Wohnheime im NICHT-Collegegelände

Krisch92

Member

Hallo, ich hab Die Sims 2WCJ. Will wissen ob man Wohnheime auch in Wohngebiete (z.B.: Veronaville) stellen/bauen kann...

Ich glaube du kannst Wohnheime mit einem bestimmten Cheat in die normale Nachbarschaft bauen! Mehr weiß ich leider auch nicht......:argh:

Man kann mit einem Cheat Grundstücke in alles mögliche umwandeln also Gemeinschaftsgrundstücke oder Wohnheime.

Allerdings hab ich noch nicht probiert ob dies in den normalen Nachbarschaften geht. Denn Wohnheime sind für Studenten und Studenten sind nur aufm Campus Gelände.

Probiers es mal und sag mir dann obs geht, wäre mal interessant zu wissen *g*

Hier der Cheat

changeLotZoning residential = Wohngrundstück
changeLotZoning community = Gemeinschaftsgrundstück
changeLotZoning dorm = Wohnheim
changeLotZoning greek = Studentenverbindung
changeLotZoning secretsociety = Geheime Bruderschaft

Mit diesem Cheat kannst du den Zonen-Typ eines Grundstücks ändern. Bevor du diesen Cheat verwendest, solltest du dich vergewissern, dass sich keine Sims auf dem Grundstück, das du ändern möchtest, befinden. Begib dich auf das Grundstück und gib den Cheat mit einer der Zonen-Optionen ein.

Nein das klappt nicht wirklich, ich wollte meine Sims auch mal in so einem riesen Gebäude wohnen lassen, wo ihnen dann nur eine Wohnung gehört und andere sims auch wohnungen haben. Das problem dabei: Wenn ein Sim/familie/Paar eingezogen ist kommen keine andere Sims, wie aufm Campus Studenten, die die anderen Wohnungen besetzten, wenn man diesen Wohnheim cheat in der Nachberschaft eingibt. d.h. man müsste alle Sims die in allen Wohnungen steuern, und das geht ja auch ohne den cheat! Hoffe konnte helfen

Ähm hattest du das Haus da schon zum Wohnheim umgewandelt ????

Klar normal ziehen sonst keine ein, außer eben es is ein Wohnheim und nein im Wohnheim kannste nicht alle kontrollieren. Außer du hast selbst ne ganze Wohngemeinschaft kreiiert und wo einziehen lassen, dann is klar das du alle steuern kannst.

Ansonsten wenn du z.B. mit einem Sims-Studenten in ein Wohnheim ziehst dann kannste auch nur den steuern.

Jaja das hab ich schon kapiert. Es war ja die Frage gestellt worden, ob man auch in der normalen nachbarschaft Wohnheime bauen kann. Und ich hatte das mal aus probiert und herausgefunden, dass wenn man den cheat changeLotZoning dorm bei einem Haus in der normalen Nachbarschaft eingibt, keine weiteren erwachsenen sims die anderen zummer belegen, wenn man mit einem einzigen sim in so ein ,in der nachbarschaft, selbstgebautes Wohnheim einzieht. Also meine Antwort zur ersten Frage im Thread: Bauen natürlich schon, nur werden keine nichtspielbaren sims zimmer belegen!!!

ah jetzt is das verständlicher, da kapiert das auch klein Blacky *g*

Mal auf Platz 6 setze meiner To-Do-Liste "ausprobieren" LOL oder besser gesagt rumprobieren mal sehen was dabei raus kommt.

Eins noch wenn du ein normales Haus baust und zu einem Wohnheim umwandelst müssen a) diese Privattüren verwendet werden und b) der neue Herd sonst müssen die selbst kochen.

hmm ich würde auch gerne mal wissen ob das funktioniert, das man normale wohngrundstücke in eohnheime umwandeln kann, denn ich finde es irgendwie prickelnd wenn in nem haus mehrere leute wohnen die man net steuern kann.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten