Euer Styling Vol. 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SoulLady schrieb:
woher weiß man denn ob in einem shampoo silikon drin ist oder nicht? hab mal bei den angaben von dove geguckt, aber da steht kein silikon bei. oder heißt das da irgendwie anders?
Silokon ist alles was auf -cone oder -oxane endet. Zum Beispiel Dimethicone.
Auch nicht ganz so toll, weils einen Film um die Haare macht sind Quats (Quaternium-"Zahl" / Polyquaternium-"zahl" ). Aber auch nicht so schlimm. Das wäscht sich leichter wieder raus.
Ansonsten sollte man noch drauf auchten, dass kein Sodium Lauryl Sulfat sondern Laureth Sulfat oder Zuckertenside enthalten sind. Falls Formaldehyd enthalten ist (kommt manchmal in diese Reinigungsshampoos: am besten sofort entsorgen.
Was Inhaltsstoffe angeht empfehl ich die Sachen von Alverde, Sante, Balea (die Shampoos und Spülungen), Nivea und Guhl (beides Shampoos).
Die sind nicht so komplett und übermäßig vollgestopft mit Chemie wie es bei Elvital, Gliss Kur und Dove der Fall ist. Bei Haarkuren wird es allerdings schon wieder kritisch. Da ist eigentlich überall Silikon drin, ebenso bei Spülungen.

Und noch ein Tipp für Hautcremes: Auch da finden sich Silikone und Erdölabfälle (letzteres unter den Namen Mineraloil, Paraffinum Liquidum und Petrolatum). Auch nicht der Renner für die Haut, kann die Poren verstopfen.

Zuletzt bearbeitet:
Lya schrieb:
Und noch ein Tipp für Hautcremes: Auch da finden sich Silikone und Erdölabfälle (letzteres unter den Namen Mineraloil, Paraffinum Liquidum und Petrolatum). Auch nicht der Renner für die Haut, kann die Poren verstopfen.

Genau deswegen benutze ich nun die Mandel-Gesichtscreme von Wileda. Die ist total toll!

acivasha schrieb:
Genau deswegen benutze ich nun die Mandel-Gesichtscreme von Wileda. Die ist total toll!

Ich hatte die Mandel-Reinigungsmilch. Hab ich aber leider nicht so super vertragen. Momentan nehm ich wieder mein geliebtes Neutrogenazeugs, auch wenns viel Chemie ist, wenigstens hilfts ^^ Ich ärgere mich, dass ich in den USA nicht noch mehr davon gekauft hab, hier gibt es so vieles nicht. Hab aber nur ein Mineralpuder mitgenommen.
Und wenn meine Haut von sich aus rein ist nur Wasser oder Reinigungsmilch von Balea. Als Creme Wildrose von Alverde (überall), Feuchtigkeitsfluid mit Fruchtsäure von balea fürs Gesicht oder irgendwas von den anderen hundert Cremetöpfchen die hier rumstehen.
Ich sollte echt mal besser auf mein Geld aufpassen *pfeif* :rolleyes:

in balea is aba auch einiges an chemie drinnen, auch wenn sies nicht sagen ;) brauchst nur hinten draufschauen und mit zb alverde vergleichen.

bin ja jetzt alverde fan *g*

ich benütz so n flüssigkeitsfluid und ne hautcreme von balea wo nichts von dem zeug drin ist, meine haut ist nämlich sehr empfindlich.

gibt es von alverde auch cremes?

Aber bei balea sind die Listen immernoch kürzer als bei dem anderen Kram ;) (Elvital...).
Ich nehm momentan das Alverde Olive/Henna, das find ich klasse.

das ist natürlich klar, ich wollte nur klarstellen das auch die nicht ganz anständig sind ;)

ich hatte vorher das rosane, jetzt hab ich grün und gelben balsam, der is aba blöd.. der macht meine haare nicht kämmbar, wobei das grad bei mir das wichtigste ist.

zur holiday skin: furchtbar war das bei mir, 1x ausprobiert, sah aus wie n streifenhörnchen.

Scarlet schrieb:
das ist natürlich klar, ich wollte nur klarstellen das auch die nicht ganz anständig sind ;)

ich hatte vorher das rosane, jetzt hab ich grün und gelben balsam, der is aba blöd.. der macht meine haare nicht kämmbar, wobei das grad bei mir das wichtigste ist.

zur holiday skin: furchtbar war das bei mir, 1x ausprobiert, sah aus wie n streifenhörnchen.
Spülungen kann ich die balea Feuchtigkeitsspülung empfehlen (zumindest von der Wirkung her, wenn dir die INCI nix ausmachen ^^). Benutze mittlerweile kaum noch Spülungen. Geht auch so, meistens.

Achso, an SimPowers noch: hab ich's richtig im Gedächtnis, dass du auch viele Stylingprodukte ins Haar schmierst? Würd ich auch mal weglassen. Die greifen die Haare meistens nur an. Eben so das fönen oder zu heißen duschen. Die Hitze zerstört die Haarstruktur.

Shiroku schrieb:
Ist es ratsam 2 Farben an einem Tag zu färben? Eher nicht, oder?
ratsam wohl eher nicht, aber meine haare habens überlebt.
sie waren danach auch nicht kaputter als davor. und sie sind sehr unkaputt gewesen, für die länge die ich damals hatte, und was ich ihnen angetan hab *g*

mir ist das aber auch sowas von egal, dass meine haare grad wohl am kaputt gehn sind, weil ich sie mir ja von schwarz auf hellblond bleiche(n möchte). die wachsen ja wieder ~.~
wenns nicht mehr anders geht, dann hab ich halt eines tages kurze haare, dann werd ich was draus gelernt haben und besser auf sie aufpassen.

Also heute hab ich mir erstemal n Shampoo von Guhl (4,50 € +.+) für strapaziertes Haar gekauft. Dann in dem Gothic Shop ne Grüne Fabe, für 15 € (+.+'). Da ist aber doppelt so viel wie in ner Directionsdose drin... Hm ja, nennt sich "colour dynamics". Ich hoffe mal das funktioniert auch ganz gut. Ich hab die deswegen genommen, weil es das Grün, welches ich wolte, nicht gab, außerdem hat mich der Typ so lange belabert, bis ichs genommen hab^^

Haare fallen aus beim tönen/colorieren/färben???

hey ihr..:hallo: ich hab mal ne frage... also ich habe mir jetzt schon 3 mal die haare getönt (rot) und jedes mal habe ich danach ein paar wochen lang das problem, dass meine haare sehr ausfallen.
es heißt ja, es dürfen bis zu 100 haare pro tag ausfallen aber nach dem tönen sind das bei mir deutlich mehr. bei einigen meiner freundinnen ist dieses problem auch...
stimmt irgendwas nicht mit meinen haaren oder ist das bei euch auch so?? und wieso ist das so? würde mich über ne schnelle antwort freuen.
LG, mondschein;)

Ich hab extra geguckt: Es sind keine Stoffe die auf -cone oder -oxane enden, so wie Lya es sagte
wegdreh.gif

zu der sache mit dem shampoo von guhl, ich ahbe das früher genommen und meine haare sahen deutlich gesünder aus, als sie jetzt sind. Ich glaube also cnih das das so schlimm ist :P

lg Niub

Ich hab noch mal nach den INCI von dem Shampoo gesucht, dass ich denke das du hast (Mandel irgendwas?) und soweit ich sehen konnte sind keine Silikone drin. Ein paar von diesen PEG Dingern, aber soweit ich weiß, sind das keine Silikone.
Ich hatte nur einmal ein Shampoo von Guhl, weils mir zu teuer ist, aber ich fands gut und einige aus meinem Umkreis benutzen das auch und die haben eigentlich alle schöne Haare ;)

es gibt noch viele andere eklige stoffe die drin sein können, aber hauptsache du magst es.

ich benutz ja auch styling produkte mit bösen stoffen *g* gibt halt kein hot curl ohne chemie

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir heute auch ein Guhl Shampoo zugelegt und habe eben meine Haare damit gewaschen und jetzt bin ich mal gesapnnt wie das so wirkt.
Und so schlimm können diese ganzen produkte (zumindest zum größten teil) doch nciht sein, wenn das so schlimme stoffe wären würde wir wohl oder übel mit Glatzen rumlaufen *g*

lg Niub

Niub schrieb:
ich habe mir heute auch ein Guhl Shampoo zugelegt und habe eben meine Haare damit gewaschen und jetzt bin ich mal gesapnnt wie das so wirkt.
Und so schlimm können diese ganzen produkte (zumindest zum größten teil) doch nciht sein, wenn das so schlimme stoffe wären würde wir wohl oder übel mit Glatzen rumlaufen *g*

lg Niub

Naja schlimm ist objektiv. Nikotin ist auch frei erwerbar, obwohl es ebenfalls schadet.
Meine Bekannte hatte das selbe. Bei ihr hats geholfen. :)

Niub schrieb:
wenn das so schlimme stoffe wären würde wir wohl oder übel mit Glatzen rumlaufen *g*

Mit Glatz nicht, nein. Allerdings sieht mana uch nur sehr, sehr selten Menschen mit schönen und gesunden Haaren! Bei den meisten Leuten die ich sehe (und das sind täglich eine Menge) würde ich am liebsten erstmal einen Spliss-Schnitt und eine ordentliche Haarkur machen. Ist doch grausam wie ein Großteil der Bevölkerung auf dem Kopf aussieht. :ohoh:

teilweise halte ich haare hier echt für äußerst überbewertet.
was für eine rolle spielt das denn, ob die haare nun kaputt oder gesund sind?

ich finde es gibt viel wichtigere dinge und kaputte haare beeinträchtigen die schönheit eines menschen viel weniger als so einiges anderes. (ich hab lieber kaputte haare als häßliche haut, lieber spliss als zu viel fett am körper)

früher wurde ich für meine tollen langen haare immer so bewundert, aber ich habe mehr zu bieten als schöne haare.

Haare machen eine ganze Menge aus. Wenn jemand kaputtes Stroh auf dem Kopf hat, sieht das ungepflegt aus. Das macht für mich den Eindruck, als würde der Mensch sich nicht um sich kümmern.
Und es ist wirklich keine große Sache, sich seine Haare in einem vernünftigen Zustand zu erhalten. Und wenn die Person mit ranzigem Gestrüpp auf dem Kopf herumläuft, dann zieht das die reine Haut auch nicht mehr raus.

nur weil man einmal zu oft chemie an seine haare gelassen hat, hat man aber noch lang kein gestrüpp am kopf, da muss man einiges mehr falsch gemacht haben.

außerdem finden ich nicht das stohige haare ungepflegt aussehen müssen, glänzende, platte haare dagegen sehen in meinen augen immer fettig aus, was eher ungepflegt wirkt.

nicht alle menschen sind von natur mit schönen haare gesegnet, die haare meiner schwestern, welche beide ihre haare weder mit irgendwelchem stylingzeugs belasten, noch sie jemals gefärbt haben sind viel kaputter als meine, die seit 6 jahren gefärbt sind, selbst gebleicht wurden, seit 5 jahren keinen frisör mehr gesehen haben, volumenschaum, haarspray etc. mehrmals die woche ertragen müssen und heiß geföhnt werden.

den zusammenhang zwischen strohigen haaren und ungepflegtheit versteh ich echt nicht...

Man kann, auch wenn man keine gute Haarstruktur hat, dafür sorgen, dass die Haare nicht kaputt sind. Kaputte Haare muss man einfach nicht haben. Ist so.

Meine Schwester hat auch dünnes/ feines Haar ohne Volumen. Sie färbt es auch. Aber es ist nicht kaputt.
Und es gibt einfach verdammt viele Menschen, die kaputte Haare auf dem Kopf haben. Und um so auszusehen, muss man schon sehr lange Zeit sehr schludrig mit sich umgehen. Und DAS ist einfach ungepflegt.

Genau so gut kann ich dich fragen, warum du unreine Haut als wenig gepflegt ansiehst. Immerhin ist die Haut auch nur das Produkt des Hormonhaushalts. Und eine Menge Leute haben trotz ausgiebiger Pflege Pickel. Und einen Pickel empfinde ich als weniger schlimm, wenn ich mir Splisshaare ansehe.

acivasha schrieb:
Genau so gut kann ich dich fragen, warum du unreine Haut als wenig gepflegt ansiehst.
wann hab ich denn sowas behauptet?

genau lesen ist auch von vorteil.
ich habe es nicht ungepflegt bezeichnet.

es ist einfach viel zu oberflächlich, wenn man unbedingt alles dafür tut, seine haare schön zu halten.

haare waschen und kämmen = 'gepflegt', alles andere macht die haare zwar vielleicht schöner, aber nur weil man nicht so viel wert drauf legt, ist man doch nicht ungepflegt.

Vilja schrieb:
wann hab ich denn sowas behauptet?

genau lesen ist auch von vorteil.
acivasha schrieb:
Haare machen eine ganze Menge aus. Wenn jemand kaputtes Stroh auf dem Kopf hat, sieht das ungepflegt aus.
Vilja schrieb:
außerdem finden ich nicht das stohige haare ungepflegt aussehen müssen

Schönes Glashaus hast du da... oh... kaputt... :rolleyes:

Vilja schrieb:
nur weil man einmal zu oft chemie an seine haare gelassen hat, hat man aber noch lang kein gestrüpp am kopf, da muss man einiges mehr falsch gemacht haben.
Habe ich das behauptet? :rolleyes:

Vilja schrieb:
ich habe es nicht ungepflegt bezeichnet.

es ist einfach viel zu oberflächlich, wenn man unbedingt alles dafür tut, seine haare schön zu halten.

haare waschen und kämmen = 'gepflegt', alles andere macht die haare zwar vielleicht schöner, aber nur weil man nicht so viel wert drauf legt, ist man doch nicht ungepflegt.
Ich finde kaputte Haare ungepflegt. Da kannst du reden was du willst.

Und was die Haut angeht:
Vilja schrieb:
ich finde es gibt viel wichtigere dinge und kaputte haare beeinträchtigen die schönheit eines menschen viel weniger als so einiges anderes. (ich hab lieber kaputte haare als häßliche haut, lieber spliss als zu viel fett am körper)

Und wenn du jetzt nochmal schnippisch werden willst, schick mir ne PN. :hallo:

once again, ungepflegt kommt hier nicht vor.

unschön ist nicht gleich ungepflegt.
nicht jeder gepflegte mensch ist schön und nicht jeder ungepflegte ist unschön

und wo ist nun der unterschied zwischen 'haare wie kaputtes stroh' und strohige haare?
kaputtes stroh und stroh - da liegen ja welten dazwischen, wa?

ich hab das alles auch nur nicht auf dich bezogen, aber so einge schreien gleich auf, nur weil man ein shampoo benutzt, wo silikone drinnen sind, und das ist meiner meinung nach zu übertrieben.
weil eben von einmal das falsche shampoo nicht gleich alle haare brechen oder sonstwas.

Vilja schrieb:
kaputtes stroh und stroh - da liegen ja welten dazwischen, wa?

Ja, allerdings, wa?
Strohige Haare müssen noch nicht kaputt sein. Haarkur und gut. Kaputtes Haar ist kaputt. Abschneiden und gut. Welten liegen vielleicht nicht dazwischen aber etliche cm Haarlänge.

Aber langsam wird's mir echt zu albern. Wenn du mich missverstehen willst, dann tu's einfach. Have fun.

ihr habt Probleme...... kaputte Haare sind ungepflegt sonst wären sie ja nicht kaputt. Stohige Haare sind halt so, haben viele Leute von Natur aus.. aber wenn die schön gewaschen und gekämmt werden etc sind sie doch gepflegt.. kein Grund sich wegen so ner Lapalie die Köpfe einzuschlagen

Von einmal ja nicht. Aber eine Flasche Shampoo reicht bei mir mindestens 3 Monate.
Aber ich meine, jeder soll das benutzen, was er will, solange er findet, es macht seine Haare schöner. Ich habe für mich festgestellt, dass meine Haare silikonfreies besser vertragen, weil sie dann nicht so angeklatsch tund glitschig sind, ergo schnell fettig aussehen.
Darum benutze ich jetzt sie Sachen von Alverde.
Und ich denke auch, dass übermäßige benutzung von Silikonkram die Haare kaputt machen kann. Also wenn mich jemand nach gescheitem Shampoo fragt, werde ich ihm was mit weniger Chemie empfehlen, während du vielleicht eher ne Silikonbombe empfiehlst, weil du eben damit gute Erfahrunge gemacht hast oder was auch immer.
Ich färbe mein Haare ja auch, trotzdem sehen sie nicht aus wie Stroh, weil ich denke, dass ich ansonsten ganz gut für sie sorge.
Und ich finde, dass besonders rauswachsende Haarfarben manchmal ganz schön was ausmachen können. Bei vieln Leuten sieht es zum Beispiel ungepflegt aus wenn unter Platinblonden Haaren ein schwarzer Ansatz hervorwächst. Aber das kommt dann auf dein einzelnen an und ist außerdem ein anderes Thema xD

kann mir mal einer sagen wie man schaumfestiger richtig verwendet? ich hab so einen von wella... ich habe nämlich ziemlich dünnes und plattes haar =(
heute hab ich so ein mädchen gesehen, die hatte tolle haare. sie hatte schaumfestiger drinne und die haare sahen so nass und strähnig und trotzdem super schön aus. ich hab sie gefragt wie sie das gemacht hat und sie hat gesagt -mit schaum- weiß einer was ich mit dieser frisur meine und kann es mir erklären??

nochmal zu den Haaren:
Ich finde auch, dass es ungepflegt aussehen KANN wenn jemand seine Haare selten bürstet oder wäscht, die farbe rauswächst oder spliss vorhanden ist. Genauso heißt es nicht, dass jemand, dessen Harre etwas unschön aussehen ungepflegt ist.

Mir persönlich ist es etwas zu teuer alle 6 Wochen zum Friseur zu gehen, ausserdem sind mein Problem nicht die untersten Spitzen, sondern der spilss fängt schon etwas höher an und da schneidet der Frisör ja nicht hab lieber nbisschen spliss als kurze haare). Hab schon manchmal beim Frisör nen splissschnitt machen lassen, aber die erwischen ja auch nicht alle haare, deswegen würd ich das gerne selber machen. Aber ich hab mal gelesen, dass man mit dem falschen Werkzeug sein Haar auch kaputt machen kann. Sollte ich ne spezielle Schere benutzen? hab eine aber die ist schon sehr alt und stumpf.

Ich glaub, aci wars, die geschrieben hat: Einfach (=)) die Haare strähnchenweise auf dem Finger aufrollen und die überstehenden Haare wegschneiden.. aber ist eben viel Arbeit..

Ich hab auch eine Frage wegen Schaumfestiger: Ist der schädlich? Ich hab den Brilliant Blonde (glaub, so heißt der ^^) von Nivea.

Edit: Vielleicht liests jetzt wer ^^

Zuletzt bearbeitet:
@mondschein: bei manchen werden die einfach so. schaumfestiger grundsätzlich tut man ins handtuchtrockene haar einkneten und föhnt dann.

Ich finds schon nicht schlecht, wenn jemand keine strohigen Haare oder so hat... Aber strohig würd ich auch nicht gleich als ungepflegt bezeichnen. Fettig ist für mich ungepflegt.

Kann mir jemand eine gute Blondierung empfehlen? Also eine die nicht ganz so viel Wasserstoff hat (immerhin sind meine Haare ja schon fast blond - unter der Farbe, die sich meiner Meinung nach auch ganz gut hält ^_^'). Ich seh meistens nur Poly Blonde oder so, aber ich bild mir ein, mal was schlechtes darüber gelesen zu haben :ohoh: (Irgendwas mit Strähnen nach der Anwendung einzeln rausreißen >.>)

Ich will ja nichts Falsches erzählen^^ Aber ich bilde mir ein, dass mal irgendjemand (möglicherweise auch in einem anderen Forum) geschrieben hatte, dass er diese Blondierung benutzt hatte und danach einzelne Strähnen einfach so abreißen konnte, ohne große Mühe. Wahrscheinlich weil die Haare so arg kaputt gegangen sind... Aber das war wohl ein sehr extremes Beispiel^^

also ich benutze immer diesen Poly Blonde Extrem Aufheller, der mit dem kleinen Blümchen unten für diese komische Extrapflege, und mein Pony ist bisher noch dran. Und der war weiß.

Kommt aber auf die eigene Haarstruktur an.

Airwave schrieb:
Ich will ja nichts Falsches erzählen^^ Aber ich bilde mir ein, dass mal irgendjemand (möglicherweise auch in einem anderen Forum) geschrieben hatte, dass er diese Blondierung benutzt hatte und danach einzelne Strähnen einfach so abreißen konnte, ohne große Mühe. Wahrscheinlich weil die Haare so arg kaputt gegangen sind... Aber das war wohl ein sehr extremes Beispiel^^

Die Tante die gegenüber im NewYorker arbeitet, die hat auch einen "chemischen Haarschnitt". Vorher BH-Verschluss-Länge, nun eine Manga-Frisur mit schulterlangen Ponysträhnen. Es sieht einfach nach Mottenfraß aus und somit fürchterlich.... Aber sie hat auch tagtäglich ihre Haare krass auftoupiert (was ja eh schon die Haarstruktur schädigt) dann Haarspray en masse und eben Blondierungen... Selbst schuld :D

Ich weiss das es i-wo in letzter zeit schonmal gesagt wurde aber ich finds net, also: Woran erkenn ich nochmal ob in nem Shampoo Silikon drin ist?Hab mir jetzt eins von Rilanja (is die eigenmarke von Schlecker)geholt für fettiges Haar.Nur was blöde, ist bei mir, ich krieg super schnell fettige Haare aber meine Spitzen sind (soweit ich dsas beurteilen Kann) kapput/haben Spliss. Also was für ein Shampoo und Spülung (weil sonst krieg ich meine Haare net durch) am besten nehmen?

lg Caro

Ne vllt. blöde Frage aber trotzdem:
Kriegt man Schwangerschaftsstreigen weg???
Irgendwie finde ich die Dinger nit wirklich toll und will sie mindestens ein bissien 'kleiner' zaubern.

Pati

xpatix00 schrieb:
Ne vllt. blöde Frage aber trotzdem:
Kriegt man Schwangerschaftsstreigen weg???
Irgendwie finde ich die Dinger nit wirklich toll und will sie mindestens ein bissien 'kleiner' zaubern.

Pati

Die "zaubern" sich irgendwann von allein ein wenig blasser. Wirklich weggehen werden sie nie wieder, denn es sind schon richtige Narben.

acivasha schrieb:
Die "zaubern" sich irgendwann von allein ein wenig blasser. Wirklich weggehen werden sie nie wieder, denn es sind schon richtige Narben.

Mano man, hatte meine Mutteer doch recht ><
Das heißt ich muss doch mehr auf meine Figur achten ><
Mano hätt ich das früher gewusst hätt ich nicht so schonungslos gegessen :heul:
Da sind aber auch meine Regel drann schuld das ich so plötzlich zu genommen habe und deshalb die Haut sich nicht ausdehnen konnte :mad:

Pati

Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass mein MakeUp Entferner von alverde ist. Und unten steht dm drauf, da würd ich mal so tippen, alverde gibts bei dm^^ Weil hier doch irgendjemande fragte.

Ich glaube meine Dehnungsstreifen verblassen langsam auch. Zumindest kommen sie mir nicht mehr so sichtbar vor^^

Jetzt hab ich diese Summer Dreaming-Lotion über ne Woche genommen und es hat funktioniert
thumbup.jpg
In der Schule ist es sogar ein paar Leuten aufgefallen. Meine Haut wurde halt sehr fleckig, aber egal^^ Ich versuch das jetzt einfach auszugleichen, in dem ich an Stellen wos immernoch zu hell ist, einfach mehr drauf mache als an den anderen.

Tigerauge schrieb:
Ich hab auch eine Frage wegen Schaumfestiger: Ist der schädlich? Ich hab den Brilliant Blonde (glaub, so heißt der ^^) von Nivea.

=)

Und noch etwas, ist zwar irgendwie ein bisschen dumm, aber: Schlaft ihr mit oder ohne BH? Ich wurde in der Schule oft gehänselt, weil ich relativ große Busen hatte :naja: manche haben auch so gefragt ob ich "Hängetitten" hätte.. :argh:
Jedenfalls hab ich mal gelesen, es würde helfen, wenn man mit BH schläft. Stimmt das? Meine Mum meint, das ist nicht gesund, weil die Haut dann nicht richtig atmen kann und so..

@ BigFish
Lya schrieb:
Silokon ist alles was auf -cone oder -oxane endet. Zum Beispiel Dimethicone.
Auch nicht ganz so toll, weils einen Film um die Haare macht sind Quats (Quaternium-"Zahl" / Polyquaternium-"zahl" ). Aber auch nicht so schlimm. Das wäscht sich leichter wieder raus.
Ansonsten sollte man noch drauf auchten, dass kein Sodium Lauryl Sulfat sondern Laureth Sulfat oder Zuckertenside enthalten sind. Falls Formaldehyd enthalten ist (kommt manchmal in diese Reinigungsshampoos: am besten sofort entsorgen.
Was Inhaltsstoffe angeht empfehl ich die Sachen von Alverde, Sante, Balea (die Shampoos und Spülungen), Nivea und Guhl (beides Shampoos).
Die sind nicht so komplett und übermäßig vollgestopft mit Chemie wie es bei Elvital, Gliss Kur und Dove der Fall ist. Bei Haarkuren wird es allerdings schon wieder kritisch. Da ist eigentlich überall Silikon drin, ebenso bei Spülungen.

ich finde es unbequem mit bh zu schlafen außerdem glaube ich ist es ganz gut wenn sie mal luft haben *g*
aber ich glaube das ist je nach vorliebe egal

Hm... ich schlafe eigentlich immer mit BH. Aber kann es dadurch sein, dass das Gewebe irgendwie erschlafft ? oder passiert das nur wenn man keinen trägt?

@Tigerauge danke
Was für eine Spülung kann man eigentlich benutzen, wenn man schnell fettendes Haar hat, sie aber auch nach dem waschen niicht durchkriegt

Zuletzt bearbeitet:
Ich schlafe ohne Bh! Meine Mutter sagt das soll ich machen weil meine Brüste mal durchatmen sollen! Und nit immer in so stoff eingeklemmt!

Pati

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten