Kauf ja oder nein
That´s Life und FaceFactory
Hallo Leute, ich möchte mich heute auch mal zu diesem Thema auslassen.
Also zu That´s Life, ich habe mir das Programm auch gekauft und bin sehr zufrieden damit, es ist leicht zu bedienen und macht das Verwalten sehr einfach. Ich habe das mit EA auch mal wo gelesen, ich meine aber das EA damals ausschließlich wegen dem Karton eingeschritten ist und nachdem dieser geändert wurde hatte EA keine Einwände mehr.
Face Factory
Auch das Teil habe ich mir zugelegt und auch damit bin ich zufrieden. Sicherlich muß man am Anfang etwas rumexperimentieren, bis man ein Ergebnis bekommt was einem gefällt, aber sobald man das raus hat, kommen echt klasse Sachen dabei raus. Ich habe gestern bei XMP angerufen und mal nachgefragt, was EA zu dem Produkt sagt. Ich erhielt die Auskunft, das man bei EA gewesen sei um Ihnen das Produkt zu zeigen und EA hatte keinerlei Einwände gegen das Produkt, es sei sicherlich eine Bereicherung der SIMS.
Bezüglich That´s Life erhilt ich die Auskunft, das die Objekte auf der CD lediglich als schmückendes Beiwerk auf die CD gekommen sind, man wollte damit lediglich das Verwaltungsmenü erläutern und als Hilfestellung für eigene Sachen dienen. Sicherlich fanden es Leute ohne Internetzugang gut, das diese mit auf der CD wahren, so hatten auch Sie die Möglichkeit auch neue Sachen zu bekommen.
Und zu guter letzt habe ich gestern in der Computer Bild Spiel und der GameStar zwei Berichte zu FaceFactory gefunden, hier mal der Text.
Bild
Spielen mit Köpfchen
Eine Spielreihe, eine Erfolgsgeschichte:"Die SIMS". Wer sich damit beschäftigt, bestimmt das gesamte Leben einer Familie, sorgt für Haus, Einrichtung,Jobs, und Partnervermittlung. Diverse Zusatzprogramme, zum Beispiel Die SIMS Hot Date oder Party ohne Ende, hielten den Spaß am Laufen.
Und jetzt gibt´s die witzige Ergänzung Face Factory Sims Edition. Damit können Sie Sims-Figuren Gesichter Ihrer Wahl verpassen. Dazu benötigen Sie lediglich Porträtfotos von Verwanten,Freunden oder Kollegen. Die Fotos werden mithilfe eines Scanners oder einer Digitalkamera in den Computer übertragen. Das Programm macht daraus ein dreidimensionales Abbild, das Sie dann einer beliebigen Spielfigur auf die Schultern setzen können. Und wer seinen Lieben eine lange Nase zeigen will, hat sogar die Möglichkeit, die Porträts nach Herzenslust zu verfremden.
Bereits im Handel
Preis laut Hersteller 14,99 Euro
Info bei X Media GmbH Im Vogelsang 101a 45527 Hattingen Tel 02324 935333
GameStar
Mit Face FActory von Gedonsoft werden Sie zur Hauptfigur in der PC Seifenoper die Sims. Je ein Portrait und Profilfoto sind nötig, um Ihr Gesicht mit dem komfortablen Editor auf einen der rund 50 mitgelieferten Körper zu kleben. Mit wenigen Mausklicks ziehen Sie Augen, Mund und Ohren an die richtige Stelle. Sogar kleine Schönheitsoperationen wie eine Nasenverkleinerung sind möglich. Oder Sie verleihen Ihrer Haut gesunde Bräune. Per Knopfdruck exportiert Face Factory die fertige Figur in die SIMS. Mit 15 Euro ist das Programm für ein Spielzeug zwar etwas teuer, Fans werden es aber lieben.
Ich hoffe, das ich euch damit ein klein wenig bei euerer Entscheidung es zu kaufen geholfen habe.