Abspeichern geht nicht richtig--> PSP 8

Gwenny

Member

also wie die überschrift schon sagt, ich kann nciht richtig speichern im ordner kommen anschliesend nur so zeichen, hab nur den namen des bildes eigegeben dann kommt das zeichen von psp dann noch bmp und jpg und immer kommt ein anderes zeichen auch wenn ich es anklicke kommt nicht mein bild??
Was mach ich falsch?
Gwen

Wenn Du Dein Problem nochmal in einer Form schildern könntest, Du ich auch verstehe, würde ich das gerne tun. Und nicht so arg mit "." und "," sparen. ;)

aber wie sol ich es denn sonst beschreiben? Also ich klick ganz normal aus speichern unter. Dann geb ich den gewünschten name ein geh auf speichern.
Wenn ich danach in den ordner gehe und das bild ansehn möchte dann seh ich nicht mein bild sondern, so merkwürdige zeichen. Und wenn ich doppelklicke kommt gar nichts.
War das besser?
Gwen

Gwenny schrieb:
aber wie sol ich es denn sonst beschreiben? Also ich klick ganz normal aus speichern unter. Dann geb ich den gewünschten name ein geh auf speichern.
Wenn ich danach in den ordner gehe und das bild ansehn möchte dann seh ich nicht mein bild sondern, so merkwürdige zeichen. Und wenn ich doppelklicke kommt gar nichts.
War das besser?
Gwen
Das klingt schon ziemlich eigenartig - ich arbeite schon lange mit PSP8 und hatte eigentlich nie Probleme, weder unter ME noch unter XP. Kannst Du evtl. einen Screenshot von diesen seltsamen Zeichen posten?

Ach ja, und wenn Du speicherst - gibst Du explizit das gewünschte Dateiformat vor (also .gif, .jpg oder .bmp) oder nur den Namen? Falls letzteres, wird das Bild automatisch als .psp gespeichert (also als Paint Shop Pro-Bild), und das kannst Du zwar unter PSP anschauen, nicht aber in der normalen Windows-Vorschau, da es sich bei .psp um kein Bildformat handelt, das von Windows angezeigt werden kann (ich hoffe, ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt :D )

Allerdings finde ich es auch ziemlich seltsam, dass sich das Bild auf Doppelklick nicht öffnet...

Gwenny schrieb:
ok hab jetzt mal ein beispiel angehängt.
Ich hoffe es nützt etwas.
Gwen:confused:
Das ist das ganz normale PSP8-Icon - wenn PSP installiert wird, wird automatisch jede Bilddatei damit verknüpft, weshalb jede Bilddatei dann eben dieses Symbol zeigt - wenn Du Deine Dateien als .psp-Bilder abspeicherst, kann der Explorer sie nicht anders anzeigen; erst, wenn Du ein gängiges Format wie .bmp, .jpg oder .gif verwendest, kannst Du die Bilder auch im Explorer sehen.

Jepp.. Bei PSP 8 ist es so, wenn Du die Option "Speichern unter" wählst, dass Du auch den gewünschten Dateitypen auswählen musst. Also Dateinamen vergeben und darunter auf den Pfeil klicken und .jpg oder .bmp auswählen. Dann müsste das Bild normal gespeichert werden.

Standardmässig werden mit PSP erstellte Bilder als PSP-Image gespeichert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten