bauen
tz...total bescheuert.

Und ich habe immer nen Notizblock in der Nähe, das ich was aufschreiben kann, wenn mein PC nicht angeschaltet ist oder so. Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
@ Angel : Das hört sich nicht gut an :(, diese Zwangsneurosen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und unbehandelt können sie sich schnell ausweiten und Dein gesamtes Leben beeinflussen und ganz ehrlich ? Bei Dir hört sich das schon ziemlich fortgeschritten an, besonders diese Geschichte mit der Tür und dem Schlafengehen ....

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist ?

Ich bin 14.
Was ist eine neurose?

Daflea schrieb:
Rede doch erst mal mit einem engen Vertrautem von Dir. Du kuckst nach Deinem Bruder? Falls Du, ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch, noch jünger bist, dann sprich doch mal mit Deinen Eltern. Wenn Du ihnen ehrlich sagst, daß Du Dir Gedanken machst, werden sie sicher ein offenes Ohr für Deine Probleme haben. Das haben die nämlich immer.

Naja, meinen Eltern möchte ich das nicht so wirklich sagen..
Naja, ich bin 14, mein bruder ist 4 und ich muss dann immer gucken ob es ihm gut geht. Ich reagiere wegen jedem Mist immer total über. Seit ein mir wichiger mensch gestorben ist, denke ich bei allen, die irgendwie krank sind schon ans schlimmste, weil ich unheimliche Angst habe, wieder jemanden zu verlieren.

Vielen Dank, dass ihr antwortet!

Darky
 
Lara14 schrieb:
Das ich überlegen muss, ob ich das getan hab oder nicht. Das ich nicht weiss ob es Realität oder Traum oder so war.
Und sehr oft hab ich sowas, das ich denke : Genau die gleiche Situation hab ich doch schon mehrmals erlebt.
Also, das ich denke, das schonmal genauso war. Obwohl das ja eigentlich nicht sein kann. Also schon, aber nicht in dem Maße wie ich das fühle.

Also das nennt sich Déja vu. Das kenne ich auch. Das man etwas sagt, dann stockt man, guckt sich um und denkt "Mensch, genauso hab ich das schonnal erlebt" ich denke dann immer ich hab das nachts geträumt aber ich glaube nicht das es dann wirklich so war. jedenfalls ist das wissenschaftlich bewiesen, das es das gibt.

@ Dark Angel: Kannst du dann nicht mit einer Tante oder anderen Verwandten darüber sprechen? Ich habe auch schon mehrere Verwandte verloren und deshalb denke ich das das normal ist, besonders in deinem Alter. Jeder Mensch reagiert anders wenn jemand gestorben ist. Aber du solltest mit deiner trauer nicht alleine bleiben müssen. Kannst du das nicht deinen Eltern erzählen? Das dir dieser jemand einfach so sehr fehlt das du imer nach deinem Bruder schaust?

Sarah
 
Naja, es ist ja nicht nur mein bruder oder so. es ist bei allen..
Über sowas kann ich irgendwie nicht reden. Vielleicht auch, weil ich nicht gerne meine gefühle zeige. Es staut sich so alles in mir auf. Nicht einmal bei der beerdigung habe ich geweint. Aber es tut suamässig weh. aber das hat jetzt nicht viel mit dem thema zu tun

Darky
 
Bei Röhrenbildschirmen, gibt es einen Knopf, mit dem man den Bildschirm "entmagnetisiert". Dabei wackelt das ganze Bild und es macht "klack".
Früher habe ich alle paar Minuten diesen Knopf gedrückt, weil es mir so gefallen hat und irgendwann wurde es zum Zwang.
Seit ich einen Flachbildschirm habe, der keinen solchen Knopf hat, mach ich es nicht mehr. :) (auch wenn ichs gerne noch oft machen möchte. In der Schule mach ich das auch heute noch oft)
 
Manchmal hab ichs gar nicht, dann wieder ganz stark.
Dann kann ich z.B. nichts lesen ohne bei fast jedem Wort, das mehr als eine Silbe hat, die Silben zu zählen. Oder auch bei Autonummernschildern rechne ich immer aus wie alt jemand wäre der in dem Jahr von der Nummer geboren wäre. Also z.B. wenn am Ende des Schildes ne 18 steht rechner ich wie alt einer wäre der 1918 geboren ist. Und wenn ich das nicht ausgerechnet hab bevor ich an dem Auto vorbeigelaufen bin, dann hab ich irgendwie n total schlechtes Gefühl. Nicht abgergläubisch, irgendwie anders.
Wenn auf 'ner Straße irgendwas geteert wurde oder sonstwie Striche dahingekommen sind, mache ich in Gedannken dazu Parallelen, rechte Winkel usw. und gucke dann, dass ich auf diese imaginären Linien nicht trete. Das ist aber besser geworden.
Bei Türen die abgeschlossen sein sollen (Toilette, Badezimmer,...) schaue ich immer mehrmals ob die auch wirklich zu sind, selbst wenn ich es ganz genau weiß.

@Lara14
Das mit dem Aufschreiben kenn ich.
Auch wenn dann teilweise nur da steht "Apfel essen".
 
Jup ich kenne so was :rolleyes: Ich muss manchmal zählen wie viele Fliesen es in den Badezimmern hat , und das Badezimmer wir erst dann verlassen bis ich weiss wieviel Fliesen es hat :rolleyes: Und ich weiss bis heute immer noch nicht wieviele Fliesen es sind ;-) Und dann hab ich noch den "zwang" bei Todesanzeigen in der Zeitung das alter der verstorbenen aus zurechen um zu wissen mit wieviel Jahren der Gestorben is, warum ich das mache? Weiss ich selber auch nicht :-) Achja ich kann nie schlafen wenn das Mauspad schief is, also muss ich meistens immer aufstehen und es wieder gerade machen :rolleyes:
 
Früher habe ich mal aus Langeweile die Streifen auf der Autobahn so gezählt, in der Mitte.
Und ich bin manchmal mit dem Finger an der Scheibe gewesen, und immer wenn ein Schild oder ein Hindernis kam, bin ich mit dem Finger gesprungen, wie bei einem Abenteuerspiel.
 
Dark Angel schrieb:
Ich bin 14.
Was ist eine neurose?

http://de.wikipedia.org/wiki/Neurose

da wird es so im Ansatz erklärt, auch eine Zwangsneurose (wäre ja in Deinem Fall etwas in der Art vielleicht). Nehm das bitte ernst, besonders in der Kindheit und im jugendlichen Alter entwickeln sie sich und können wirklich schlimme Folgen haben. Sprich mal mit einem Arzt darüber, am Besten mit Deinem Hausarzt, bitte ..., ich weiss, daß Eltern sowas nicht "gern sehen" bei ihren eigenen Kindern und es auch vielleicht aus Sorge abtun, aber bitte sprich mit einem Arzt darüber, tu Dir den Gefallen, wenn nix schlimmes ist, dann SUPER, aber vorsichtshalber solltest Du es tun
 
@ Cordula, das mit den Streifen zählen, hab ich heute noch. Das mache ich immer bei langen Fahrten. Und dann sind ja Streifen da, die weiter auseinander sind, die kann man besser zählen, als die die nah zusammen sind, da ist man zu schnell, da kommt man mit dem Zählen einfach nicht mit. ;)

@ Lätti, das erste habe ich auch immer. Da blätter ich teilweiße mehrmals zurück um zu wissen, was da steht, da ich es beim ersten mal zurück blättern schon zu schnell wieder wegklappe, oder sowas.
Und das mit dem ins Fahrerhaus schauen, beim Autofahren, das hab ich auch immer. ^^

Wir sind richtige Psychos :D
 
Lätti schrieb:
- Wenn ich Zeitung lese und beim Umblättern noch aus dem Augenwinkel eine Überschrift sehe, dann rätsel ich die ganze Zeit herum, was da wohl gestanden hat, bis ich schließlich noch einmal zurückblättern "muss" um die Überschrift zu lesen.

Du sprichst mir aus der Seele :-) genau das muss ich auch immer machen!
 
Ich bin mir sicher, dass ich Grübelzwang habe. :) Ich denke einfach über so sinnlose Sachen nach. Eben zum Beispiel, wenn ich etwas überlesen habe, überlegen, was das Wort geheißen hätte können, aber nicht wieder lesen oder das ich elendslang über die Entstehung irgendeines Wortes mutmaße....etc.
Manchmal habe ich auch Phasen, in denen ich alle kleinen Bewegungen ausgeglichen rechts und links machen will (z.B. dein Schlurfen) oder in denen ich nicht auf Fugen treten kann. Und das Zubettgehen hat auch so seine Routinen, aber das sind alles nur so kleine Zwangshandlungen, die mal aufhören und dann wiederkommen, absolut nichts ernsthaftes.
Nur am nervigsten finde ich meinen Perfektionismus bei "perfekten Momenten". Es muss alles immer perfekt stimmen. Wenn ich nach der Schule bei einem schönen Ort in der Nähe von mir eine Zigarette rauche, dann muss einfach alles stimmen, oder wenn ich einen Herumliege-und-Fernsehtag mache, dann muss auch alles passen: Passendes, kuscheliges Daheimoutfit, Herumlieg-Frisur, Fernsehprogramm, keine störenden Dinge.....blabla. Dadurch kann ich oft nichts mehr genießen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shikari, das mit dem Ausgleichen, bei Bewegungen hab ich auch immer.
Wenn ich zB. im Unterricht mit der linken Hand aufzeige und dann drankomme, muss ich beim nächsten Mal mit der rechten aufzeigen, das alles ausgeglichen ist.
Und das mit dem Grübeln hab ich auch, das ich verrückt werde, wenn ich einfach nicht rausbekomme, welches Wort am besten passen würde oder sowas.

Ohjeohje, ich hab ganz schön viel...^^
 
ist der Wecker wirklich gestellt (da ist es am schlimmsten, da muss ich 3-4 mal testen, ob er an ist)
das muss ich auch immer machen, aber sonst habe ich keinen Tick, nur, das ich jeden Abend noch ein mal runter laufen muss bevor ich schlafen gehe. = was vergessen. Aber das kommt nur wegen meiner Blödheit.
 
Solche Ticks hab ich auch...
Ich muss mir andauernd die Hände waschen, obwohl die gar nicht unbedingt dreckig sind.
Abends muss ich so an die 10 mal kontrollieren, ob die Tür wirklich zu ist.
Manchmal lauf ich dann nochmal runter um zu gucken, ob ich alle Licher ausgemacht hab, obwohl ich mir ganz sicher bin, dass ich das getan hab.
Wenn ich auf Toilette war muss ich danach ca. 3 mal kontrollieren, ob ich wirklich abgespült hab, obwohl ich mir auch ganz sicher bin, dass ich das getan hab.
Ich hab in meinem Zimmer und auf meinem Sofa je zwei Kissen nebeneinander, und die müssen immer exakt symmetrisch sein. Da verbring ich manchmal ne Viertelstunde mit, die so hinzukriegen, obwohl ich weiß, dass das im Prinzip egal ist.
Und ich muss dauernd blinzeln, bis das so knackt, erst dann kann ich wieder aufhören, weil sich mein Auge sonst schrecklich leer anfühlt.
 
das geht mir auch manchmal so,dann rede ich mir ein,ich muss zum beispiel nochmal irgendwohin zurücklaufen,sonst passiert was schlimmes,ich weiß das nix passiert,aber ich reds mir halt trotzdem ein:hallo:ich weiß auch net was man dagegen tun kann:hallo:
 
@SimGirl, ja sowas ähnliches hab ich auch immer.
Ich hab auch immer sowas, wenn ich zB. fernsehe, denk ich mir : Nein, nicht ausschalten, vielleicht verpasse ich was (lebens) wichtiges.
Genau in dem Moment in dem ich ausschalte, denk ich immer, läuft was wichtiges.
Total krank!

XD
 
Phoenix schrieb:
Und ich muss dauernd blinzeln, bis das so knackt, erst dann kann ich wieder aufhören, weil sich mein Auge sonst schrecklich leer anfühlt.

KNACKT?!?! :eek: Kann man so blinzeln, dass es KNACKT?!?! :eek:
 
ich hab manchmal beim autofahren den zwang, dass ich nur an bestimmten stellen atmen darf. neben den straßen stehen ja fast überall diese weißen pfeiler mit reflektoren dran. ich denke dann immer, dass ich nur auf dem weg zwischen zwei pfeilern ausatmen darf und wenn dann ein pfeiler kommt, darf ich da einatmen. genau so ist das, wenn wir an einer einfahrt oder so vorbeikommen. ich muss dann so lange einatmen, bis die einfahrt vorbei ist. ich finde das total beknackt und will das eigentlich gar nicht machen, aber irgendwie mach ich das total automatisch :ohoh:

edit: mir ist noch ne zweite macke eingefallen: ich muss die ganze zeit mit meinem kiefer knacken. das mach ich so lange, bis es einmal richtig doll knackt und dann erstmal nicht mehr. meine freunde sind schon alle ganz genervt davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weiß was Phoenix meint. Nicht direkt knacken aber so...naja wen man halt die Augen ganz schnellauf und zu macht dann ist das dieses geräusch.

BIn echt erleichtert das dieser Thread eröffnet wurde. Hab auch so meine Komplexe, auch ausgleichen von Körperteilen, alles mus ordentlich stehen, die Brille muss ja richtig sitzen, andauernd fummel ich an meinen sachen rum das die richtig sitzen obwohl sie es tun...früher war das richtig schlimm so mit 10, ich hab jazzdance gemacht und beim tanzen ist das shirt immer ein stück hochgerutscht und hab immer wieder runtergezogen beim tanzen..das sieht vielleicht kacke aus *lol* Es gibt noch mehr zum beispiel zähn zusammenbeißen..mein gott ich bin echt krank^^ aber wie gewöhnt man sich das ab? Manche sachen hab ich mir abgewöhnt (zum glück).....echt psycho-mäßig loolz^^
 
ich hab nen ganz schlimmen labello-tick x) manchmal schmier ich mir alle paar minuten von dem zeugs was auf die lippen. das is irgendwie uach so n zwang x)

und ich trink vorm schlafengehen grundsätzlich ein glas wasser.

aber ich glaub nicht, dass das unter zwangshandlungen fällt.
 
Coray schrieb:
ich hab nen ganz schlimmen labello-tick x) manchmal schmier ich mir alle paar minuten von dem zeugs was auf die lippen. das is irgendwie uach so n zwang x)

und ich trink vorm schlafengehen grundsätzlich ein glas wasser.

aber ich glaub nicht, dass das unter zwangshandlungen fällt.

Hi, das mit dem Labello hatte ich auch..ist aber kein Zwang sondern vom Labello trocknen die Lippen noch schneller aus und gehen kaputt...ohne scheiß kauf dir einen anderen Pflegestift..ich habs erst auch nicht geglaubt ist aber wahr...
 
@ Lisa90, das mit dem Ein und Ausatmen, genau das hab ich auch manchmal. Das ist echt schrecklich. Irgendwie fühlt man sich schlecht, wenn man es nicht gemacht hat. Ich zumindest. Ich denke dann immer, ich hab meine Pflicht vernachlässigt. Total krank...tz...

@ SimLady89, ich hab sowas ähnliches, mit den Klamotten. Bei mir muss irgendwas mit irgendwas zusammenpassen. Und seien es die farblichen Socken mit der passenden Unterwäsche. :D

@ Coray, nee ich glaube, das ist eher ne Gewohheit. Und mit dem Labello das ist ne Sucht, oder? Das hab ich aber auch. Ich kann es einfach nicht lassen, da ich denke meine Lippen sind knallrot und trocken, dabei weiss ich das es nicht stimmt. Naja...

LG Lara :)
 
SimLady89 schrieb:
Hi, das mit dem Labello hatte ich auch..ist aber kein Zwang sondern vom Labello trocknen die Lippen noch schneller aus und gehen kaputt...ohne scheiß kauf dir einen anderen Pflegestift..ich habs erst auch nicht geglaubt ist aber wahr...

O.O ich schmeiß doch keine 16 labellos weg xD
also meine lippen sind nich sehr trocken, ich find die passen so und ich hab den labello tick schon seit 7 jahren^^
 
Ahja, noch etwas: Immer wenn ich in Eile bin, wenn ich zum Beispiel den Bus erwischen muss, dann halte ich mich mit totalen Kleinigkeiten auf, ich packe noch irgendwelche Kaugummis oder so ein, mache eine neue Frisur, muss plötzlich andere Schuhe/Tasche anziehen/verwenden und dann verpasse ich den Bus oder erwische ihn nur mehr knapp. Irgendwie mache ich das dann fast absichtlich.... Plöd :rolleyes:
 
ja, so kleine macken hat wohl jeder.. ich muss in manchen momenten immer die türrahmen oder die ecken von wänden berühren.. genau die steine treffen und nicht die ritzen. und wenn gerade im tv etwas für mich peinliches läuft, muss ich meistens weiterschalten, selbst dann, wenn niemand anderes anwesend ist.

@lisa
das mit dem ausatmen hab ich auch :D oder ich muss die pfeiler immer mit meinen "anderen" augen überspringen.. genauso wie die schatten der bäume.. etc. ganz schlimm :rolleyes:

@happyschlaubi
joa, hab ich auch.. bin sehr unordentlich, aber bei kleinigkeiten ganz schön pingelig. :D

edit: wenn ich aus der flasche trinke, muss die anzahl der schlücke immer ungerade sein.. ohne unterbrechung. ideal sind 7 Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shikari, sowas ist mir auch schon passiert. Genau dann, mache ich nochwas, was nur Zeit kostet und eigentlich total unnötig wäre, aber ich machs trotzdem. Total bescheuert eigentlich, aber irgendwie macht man's einfach...

@ navinaa, mit dem TV hab ich auch. ZB. wenn jemand was sing im TV und das total peinlich und schlecht ist, dann schalte ich immer weg, weil ich das irgendwie so "schrecklich" finde, obwohl ich es ja garnicht bin, die sich blamiert. Echt komisch!

LG Lara :)

Ps. Ich glaub ich hab die meißten Macken, so oft wie ich mich hier schon zu Wort gemeldet habe, oder? :D
 
Neurose

Geht einmal in WWW.Verrueckte.de, dort äussern sich alle, die es mit ähnlichen Problemen zu tun haben. Wenn man sich anmeldet, kann man an den Diskussionen teilnehmen.

Edit: Muss heissen WWW.Verrueckt.de!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, bei mir ist das teilweise auch total schlimm...
zum Beispiel könnte ich so dermaßen ausrasten, wenn auf der Straße jemand vor mir läuft, und dieses "Etikett" (wo die Größe, Waschtemperatur blablabla draufsteht), rausschaut. Boaaah das is so schlimm...

Oder wenn icbh abends im Bett liege und sehe, dass die Schranktür einen kleinen Spalt offen ist, muss ich immer aufstehen und sie zumachen, andernfalls kann ich nicht schlafen.

Ooooder wenn Leute vor mit laufen und ihr Rucksackhenkel verdreht ist... :eek: Oh Gott, denen würde ich am liebsten eine reinhauen und den Rucksack zurechtrücken...

Außerdem hasse ich es, wenn etwas so "asymmetrisch" oder schief angebracht ist. Oder wenn in einer Leuchtreklame ein Buchstabe nicht funktionert, der dann auch noch eine soo hässliche Position innerhalb des Wortes hat... ( BÄCKEREI )
Und neuluch hat mein Banknachbar in der Schule seine paar Centmünzen im Geldbeutel gezählt, und er hatte 9 Cent...! Ich finde die Zahl so unvollständig und in mir hat ich voll das unangenehme Gefühl ausgebreitet, als ich das gehört hab. Dann hab ich meinen Geldbeutel rausgeholt und ihm einen Cent geschenkt, dann waren's 10 Cent :lol:

Oder wenn irgendein Heft oder Stift oder so schief auf dem Tisch liegt oder vielleicht sogar mit einem Ende über die Tischkante ragt, dann würde ich immer am liebsten hinrennen und es zurechtrücken...

Oh Gott ich bin so unnormal :ohoh: Aber es gibt ja mehrere hier ...

EDIT: Ach ja genau, mir ist noch was richtig krankes eingefallen: Ich mache mir bei Zahlen immer total Gedanken, ob sie "gerecht" oder "ungerecht" sind... zum Beispiel finde ich die Zahl 3 total dumm, weil ich immer denke, was wäre wenn zwei den anderen ausschließen, und er ist dann traurig und alleine :lol: Oder 2, das ist ne gute Zahl, weil da jeder auf den anderen angewiesen ist :D Oh Gott das ist ja soooo krank! Aber ich hab mal ein paar Freunde gefragt, und die denken auch immer so ^^ Und auch, dass Zahlen und Wochentage irgendwie Farben haben, findet ihr nicht? Z.B. verbinde ich Sonntag immer mit so einem warem Gelb-Orange-Ton.

Ach ja, und außerdem haben wir alle einen ziemlichen Schließfach-Tick :rolleyes:
Ich bin ja sooo ein Psycho :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten