Die lieben Handy-Kosten...

Wie viel Geld gibst du monatlich für SMS usw. aus?

• Umfrageteilnehmer
    148

Shiroku

Member

-------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
TeenCard... oh Mann, was für nen Namen haben die sich denn da wieder einfallen lassen :rolleyes:;)
Ich hab nen Vertrag, deswegen bin ich da relativ frei, aber monatlich sind es so ca. 15 € Kosten - mit Grundgebühr :)

also meine karten reichen immer ziemlich lange! ich brauch vielleicht alle 2 monate ne neue karte für 15€! ich kenn aber welche, die jede woche oder manchmal auch alle zwei tage ne neue karte brauchen! das find ich schrecklich!

Hab auch n Vertrag. 50sms gratis und so. Im Monat bezahl ich ungefähr immer 15euro

Ich find das auch doof, dass die Karten nie so lange gültig sind, ich hab auch meistens noch viel zu viel Geld drauf, weil ich außer ganz selten mal telefonieren nichts damit mache, ist halt für den Notfall.

ich geb pro halbjahr weniger als 5 € aus 0o' hab karte, vertrag is mir zu plöt

Ích kauf mir jeden Monat am 15. eine 15€ Guthaben-Karte, die dann für den ganzen Monat reichen muss. Leider telefonier ich sehr gerne.. eigentlich hab ich ja ein Vertragshandy, aber die 10€ Grundgebühr,die jeden Monat anfallen, zahlen meine Eltern.

So ca. 15 Euro, mal sinds weniger, mal mehr, kommt drauf an.
Das doofe ist, ich hab keinen Vertrag und muss immer Geld draufladen:rolleyes:

Ich habe auch einen Vertrag - 50 SMS frei aber trotzdem gerade diesen Monat 60 € - immer wenn eins meiner Kinder auf Klassenfahrt ist dann wirds teuer :argh: weil ich jeden Tag anrufen soll.

In normalen Monaten so um die 20€

Hexlein

Vertrag mit ca. 10 Euro Grundgebühr, darin ist allerdings eine Stunde gratis telen inkludiert und dann noch so 20 SMS also nie über 17€.

0 €, hab kein handy und weiss nicht mal, wie man ne sms schreibt ..
bin ich jetzt uncool :D?
naja, ich brauch das einfach nicht, ich telefoniere über's normale telefon mit meinen freunden und meine eltern muss ich nie anrufen, ich hab ja n schlüssel und so und sorgen machen die sich eh so gut wie nie ;)

ich benutz manchmal das handy meiner schwester; ne sms hab ich auch noch nie geschrieben. brauch es nur, wenn mal stunden in der schule ausfallen. ;)

Ich hab nen Vertrga und komm so im monat auf 20-30euro dazu kommen noch 10 euro grundgebühr:aber ich musses nich bezahlen,zum glück:rolleyes:...

ich hab mich für 15 euro entschieden... ich hab zwar keine grundgebühr, dafür aber mindesumsatz von 10 euro. :) den schaff ich auch meistens lol. da bin ich meistens so bei 12 euro.. (einmal sogar schon 10,01€ .. yeah *g) :) ich finds ok. zudem ich es selber bezahlen muss.. nicht mehr wie früher *schnief..
geht auch meist alles zum simsen drauf. ich rufe sehr selten an.. :)

aber mir graust es schon, wenn ich nach hause fahre. da wirds bestimmt wieder etwas teurer :( da verabredet man sich ja mit seinen "alten" freunden öfter.. ferien halt *g

Ich hab auch mit Vertrag ... an die 6 Euro Grundgebühr und 100 frei SMS ... da ich sowieso nur Simse und sehr selten mal telefoniere bin ich immer rund bei 10 Euro so ... außer letzten Monat da waren die SMS kosten doch ein wenig höher bei 285 SMS :argh: wie ich das geschafft habe wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben ^^

In 1-2Monaten gebe ich maximal 15€ aus. Heißt aber nicht, dass ich Handysüchtig bin =) Ich schicke halt nur gerne SMS.....

Habe ein Vertragshandy mit 10€ Mindestumsatz. Normalerweise komme ich auf etwa 30€ Rechnung (Gespräche ins Mobilfunknetz führe ich ausschließlich über Handy und nie vom Festnetz aus, denn Festnetz= gemeinsame Haushaltskasse und Handy= persönliche Taschengeldkasse)
Wenn ich mal für einige Wochen weg bin, zur Schulung nach Leipzig usw, steigt meine Handyrechnung sprunghaft auf etwa 70€ an, da ich ja mit meinem Männe telefonieren muss.....

Ich habe auch Vertrag. Bezahlt aber meine Mutti, weil ich ja noch nicht 18 bin. Um erlich zu sein gebe ich maximal im Monat für Telefonanrufe 3€ aus, manchmal im Monat sind es auch nur 0€. Ich rufe eigentlich nur an, wenn jetzt mal Stunden ausfallen und ich meine Eltern oder meinem Bruder bescheid sagen kann, wenn ich aber im Urlaub bin wird es meist ca. 10€, weil wir dann meinen Bruder bescheid sagen können was wir machen, was er noch machen muss und so..

Aber im letzten Oktober habe ich 40€ telefoniert, ich war da gerade im Ausland und habe weil ich von der Schule eine Woche zusätzlich Ferien noch dazu bekommen habe, also 2 Wochen regelmäßig mit einer Schulfreundin telefoniert, damit ich nicht´s verpasse und mich auch vorbereiten kann auf die Schule wenn ich wieder da war.. und Anrufe vom Ausland sind ja leider teuer.. war mir eine Lehre für´s nächste mal, soviel habe ich noch nie nur für Anrufe ausgegeben :)

also mittlerweile sind meine rechnungen für meine verhältnisse ganz ok... liegt immer so um die 50€, kann ich mir also schon noch leisten...
aber früher (als ich 14-15 war) haben meine eltern mir meinen vertrag noch gezahlt und da war es schlimmer, also 80€ waren es mindestens und einmal sogar 120€ (frag ich mich, wie ich das geschafft hab)... das dumme für mich war nur, dass meine eltern dass nicht lange mitgemacht haben, denn eigentlich war die vereinbarung 50€... nun ja und dann musste ich immer von meinem taschengeld draufzahlen was auch nur 50€ waren, also hatt ich meistens gar nix mehr oder sogar schulden bei meinen eltern :lol:

aber wenn ich so les, wie niedrig eure kosten sind, kann ich nur sagen: hut ab!!! also wie ihr das macht ist mir ein rätsel :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Handyrechnung ist jeden Monat definitiv zu hoch! Ich habe einen O2 Vertrag mit so ner Homezone, so dass meine Festnetzkosten da auch noch mit drin sind. Und die Sache mit dem SMS schreiben muss ich mir unbedingt mal abgewöhnen, da das sonst meine Rechnung endgültig sprengt. Leider haben nur alle meine Freunde und Bekannten Verträge, wo man soundsoviel Frei-SMS hat, und die schreiben mir dann immer so, dass da unbedingt eine Antwort drauf folgen muss. Sowas hasse ich...:naja:

Ich hab 'n Vertrag, wo ich monatliche Grundgebühren von 35 € habe. Dafür sind 50 Minuten unter der Woche inklusive, 150 SMS, 1000 Minuten am WE, ein Klingelton und das Vodafone-Portal. Dazu kommen noch ca. 5 € fürs Telefonieren in andere Netze, also liegt meine Rechnung meist bei 40 €.

Andreas schrieb:
Wenn bei mir die Gültigkeitsdauer der Xtra-Card abläuft, hab' ich meistens noch mindestens 15,- € drauf - ich wünschte, daß es Karten gibt, die für diesen Preis länger gültig sind...

Das ist noch gar nichts, ich hab beim letzten Kartenablauf noch 40 € Guthaben gehabt, jetz is natürlich noch mehr. Handy hab ich nur für Notfälle, auch fast nie eingeschalten. Es is wirklich eine Frechheit dass die Karten ablaufen. :naja:

Ich hab jetzt über 30 genommen, obwohls genau 30 Euro sind.
Hab von Vodafone 2 Pakete:
1 Paket mit 50 min á 15,00 Euro
1 Paket mit 100 SMS á 15,00 euro für jedes Netzt
Also insgesamt 30 Euro.
Aber das SMS-Paket werd ich abbestellen, da sich das nicht lohnt. Verschicke weniger SMS und das währe mit den normalen Tarif billiger.
Aber da ich im Mom keine Grundgebühren bezahle, werd ich mich erst mal darüber informieren, ob ich dann Grundgebühren zahlen muss, wenn ich das SMS-Paket abbestelle........................

Joa, ich hab bei E-plus nen Studententarif! :) Bezahle monatlich 12,50€ und habe dafür 100 Freiminuten und 150 Frei-SMS. Das gilt sogar für alle Netze, auch Mailbox, nur Sondernummern (0190... :p) halt nicht! Normalerweise wäre der Tarif teurer, aber als Student, Schüler, Azubi oder Zivi bekommt man 20% Rabatt. Und da ich den abgeschlossen habe, als so ne Aktion lief, gingen nochmal irgendwelche Prozente runter, so dass ich jetzt eben bei 12,50€ liege. Mehr verbrauche ich auch nicht, finde das echt günstig!

Zuletzt bearbeitet:
ich verbrauch im monat ungefähr 30 euro (da sind allerdings 15 euro grundgebühr inklusive), gewöhn mir allerdings das sms schreiben immer mehr ab.. telefonieren tu ich auch fast nur mit meinen "friends" (3 nummern, zu denen ich nur 1 cent/minute zahle), also sollte das schon klappen, dass meine handyrechnung weniger wird..

Ich habe das handy als einziges Telefon (keinen Festnetzanschluss) und deswegen ist die Rechnung logischerweise etwas höher, so um die 30 Euro monatlich. SMS benutze ich so gut wie gar nicht, das meiste geht für Gespräche drauf.

Also ich habe einen Vertrag, 7,95 € Grundegebühr und bis zu 200 FreiSMS im Monat. Damit komme ich gut klar und mit MMSen und telen komme ich auf ca. 10-15€ im Monat. Nie mehr als 20€. Ich bin zufrieden und es bringt mir auf jeden Fall mehr als eine PrePaid-Karte.

Gruß

Ich hab bei O2 nen Vertrag mit 9,95€ Grundgebühr und 100 Frei-Sms. Damit komm ich dann meistens so auf die 15€ und das geht, finde ich. Meine Eltern geben mir auch immer was dazu, weil ich halt auch viel nach mit ihnen telefoniere/schreibe :)
Meine Handyrechnung ist aber erst seit diesem Vertrag so niedrig. Bei meinem alten Vertrag bei Vodafone hatte ich immer Rechnungen von über 30€, einmal sogar eine von 130€, das war mein Rekord =) Da war ich allerdings auch irgendwo im Urlaub ;)

Hab' kein Handy und hatte nie eins.

Ich finde das einfach nur schrecklich ständig erreichbar zu sein. :scream:

Aber zumindest haben wir zu Hause zwei Handys rumliegen ... das eine ist ein uralt Motorola, auf dessen Karte kein Geld mehr ist und welches eh nie Empfang hat und dann noch ein Nokia, bei welchem der Akku immer nach ein paar Sekunden/Minuten den Geist aufgibt. ^^

Moah habt ich niedrige Handykosten......Ich will erst gar nicht sagen wieviel da kippt ihr aus den Latschen.....lalala*gg

ich muss mir nur Handykarten kaufen damit mein Guthaben nicht verfällt, ich benutz mein Handy echt nur in Notfällen und verbrauch kaum Geld...Nu hab ich noch 27€ aufm Handy und weiß nichts damit anzufangen -.-

Wenn ich mal mal Geld auf meinem Handy habe, ist das in weniger als einen Monat, entweder ausgegeben ( Downloads und solches zeugs :) ) oder so geschrumpft das ich nicht mal jemanden Anklingeln kann.

Früher hatte ich auch immer PrePaid-Karten und bin damit eigentlich ziemlich gut gefahren. Eine 50DM-Karte (Da gabs noch keine billigeren) hat da für ein paar Monate gereicht. Die Zeitspanne, wo ich Karten kaufen musste, wurde dann mit der Zeit immer länger, bis sie nachher bei 4 Monaten oder so lag, deswegen habe ich zu Weihnachten ein Handy mit Vertrag geschenkt bekommen, mit 7,95Euro Grundgebühr und 50 Frei-SMS inklusive. Da war meine Rechnung immer so bei 15 Euro gesamt. Als ich in Paris auf Studienfahrt war, gabs einen Monat eine Rechnung mit 50Euro, wo Mutti fast umgefallen wäre. Es war gefährlich nahe, dass sie mir mein Telefon wegnimmt, hat sie aber nicht gemacht, weil es wirklich nur an den Auslandskosten lag, obwohl ich sehr wenig telefoniert habe. Das hat aber trotzdem ganz schön ins Gewicht geschlagen.
Und seit Weihnachten 2004 hab ich ein MinutenPaket von Vodafone mit 15Euro Grundgebühr und 50 Minuten inklusive ins Festnetz und Vodafone-Netz. Aber damit hab ich mich ganz schön auf den Arsch gesetzt, weil die Kosten irgendwie immer höher werden. Man weiß ja ne wirklich genau, wann die 50Minuten um sind. Da muss ich immer erst im Internet nachschauen. Naja und dann schlagen ja alle SMS-Kosten und Gespräche in andere Netze teuer drauf, weil die Minuten 0,60Euro kosten. So ziemlich alle meine Freunde haben andere Netze, deswegen wird das immer teurer. Ich werde nächste Woche meinen Vertrag wechseln gehen.
Ich hab keine Lust, dass die Kosten meinen Taschengeldrahmen sprengen, zumal Papa bis 20Euro alles zahlt und das darüber muss ich ihm geben.
Ich ärgere mich, dass ich mir das nicht länger überlegt habe mit dem Vertrag.

Ich habe einen Vertrag. Meine Kosten sind sehr unterschiedlich, ohne Grundgebühr sind das einmal 15 Euro im Monat, dann wieder mal nur 2, kommt eben ganz darauf an. (Also Sms & Anrufe)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen Vertrag mit 55 Freiminuten..
telefoniere aber immer mehr =)
habe im monat ca 25 - 25 €
als ich vor 2 monaten mit meiner klasse in barcelona war hatte ich ne handy rechnung von 150 €, bin fast umgekippt.. aber normal ist das ja nicht so ^^

wimmie schrieb:
Und seit Weihnachten 2004 hab ich ein MinutenPaket von Vodafone mit 15Euro Grundgebühr und 50 Minuten inklusive ins Festnetz und Vodafone-Netz. Aber damit hab ich mich ganz schön auf den Arsch gesetzt, weil die Kosten irgendwie immer höher werden. Man weiß ja ne wirklich genau, wann die 50Minuten um sind. Da muss ich immer erst im Internet nachschauen. Naja und dann schlagen ja alle SMS-Kosten und Gespräche in andere Netze teuer drauf, weil die Minuten 0,60Euro kosten. So ziemlich alle meine Freunde haben andere Netze, deswegen wird das immer teurer. Ich werde nächste Woche meinen Vertrag wechseln gehen.
Ich hab keine Lust, dass die Kosten meinen Taschengeldrahmen sprengen, zumal Papa bis 20Euro alles zahlt und das darüber muss ich ihm geben.
Ich ärgere mich, dass ich mir das nicht länger überlegt habe mit dem Vertrag.
Du kannst auch im Wap-Portal von Vodafone nach den restlichen Minuten gucken. Da stehen auch die Frei-Sms. Wieso buchst du nicht ein Sms-Paket dazu? Und für 5 € Aufpreis gelten die Minuten auch in andere Netze. Wäre vielleicht sinnvoll, da deine Freunde ja andere Netze haben.

He yhi!
ich hab lalallaalal.. angekreutz aber das war falsch... ich wollte nich manno! kann mandas rückgängig machen ?
Also ich hab en vertrag ...der is kuhl! ich zahle jede Monat 15 € und mit diesen 15 € kann ich smsen und telen! also alles in allem .. sozusagen kann ich von der grundgebühr telen und sms schreiben! keine weiteren kosten nur wenn ich üba die 15 € komme sind s halt 17 € oda so! is dat handy hab ich für 1 €bekommen
Und wir haben gerechnet ! wenn ich en handy mit karte kaufe ( zb das handy was ich wollte ) für 360 € ( ca.! ) und dann immer noch 15 € im monat drauf habe ich üba 500 € (wennsch richtig gerechnet habe) aber wennn cih en vertrag habe kostet das ( wenn ich nich üba die 15 €komme) in 2 jahren alles zusammen 360 € ud bei der karte kostet et schon seit dem ertsen tag 360 € und dann halt in 2 jahren viel mehr! ...kappisch ?? :D ^^
edit: dat dolle is bei mia: mein dad zahlt alleeess ^^

Ich hatte vor kurzem noch ein Handy mit Vetrag und obwohl ich immer versucht habe aufzupassen udn nicht so viel zu telefonieren und so immer ne rechnung von 150-200 € *hust*. :rolleyes: Dann wurd mir aber mein Handy auf der Kirmes geklaut... und jetzt hab ich ein kartenhandy wo ich mit 15 € im monat auskommen muss.... voll die quälerei... meine eltern waren nicht sooo sauer über den verlust des handys.. weil sie jetzt weniger bezahlen müssen... :D (wegen meinen rechnungen... hehe).

wenns viel wird schreib ich 1 sms im monat - wozu schreiben, vom normalen tele aus anrufen geht schneller und is viel unkomplizierter, meiner ansicht nach.

teengirl schrieb:
Ich hatte vor kurzem noch ein Handy mit Vetrag und obwohl ich immer versucht habe aufzupassen udn nicht so viel zu telefonieren und so immer ne rechnung von 150-200 € *hust*. :rolleyes: Dann wurd mir aber mein Handy auf der Kirmes geklaut... und jetzt hab ich ein kartenhandy wo ich mit 15 € im monat auskommen muss.... voll die quälerei... meine eltern waren nicht sooo sauer über den verlust des handys.. weil sie jetzt weniger bezahlen müssen... :D (wegen meinen rechnungen... hehe).
Zahlen die dir deine Rechnungen?? :eek:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten