Viren-/Trojanerwarnung Sims2Sister.sme.sk

Weiß denn Jemand ob die Trojanerwarnung immer noch aktuell ist?
Ich bin täglich auf der Seite und lade mir die neusten Sachen runter.
Bei mir klappt alles so wie vorher. Das soll jetzt nicht heißen das es keinen mehr gibt!
Wenn er immer noch aktiv ist hatte ich wohl bis jetzt nur glück!
LG Frank

Hi,

eben gefunden:

Microsoft untersucht neue kritische Lücke im Internet Explorer

Laut US-Medienberichten prüft Microsoft derzeit Hinweise auf eine neue kritische Lücke im Internet Explorer. Über die Lücke soll ein Angreifer einem vollständig gepatchten Windows-XP-SP2-PC Schadcode unterschieben können.Dazu soll der Besuch einer präparierten Webseite bereits ausreichen.
(Hervorhebung von mir)

mehr: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63361

Noch gibt es *dazu* keine präparierten Seiten. Dafür aber für einige der anderen Fehlerchen im IE.

Was alles geht demonstriert der Heise online Browsercheck:
http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/

LG Gonmag

Liasanya schrieb:
Tz, na vielen Dank auch :mad:
Sorry, aber überleg mal was du sagst, der IE wird immernoch von über der Hälfte der I-Net User genutzt, mich eingeschlossen und ich denke nicht, dass ich deswegen nicht normal bin :rolleyes:

Genau, über die Hälfte der I-Net User, dich eingeschlossen, sind absolute DAU - deshalb nutzen die den :lol:=)

Eine Frage : Gibt es jetzt noch einen Virus auf der Seite ? :confused:

So, ich habe nun alle Beiträge gelesen und möchte auch meine Erfahrungen mitteilen.
Zuerst, es ist keiner Saudumm das er den Internet Explorer verwendet, aber die meisten verwenden ihn, da er schon vorinstalliert ist. Ich benutze den kostenlosen Browser Firefox und gestehe, seit dem ich ihn benutze bin ich zu 99% geschützt vor Viren und Trojaner.=)

Warum IE die meisten Viren und Trojaner in eurer System lässt, ist der Grund das der Programmierer von Trojaner soviele PC wie möglich versäuchen will. Da IE und Windows die meist benutzten Programme sind, wird speziell für diese Anwendungen die Trojaner/Viruse geschrieben.:mad:

Zum Beispiel haben Anwender die das Betriebssystem Linux benutzen zu 99,9% keine Viren, da es für die bösen Buben zu viel Arbeit wäre einen Virus zu programmieren, der fast keine Benutzer schädigt. Mit Linux würde aber auch Sims nicht zu spielen sein.

Deshalb entschied ich mich für den Browser Firefox, da diesen wenige Benutzen gegeüber dem IE. Natürlich in einigen Jahren, wenn der Browser sehr populär ist, werden einige auch hier nach Sicherheitslücken suchen und Viruse programmieren. Aber vorerst ist er um einiges sicherer als der IE.:ciao:

gott, was euch da passier ist. da bekommt man ja alpträume. wie gut, dass mein schatzi nicht am netz hängt. schon oft genug formatiert, aber mit nem proggi. selbst durch windows is es mir mal passiert, dass n trojaner noch aktiv war. windows kann man echt den hasen geben *arrgh*
das mit den viren und zeugs per popup is echt mies. *ihrhabtmeinbeileid* katha

Hi,

ich habe noch was zum IE gefunden:

Webseiten können Windows-Zwischenablage auslesen

Anwender des Internet Explorer sollten vor dem Surfen den Inhalt der Windows-Zwischenablage löschen. Andernfalls können präparierte Webseiten unter Umständen vertrauliche Daten auslesen, die der Anwender zuvor in die Ablage kopiert hat.
Weiter: http://www.heise.de/newsticker/meldung/63430

Das ist imho nicht wirklich dramatisch in der Auswirkung, aber wenigstens schlampig in der Programmierung.

LG Gonmag

Ich weiß nicht, ob da Trojaner sind, aber bei mir geht so ein Popup-Fenster mit Hackerblablabla auf - also bin ich schnell wieder raus aus der Seite...

Das ist sooo schade..hat denn schon mal jemand Kontakt mit den Seitenbetreibern aufgenommen??

Gruß
Amanda

:hallo: Amanda!

Ja, hatte ich, nachdem es mich erwischt hatte.

Es gingen ein paar Mails hin und her, aber leider kam nichts mehr von ihrer Seite.

Das einzige, was sie sagte war, dass man halt verdächtige Popups über den Link auf ihrer Seite melden sollte (schon witzig, soviel Zeit blieb mir damals gar nicht mehr) und sie tat mir ihre Sorge kund, dass sie nicht weiß, wie sie die Seite ohne die Werbung finanzieren soll. :ohoh:

Irgendwie war auch die Rede davon, die Popups so lange zu entfernen, bis das verseuchte lokalisiert ist. Aber ich glaube, in der Richtung ist nichts passiert. :argh:

Hallo! habe gerade alles gelesen , verstehe nur Bahnhof. Mein Compi läuft ganz normal
kann es sein das ich mir trozt dem was eingefangen habe?und wenn wo find ich es auf meinem Compi.!

:hallo: Hallo Neph!

Das ist mir echt zu riskant, nachdem ich deine Schwierigkeiten mitbekommen habe...Obwohl mir dieses spezielle Popup eher wie ein Problem vorkommt, das man mit adware beseitigen kann.. aber wer weiß :confused: ..

Die Seitenbetreiberin scheint sich ja nicht grade einen Kopf drum zu machen.

Liebe Grüße

Amanda

soll das etwa heißen, dass das problem immernoch besteht?:confused: :argh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten