kathascha2
Member
Taty! schrieb:ich hab da auch ein Problem.
Ich bin jetzt in der 6.Klasse und muss mich nächstes Jahr entscheiden ob ich Französisch oder Hauswirtschaft nehme.
Meine eine Freundin sagt ich soll Hauswirtschaft nehmen ,meine andere sagt ich soll Französisch nehmen ,weil man in Hauswirtschaft angeblich 2Seiten lernen wieviel Kalorien ein Glas Cola hat eine Gurke ,etc.....
Was soll ich nehmen??Bitte helft mir!!
Ich hab Hauswirtschaft genohmen, weil man da kochen kann und ein bissl was lernt. Es ist relativ easy, viel auswendig lernen. Die Prüfung war okay (1,2) aber für viele eine Katastrophe. Weil du dann alles können musst. Musst du in Französisch auch, aber da erzählt man was, beschreibt ein Bild, macht Textverstehen und ist durch.
In Hauswirtschaft mussten wir an einem gesonderten Termin vor der Prüfung kochen, was auch benotet wurde (das war mies; ich hab's nicht mit Gewürzen).
Allerdings könnte ich mir in den Hintern beißen, dass ich Französisch nicht genohmen hab. Denn hier auf dem Wirtschaftsgymnasium muss ich jetzt doch Französisch machen. Hätte ich Französisch schon gehabt, müsste ich jetzt meine zweite Fremdsprache nicht nachholen.
Ich hoffe, dass hilft dir vielleicht bei deiner Entscheidung.
LG, Katha