Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das denke ich auch, er hat sich einfach ein bisschen verleiten lassen, und dann gemerkt dass es einfach nicht möglich ist, weil du wie gesagt schon um einiges jünger bist als er...

cordy82 schrieb:
Ich denke, du solltest lieber mal nachdenken, warum du willst, dass er dich "Schnegge" nennt, oder dir sonst einen Konsenamen gibt. ;) Im Normalfall bekommen nur besondere Menschen von anderen einen speziellen Namen, eben um zu kennzeichnen, dass sie für einen was Besonderes darstellen. Möchtest du für ihn denn so etwas sein? Denn in einer normalen platonischen Freundschaft muss man nicht beleidigt sein, wenn der Kosename mal nicht gebraucht wird und einer mal keine Zeit hat. Denk einfach mal darüber nach (ist ja nicht böse gemeint).
Außerdem kann es ja auch ganz gut sein, dass seine Ehefrau das nun wirklich nicht so toll findet. Aber nach deinen sonstigen Postings zu urteilen scheinst (ich schreibe scheinst, weil ich dich nicht kenne und deshalb keines Falls verurteilen will) du andere Beziehungen ja auch nicht wirklich zu respektieren (siehe die Geschichte mit deinem Fahrlehrer!).

Liebe Chazy, versteh das bitte nicht falsch, ich hätte einfach nur gerne, dass du mal darüber nachdenkst. Versetz dich doch mal in die Situation von den anderen betroffenen Personen. Zum Beispiel in die Ehefrau von deinem "Kumpel", der dich mit Kosenamen gerufen hat. Wolltest du, dass dein Mann so junge Hühner Süße, oder so, nennt? Sicher nicht.

Ansonsten kannst du ihn nur fragen, was sich zwischen euch verändert hat, wenn es dir wirklich so wichtig ist, dass er dich bewundert, verhätschelt, beschmust, oder was auch immer.

:hallo:

Ja klar find ich es auch schön das er so mit mir spricht, aber eigentlich nur wenn kein anderer dabei ist weil ich muss ehrlich sagen...sonst ist es mir schon etwas unangenehm so weil die dann auch immer so gucken halt. Aber ich würd auf keinen Fall irgendetwas mit ihm anfangen! Das würd ich echt nicht tun!

Und nein ich würde es nicht gut finden wenn mein Mann das du jungen Mädels sagen würde.

Das mit dem anderen...also meinem Fahrlehrer...das was anderes irgendwie weil er ist eh untreu und so. Ich weiss hört sich doof an aber was solls. Und auch mit dem würd ich nichts anfangen so lange er noch in einer Beziehung ist. Hört sich vielleicht nicht so an aber ist so.

gänseblümchen schrieb:
Wenn ich 18 bin und auszieh, hab ich dann automatisch das Recht auf mein Kindergeld oder müssen die Eltern das dann auch noch erlauben? Fließt das automatisch zu denen so lange ich noch zur Schule geh?

Stell den Antrag bei der Kindergeldkasse, dass das Kindergeld direkt an dich überwiesen wird, mit der Begründung, dass du einen eigenen Hausstand hast. Also ich habe das so gemacht und es hat wunderbar geklappt :hallo:

ChazyChazFan schrieb:
Ja klar find ich es auch schön das er so mit mir spricht, aber eigentlich nur wenn kein anderer dabei ist weil ich muss ehrlich sagen...sonst ist es mir schon etwas unangenehm so weil die dann auch immer so gucken halt. Aber ich würd auf keinen Fall irgendetwas mit ihm anfangen! Das würd ich echt nicht tun!

Und nein ich würde es nicht gut finden wenn mein Mann das du jungen Mädels sagen würde.

Das mit dem anderen...also meinem Fahrlehrer...das was anderes irgendwie weil er ist eh untreu und so. Ich weiss hört sich doof an aber was solls. Und auch mit dem würd ich nichts anfangen so lange er noch in einer Beziehung ist. Hört sich vielleicht nicht so an aber ist so.

Nein, hört sich nicht blöd an. Und das andere, was du vorher sagst, verstehe ich auch ziemlich gut. Wenn ihr alleine seid und er dich so "besonders" behandelt, dann fühlst du dich auch so besonders und wenn er dir das jetzt nimmt, dann fehlt dir einfach eine Quelle um dich sexy, begehrt, süß oder was auch immer zu finden. (Schätze ich jetzt einfach mal und schließe da fast von meiner Wenigkeit auf dich;) .) Deswegen wollte ich mal, das du darüber nachdenkst und feststellst, dass du diese Quelle gar nicht brauchst. Sondern dass du dich aus dir heraus gut fühlst.

Eigentlich sehe ich es auch so, dass niemals die Geliebte schuldig an einer gescheiterten Ehe oder Beziehung ist, sondern immer der Partner, der sich auf so jemanden einlässt. Aber trotzdem fand ich deine Postings über deinen Fahrlehrer damals schon ganz schön eindeutig. Und dass er eher ein untreuer Mensch ist macht es dir natürlich einfacher, mehr aus eurer Freundschaft machen zu wollen. Ich wollte dich auch keines Falls beurteilen, es schien mir ja nur so. Vielleicht ist dein Fahrlehrer auch eine Quelle für tolle Gefühle zu dir selbst? Weiß ich ja nicht.

Liebe Grüße:hallo:

cordy82 schrieb:
Nein, hört sich nicht blöd an. Und das andere, was du vorher sagst, verstehe ich auch ziemlich gut. Wenn ihr alleine seid und er dich so "besonders" behandelt, dann fühlst du dich auch so besonders und wenn er dir das jetzt nimmt, dann fehlt dir einfach eine Quelle um dich sexy, begehrt, süß oder was auch immer zu finden. (Schätze ich jetzt einfach mal und schließe da fast von meiner Wenigkeit auf dich;) .) Deswegen wollte ich mal, das du darüber nachdenkst und feststellst, dass du diese Quelle gar nicht brauchst. Sondern dass du dich aus dir heraus gut fühlst.

Eigentlich sehe ich es auch so, dass niemals die Geliebte schuldig an einer gescheiterten Ehe oder Beziehung ist, sondern immer der Partner, der sich auf so jemanden einlässt. Aber trotzdem fand ich deine Postings über deinen Fahrlehrer damals schon ganz schön eindeutig. Und dass er eher ein untreuer Mensch ist macht es dir natürlich einfacher, mehr aus eurer Freundschaft machen zu wollen. Ich wollte dich auch keines Falls beurteilen, es schien mir ja nur so. Vielleicht ist dein Fahrlehrer auch eine Quelle für tolle Gefühle zu dir selbst? Weiß ich ja nicht.

Liebe Grüße:hallo:

Mit meinem Fahrlehrer hab ich echt...also eine geile Zeit gehabt so aber wir haben uns auch richtig gestritten und er war halt immer gleich sauer wenn irgendwas nicht so war wie er es wollte. Also den ich hab echt total gern.

Ja wenn andere dabei sind und er so mit mir geredet hat und mich angefasst hat, dann ne also das war mir schon unangenehm etwas. Aber nur weil ich Angst hatte das Gerüchte auftreten denn wir wohnen auf dem Land und da gehts ja schnell. Achso und ich muss gestehen...der andere ist auch Fahrlehrer...aber die haben beide eine eigene Fahrschule und mögen sich nicht so besonders.

Ne beurteilt hast du mich doch auch nicht! Also zumindest fand ich das jetzt nicht :).

Zuletzt bearbeitet:
@ Pheebs
also ich wei ja nicht, wenn rein hypothetisch das ganze nur bis ende februar halten soll und derjenige dass nie rauskriegen würde, dass man nie wirklich verliebt war, und er dann damit glücklich ist :rolleyes:

und ich kenne das auch von anderen, dass sie sich erst nach ner zeit geliebt haben, nachdem sie zsammen waren... ich selbst kann das nicht beurteilen
hoffe ich konnte trotzdem etwas beitragen
gruß

Pheebs007 schrieb:
Hey ihr.
Geht ja heiß her hier im Moment. :)
Also, Frage: Findet ihr es verwerflich mit jemand zusammen sein, den ihr zwar nett findet, aber nicht verliebt seid, aber von dem ihr wisst (weil er es gesagt hat), dass er einen liebt? Glaubt ihr, dass Liebe mit der Zeit kommen kann?
Und selbst wenn ihr das noch okay fänden würdet, wie siehts aus, wenn die ganze "Beziehung" vermutlich nur bis Ende Februar halten muss?
Das ist zwar eher eine hypothetische Frage, interessiert mich aber brennend. ;)
Hallo Pheebs,

ich glaube, der Moment, sich in einen Menschen zu verlieben, ist immer gegeben, natürlich nur, wenn auch eine Sympathie für diesen vorhanden ist. Das Problem ist, dass du ihm durch euer Zusammenhang sehr große Hoffnungen machen wirst, eine beständige Beziehung führen, nicht nur bis Februar. Er ist sicher ein sehr lieber Kerl, würdest du es auf das Spiel setzen, ihn als Freund zu verlieren? Ihn auf einer Ebene zu hntergehen, wo Ehrlichkeit oberste Priorität ist?

Darf ich Fragen, warum du vom Haltenmüssen sprichst? :)

Liebe Grüße,
Downi

hey Lima,
also ich denke, dass es drauf ankommt wie du dich mit deinem ex-freund verstehst, ob ihr euch streitet oder nicht versteht, oder ob eienr von euch noch am anderen hängt, in deinem falle ja wenn dann er, oder ob ihr euch sozusagen "gleichgültig" seid oder nur gut befreundet.
Je nach dem, wenn zwischen dir und deinem Ex eigentlich nichts weiter mehr is, dann finde ich es aj kein Problem wenn du dich gut mit seinem Freund bzw. dem freund des Freundes xD verstehst oder sich da auch was anbahnen sollte ;)
Und zB den Kontakt mit demjenigen abbrechen weil du eben mal mit deinem ex zusammen warst, finde ich irgendwie sinnlos und schade.

gruß

~Lima~ schrieb:
@Pheebs: ich glaub schon, dass die Liebe irgendwann kommen kann wenn man sich näher kennt und gut versteht bzw nett findet.
Nur in meinen Augen sollte man warten, bis es so weit ist bevor man mit jemandem zusammenkommt weil ich es eigentlich schöner finde, wenn beide Liebe empfinden. Ich find da die Basis angenehmer.
Zudem ists ja irgendwie ne gewisse Verarsche für den Partner, falls die Liebe dann doch nicht kommt wie man sich das wünscht.
ICH würds ungern machen/haben, aber direkt verwerflich finde ich es auch nicht.
Man sollte dann nur mit offenen Karten spielen...
Und mit dem Ende Februar: Das würd ich dann gleich lassen, den einen Monat kann man sich dann auch schenken, erspart viel Theater am Ende...

Ich schließe mich Lima da an, außer, dass man auch ruhig schon zusammen kommen kann, wenn man "nur" verliebt ist. Richtige Liebe kommt dann irgendwann danach. Aber was ich ganz schlimm fände wäre, wenn ich mit jemandem zusammen wäre, der derart auf jm. anderen "scharf" ist, dass ich nur die zweite Wahl bin. Damit käme ich niemals klar. Und dein hypothetischer Freund, käme er damit klar?:hallo:

EDIT: Tschuldige die Frage Lima, aber was zur Hölle hat deine Sig. zu bedeuten? Klingt irgendwie witzig...

Zuletzt bearbeitet:
Pheebs, also wirklich, ich bin jetzt beinahe enttäuscht, du musst deine Vorhaben und -lieben zu Fasching doch hier nicht rechtfertigen. :D

Zu ihm: Es würde ihm zwar eine sehr große Freude machen, zu sehen, dass du gleich für ihn empfindest, doch tust du dies nicht, es wäre eine Lüge und eine Beziehung sollte bekanntlich nie auf einer Lüge aufbauen, das ergibt am Ende die größten Schwierigkeiten.

Ich würde ihn nicht so verletzen wollen...

Außerdem, wenn du dich auch in ihn verlieben solltest und er immer noch etwas für dich empfindet, der beste Weg, eine schöne, aufrichtige Beziehung zu führen. Die Wahrscheinlichkeit dafür lasse ich aber einmal außer Acht gelassen.

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: @cordy, ich glaube, ihre Signatur ist auf christinafan bezogen, die ja einmal auf einen Stock gefallen ist und sich dabei, laut ihrer Aussage, entjungfert hat. Aber ich glaube, dieser Gedankengang ist nun völlig daneben. :)

Zuletzt bearbeitet:
@ pheebs nochmal ^^
ja also ich mein wenn du an Fasching mit deinem dreamboy zusammen kommen willst oda sonstwas, dann warte doch einfach noch bis dahin und falls es nichts wird, kannst du ja mit dem Kerl zusammen kommen und sich die gefühle entwickeln lassen, und ich denke nicht, dass du so geil drauf bist jetzt, die zeit wo du so lang eben noch waten musst, eben schnell noch nen Freund zu haben :lol:
denn viel-versprechender ist es eben wirklich wenn du eine unbegrenzte Zeit für die Beziehung hast

gruß

Downloader schrieb:
EDIT: @cordy, ich glaube, ihre Signatur ist auf christinafan bezogen, die ja einmal auf einen Stock gefallen ist und sich dabei, laut ihrer Aussage, entjungfert hat. Aber ich glaube, dieser Gedankengang ist nun völlig daneben. :)

Danke dir. Bin ja so neugierig. Und ohne dieser christinafan zu nahe treten zu wollen...ja, das ist wirklich witzig.

Ich wünsch euch allen eine gute und erholsame Nacht.:hallo:

P.S. Bei mir ist im Moment alles super. Mein Freund ist zuckersüß und am Samstag wollen wir endlich auch mal wieder was miteinander unternehmen, was in letzter Zeit nicht gerade der Fall war, weil er immer sehr viel arbeiten musste und ich über meiner Hausarbeit verzweifelt bin.

@ pheebs: also ich fände das gemein,wenn du weisst,dass du ihn nicht liebst und dass du eh ende februar mit ihm schluss machst.ich finde das schrecklich!
wenn du doch eh weisst,dass das keine zukunft hast,wieso solltest du dir dann die mühe machen,ihm dann 1,5 monate vorzuspielen,dass du ihn liebst/in ihn verliebt bist oder so ?? kein plan,ich würde das nicht machen
@ downi: danke,für deinen post.
@ gänseblümchen: hm...und gibts auch noch was neues bei dir? wenn deine gefühle für ihn weg sind,dann hat das ja auch kein sinn mit einer beziehung oder sowas.

@ Pheebs
Ich schließe mich den anderen an, ich würde es auch lieber gleich sein lassen. Du würdest euch nur damit weh tun.

@ Lima
Lass dich von deinem Ex nicht stören, der soll dir nich dein Liebesglück behindern ;)

@ cordy
Schön, dass es bei dir so gut läuft

@ Ophelia
Ich hätte hier einen 30-jährigen Nachhilfelehrer zu verkuppen ;-D :rolleyes:

~Lima~ schrieb:
@Cordy: Sorry, hab deinen Edit ganz überlesen^^
Ja aber Downi hat schon Recht, das bezieht sich auf die ominöse Stockgeschichte damals :lol:
War wirklich göttlich und ich verbinde das nach wie vor mit ihr, das musste einfach sein *g*
Ich glaube, das nimmt dir niemand böse, ich musste schallend lachen, als ich deine Signatur sah. :lol:
Denn zeurst war es ja die Freundin und dann sie selbst und plötzlich gab es noch das schlimme Stöckchen. :eek:
Ob das Liebe war? :D

@Line, gerngeschehen. Hoffe, ihr könnt euch in Zukunft weiterhin entspannt und stressfrei treffen.
Pheebs schrieb:
Och. :( Das war doch mehr eine Erklärung als eine Rechtfertigung... okay, vielleicht auch ein bisschen eine Rechtfertigung.

Aber mein Gott... wie kann sowas überhaupt passieren?! Mir erklärt jemand seine Liebe und auf einmal ist wieder ein anderer, mein "ehemaliger Schwarm", in meinem Kopf?! Das ist doch nicht normal?!
Oft denkt man, über jemanden hinweg zu sein, doch wird man später genauso oft eines Besseren belehrt.
Dieses Geständnis wird Erinnerungen hervorrufen, Sehnsüchte... Was sagt dein Herz?
Ophelia. schrieb:
Ach, Duuu schon wieder... *errötet* Das sind doch alles nur Oberflächlichkeiten! :) Ich sehne mich eher nach geistiger Übereinstimmung... und was noch alles zu einer Beziehung gehört ;)
Ach Judith, duuu... das weiß ich doch, dass du dich nach etwas mit mehr Substanz sehnst, doch wie ich schon sagte, wenn man attraktiv ist, muss man sich (leider) mit solchen Dingen auch sehr oft "rumschlagen". (nun nicht falsch zu verstehen, ich hoffe ja, du kannst dich beherrschen) =) :p
Ophelia. schrieb:
Konntest Du denn noch schlafen? Ich leider nicht und meine Arbeitskollegen haben sich prächtig amüsiert!
Bin nämlich fast eingeschlafen auf der Arbeit... :lol:
Ja, merkwürdigerweise schon, aber glaube mir: Ich habe mich gerädeter gefühlt als zuvor... :argh:
Du bist beinahe eingeschlafen? Hmmm... solange es Süßes zum Träumen gibt. :)

Liebe Grüße,
Downi

@Lima, phah, mehr Betrieb... wie sich das anhört. :ohoh: =)

~Lima~ schrieb:
Vielleicht solltest du einfach nicht so viel denken, schon gar nicht um diese Uhrzeit, ab ins Bettchen mit dir, hier lesen auch Kinder mit, die fragen sonst gleich wieder was du meinst :p :lol:

Und ja, ich mag meine Sig auch, auch wenn Scalpelexis geniale Herzblattinterpretation ihr weichen musste =)
Es klang so, als wären wir Hilfsroboter, die kontinuierlich im Einsatz sind.
Oder an was hast du gedacht? :ohoh: :eek: :p

Ach ich komme gerade aus dem Bettchen, Schlaf finden tu ich keinen.
Na dann warte ich eben wieder bis 3 oder 4 Uhr früh... :hallo:

Judith, hat er dir etwa wieder eine Sms geschickt? :argh:
Ich sage, manche wollen es anscheinend gar nicht verstehen oder lassen es darauf ankommen.

Ophelia. schrieb:
Oh je, das darf aber auch nicht zur Gewohnheit werden! :argh: Ich sollte auch ins Bett (muss "morgen" mal wieder früh raus), aber das wird wohl nichts...
Ach wie Recht du doch hast.
Werde zusehen, dass ich wenigstens heute/morgen früher schlafen gehe.
Hoffe, du schaffst es, morgen äh heute aus dem Bett zu kommen. :hallo:

@Lima, woran denkt man, wenn man eine solche Signatur kreiert? :lol:
Finde ich aber sehr gelungen, so sinnfrei.

Liebe Grüße,
Downi

EDIT: Und schon wieder ist es 4 Uhr morgens geworden. *grummel*

Zuletzt bearbeitet:
@acivasha und Zuckerschnute
Das hört sich ja gut an, also wirds da mit 18 wohl kaum noch Schwierigkeiten geben. :)

Line schrieb:
@ gänseblümchen: hm...und gibts auch noch was neues bei dir? wenn deine gefühle für ihn weg sind,dann hat das ja auch kein sinn mit einer beziehung oder sowas.
Ich werd keine Beziehung mit jemandem anfangen, für den ich keine Gefühle hab. Sollte er noch mal davon anfangen, werd ich ihm auch noch mal sagen, dass da erstmal nichts gehen wird.

Und bei dem, mit dem ich mir was vorstellen könne, ist es aussichtslos. :(

@Lima
Die Signatur ist genial ^^

Ophelia. schrieb:
@Zuckerschnute

Nein, ich habe Deinen Beitrag nicht übersehen, hatte es mir dann aber anders überlegt :) Wie gesagt, ich finde den Ansatz sehr interessant, aber das trifft nicht auf mich zu, denke ich :) Es gibt nicht DIE Enttäuschung in meinem Leben und dass es momentan eher mau auf diesem Gebiet aussieht, ist auch "erst" seit ein paar Jahren so...

Ich habe viele nette und interessante Männer kennengelernt, aber so richtig gepasst hat es eben schon lange nicht mehr. Vielleicht mache ich mir auch was vor, klar, aber ich neige eben dazu, mich komplizierten Männern zuzuwenden - dabei bin ich doch selbst nicht so einfach ;)

Und vielleicht ist es mit "ihm" deshalb nicht so gut verlaufen wie anfangs erhofft --> ich bin einfach fasziniert gewesen und war sehr überrascht, dass ich mich in seiner Nähe so wohlgefühlt habe, eben weil ich weiß, dass sich dieses angenehme Gefühl so selten bei mir einstellt und ich irgendwie auch Angst vor Nähe habe. Und daraus resultierte dann der Drang, dieses Gefühl festzuhalten... ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, leider kann ich sie nicht mehr rückgängig machen. Ich möchte die Dinge einfach nur mit ihm klären - ich möchte wissen, wie er darüber denkt. Es ist ja auch egal, ob es sich um eine Freundschaft/Beziehung o.a. handelt - Ehrlichkeit und Diskussionsbereitschaft sind doch immer die Grundlage :)

Ich hab auch eigentlich nicht wirklich geglaubt, dass es bei dir so ist, aber ich dachte ich stelle diesen Ansatz mal vor. ;)

Vielleicht suchst du dir ja so komplizierte Männer aus, gerade weil auch du kompliziert bist. Schließlich reflektiert man sich in einer Beziehung immer ein wenig selbst. :)

Ich habe jetzt deine "Geschichte" irgendwie nicht richtig mitbekommen, daher kann ich nicht einschätzen, ob du Fehler gemacht hast, allerdings kann es ja auch sein, dass es nicht an dir, sondern an ihm lag. In einer Beziehung geht es doch nie um richtig oder falsch, es geht nur darum, ob man mit etwas leben oder nicht leben kann. :) Aber ich hab wie gesagt zu wenig von dieser Sache mitbekommen, als dass ich dir da genaueres zu sagen könnte.

Es kann ja sehr gut sein, dass du dich einfach selbst zu sehr unter Druck gesetzt hast, damit auch ihn und eure gesamte Beziehung (hier meine ich allg. Beziehung, nicht Liebesbeziehung).

Ich sag mir ja immer, dass alles irgendeinen Grund hat. Ist für viele zu positiv, aber ich bin ein optimistischer Mensch und ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine solche positive Einstellung mehr Energie hervorruft, als eine negative. ;)

Und, zu welchem Schluss seid ihr gekommen? :)

Bei mir läuft es weiterhin prima, mal davon abgesehen, dass mein armer Spatz unheimlich viel Arbeit hat und nun nicht mal das Wochenende genießen kann, weil er morgen und übermorgen auch arbeiten muss. :argh: Aber wenn er dann Feierabend hat, munter ich ihn schon auf und nächstes Wochenende sind dann endlich die CD-Aufnahmen, die er mit seiner Band gewonnen hat.

Ansonsten muss ich jetzt auch so langsam mit dem Lernen anfangen, schreibe im Februar eine Klausur in Sozialpolitik und hab noch ne mündliche Prüfung in Erziehungswissenschaften. Hab heute schon brav damit begonnen, Bücher und Texte durchzuarbeiten. ;)

~Lima~ schrieb:
Frage: Denken sich Kerle was dabei (und wenn Ja was?) wenn sie einen 2mal fragen, was man am Wochenende macht oder wissen sie nur nix anderes und sind vergesslich?^^

Weil falls ich das als eine indirekte Aufforderung erkennen soll müsste ich mal langsam reagieren :lol:

Ich würd auf das letzte tippen :p und das obwohl Kerle manchmal genauso kompli und unverständlich sein können wie Frauen... :rolleyes:

habt ihr euch vor eurem ersten date mit nem jungen eigentlich viele gedanken gemacht?
ich hab ehrlich gesagt bisl schiss davor, eigentlich freu ich mich ja, aber ich hab absolut nix geplant u. lass alles auf mich zukommen...wir gehn ins kino ;-)

Also am Abend davor war ich ganz ruhig, währen meine Freundin, die bei mir geschlafen hat, total aufgeregt war (war ein Blind-Date ^^).
Aber als wir dann auf dem Weg dahin waren und wurde ich total hibbelig und war auch während dem Date die ganze Zeit sooo nervös.
Und ich war die ganze Zeit nur am Gedanken machen.
Aber es is ja nix schlimmes, also nichts wovor man schiss haben müsste ;)
Kino is ja ganz gut, hat man danach shconmal auf jeden Fall ein Gesprächsthema :)
Dann drück ich mal die Daumen

Danke...ich kenn ihn ja eigentlich schon ziemlich lang...
naja aber ich weiß trotzdem noch nicht,was wir anschaun...

Hey ihr Süßen!! :hallo:

Ich wollt euch mal danke sagen, da ihr echt immer super lieb seit und immer auf meinen Liebeskummer hier antwortet!! Ich habe leider keine Freundin der ich hundert pro vertrauen kann und die mir wirklich zuhört, die sind alle mit sich selbst beschäftigt und naja eifersüchtig dazu (dh. wenn ich hier mal flirte oder mit einem Mann rede dann mischen die sich sofort ein und so). Deshalb seid ihr echt eine große Hilfe mit the thing called love!! Thank you very much!!

Und ich werde nächste Woche mal zu dem einen Mann hinfahren und gucken wie er dran drauf ist, vielleicht bekomm ich dann ja meine Kosenamen von ihm wieder :) *hoff ich mal*.

lg
ChazyChazFan

Auch auf die Gefaht hin allen auf die Nerven zu fallen, weil ich mich ja eh nie trauen würde ihn anzusprechen:
Ich habe ja mal geschrieben, dass ich ihn, also jemandenm, mit dem ich schon seit fast zwei Jahren in den gleichen Kurs gehe, irgendwie toll finde.
Da er aber nicht sehr gesprächig und eher ruhig ist, habe ich auch noch nicht mit ihm gesprochen. Jedenfalls fande ich ihn dann zwischendurch total blöd, weil er mir irgendwie zu sehr modisch wurde und seinen Stil,den ich auch so toll fand plötzlich weg war-ja ich weiß, das ist ein dummer Grund, aber ich kann das mir auch nicht erkären.
Jedenfalls, in der letzten Woche vor den Ferien standen wir alle so vor dem Klassenraum, dann kommt er und stellt sich neben mich, obwohl eigentlich noch Platz bei seinen Freunden war und ich Idiotion habe mich irgendwie unwohl gefühlt und rücke ein Stück von ihm ab, zur anderen Seite...arh, wie dumm bin ich eigentlich??
Na ja, manchmal begegnen sich unsere blicke immer noch, weil ermir auch fast genau gegenüber sitzt...ach was, ich werde mich sowieso nie trauen ihn anzusprechen...:rolleyes:

Ist das bei euch eigentlich auch so, dass es total unnormal ist, wenn man nicht ständig etwas von jemandem "will", oder jemanden toll findet?
Mich nervt das irgendwie, alle scheinen immer verliebt zu sein...und ich wieß noch nichtmal ob ich verliebt binund werden tuts sowieso niox, wiel ich zu schüchtern und so bin...wah, alles so kompliziert.

@Shanna:Ich wünsche dir einfach mal viel Spaß, und Kino ist eigentlich immer gut, da kann man sich über den Film unterhalten oder über die Riesen, die mal wieder vor einem sitzen müsen, oder, oder...Viel Erfolg!:)

@ Felina
Nur weil die anderen meinen, in jemanden verliebt sein zu müssen, heißt das doch noch lange nicht, dass du dich genauso verhalten musst ;) . Ich bin mir auch sicher, dass du darüber stehst, aber deine Frage ist natürlich berechtigt, zumal ich es selber bei mir beobachte. Ich denke, dass es ganz normal ist, ein Auge auf jemanden zu werfen und für ihn zu schwärmen... Das hat nicht unbedingt etwas mit Verliebtsein zu tun, manche steigern sich da nur gerne rein. Bei meinem besten Freund ist es genauso, er heult mir zwei Wochen lang wegen einem Mädel die Ohren voll, ein paar Tage später ist sie wieder vergessen und eine andere aktuell. Für mich würde so etwas nie in Frage kommen, aber abgesehen davon wird da bei meinem Freund sowieso nichts draus. Das bedrückt mich natürlich auch irgendwie, weil ich ihn halt gerne glücklich sehen würde, aber andererseits hat er's auch nicht anders verdient, wenn er seine Schwärmereien beinahe täglich wechselt :rolleyes: .

Deine Situation kommt mir auch mehr als bekannt vor. Bei mir in der Schule gibt es ebenfalls einen Jungen, den ich total interessant finde und den ich einfach mal gerne kennen lernen würde. Mehr will ich eigentlich gar nicht, weil sich bei mir meistens herausstellt, dass der Typ gar nicht so ist, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ich meine auch, dass wir während der Pause ab und zu Blickkontakt haben, aber so sicher bin ich mir da nicht. Vielleicht bilde ich mir das auch ein, kein Plan. Problem bei mir ist auch, dass wir keinen gemeinsamen Kurs haben und ich demenstprechend keinen Grund hätte, ihn anzuquatschen. Ansonsten hätte ich schon längst etwas unternommen, nur so bin ich manchmal echt am Verzweifeln. Von daher hast du es doch viel leichter als ich, du könntest ihn nach etwas ganz Banalem wie Hausaufgaben oder sonst was fragen. Das rate ich sonst zwar immer den ganz kleinen Teenies hier, aber meiner Meinung sollte das auch in unserem Alter noch funktionieren. Vorausgesetzt, du willst überhaupt etwas von ihm... Toll finden heißt ja noch lange nicht verliebt sein. Und so lange du dir darüber selbst nicht im Klaren bist, bringen irgendwelche Ratschläge auch nichts. Warte doch einfach, bis du dir über deine Gefühlslage wirklich sicher bist und überstürze nichts. Schließlich zwingt dich keiner dazu, so schnell wie möglich einen Freund finden zu müssen.

Mein Post wird dir zwar nichts gebracht haben, aber zumindest zeigt er dir, dass du nicht der einzige Mensch bist, der momentan so eine Situation durchlebt. Wobei ich gerade merke, dass dein Post doch ganz anders gemeint war und es dir nicht unbedingt darum ging, wie du ihn kennen lernen sollst. Sorry lol ...

Achja, ich könnte für meine Lage auch noch ein paar Tipps gebrauchen, falls jemand gerade welche zur Hand hat ;) .

@TBF, wenn 2 Menschen, die sich nicht oder kaum kennen, keinen gemeinsamen Aktivitäten nachgehen, ist es, wie du sagst, sehr schwierig, Gesprächsstoff zu finden, da das Austauschen von Interessen und Vorlieben dadurch völlig fehlt. Nun, wie kommt man zu Informationen? Die Lage ist wirklich nicht aussichtslos, auch wenn man dies oftmals zu denken vermag. Ich glaube, man macht es sich diesbezüglich nur selbst schwierig. Eine einfache Frage, eine Antwort und schon hat man sein Interesse an einer Person mit Information befriedigt. Wie man dies nun am Besten angeht, kommt natürlich auf die Person selbst an, doch wichtig ist, du weißt, es kann dir nichts passieren. Was soll auch schon auf eine einfache Frage zur Person, oder besser zu deren Interessen Negatives folgen? Wenn man ruhig rübergeht, mal nett in der Runde "Hallo" sagt und ein allgemeines, aktuelles Thema aufgreift, oder über den Film gestern im Fernsehen redet, kann er da auch sicher mitreden. Einen Blickkontakt zu ihm, fordernd und interessiert und auch er wird vielleicht dazu Stellung beziehen. Wenn nicht, eine direkte Frage kann nie schaden. Ich glaube auch, dass du das geschickt angehst, so wie ich dich bisher kennengelernt habe und einschätze. :)

:schnief: Männer sind so schei*** Ich könnt grad alles verkloppen, was ich finde :schnief:
Wieso tun sie einem imemr weh? So schlimm wares bei mir noch nie, Ich bin total down seit heute mittag, und habdie ganze zeit den Drang zu heulen, wenn ich auch nur irgendein x-beliebiges Lied hör... Momentan bin ich so ein psychisches Fwrack. :( Ich will am liebsten niemanden mehr sehen oder mit jemandem reden, einfach nur noch heulen, aber ich mag es nicht wenn meine familie merkt, wenn ich heul, dann wird immer gleich gefragt was denn los sei...

Es ist alles vorbei, ich hab mir alle Hoffnungen umsonst gemacht. Der Kerl in den ich seit fast einem jahr verschossen bin, der mir immer weider so kleine Anhaltspunkte gegeben hat und um den ich mich so bemüht habe, der beachtet mich nicht einmal mehr :schnief: , liegt vllt daran dass er heute mit ein paar Freundinen dort war, wo wir uns auch imemr sehen, ständig hat er nur mit ihnen geredet. Er hat mich KEIN stück beachtet, dabei hatten wir uns das letzte mal wo wir uns sahen ( vor ca 4 wochen) so gut verstanden, aber es ist einfach hoffnungslos zu denken, dass er irgendwann mal etwas von mir wollen würde ernsthaft... es ist wie ein Freund von ihm mir geraten hat er macht einfach alles an was weiblich is, selbst wenn 2 Mädels am gleichen Ort sind und sehr gut sehen können was er macht. Er ist einfach nur verdammt sch***
Ich weiß garnicht wieso ich eigentlich weine, er ist es garnicht wert...
und JETZT hab e ich keine Lust mehr zu hoffen und zu warten ob das Verhältniss besser wird, deswegen habe ich beschlossen ihn los zu lassen und IHn einfach nicht mehr zu beachten auch wenn es mir extrem schwer fällt den kontakt komplett abzubrechen...

Sorry, musste das mir einfach mal von der Seele sprechen. :argh:

Gruß :schnief:

@ Blubba Fisch: Erst mal ein dicker *knuddel* zu dir . Das ist ja echt besch...eiden. Da hat jede Frau wirklich was besseres verdient als so ein gefühlskaltes etwas. Für mich klingt das doch nach Macho... sorry. Der ist es wirklich nicht wert!
*Knuddel*

Sarah

@Blubba_Fisch, wenn er mit dir gesprochen hat, dich beachtet hat, hast du dich immer sehr wohl gefühlt. Du warst wohl wahrlich im Siebtem Himmel, doch nun schenkt er dir keine Beachtung mehr? Das verletzt dich sehr, wo du doch so viel für ihn empfindest. Doch ist es nicht so, dass die Liebe einem den Scharfsinn trübt, um zu wissen, wie welche Gesten und Aussagen genau verstanden werden sollten? Oft interpretiert man zuviel hinein. Ein kurzes "Hallo" vom Schwarm und schon denkt man, ui, der mag mich doch. Doch dann, wenn er nicht mit einem spricht, kommt man auf den Gedanken, er hasse mich, ignoriere mich, usw. Kurzum: Man nimmt sich leicht noch so jede winzige Kleinigkeit zu Herzen und die Interpretation ist meist völlig ungerechtfertigt. Doch abgesehen davon, du bist sehr enttäuscht, da er wohl jener Typ von Männern ist, die es lieben, mit ihren Flirtkünsten zu spielen und Interesse von anderen Mädchen/Frauen gewinnen möchten. Eine Selbstbestätigung? Wer weiß, doch deine Gefühle verletzt er damit. Wäre er der richtige Mensch für eine Partnerschaft? Mit diesem Zugang auf andere? Ich glaube nicht. Lass dich drücken und es ist auch auch gar nichts Negatives, die Sinnlosigkeit zu erkennen. Ja früher, desto besser, vor allem bei einem solchen Kerl. Du sparst dir Kraft und kannst dich auf Anderes konzentrieren. Lass dich drücken. :)

hey danke ihr beiden *knudell*
habt mir echt geholfen, ich glaub ich hab jetz wirklich erkannt, was er ist, und dass es besser so ist. Trotzdem is es so schade, da er der einzige war, den ich immer vermisst hab und den ich mir gewünscht hab. Aber wahrscheinlich habt ihr ercht und so jemand ist für eine beziehung schon dreimal nicht zu gebrauchen...
Ich will nur einmal Glück haben und wirklich jemanden finden der mich wieder so begeistert :( und der es auch ernst meint...

danke, gruß :)

@TBF:Ich glaube, dass ist eher so ein Tollfinden, als so ein richitges Verliebtsein. Ich wieß auch nicht so richitig, ich glaube auch, dass ich gar keine Lust hätte mit ihm zusammenzusein.
Es war eher so, dass ich fasziniert von ihm war, weil ich das ersteml das gefühl hatte, dass ich auch mal einen Jungen toll finde.
Alle waren immer schon früher total verliebt oder fanden einen Star geil, nur ich war immer die, die bei "Wahrheit oder Pflicht" immer dumm angeguckt wurde, weil ich eben noch nie verliebt war und so.
Es ist schön, wenn ich mit ihm zusammen im Klassenraum sitze, aber es ist genau wie du gesagt hatst eher so ein Tollfinden, danke, dein Post war toll.
Leider wüsste ich auch nicht, was du machen könntest, vielleicht kennst du ja jemanden, der diese Person auch kennt?
Vielleicht gibt es ja irgendwelche Partys oder Schulfeste, an denen du mit anderen sich vieleicht zu seiner Clique stellen kannst.

liebeskummer und andere sorgen

hi!
Wenn's euch nix ausmacht, stelle ich hier mal mein kleines problem vor ;):
Ich hab mich in einen typ verknallt, den ich vom tanzkurs her kenne. leider ist mir erst ziemlich am ende aufgefallen, dass er echt super nett ist. ich hab seine handy und icq nummer. wie sehen uns manchmal auf tanzparties.
ich habe gestern (Samstag) auf der tanzparty ein paar mal mit ihm getanzt und mich auch mit ihm unterhalten. :)

meine frage: wie mach ich ihm am besten klar, dass ich ihn mag? ich muss dazu sagen,dass ich eher schüchtern bin...:ohoh:
soll ich ihn fragen, ob wir mal was zusammen machen wolln, also nur wir zwei? Oder ist das zu aufdringlich bzw. zu früh??

ich bitter um hilfe!!! :ciao:

Grüße,
Siva

@Siva, hallo und herzlick Willkommen hier, in unserer Runde. Ihr habt schon öfters miteinander getanzt, somit habt ihr euch auch sicher so über dieses und jenes ausgetauscht. Du kennst ihn schon besser und du sagst ja auch, dass er ein ganz netter junger Mann ist. Deshalb ist es doch ideal, hier anzusetzen und den Kontakt zu vertiefen und ein vertrauenschaffendes Verhältnis zu schaffen. Vielleicht kannst du ihn ja wirklich einmal zu einer gemeinsamen Aktivität einladen? Es gibt so viele Möglichkeiten, Kino, Shoppen, Ausstellungen, Konzerte und was weiß ich, da gibt es sicher etwas, was euch beiden Spaß macht. Er versteht sich auch sehr gut und ich denke nicht, dass er sich, wenn er von dir eingeladen wird, bedrängt fühlt. Ihr habt doch schon sehr vieles gemeinsam gemacht und vor allem das Tanzen, tut man auch nicht mit jedem Fremden, zumindest nicht allzu gerne. Vielleicht kannst du ja mit ihm ein wenig plaudern, heimlich "ausquetschen" und über seine liebsten Freizeitaktivitäten und Interessen etwas in Erfahrung bringen, sofern du nicht ohnehin schon Bescheid weißt. Aufgringlich ist dies sicher nicht... :)

Oh ich sehe gerade, Judith war mal wieder schneller. :D

@Blubba_Fisch, bitte gerne. Es tut dir auch sicher sehr gut, von ihm wegzukommen, gefühlsmäßig.
Und sehe es nicht so schwarz: Nicht alle sind so, zwar viele, besonders in den jüngeren Jahren, aber du wirst sicher jemanden finden, früher oder später, der dich glücklich machen wird.

Liebe Grüße,
Downi

@downloader: vielen dank für die schnelle antwort! nächste woche ist wieder eine tanzparty. ich werde mal versuchen ihn zu fragen, ob er vorher mit mir noch irgendwo hin gehen will (café etc.) mal schaun, ob ich das schaff ;)...

greetz,
Siva

Ophelia. schrieb:
Ja, dem kann ich nur zustimmen! Vor allem suche ich auch immer die Herausforderung... in jedem Bereich meines Lebens ;)

*seufz* Ja, Zuckerschnute... auch da mal wieder absolute Zustimmung meinerseits :D

Dass alles seinen Grund hat, denke ich auch. Nur welchen Grund hatte das Ganze in diesem Fall? Vor Augen geführt zu bekommen, was man nicht haben kann? ;) Und ich rede jetzt auch nicht davon, dass mir eine Liebesbeziehung mit ihm verwehrt ist. Für mich ist es sehr wichtig, erstmal eine Freundschaft aufzubauen und den anderen dadurch näher kennenzulernen - ich mag dieses "Trial & Error" Prinzip nämlich nicht so sehr. Wie gesagt, ich hoffe, ich kann das mit ihm klären.

An und für sich bin auch ein positiv denkender Mensch, der offen auf andere zugeht und einfach viel geben möchte - egal in welcher Hinsicht. Ich suche auch nicht verkrampft nach DEM Mann... ich wünsche mir einfach, etwas zurückbekommen! Wie sich dieses "etwas" definiert, kann ich jetzt auch nicht sagen.

Nur momentan "gönne" ich es mir einfach, einen Durchhänger zu haben und mich ein bisschen zurückzuziehen, damit ich irgendwann auch wieder voll durchstarten kann :)

Und es freut mich auch ehrlich, dass es mit Deinem Freund so gut läuft - es ist einfach gut zu wissen, dass es so etwas noch gibt :)

Vielleicht solltest du deinen Durchhänger aber noch aufschieben. :) (Dies wird durch meine PN erklärt!)

Immerhin hast du durch all das etwas über dich selbst gelernt, über deine Gefühle und Ängste! ;) Das mag dir nicht viel erscheinen, aber es bringt einen immer weiter, wenn man sich selbst kennt.

Okay ich wollte jetzt bald zu meinem Schwarm, dem Fahrlehrer. Da ich eh noch was klären muss, passt das ja. Aber es ist so doof. Ich bin immer mega nervös wenn er vor mir steht, oder halt auch sitzt, und dann...ja sag ich bestimmt irgendwas doofes oder so! Es ist halt, ich müsste ihn was wegen fahren fragen, da ich mich mit einer Freundin, deren Freund und einem Bekannten von mir unterhalten habe und alle meinen ich habs falsch gelernt und somit das Auto...schneller kaputt gehen kann oder was weiss ich. ich seh das ja nicht so. 3 gegen 1 :lalala:. Aber ich hab kein Plan wie ich mit ihm ins Gespräch kommen soll wenn da noch andere bei sind, und da werden sicher andere, also Fahrschüler, bei sein. Er macht immer ein auf obercool wenn andere bzw bestimmte Jungs dabei sind. Sobald die weg sind, ist er super lieb und macht alles und so... Ich will unbedingt hin zu ihm aber mein Mut...geht nicht mit :argh:

Habt ihr Tipps oder so wie ich es anstellen kann?

lg
ChazyChaz

Yeah Leute!
8.1.06!
Mein erster Kuss! Wow, war das schön! geknutsch hab ich dann auch noch! und wisst ihr wo? he? Am romatischten Ort der Welt! Wisst ihr wo das ist??
Richtig!
Im McDonald's *lool*
naja, war jedenfalls ein sehr schöner Tag, und ich bin verliebt!

Das freut mich für dich!
McDonalds ist zwar etwas... aber egal *g*
Ich hätt mich nie getraut den ersten Kuss an 'nem öffentlichen Ort zu haben wo es jeder sieht wenn man irgendwas peinliches macht.

Ich hab vorhin noch mal mit ihm telefoniert. Und naja.. Es ging ihm ********, er hatte sich wieder geschnitten und einer der Gründe dafür war, dass er dachte ich hätte 'nen Freund oder so weil ich mich die Woche über kaum gemeldet habe... Hab ihm halt gesagt, dass ich ihm das schon sagen würde, wenns so wäre und er meinte auch, er würde nicht wollen, dass ich mir Vorwürfe oder Sorgen mache.. :argh:
Dann hat ers auch noch mal mit Treffen angesprochen. Ich hab grad so keine Ahnung was ich machen soll, ich würds mit dem Treffen eigentlich lieber erst mal lassen, gerade weil ich heut wieder gesehen hab was draus wird, wenn er sich so ... festlegt.
Ich bin echt ein falsches Arschloch und hab so ein verdammt schlechtes Gewissen! :schnief:

Eigentlich bin ich nicht verantwortlich, klar. Aber wenn ich einer der Gründe bin warum es ihm mies geht, dann macht mich das irgendwie fertig. Ich mach bei so was immer alles falsch.
Er hat sich zwar nicht nur deshalb geschnitten aber trotzdem.

Wenn ich mich halt nicht trau ihm zu sagen, dass ich ihn lieber nicht treffen würde, dann wär das so ein auf-ihn-zu-gehen und wenn er dann mehr erwartet würd ich ihn wohl "zurückstoßen". Das ist bescheuert und würd ihn noch mehr runterziehen aber irgendwie seh ichs schon kommen. Wie soll ich das ausdrücken ohne ihn zu verletzten?

Er meinte auch er würd demnächst vllt wieder andere Medikamente bekommen weil die, die er jetzt nimmt, wohl nichts mehr bringen. Scheint echt nicht besser zu werden.

gänseblümchen schrieb:
Eigentlich bin ich nicht verantwortlich, klar. Aber wenn ich einer der Gründe bin warum es ihm mies geht, dann macht mich das irgendwie fertig. Ich mach bei so was immer alles falsch.
Er hat sich zwar nicht nur deshalb geschnitten aber trotzdem.

Wenn ich mich halt nicht trau ihm zu sagen, dass ich ihn lieber nicht treffen würde, dann wär das so ein auf-ihn-zu-gehen und wenn er dann mehr erwartet würd ich ihn wohl "zurückstoßen". Das ist bescheuert und würd ihn noch mehr runterziehen aber irgendwie seh ichs schon kommen. Wie soll ich das ausdrücken ohne ihn zu verletzten?

Er meinte auch er würd demnächst vllt wieder andere Medikamente bekommen weil die, die er jetzt nimmt, wohl nichts mehr bringen. Scheint echt nicht besser zu werden.

Dass du deiner Meinung nach alles falsch machst, liegt wohl daran, dass man, wenn es um Gefühle geht nicht von richtig oder falsch sprechen kann. Vom Kopf her kann man das schon eher sagen, aber darum geht es ja bei euch gar nicht.

Er hat sich geschnitten, weil er "krank" ist. Das Ritzen ist seine Art mit Problemen umzugehen, dass hat gar nicht unmittelbar etwas mit dir zu tun. Er würde sich auch wieder schneiden, wenn er z.B. eine super hohe Stromrechnung hätte und kein Geld auf dem Konto.
Dass er sich wieder geschnitten hat, zeigt nur, dass er noch weitere therapeutische Hilfe braucht.

Du wirst ihn wahrscheinlich so oder so verletzen. Eben weil er krank ist nimmt er alles vermutlich verzogen wahr. Von daher solltest du am besten ehrlich zu ihm sein und keine falsche Rücksicht nehmen, da er lernen muss, mit Zurückweisungen umzugehen.

Ich würde an deiner Stelle den Kontakt minimieren. Denn er soll sich in der Therapie erholen, was aber nur gelingen kann, wenn er den Kopf frei hat. Momentan schlittert er in immer mehr Probleme rein, das kann nicht gut sein. Er hat noch nicht gelernt, mit Problemen (Zurückweisung...) konstruktiv umzugehen, er flüchtet sich dann in sein altes Verhaltensmuster (sich schneiden...) Wenn er dir wichtig ist, solltest du dein eigenes schlechtes Gewissen zurückstellen und zunächst auf intensiven Kontakt verzichten. Im Gegensatz zu ihm besitzt du die nötige Stärke dazu, es ist also an dir, ihm klare Grenzen aufzuzeigen.

Vor allem musst du auch dich selbst schützen, denn du beginnst dich für ihn verantwortlich zu fühlen, lässt dich mit runterziehen. Das ist genau das, wovor ich dich "gewarnt" habe. Du bist der gesündere Mensch, verhalte dich auch so.

Ophelia. schrieb:
Ich hoffe, dass er neben seiner medikamentösen Therapie auch andere "Zuwendung" erhält? Gespräche etc. würden ihm wohl auch helfen, seinen Druck zu kompensieren :)
Jetzt wo er mit der Therapie eigentlich fertig ist, hat er dort immer noch irgendwelche Psychiater und Leute an die er sich wenden kann, ist also nicht so, dass er die Medikamente hat und fertig. Trotzdem ist es logischerweise weniger als während der Therapie. Vllt ist es auch noch die Umstellung, die ihm grad Probleme macht, wird sich ja zeigen.

@Zuckerschnute
Klar, das Ritzen ist nicht nur wegen mir aber wenn er das als einen der Gründe nennt ist das schon... naja.

Gegen ein normales Treffen hätte ich ja nichts, ich denke nur, dass das gerade nicht möglich ist. So kann ich ihm das aber doch nicht sagen. Wenn ich ihm sagen würde, er sollte sich keine falschen Vorstellungen von nem Treffen machen dann würde bloß "nene, mach ich nicht" kommen oder so was. Und wenn ich gleich "nein" sage dann hört sichs so an, als wär er mir total egal, was er nicht ist.
Wie soll ich den Kontakt denn minimieren? Das kommt so rüber als würde ich ihn Stück für Stück loswerden wollen ohne dass er es bemerkt.

Tut mir Leid, wenn ichs euch so schwer mache. :argh:

gänseblümchen schrieb:
Jetzt wo er mit der Therapie eigentlich fertig ist, hat er dort immer noch irgendwelche Psychiater und Leute an die er sich wenden kann, ist also nicht so, dass er die Medikamente hat und fertig. Trotzdem ist es logischerweise weniger als während der Therapie. Vllt ist es auch noch die Umstellung, die ihm grad Probleme macht, wird sich ja zeigen.

@Zuckerschnute
Klar, das Ritzen ist nicht nur wegen mir aber wenn er das als einen der Gründe nennt ist das schon... naja.

Gegen ein normales Treffen hätte ich ja nichts, ich denke nur, dass das gerade nicht möglich ist. So kann ich ihm das aber doch nicht sagen. Wenn ich ihm sagen würde, er sollte sich keine falschen Vorstellungen von nem Treffen machen dann würde bloß "nene, mach ich nicht" kommen oder so was. Und wenn ich gleich "nein" sage dann hört sichs so an, als wär er mir total egal, was er nicht ist.
Wie soll ich den Kontakt denn minimieren? Das kommt so rüber als würde ich ihn Stück für Stück loswerden wollen ohne dass er es bemerkt.

Tut mir Leid, wenn ichs euch so schwer mache. :argh:

Ich würde ihm sagen, dass du glaubst, dass es nicht gut für seine "Heilung" ist, wenn ihr euch trefft und dass er sich jetzt erst einmal Zeit für sich selbst nehmen sollte.
Wie er das aufnimmt muss dir ein Stück weit egal sein, weil du ja selber weißt, wie du es meinst, wenn er es anders versteht kannst du da nichts für. Es bringt nichts zu versuchen das ganze so rüberzubringen, dass er auch merkt, dass er dir nicht egal ist, das wird einfach nicht klappen.

Es ist wichtig, dass du dich etwas abkapselst, denn mit einer Co.-Abhängigkeit ist keinem geholfen, eine Co.-Abhängigkeit bewirkt nur, dass man den anderen dazu bringt in seinem Muster zu bleiben - wenn auch ungewollt.

@ gaensebluemchen: ich wuerde auch, wie die anderen schon gesagt haben, da erst mal auf mich hoeren. klar willst du ihm nicht weh tun oder sowas, aber er muss halt mit so etwas zurecht kommen. vllt waere es gut, wenn du mit ihm drueber redest, wie du die ganze sache jetzt siehst, dass du (im moment) nicht mehr als freundschaft siehst und ihm keine falschen hoffnungen machen willst.

hm, so wirklich kann ich da jetzt irgendwie nichts zu sagen, hab sowas noch nie erlebt. aber auf jeden fall solltest du auf deine gefuehle hoeren, und wenn die "nein" sagen, dann lass es lieber... :hallo:

zu mir: also mein spatz und ich sind ja jetzt wieder seit kurz vor weihnachten irgendwann zusammen und ich muss sagen, dass ich noch nie gluecklicher war. es ist alles nicht mehr so angespannt und so, total locker und halt entspannt *lol*...einfach schoen. ich bin echt so megafroh, dass sich das da alles wieder eingerenkt hat. und ich hoffe, dass es jetzt ziemlich lange, wenn nicht sogar fuer immer haelt...*huepf*

Angelskiss schrieb:
@ gaensebluemchen: ich wuerde auch, wie die anderen schon gesagt haben, da erst mal auf mich hoeren. klar willst du ihm nicht weh tun oder sowas, aber er muss halt mit so etwas zurecht kommen. vllt waere es gut, wenn du mit ihm drueber redest, wie du die ganze sache jetzt siehst, dass du (im moment) nicht mehr als freundschaft siehst und ihm keine falschen hoffnungen machen willst.

Ich würde allerdings das "im moment" weglassen, da ich glaube, dass er sich dann weiter Hoffnungen machen würde, weil es sich ja ändern könnte. Ich denke es reicht, wenn du sagst, dass du nur freundschaftliche Gefühle für ihn hast und daher erst einmal auf Abstand gehen möchtest, damit er sich erst mal auf sich und seine Therapie konzentrieren kann.

Danke, ihr seid wirklich lieb :-)
also es war eigentlich voll schön und alles, inclusive händchenhalten&abschiedskuss.. das problem ist eben,dass wir beide in solchen dingen ziemlich schüchtern sind...
zz hab ich jetzt nur das problem,dass ich überhaupt nicht mehr weiß was ich will...ob ich überhaupt in den typ verliebt bin oder nicht..es hat sich eig. nur alles so ergeben,und es war eig. auch alles schön u. er ist voll lieb,aber ich hab keine ahnung mehr,was ich über meine gefühle denken soll. von ihm weiß ich,dass er in mich verliebt ist und jetzt hab ich so angst ihm weh zu tun, weil ich das niemals wollen würde...!!!! bisher lass ich mal einfach alles so weiterlaufen, aber ich hab keine ahnung wies weitergehen soll..ich bin eig. nur noch total verwirrt, eig. ist er doch total süß, andererseits fehlen glaub irgendwie noch ein teil der schmetterling...
so, dass war jetzt alles etwas sehr verwirrend, aber so fühl ich mich momentan auch...wollte das irgendwie nur mal loswerden...danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten