Dark Angel
Member
ui das ist echt knifflig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

. Ein Rätselblock, auf dem auf jeden Blatt dieses Rätsel ist nur mit anderen Zahlen oder wie?

n_furtado-fan schrieb:@Waffelroellchen: ich hab grad mal so geguckt, was bei wikipedia über sudoku steht und da sind zwei methoden, wie man die rätsel lösen kann. also ich habs bisher immer nach der ersten methode gelöst. kannst ja mal schauen, vielleicht hilft dir das ja. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sudoku)
), da kommt man mit den "einfachen" Strategien nicht mehr weit.

, wie weit bist Du denn schon mit Deinem Sudoku-Programm?Och, zum Frustabbau is ein einfaches Sudoku wunderbar.Petzi schrieb:Ich oute mich als absolut Sudoku-süchtig. Aber mittlerweile müssen es schon die hammerschweren sein, so leichter Pippikram kommt mir garnicht mehr vor die Nase![]()

Öhm... es hatte mal funktioniert, bis irgendjemand *hust* auf die Idee kam, den Quellcode etwas zu verbessern und übersichtlicher zu machen. Seitdem kriegt das Proggi nicht mal die einfachen Rätsel raus.Petzi schrieb:Huhu, Kardi, wie weit bist Du denn schon mit Deinem Sudoku-Programm?
Und ich find den Fehler nicht. 
).
Und das ohne Hilfe.
Sudoku ist für jeden geeignet der von 1-9 zählen kann und logisch denken. 

Naja is eben so den einen machts spass den anderen nicht. Mir machts riesig spass ^^simpsonmania schrieb:was daran spassig sein soll

PiercedEye schrieb:Doch, hilft es... in der ersten Spalte kommt dann die 6 zwischen die 4 und die 8, weil die 2 und die 3 dort nicht hindürfen.

Leeloo schrieb:Ich versteh nicht, wieso die 7 da hin kommt
ich steh wohl schon wieder auf der leitung![]()

MissKoRny schrieb:Ich versteh jetzt auch grad nicht so ganz, wie die 7 dahin kommt
Woher weiß man denn, dass die nicht beispielsweise ein Kästchen weiter rechts reinkommt?

ups, da war ich wohl zu voreilig.Finja schrieb:Zwei Felder untendrunter (9. Zeile, drittes Feld von links) würde es doch auch gehen, oder![]()

Finja schrieb:Ganz einfach![]()
In der dritten Zeile (waagerecht) fehlen die 2, 4, 7 und 9.
In der ersten Spalte sind die 2, 4 und 9 vorhanden. Wenn man da also jetzt eine 2, 4 oder 9 eintragen würde, wäre die Zahl in dieser Spalte doppelt vorhanden und das geht ja nicht. Also bleibt nur die7.
Halbwegs verständlich erklärt?![]()
Is ja eigentlich ganz logisch