So, ich habe nun alle Beiträge gelesen und möchte auch meine Erfahrungen mitteilen.
Zuerst, es ist keiner Saudumm das er den Internet Explorer verwendet, aber die meisten verwenden ihn, da er schon vorinstalliert ist. Ich benutze den kostenlosen Browser Firefox und gestehe, seit dem ich ihn benutze bin ich zu 99% geschützt vor Viren und Trojaner.
Warum IE die meisten Viren und Trojaner in eurer System lässt, ist der Grund das der Programmierer von Trojaner soviele PC wie möglich versäuchen will. Da IE und Windows die meist benutzten Programme sind, wird speziell für diese Anwendungen die Trojaner/Viruse geschrieben.
Zum Beispiel haben Anwender die das Betriebssystem Linux benutzen zu 99,9% keine Viren, da es für die bösen Buben zu viel Arbeit wäre einen Virus zu programmieren, der fast keine Benutzer schädigt. Mit Linux würde aber auch Sims nicht zu spielen sein.
Deshalb entschied ich mich für den Browser Firefox, da diesen wenige Benutzen gegeüber dem IE. Natürlich in einigen Jahren, wenn der Browser sehr populär ist, werden einige auch hier nach Sicherheitslücken suchen und Viruse programmieren. Aber vorerst ist er um einiges sicherer als der IE.