Eure schönsten Fotos

Caro ich brauchte erst mal fast ne Minute um deine Biene zu finden ;) Nicht nur, dass sie sehr klein ist, sondern auch total im Schatten liegt. Da der Mensch immer die hellen Bereiche als Blickfänger empfindet schaut man bei deinem Foto immer über die Biene hinweg zu den, von der Sonne angestrahlten, Blüten. Deswegen gefällt mir das zweite Bild schon eher, da guckt man auch hin wo man hin gucken soll. Ein engerer Beschnitt würde dem Foto denke ich dennoch gut tun. Dann gibts nicht so viel Ablenkendes drum herum.

Beim größeren Bild sieht man sie schneller! :D
Klick
Ist aber wirklich nicht so optimal mit dem Schatten.

Das mag ich auch ganz gern, auch wenn der untere + unscharfe Bereich im Vergleich zum Baum + scharfen Bereich ein bisschen groß ist.
Klick

Und danke Nehalennia! :)

Eigentlich macht das nichts, wenn der unscharfe Bereich größer wird als der scharfe. Allerdings liegt dein scharfer Bereich ziemlich an den Rand gequetscht und die Hummel wieder im Schatten. Auch ist der unscharfe Bereich irgendwie nicht unscharf genug, um nicht mehr abzulenken.
Hier Beispiele für Fast-Alles-Unscharf & Trotzdem-Der-Hammer.

Oh ja, die beiden Bilder sind wirklich hammer! :)
Aber na gut, ich fotografiere meistens einfach auf gut Glück :D wenn ich dann meine neue Kamera bekomm, werd ich mich mal näher mit den Einstellungen befassen usw. ^^

Sorry, falls ich deine Frühlingsbilder gerade bisschen auseinander genommen habe^^ Die Ansätze und das Potential sind ja durchaus vorhanden :up:
Und sowieso ist fotografieren der erste Schritt zu guten Fotos!

Sorry, falls ich deine Frühlingsbilder gerade bisschen auseinander genommen habe^^ Die Ansätze und das Potential sind ja durchaus vorhanden :up:
Und sowieso ist fotografieren der erste Schritt zu guten Fotos!
Gar kein Problem. Kritik ist doch immer gut :)
Und wenn ich mir da meine Fotos von vor ein paar Jahren anguck, hab ich mich schon ziemlich verbessert. Es kann also nur noch besser werden :D

Wobei man darauf aufpassen muss, dass man "kleine" und "große" Blende richtig versteht:
Kleine Blende ist eine große Zahl
Große Blende ist eine kleine Zahl

Hmm okay, aber wenn ich z.B. mit 5.6 fotografiert hab, was ja dann eine große Blende ist, hatte ich nie solche Punkte. :ohoh: Oder ich hab die Kamera einfach nicht richtig zum Licht gehalten. :D

Ohne Licht wird der Hintergrund dann halt zu so einem Kreismischmasch wie bei Caro auf dem letzten Bild. Es kommt auch auf die Distanz Zielobjekt-Hintergrund an. Und die Größe der Öffnung und das verwendete Objektiv. z.B. mein Kitobjektiv macht noch lange nicht so ein schönes, cremiges Bokeh wie mein 50mm.

Du kannst ja mal folgendes versuchen: Dich bei Nacht an eine dicht befahrene Straße stellen. Blende aufreißen, manueller Fokus und dann sehr nah fokussieren. Und dann einfach mal die Lichter der Autos ablichten, das gibt einen schöne bunte Farbkreise. Mit Ampeln und Straßenlaternen und sowas im Hintergrund natürlich noch lustiger. ^^ Ach ja und Belichtungszeit natürlich relativ kurz, du willst ja Kreise keine Linien oder grelle Flecken.

Ich hab mal ein paar Versuche bein Nacht zu fotografieren gemacht. Bei meinem glück hab ich gleich beim ersten Foto was ins Auge bekommen und dann noch weniger gesehen.
Naja hier ist eins der Bilder.

Wer sich jetzt fragt warum der Weg so rot ist, naja direckt hinter mir war ein Bahnübergang und der hat mitten im Bild angefangen rot zu blinken. Und ich fand das sieht garnicht so schlecht aus.

Naja und hier sieht man den Bahnübergang.

Kritik und Lob erwünscht.

Das erste Bild find ich richtig genial, gerade durch das rote Licht.

Das zweite finde ich irgendwie etwas.. nichtssagend. Weiß auch nicht, da wüsste ich jetzt nicht, was das 'Motiv' ist.

Das erste Bild ist richtig cool. Aber besser wärs ohne den Stativ-Schatten ;)

Ja stimmt schon das zweite Bild ist echt langweilig, aber es ist eins der wenigen was nicht unscharf ist. Wiegesagt mein Auge, es tränt immer noch. :(
Vielleicht komm ich diese Woche noch dazu und versuche es nochmal ohne das man das Stativ sieht und hoffentlich ohne dreck im Auge.

Ich denk der Weg hat sonst aber auch eine Struktur bei der sich gut stempeln lässt, dann trickst du den Schatten einfach weg ^^

Das erste Foto ist echt genial!
Auch oder gerade mit dem roten Weg, aber ohne den Schatten vom Stativ wäre es wirklich noch besser gewesen.

Ohhhh, wunderschöne Nachtaufnahme mit den Plejaden (ganz rechts) und den Hyaden (links davon, diese v-förmige Sterngruppe) im Stier, dem Sternbild Orion (in der Mitte) und dem hellsten Stern am Himmel, Sirius (links)! :) Das rote Blinklicht sorgt für den besonderen Touch; ich würde das Stativ nicht wegstempeln, denn es macht die Sache irgendwie authentischer.

Uhi so viele Kommentare zu meinem Bild.
Dann werde ich mal ein paar Fragen beantworten.
Als erstes ist mir gerade aufgefallen das meine Kamera noch auf Winterzeit steht, also war es schon 21:27 Uhr. Der Himmel ist da hinten so hell weil dort hinter dem Wald ein großes Gewerbegebiet ist(mit IKEA, OBI, Metro, Hotel usw).
Nun mit Fotobearbeitung kenne ich mich ja mal so granicht aus, also ich hab keine ahnung wie man das wegstempeln kann. Ich bin ja froh das ich micht jetzt wenigstens so halbwegs mit den Funktionen meiner Kamera auskenne, und wollte mich erstmal noch mehr damit befassen.
Mit einem neuen Versuch wirds wohln in den nächsten Tagen nichts, es ist schon total bewölkt (blöder Regen), aber vielleicht wieder zu Vollmond.
Danke nochmal für so viel Lob und die verbesserungsvorschläge.

MWAHAHA Neue Bildergrößen!
Ausprobieren, jetzt!

Man muss ja nicht jeden Pixel ausreizen^^

@wipf: Ich finde beide Bilder i-wie toll, auch wenn mir das 1. besser gefällt :D
Das "Tages-"Licht hinten find ich voll schön :love:

@Pimthida: Wooow °___°
Das ist sooooo schööön, kannst du mir das in voller Größe schicken, bitte?! :3
Am besten wärs, wenn ichs als Destop-Hintergrund haben könnte :love:
Damit würdest du mir einen riiiiesen Gefallen tun? *.*

@Yalea: Dankeee :)
@Henrik: Wenn du mir deine E-Mail Adresse (PN) gibst, ließe sich das einrichten. ;)

Yipieeyeeey...:)
Während des Konzerts am Samstag, wo ich als Fotograf angeheuert war, habe ich mittendrin von ISO 1600 auf 800 umgestellt: zum Glück!!!
Ab da sind die Bilder doch noch ganz ordentlich geworden und die Band ist happy. Und ich erst :)
Jetzt hat Hertha gewonnen und ich lese ihre begeisterten Kommentare auf facebook, der Tag geht gut zu Ende :D

Was kam denn für ne Bahn am BÜ?

nun gut, wo wa gerad beim Thema sind(oder hab ich die schon hochgeladen? egal):
Einfahrt Espelkamp:
064877b88f3c6c0bf20529d6db9f1b4b.jpg

leider Kettensäge vergessen...

nun gut, und an nem BÜ, fahrtrichtung Lemgo(der BÜ ist links, ausserhalb des Bildes leicht hinter mir):
3641814fcc2a2fa52fb123eef23f1f5e.jpg

sind schon etwas her, dennoch...

Bisher war ich ja stille Beobachterin dieses Threads und hab mich aufgrund der Vielfalt und Schönheit der Bilder immer sehr gerne umgesehen - heute möchte ich auch einmal zwei Bilder mit euch teilen.

²Pimthida: Ein wunderschönes Bild mit genialen Farben. :) Der Frühling ist endgültig da!

34hfj8j.png

Mein Kater mit dem Spitznamen Wombat hat sein Leben einer großen Sache gewidmet: Tod allen Fliegenklatschen! Totale Vernichtung!

3532gzo.png

Dieses Kerlchen (der versierte Beobachter wird schon gemerkt haben, dass es sich um einen Laubfrosch handelt) hat sich in unseren Garten verirrt und haust dort in einem der Kakteen meiner Mutter.

:hallo:

Danke Purple :)

Cool wie man die Krallen sieht... den Kater verärgere ich besser nicht :D

Das Froschbild ist ja mal klasse!
Mir gefällt, wie du den Fokus gesetzt hast. Der Frosch blickt zur Seite und genau dort liegt auch die Unschärfe, während das atmosphärische Licht auf seinem Rücken schön klar herauskommt. Sehr gelungen.

²Pimthida: Das wagt keiner, glaub mir - er hat schon auf zu vielen Händen und wahlweise Füßen seine Kratzer und Bisse hinterlassen. *g*

²Galinor: Vielen Dank! :) So professionell hat das noch niemand analysiert, glaub ich. Es war eher das Problem, überhaupt ein klares Bild von dem kleinen Kerlchen zu bekommen, bevor er erneut zu einem Kamikazesprung angesetzt hat. *g*

Ein Froschbild hab ich noch - das ist zwar von der Komposition her nicht sonderlich anspruchsvoll, aber ich finde diese Froschhinterbeine einfach nur niedlich. :love: Ich hab aber auch eine besondere Schwäche für Frösche und Kröten.

2j1aqgk.png

Ich war heute in den Herrenhäuser Gärten :)

Ein Panorama mit meinem neuen 10 mm

Und zwei Schnappschüsse, die leider nicht so scharf sind, wie ich mir das erhofft hatte.
Es war etwas zu dunkel und die Motive etwas weit weg :rolleyes:

Wuhuu neue Bildgrößen :D

Großartige Pose, wie ich finde =)

Ich find das Panorama super, irgendwie vorallem diesen schönen blauen Himmel mit den Wolken. Naja insgesammt diese tollen Farben. Und das Eichhörnchen ist auch super getroffen, das schaut ganz neugierig.

Hier werden echt so tolle Fotos gezeigt, ich guck mich hier immer sehr gern um:D Ich mach auch extrem gerne schöne Fotos... bisher hatte ich nichtmal annähernd eine vernünftige Kamera für sowas xD (nur sonen Camcorder...) Da ich zum Bday Geld bekommen habe, bin ich losgezogen und hab mir eine neue, bessere Digitalkamera gekauft. Ich hätte zwar gern eine richtige Spiegelreflexkamera, aber das kann ich mir noch nicht leisten ^_^ Darum habe ich mir eine Nikon Coolpix gekauft, die reicht erstmal für mich [:
Hatte grade endlich mal etwas Zeit in Ruhe auszuprobieren und hab ein paar erste Versuche (mit der neuen Kamera, hab ja schon öfter rumexperimentiert:lol: )

Teile meines Geburtstagsstraußes=)

yoend5g3.jpg

paq4gdkm.jpg

Ein anderer Strauß

wqf4bt8l.jpg

Und ein kleiner Test... naja:lol:
8c56bnia.jpg

Wenn ich demnächst mit meinen Prüfungen durch bin, muss ich unbedingt mal losziehen :-)

@ Moahly, die sind doch toll, ich wünschte ich würde meine Lumix DMC-TZ10 besser beherschen...

nichts desto trotz war ich grade draußen und hab nen wenig mit dem Makro dingens rumgespielt, aber irgendwie... nun ja... :schäm:

ich hoffe echt ich bekomme die Cam bei zeiten mal echt in den griff...

Das war mit Makro dingens (das einzigste was mir gefällt)
P10108292.jpg

und ich glaube da war das Makro noch mit an und gegen die sonne (ich weis, das macht man normal nicht)
P1010864.jpg

@ Gambassi: Das ist total schön geworden. Ich würd das als Poster drucken und mir aufhängen.

@ WellnesWasser: Die Biene im anflug finde Ich total genial!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten