dschungarisceh hamster!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mueh92

Member

hallo!!
also die mienungen die zwerghamster in gruppen oder alleine zu halten gehen ja auseinander!!

ich möchte mir EINE dschugarin anschaffen..hab aber leider nur ein 60x30x30 terrarium zur verfügung..denkt ihr ist das genug!!

es werden noch ebenen und äste dazu gebaut/gestellt!!

EDIT:
482.png

mueh92 schrieb:
hallo!!
also die mienungen die zwerghamster in gruppen oder alleine zu halten gehen ja auseinander!!

ich möchte mir EINE dschugarin anschaffen..hab aber leider nur ein 60x30x30 terrarium zur verfügung..denkt ihr ist das genug!!

EDIT:
482.png

Stimmt... ;)

mmh..bitte antowrt geben..ich fahr doch in einer stunde los um das tier zu kaufen und ich möchte es nciht akufen,wenn es dann leiden muss,wegen zu wenigplatz oder soo!!!

*schieb*

mueh92 schrieb:
mmh..bitte antowrt geben..ich fahr doch in einer stunde los um das tier zu kaufen und ich möchte es nciht akufen,wenn es dann leiden muss,wegen zu wenigplatz oder soo!!!

*schieb*

ich denk mal dass es dafür jetzt zu spät ist wenn der platz zu wenig ist... da hättest du dir schon vorher gedanken machen müssen ;)

drum frag ich ja ob er zu klein is...ich weiss es ja nicth!!

Wie wärs wenn du dich in dem Tierfachhandel, wo du deinen hamster sicherlich herholst, mal danach erkundigst. Oder geb die Rasse des Hamsters mit "Pflege" oder "Käfig" mal bei google ein. Ansonsten kann ich dir dieses Forum empfehlen: www.unsertierforum.de
Bevor ich mir meine Meeris angeschafft habe, habe ich zahlreiche Bücher gelesen um zu wissen wie man duiese Tiere pflegen muss. Ich finde das auch sehr wichtig vorher zu wissen wie man es füttern, pflegen etc. muss. Hast du dir denn keinBuch angechafft? Da müsste so etwas auch drin stehen. ich weiss leider nicht wie groß ein hamsterkäfig sein muss. Aber viele die ich kenne haben dann ein laufrad wo er sich austoben kann.
Sarah

Hey mueh!
Soweit ich weiß, bist du auch auf Rennmaus.de angemeldet! Habe dort jedenfalls mal deinen Namen gesehen und hier im Forum hast du auch mal was über deine Rennmäuse geschrieben... Frag da doch mal lieber nach, die kennen sich gut mit vielen Kleintieren aus - garantiert auch mit Dsungarischen Zwerghamstern!
Hier steht was zur Gruppen-bzw.Einzelhaltung!

Ich habe dort auch gerade gelesen, dass die Hamster Platz zum Buddeln und Klettern brauchen und ein 60*30*30 zu klein wäre!
Sonst schau doch mal bei Google, da gibt es garantiert auch noch viele Tipps zur der Hamsterhaltung!

LG
:hallo: Sims 2002

Der Käfig wäre zu klein und auch die Hamsterart darf nur alleine gehalten werden, weil es Einzelgänger sind. Die Mindestgröße des Käfigs sollte bei 80x40 oder besser bei 100x40 liegen.

Ich habe zwei Dsungaren zusammen gehalten und es hat problemlos funktioniert. Schließlich leben die in den Tierhaldlungen auch zusammen.
Du hast aber gezeigt, dass du noch nicht reif für ein Tier bist. Sich eine Stunde bevor man das Tier kauft über die größe des Käfigs (wenn du sowas schon nicht weißt, weißt du viele andere Dinge bestimmt auch nicht) zu informieren ist verantwortungslos.
Jetzt sitzt du wahrscheinlich schon mit deinem Hamster im Zimmer und hast einen unpassenden Käfig. Was machst du denn jetzt?
Du hast dir hoffentlich klar gemacht, dass du nicht viel von dem Hamster hast, weil es ein nachtaktives Tier ist. Und es macht in der Nacht tweilweise übelsten Krach.
Ach, es gibt so viele Dinge, die es zu beachten gilt.
Zoohändler sind ungeeignete Ansprechpartner. Die haben oft keine Ahnung und verkaufen Schrott. Hamstertoiletten, Hamsterkugeln, ungeeignete Käfige, Laufräder etc.
2,3 Bücher sollten man sich kaufen und lesen, dann dürfte man recht gut gewappnet sein :-)

Wellingtonnz

Nein, die Bücher sind auch meistens Schrott. Wir haben letztens bei Penny eins gesehen und um Laden z.T. durchgelesen und was da drin stand, war fast nur Müll. Zu kleine Mindestmaße für die Käfige etc.

Es ist eine Tatsache, dass alle Hamsterarten Einzelgänger sind und dass Mehrhaltung zu permanentem Stress für die Tiere führt. Man sieht es vielleicht nicht unbedingt, aber es ist nun mal so.

Wenn du danach gehst, was in Zoohandlungen die Regel ist, dann sollte ich mir wohl auch noch 20 weitere Mäuse kaufen und die in einem Käfig halten, der nicht größer als ein Schuhkarton ist.

In dem Punkt, dass die Threadstarterin noch nicht reif für ein Tier ist, stimme ich dir 100 % zu.

geht mich nciht an!!
ich bessitze ´4 rennmäuse und kenne mich bestens mit kleintieren aus!!
ich wollte nur nachfragen ob ich den hamste in einem 60x30x30 AUCH halten kann,wenn es zu klein ist,werde ich mir natürlich ein grösseres zulegen!!!
aber ich möchte mein 60er nicht wegschmeissen hat mich 70 € gekostet!!!

glaubt mir,ich hab mich erkundigt usw..!!!
ich kenn mich aus,glaubt mir ;-)

BoehsesSvenja schrieb:
In dem Punkt, dass die Threadstarterin noch nicht reif für ein Tier ist, stimme ich dir 100 % zu.

wenn du meisnt:rolleyes:
warum halte ICH SELBST ohne hilfe von eltern eine katze,2hunde und 4 rennmäuse,glaub mir meine eltern hätten mir die tiere NIE gegeben wenn ich unreif für ein tier wäre ;-)

meine eltern helfen mir NICHT dabei die hunde auszuführen oder die katze/mäuse zu füttern!!

ich muss mir sogar das futter für die tiere selbst kaufen und das bei "nur"20€ im monat!!

wenn ich nicht reif wäre,dann könnte ich die tiere einfach ins TH stecken,aber ich bin nunmal reif dafür und deswegen sorge ich gut für meine mäuse/hunde und meine katze!!!

ich ahb sogar den mäusen zu liebe einen größeren käfig gebaut-VON MEINEM GELD,hat mich ca. 120€ gekostet !!!!!!!!!!!!!

Was an so einem Mini-Terrarium 70 € kostet, kannst du mir ja mal erklären. Die 100x40x40 kosten bei Hornbach 40 €. Hoffe nur, dass du in dem kleinen Ding dann keine anderen Tiere halten willst. Das eignet sich für kein Kleintier.

Ich glaube dir leider nicht, dass du dich mit dem Thema auskennst. Eine Katze oder ein Hund ist etwas komplett anderes als ein Hamster. Ich habe auch eine Katze, Kaninchen, einen Hamster und Mäuse und hatte das Wissen nicht von Anfang an. Es ist nun mal so, dass man das leider zum Teil erst während der Haltung lernt.

Darf ich mal fragen, wie groß der Käfig von den Rennmäusen ist?

ich fahr doch in einer stunde los um das tier zu kaufen und ich möchte es nciht akufen,wenn es dann leiden muss,wegen zu wenigplatz oder soo!!!

Das meinen wir mit dem unreif. Du willst dich eine Stunde vor dem Kauf informieren, ob dein Käfig groß genug ist. Das hättest du Tage oder Wochen vorher tun sollen. Wenn einem das eine Stunde vorher einfällt, ist man leider zu unreif zum Halten eines Haustiers.

mueh92 schrieb:
hallo!!

klar reicht das.
vollkommen!
ich habe selber einen jungarischen zwerghamster,und wenn du das gehege noch mit ästen verschönerst,reicht das allemal.
:naja: aber du solltest auf jeden fall ein laufrad beschaffen.
das is echtzu empfehlen^^

mueh92 schrieb:
ich muss mir sogar das futter für die tiere selbst kaufen und das bei "nur"20€ im monat!!
Dann müssen aber deine Tiere verdammt wenig zu essen bekommen, meine beiden Katzen fressen im Monat schon für über 20€ (und der ihr Futter ist nicht wirklich teuer) und ich denke mal Hunde fressen noch mehr als eine Katze, da frag ich mich wie 20€ im Monat für Futter und eine Katze, 2 Hunde, 4 Rennmäuse und ein Hamster unter einen Hut passen sollen
o_O

@doofie:
Mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst, dass ein 60 cm langer Käfig groß genug ist. Hat dir das vielleicht einer dieser kompetenten Verkäufer im Zooladen erzählt? Das vom Tierschutz empfohlene Mindestmaß liegt bei 100x40 cm oder für Zwerghamster notfalls bei 80 cm Länge, was aber umstritten ist, da es einfach zu klein ist. Die Tiere laufen in der Natur mehrere km am Tag und so ein kleiner Käfig ist Qual für die Tiere.

Vielleicht solltest du auch erstmal den Namen deiner Hamsterart schreiben lernen, bevor du so schlaue Kommentare von dir gibst.

@topic:
Ein Laufrad ist für einen Hamster sehr wichtig. Das zur Zeit beste auf dem Markt ist das WodentWheel bzw die kleinere Ausgabe davon für Zwerghamster, die bei Rodipet zu bestellen ist. Es hat keinen Schereneffekt, ist durchgehend geschlossen und erfüllt die Mindestgröße.

@Sakumi: Genau das frage ich mich auch. Eine Dose Katzenfutter kostet bei Aldi ca 50 Cent und meine Katze frisst davon eine am Tag. Das sind dann schon 15 € im Monat. Dazu kommt Trockenfutter und evtl Leckerchen. Ein Hund frisst das gleiche oder noch mehr. Wie kommt man da mit 20 € aus?

ach gottchen, müsst ihr euch immer streiten?

naja, ich meine, es herrscht ein "passiver" streit

dicke luft ist nicht übersehbar..
klar, du hast recht, der hamster soll ein gutes leben haben..

Darky

Meine Dsungaren-Dame (zur Zeit mit 5 Babies) wohnt zur Zeit auch noch in einem 60 x 30 - Aqua! Klar ist das nicht optimal, aber vorläufig finde ich das völlig okay!

mueh92 schrieb:

*schieb*

Was soll das denn jetz - du weißt das du im falschen Thread bist und rufst doch zu Antworten auf??

Hexlein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten