Wohnheime bauen?

MissSixxty

Member

hi leute,

und zwar würde ich mal gerne ein eigenes wohnheim bauen, weiß aber nicht wie, da man ja nur tapeten,boden und möbel verändern kann !! (vielleicht auch mehr) :D gibts dafür vielleicht ein cheat ? helft mir mal bitte !!

(sry wenn es das Thema schon gibt)

MissSixxty schrieb:
hi leute,

und zwar würde ich mal gerne ein eigenes wohnheim bauen, weiß aber nicht wie, da man ja nur tapeten,boden und möbel verändern kann !! (vielleicht auch mehr) :D gibts dafür vielleicht ein cheat ? helft mir mal bitte !!

(sry wenn es das Thema schon gibt)

Hallo!

Wenn Du innerhalb eines schon bestehenden Wohnheimes einige Veränderungen vornehmen möchtest, kannst Du jederzeit entsprechende Bauelemente über die Konsole freischalten.
Cheat hierfür ist folgender: boolprop dormspecifictoolsdisabled false. [Ohne Punkt natürlich ...]

Beachte hierbei jedoch, dass neu hinzugekommene "abschließbare" Türen (unter anderem) vergleichbar zur Maxis-Vorgabe eingebaut werden sollten (auch hinsichtlich korrekter Türseitenausrichtung), da ansonsten einige (mitunter komische) Spielfehler auftreten könnten.

Viel Glück.

zEnSAI

Das ist eigentlich super einfach.

Du baust auf einem normalen Wohngrundstück dein Wohnheim, so wie dir es gefällt.

Und dann kommt folgendes:

changeLotZoning [residential | community | greek | dorm | secretsociety]:

changeLotZoning residential = Wohngrundstück
changeLotZoning community = Gemeinschaftsgrundstück
changeLotZoning dorm = Wohnheim
changeLotZoning greek = Studentenverbindung
changeLotZoning secretsociety = Geheime Bruderschaft

Mit diesem Cheat kannst du den Zonen-Typ eines Grundstücks ändern. Bevor du diesen Cheat verwendest, solltest du dich vergewissern, dass sich keine Sims auf dem Grundstück, das du ändern möchtest, befinden. Begib dich auf das Grundstück und gib den Cheat mit einer der Zonen-Optionen ein.

Dorm wird für die Erstellung von Wohnheimen benutzt
Residential wird für die Erstellung eines Studenverbindung benutzt
Secretsociety wird für die Erstellung eines Geheimbundgebäudes benutzt (Achtung das Gebäude ist innerhalb der Universitätsnachbarschaft unsichtbar)

Wenn du SIM PE hast, kannst du auch einfach ein Haus bauen und dass dann per SIM PE zum Wohnheim umfunktionieren.

habe ich das richtig verstanden, daß ich zuerst das Heim fertig bauen muss, und dann den Cheat eingeben? Wenn ich den Cheat eingegeben habe, kann ich baulich so gut wie nichts mehr verändern am Wohnheim. Ist es von Maxis nicht vorgesehen, selbst Wohnheime bauen zu können - ohne Cheat?

Im Handbuch dass beim Kauf mit dabei ist, steht dass man nur die von Maxis bereits "mitgelieferten" Wohnheime nehmen kann und keine selbst erstellen kann. Also geht es nur mit Cheat oder du lädst dir Wohnheime runter.

Mariasha schrieb:
Im Handbuch dass beim Kauf mit dabei ist, steht dass man nur die von Maxis bereits "mitgelieferten" Wohnheime nehmen kann und keine selbst erstellen kann. Also geht es nur mit Cheat oder du lädst dir Wohnheime runter.

Ts, is schon seltsam. Nein, ich hab' eh kein Problem damit, mit Cheat zu bauen, hat mich nur gewundert ;)

Du kannst jederzeit was an dem Wohnheim verändern. du machst es mit Cheat einfach wieder zum normalen Wohngrundstück, änderst was du ändern willst und machst es dann mit Cheat wieder zum Wohnheim.

Was ich vergaß du musst den neuen WCJ Herd einsetzen sonst kommt kein Koch ins Wohnheim und die müssen selbst kochen. Und beim Bad drauf achten diese Dusche für Gemeinschaftsduschen nutzen. Getrennte Bäder oder Toiletten funktionieren irgendwie nicht.

blackypanther schrieb:
Du kannst jederzeit was an dem Wohnheim verändern. du machst es mit Cheat einfach wieder zum normalen Wohngrundstück, änderst was du ändern willst und machst es dann mit Cheat wieder zum Wohnheim.

Was ich vergaß du musst den neuen WCJ Herd einsetzen sonst kommt kein Koch ins Wohnheim und die müssen selbst kochen. Und beim Bad drauf achten diese Dusche für Gemeinschaftsduschen nutzen. Getrennte Bäder oder Toiletten funktionieren irgendwie nicht.

cool danke für den tip

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten