Alles zu Kunst und Bildern

Hallo :)
Ich wollte kürzlich mit Acrylfarben-Malen anfangen, deshalb hab ich mir ein Büchlein/Heft/wie auch immer beschafft, wo Vorlagen und Tips und so drinnen sind =)
Naja, ich habe aber jetzt schon ein Problem *hust*
Ist das so gedacht, dass man die Vorlagen einfach ausschneidet und den Rand dann auf den Keilrahmen .. hm .. also, dass man die Konturen einfach nachfährt ? Im Heft stand was von Durchpausen, aber ich schätze mal, sie meinen ausschneiden und nachzeichnen .. hat von euch vielleicht schon mal jemand sowas gemacht?

Hmm... Keine ahnung, wie das gemeint ist. Aber wenn du das halbwegs freihaendig uebertraegst, sollte das ja auch passen. Du wirst es eh nicht schaffen, eine 100%ige Kopie der Vorlage zu erstellen. Also lass diesen Versuch auch am besten gleich sein und kuck, dass du was eigenes mitreinbringst. Denke, davon haste mehr und es macht auch mehr Spass..

Ich kenne auch keine Zeichenbücher mit "Schablonen". Und ich kenne es auch nicht, etwas abzupausen. Maximal wird nach dem rasterprinzip übertragen. ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Zeichenbücher, die dich eigentlich zur Kreativität anregen sollen, zum Kopieren animieren. Das wäre ja vollkommen Vorbei am Thema.

Ich glaub ich weiss,was sie meint.
Das sind so Bücher, die so einen Vorlagenteil wie normale Bastelbücher haben.
Und die schneidet man nicht aus, die überträgt man mittels Kopierpapier
(oder wie das auch immer heisst, halt so ein schwarzes Blatt zum durchpausen) auf ein Blatt Papier.
Oder wenn du auf Leinwand malen willst, dann halt auf einen Keilrahmen.

Edit: Ich würde dir aber auch raten,lieber etwas eigenes zu probieren.
Denn das ist ja eigentlich keine Kunst, du malst ja praktisch nur aus, und selbst welche Farben du in welcher Reihenfolge benutzen sollst, ist vorgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich melde mich auch mal wieder, um euch das Ergebnis des Drachen zu präsentieren, von dem ich hier auch schon einmal die Anfänge gepostet habe. Ich hoffe, man kann erkennen, von welchem Buchcover ich ihn abgezeichnet habe.

[Nein, in Wirklichkeit hat er kein blaues Auge, das sieht auf dem Foto nur so aus. Das linke Auge ist eigentlich dunkler.]
drache10011qz9.jpg

@Sonna: Is des von Eragon? Erinnert mich irgendwie daran. Naja, is auf jeden Fall super geworden!

da ja auch halbwegs gezeichnet, stell ichs hier rein... Rest im photoshop eingefärbt. habe ich extra für den beauty contest bei neopets noch gemacht. so à la "schnell schnell" in sooo... 4 stunden. bin nicht zufrieden damit.... evtl. werd ich morgen die schattierungen verbessern, aber eben. ich MUSSTE es heute noch fertig haben ^^'

btw. ich bin keine abzeichnerin. das meiste ist bei mir immer aus dem kopf...

LINK

dammit.. hat nicht mehr gereicht. ^^' meine lay_dysphoria muss halt bis nächste woche warten, um beim wettbewerb mitzumachen. auch ok., hab ich noch eine woche zeit es noch zu verschönern.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den mehr, sieht doch super aus ^^

Ich zeichne schon seit ich im Kindergarten war, quasi mit Stift, Block und Radiergummi aus dem Mutterleib gekommen =) (Mist jetzt muss ich mir das vorstellen)
Naja, ich zeichne in letzter Zeit dann eher schwarz-weiß, da ich vielleicht wieder so in Depri-Phasen stecke, aber normal, bei dem Wetter. Hier regnet es nur und es ziehen düstere Wolken an meinem Fenster vorbei, da kriegt man schon mal dunkle Fantasien ^_^"
Will ich hier mal ein paar Werke veröffentlichen. Sind zwar nicht die frischensten, aber ich denk mal, okay...
Auf eines bin ich besonders stolz, das is mein Jones :lalala:
Aber es ist wirklich eine Seltenheit, wenn ich mal mit dem zufrieden bin, was ich fabriziert habe... immer mecker ich rum.

Die Juri soll jetzt aber nicht zu hart mit mir sein *bet*

http://img175.imageshack.us/img175/353/bild010cp5.jpg

http://img239.imageshack.us/img239/6320/bild231yr7.jpg

http://img176.imageshack.us/img176/7679/bild039eg7.jpg

http://img217.imageshack.us/img217/2894/bild229mn2.jpg

http://img488.imageshack.us/img488/6697/joneskn0.jpg

Soa, ich glaub', das reicht erst mal...

Boah. Beeindruckend was ihr alle könnt.
Find deine Bilder superklasse, navi. Die haben was :)

Hab mir auch was ausgedacht als weihnachtsgeschenk... so ein poster zu entwerfen. für drei freunde. hab zum ersten mal so coloriert. naja, was auch immer.
die zeichnung entstand im matheunterricht (LOL ja.. statt aufzupassen..). hab ich dann eingescannt und dann am mac bearbeitet. d.h. konturen nachgezogen etc.

nach einem tag sah es so aus:
http://img478.imageshack.us/img478/4926/monkeyposteruh9.jpg

nach anderthalb dann so:
http://img367.imageshack.us/img367/493/monkeypostercx8.jpg

Ich wollte jetzt auch mal ein gestern angefangenes Bild reinstellen ich muss es noch ausmalen an malen oder so xD
Es sind meine ersten Versuche ein DIN A4 Manga Bild zu malen
Freche Princessin
Noch ein Bild was ich gestern gemalt habe:
Happy new Year

Patix

Ich glaube ich habe meine schwester richtig gut getrofen:
Heulsuse

Patix

Achtung, Anfängerin die niemals Kunst oder so hatte:

scan10016forumao9.jpg

Gröööößer (da siehts aber irgendwie sehr komisch aus)

... und diese Streifen da durchs Bild durch sind nur vom Scannen.

Also ich glaube ich bin hier richtig.
Habe folgendes Problem:
Irgendwie hab ich zwei linke Hände wenn es um das Thema Zeichnen geht.
Ihr könnt echt alle voll gut zeichnen. Habe vorhin einmal versucht "Lara Croft" zu zeichnen. Vom Gesicht her hat es schon einigermaßen gepasst, schaut man sich aber Kleidung, Hände und andere Details an, denkt man sich, was an dieser Zeichnung wohl für ein ungeschickter Bube saß.

^^

Gibt es online, bzw. in Real i-welche Zeichenkurse, möglichst in der Nähe von mir? Also Sachsen Anhalt....

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!

Noch eine Frage: Ist das colorieren am PC eigentlich schwer? Was muss man beachten, und welches Programm verwendet man am besten?

Bennysf schrieb:
Also ich glaube ich bin hier richtig.
Habe folgendes Problem:
Irgendwie hab ich zwei linke Hände wenn es um das Thema Zeichnen geht.
Ihr könnt echt alle voll gut zeichnen. Habe vorhin einmal versucht "Lara Croft" zu zeichnen. Vom Gesicht her hat es schon einigermaßen gepasst, schaut man sich aber Kleidung, Hände und andere Details an, denkt man sich, was an dieser Zeichnung wohl für ein ungeschickter Bube saß.

^^

Gibt es online, bzw. in Real i-welche Zeichenkurse, möglichst in der Nähe von mir? Also Sachsen Anhalt....

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!

Noch eine Frage: Ist das colorieren am PC eigentlich schwer? Was muss man beachten, und welches Programm verwendet man am besten?

Bei der Colo am pc ist es nicht wirklich schwer, für anfänger aber doch mittelmäßig. Am besten ist es wenn du PHotoshop zum colorieren hast.
Hier link der es erklärt:
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/stichwort/18/output/24111/33804/

Patix

hab auch mal wieder was versucht...
ANdreas Fröhlich alias Bob Andrew von den drei Fragezeichen, wenn die jemand kennt ^^

WOW, hier sind ja richtige künstler am werk :)

Sind wirklich gut geworden, ich kann das überhaupt nicht. bei mir kommen immer solche Strichmaxal raus :(

also dass es johnny depp ist, erkennt man sofort.. :) was gut wäre, wäre die vorlage, dann kann man besser vergleichen. portraits zeichnen kann ich nicht, aber man kanns ja mal mit den grundregeln versuchen..
die striche sehen schnell gezogen sein.. nimm dir mehr zeit fürs setzen, dann sieht es nachher ordentlicher und auch ähnlicher aus. die bleistiftstriche immer in dieselbe richtung ziehen und möglichst die wischtechnik meiden und mit schraffur (fürn anfang zb. kreuzschraffur) arbeiten. das wirkt dann auch viel besser :)

Ich lad mal ein paar Bilder von mir hoch...
Die entstanden alle im Ausfall des Forums *heul*
Folge der Melodie
An Angel (Blööööd geworden)
Dann hab ich da noch 2 Bilder Coloriert für Wettbewerbe.
Das ist pc Coloration mit Photoshop 8.0:
1. Pc colo
2. Pc colo

Pati

ohhh, ich hätt au so gern was reingesetzt , ich bin nämlich fast professionelle künstlerin würd ich mal sagen . ABER NUR FAST. also weil mein fotoaparat kaputt is und ich keinen scanner mehr hab . :( schade wenn der foto wieder geht werd ichw was reinstelln.
EURE BILDER SIND SPITZE! :schrei:

@Kestrel... die tolle Katze durfte ich ja gestern schon bewundern. Die sieht wirklich klasse aus.

@kestrel
sieht klasse aus.. :) mag die farben.. allerdings stört mich die nase ein wenig.. da passt die farbe nicht zum rest. und das gesicht ist ein wenig verzogen, aber der körper ist toll.. gerade weil du die pfoten weggelassen hast.. gefällt mir sehr..

ein paar von meinen Zeichnungen:

2ljn8kn.jpg

ein Araber(10 Stunden Arbeitszeit)

2rfqb2b.jpg

ein Auge

3zhjux3.jpg

ein Apfel

2d2hkk1.jpg

und noch ein Elefant(die Zeichnung
is schon ein bischen älter)

Wow, die sind ja echt klasse! Mit was hast du die gezeichnet, Kohle oder Bleistift?
Mein persoenlicher Favorit ist ja der Elefant..

Ich hab hier ja noch nie n Bild von mir gezeigt.... aber irgendwie fühl ich mich dazu genötigt, das jetz ma zu tun. Okay, here my 2 Cents :naja::

[Image wegen Traffic weggenomen]

Ein Yakuza. Ich liebe Yakuzas! Ich bin ein Bad-Guy-Groupie! :rolleyes:

[Ebenso]

Und noch so einer....

Zuletzt bearbeitet:
Mal was Neues von mir. Da ich krank bin, habe ich mal wieder etwas Zeit und Langeweile gehabt. Ganz zufrieden bin ich nicht. Und mit der Qualität des Fotos schon garnicht.
jolie1klein.jpg

Für eine größere (aber auch nicht qualitativ bessere) Version --> Klick

hey aci, wie immer stellst du dein licht unter den scheffel. :lol:
ich finde das bild wunderschön. :hallo:

Wohow, klasse! Da wird man irgendwie immer neidisch, wenn man deine Portraits sieht. Sowas bekomme ich einfach nicht hin.

Da faellt mir ein, ich koennte mal wieder an der Giraffe weitermalen..

@acivasha
aw, das ist mein lieblingsfoto von ihr.. schade, dass der oberkörper nicht mit drauf gepasst hat.. aber ist mal wieder absolute spitze geworden.. dich kann man echt nur beneiden :rolleyes: :/

@aci: Ich kann mich den anderen nur anschließen, das Porträt ist wirklich absolut toll geworden. Sogar Angelinas Blick hast du richtig eingefangen, ich wüsste nicht, was ich daran noch bemängeln könnte. :)

Felina schrieb:
ich wüsste nicht, was ich daran noch bemängeln könnte. :)

Ihre Nase und ihre Lippen :D Die sind mir diesmal nicht so ganz gelungen. Die Nase hat eine zu harte Kontur und die Lippen sind nicht definiert genug. Aber die Haare sind diesmal schön "weich" geraten. Leider sieht man das auf dem Bild nicht.

achja!
das bild, das ich letzte nacht fertig machte. ist für nen kumpel. leider etwas stark verkleinert, aber wayne XD

KLICK

Ein neues Bild von mir ^^
Der hintergrund ist blöd geworden. Und die Proportionen stimmen im Hüft bereich und in den Schultern nicht so genau.
Aber guckt es euch selber an: KLICK
Ach ja was ich Persöhnlich total toll finde sind, die Augen und die Haare ^^

Pati

Ein neues Bild: KLICK
Ach ja könnt ihr das Bild im Beitrag drüba euch auch angucken???
bei diesem Bild gefallen mir die bes********* Lampen nicht.
Die haben alles verdorben *heul*
Ich könnte mich dafür umbringen imma ist der Hintergrund schuld. Ich glaube ich mache nie nie wieder Hintergründe.

Pati

Will sich den keiner hier die Bilder angucken?
Echt schade. Ich wollte wissen welche Verbesserungvorschläge ihr habt aber wenn keiner schreibt kann ich mich nicht verbessern =(
Echt Schade

Pati

Barbossa schrieb:
und bei Bild 2: Die Füße sehen mir zu klein aus, auch wenn der eine etwas nach hinten gestellt ist. Wenn mich nicht alles täuscht hat mein Kunstlehrer mal gesagt, dass die Füße in etwa immer so groß sind wie der Unterarm. Kann mich aber auch irren.

lg-Barbossa

Fuß wie Unterarm??? Ö.Ö *große augen mach*
Guck dir mal deinen Unterarm an und dann deinen Fuß.
Das wäre ja schrecklich bei so riesen Füßen.
Ich habe auch shcon gemerkt das Füße UND Hände zu klein geraten sind. ^^

Pati

Barbossa schrieb:
leg doch mal deinen Fuß an deinen Unterarm! Bei mir kommts in etwa hin! Und ich hab ehrlich gesagt nicht sehr große Füße-grad mal 39. Aber vielleicht täusch ich mich auch mit der Aussage von meinem Kunstlehrer, is ja schließlich schon etwas länger her;)
Die Hände sind zwar ein wenig zu klein, aber ich finde das jetzt nicht so markant wie die Füße.

lg-Barbossa

Also bis meine Füße so groß sind wie mein unterarm fehlen 10 cm.
Ich wusste nicht das mein Fuß so riesig ist.
Obwohl bei größe 37/38 *grins*
Die Füße wachsen bestimmt nocvh ich bin grad ma erst 12 ^^
Trotzdem danke für den Tipp mit dem Unterarm ^^

Pati :hallo:

Hallo :)
Nachdem ich den Thread jetzt seit ca nem Jahr immer hier seh, hab ich mich doch mal dazu durchgerungen, was beizutragen. ^^
Kurzinfo über mich: 16, K12, LK Kunst.

http://www.directupload.net/file/d/1015/nKvuat2c_jpg.htm
Das neueste verfügbare freiwillig erschaffene Werk... auch schon Wochen alt. Ich komm irgendwie zu nichts mehr. (Die Striche sind Hinweise, auf die ausgedruckte Version hab ich noch was geschrieben)

http://www.directupload.net/file/d/1015/KeWNUUVe_jpg.htm
Derzeitiges Kunstthema (inzwischen fast fertig). Jeder aus unserem Kurs musste mal Modell sitzen. Komischerweise ist das Bild von der, die ich am wenigsten mag, am besten geworden XD (Hände sollten wir net ausarbeiten, hatte auch keine große Lust dazu)

http://www.directupload.net/file/d/1015/kZHlhza9_jpg.htm
hm, müsste man sich fast in groß anschauen, damit die Auflösung net rumspinnt. (sieht trotzdem gröber aus als im Original, ich hab da total fein gezeichnet) Praktischer Teil meiner ersten Kunstklausur, dafür hatten wir glaube ich drei Stunden.

@xpatix00: also, für 12 zeichnest du gut oO *mit 14 noch net besser war*

Danke ^^
Ich finde deine Bilder auch voll schön ^^
Die Kürbise sehen echt toll aus (Sind doch Kürbise oder, wenn nicht ist das jetzt peinlich -.-)

Pati

@Simsine: Wow... die letzten beiden Bilder sind echt voll schön. Und das letzte auch noch in so kurzer Zeit o.o Ich bräuchte für so'n Bild 10 Stunden und es würde nicht halb so gut aussehen...

Hm... und ich zeichne irgendwie immer das Selbe. Meine Schränke sind voll davon. Davon nämlich:

dsc04809mb0.jpg

größer: http://img133.imageshack.us/img133/5573/dsc04809nw6.jpg
(Die Qualität is mies... liegt vielleicht auch am Papier)
Sieht bissel verwachsen aus, das arme Ding...

Ich hab bemerkt, ich hab freiwillig schon seit Jahren nichts anderes mehr gezeichnet. Kunstunterricht halt, aber sonst: Pferde, wahlweise mit oder ohne Körper, galoppierend, steigend, stehend... aber immer das gleiche Motiv. Deshalb hab ich mich mal an was anderem versucht, hat aber nicht so geklappt, wie ich wollte, obwohl ich tagelang drangesessen bin. Nunja. Hier ist das Ergebnis...

dsc04810na6.jpg

größer: http://img341.imageshack.us/img341/4642/dsc04810kg8.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten