CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden"

Kenja

Newcomer

-> Symptome:
- "CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden"

Zitat:
Original geschrieben von Skop
In diesem Falle ist wahrscheinlich eines der folgenden Programme auf Eurem Rechner installiert:
- "Clone CD" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image"; die Benutzung dieses Programms ist derzeit illegal!)
- "Daemon Tools" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)
- "Alcohol" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)
- "Nero" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image")

Lösung:
Zur Behebung dieses Problems ist leider die Deinstallation des entsprechenden Programms nötig.

Tipp: Es kann auch die Deaktivierung der virtuellen Laufwerke reichen, ohne dass "Daemon Tools" oder "Alcohol" ganz deinstalliert werden müssen.
Tipp: Deinstalliert eines der Programme. Dann startet "Sims 2" probeweise. Meist müssen nicht alle Programme deinstalliert werden.
Tipp: Deinstalliert "Clone CD" zuerst, und "Nero" erst zuletzt.

hey, also ich habe genau dieses prob und habe halt diese progs runtergemacht und es kommt immer noch die selbe fehlermeldung was kann ich noch tun dass ich sims2 spielen kann *heu*

Kenja schrieb:
-> Symptome:
- "CD-/DVD-Emulationssoftware gefunden"

Zitat:
Original geschrieben von Skop
In diesem Falle ist wahrscheinlich eines der folgenden Programme auf Eurem Rechner installiert:
- "Clone CD" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image"; die Benutzung dieses Programms ist derzeit illegal!)
- "Daemon Tools" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)
- "Alcohol" (kann ein Image als Scheinlaufwerk ("Virtuelles Laufwerk") auf dem Rechner einrichten)
- "Nero" (kann ein Abbild einer CD herstellen: ein "Image")

Lösung:
Zur Behebung dieses Problems ist leider die Deinstallation des entsprechenden Programms nötig.

Tipp: Es kann auch die Deaktivierung der virtuellen Laufwerke reichen, ohne dass "Daemon Tools" oder "Alcohol" ganz deinstalliert werden müssen.
Tipp: Deinstalliert eines der Programme. Dann startet "Sims 2" probeweise. Meist müssen nicht alle Programme deinstalliert werden.
Tipp: Deinstalliert "Clone CD" zuerst, und "Nero" erst zuletzt.

hey, also ich habe genau dieses prob und habe halt diese progs runtergemacht und es kommt immer noch die selbe fehlermeldung was kann ich noch tun dass ich sims2 spielen kann *heu*

Hast du mal manuell geschaut ob auf dem Rechner noch was von den Programmen hängen geblieben ist? Oft ist das trotz deinstallation der Fall. Schau mal in deinen Programme Ordner ob da noch ein Verzeichnes eines dieser Tools zu finden ist. Ansonsten Defragmentiere mal, starte neu oder mach die registry sauber [da sollte jemand ran, der sich damit auskennt!!!].

Hm das Prob hatte mein Freund auch, er musste Clone CD vollständig deinstallieren damit Sims2 laufen konnte... irgendwie blöd... Aber Daemon-Tools verursacht keine Fehler... Soweit ich weiß springt das Spiel hauptsächlich auf Clone CD an

Jo weil CloneCD ein bekanntes Kopierprogramm ist, welches auch den Kopierschutz umgehen kann. Daemon Tools kann so etwas nicht.

@ Kenja: Manchmal reicht eine normale Deinstallation nicht aus, weil Reste in der Registry verbleiben. Daher solltest du auch dort mal nach entsprechenden Einträgen nachschauen.
:)

Ist er nicht ^^ Weil Daemon Tools das nicht tut... Das Ding simuliert einfach nur ein CD-Romlaufwerk (praktisch für Leute die keins haben weil ihres kaputt is oder so ^^) aber es umgeht keinen Kopierschutz...

Meche schrieb:
Ist er nicht ^^ Weil Daemon Tools das nicht tut... Das Ding simuliert einfach nur ein CD-Romlaufwerk (praktisch für Leute die keins haben weil ihres kaputt is oder so ^^) aber es umgeht keinen Kopierschutz...

Zitat von der Herstellerseite

Description: DAEMON Tools is a virtual cd/dvd-rom emulator. It is able to emulate nearly all known copy protections on the market today.

Zuletzt bearbeitet:
Kenja schrieb:

Nein, seit kurzem (längerem?) ist CloneCD garnichtmehr illegal.

littleDrAgOn schrieb:
Jo weil CloneCD ein bekanntes Kopierprogramm ist, welches auch den Kopierschutz umgehen kann. Daemon Tools kann so etwas nicht.
Daemon Tools emuliert den Kopierschutz, das kommt auf das gleiche raus.

Futureman2k3 schrieb:
und so weit ich weiss is es der einzige Zweck von daemon tools einen Kopierschutz zu umgehen
Daemon Tools ist dazu da um Images zu mouten. Ob diese nun kopiergeschütztes Material enthalten oder nicht ist egal. Es ist einfach ein schlichtes Programm zum Mounten von Images.

Hm Hi @ all !

Allso ich hatte mir Heute auch das GAme gekauft!
Hatte das gleiche problem mit der Fehlermeldung!!!!!:confused:
zum glück bin ich auf diese Seite gestossen.......
bei mir hat jedenfals das löschen von Clone Cd das
Problem gelöst!!!=)

Mfg Cello

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten