WJC lohnt es sich das noch zu kaufen?

my sunshine

Member
Hi,
nun kommt ja bald Nightlife raus und ich hatte mir nie das WJC gekauft da ich mir nie sorichtig grün war so mit Schule und so. Jetzt wo das neue Addon raus kommt weiß ich nicht ob ich mir noch schnell das andere holen soll. Da wenn das Nightlife erstmal auf dem Rechner ist kann ich später ja nicht mehr das andere rauf machen. Nun die Frage an euch war es gut hat es wirklich spass gemacht damit zu spielen oder war es eher so lala.:idee:
Auf Nightlife freue ich mich schon :lalala:

Wenn ich du wäre würde ich auf Nightlife warten. Den bei WCJ gibts eigentlich nichts weltbewegendes. UNd das Studieren macht auch nach dem 2 Mal kein Spaß mehr. Naja is ansichtsache.
Pepe

Also ich finde WCJ auch nicht so toll aber ich bin froh, dass ich es hab! Weil manche Sachen sind echt cool! Also an deiner Stelle würd ichs mir holen!
Gruß: SweetMausi

+g+ Ich stand vor der gleichen Frage wie du, hab's letztendlich aber erst mal gelassen. Ich spare jetzt erst mal mein Geld auf Nightlife, das ist definitiv besser und interessanter. Ich denke, WCJ kann ich mir immernoch holen... nur, dass man das nicht mehr installieren kann, wenn nightlife drauf ist, war mir neu... kenn mich mit Add-ons nicht so aus... stimmt das? :confused:

Ich würds mir: a, wegen den Objekten holen,
b, weil so viele Dls und
c, das man objekte schräg stellen kann!Damit kann man soooo viel machen

@Liasanya: Man kann das dann schon noch intalieren aber das ist total aufwendig! Glaubs mir! Das hab ich bei Sims1 gemacht und ich glaub so wirds auch bei Sims2 sein!
Gruß: SweetMausi

ich an deiner stelle würde auch warten bis nightlife rauskommt.WCJ hat mich nicht vom hocker gehaun,so viele neue objekte gibt es gar nicht,die campuszeit is zu lang,meine CD hat heute nen riss gekriegt,schick ich an EA zurück und last but not least dieses verdammte spiel is voller bugs!!!:mad:
(nich bei jedem,aber bei mir)

Hi
also bei mir war nichts von Bugs. Also ich würde es mir kaufen, meine Freundin hat es sich auch noch gekauft und findet es super gut.Aber vielleicht gibt es ja wenn Nightlife raus kommt irgendein Sonderangebot. Wer weis. Bei sims1 gab es bei uns wenn die addons raus gekommen gab es meistens eins. Ausserdem find ich das spiel gut. Es gibt neue Objekte und neue Karrieren. Ist schon ganz gut. Ausserdem hat sich Wcj auch gut angehört finde ich auf jeden Fall. Ich hab auch erst lange gezögert. Aber Nightlife kann mann sich wenn man nicht genug Geld hat auch zu Weihnachten schenken lassen. Ich hab Glück ich hab im November Geburtstag. Ich hoffe ich konnte dir helfen
Lg sims2girlie

Die Bugs halten sich ohne Downloads in Grenzen.
Und auf die 6 Wunschslots und die neuen Jobs mit den Belohnungen möchte ich nicht verzichten.

Also, ich hab auch WCJ. Gut mit den neuen Karrieren ist ganz gut. Aber mal so geschrieben Interressante Objekte find ich auch auf den verschiedenen Seiten zum downloaden. Die find ich viel interressanter als die aus WCJ. Hab das einmal mit der Kuhplflanze ausprobiert bis mein Sim gefressen wurde. Das war auch schon das aufregenste.Find das mit dem studieren einfach langweilig liegt vielleicht auch dran das ich auch schon einige Zeit aus der Schule bin.
Würde mit WCJ nicht nochmal kaufen. Warte jetzt schon sehnsüchtig auf Nightlife. Sieht nach den Screenshots echt cool aus.
Mein Tip warte auf Nightlife spar Dir das Geld für WCJ. Ist nicht so der Renner. Das ist meine Meinung dazu.

*Jipeeee bald kommt Nightlife cool freu*

Miriam71

Nachtrag das man die Haushalte bei WCJ zusammenführen kann find ich sehr positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe WCJ. Es ist schon eine gute Sache, wenn man das alles durchzieht, aber ich habs einmal gemacht, nun kackts mich immer an. Positiv ist, das die einzelnen Semester nicht so lange gehn, aber eben, es sind trozdem 8 :)

Wenn man bedenkt, gibt es bei WCJ DOCH 2 richtig tolle sachen! Also ich finde erstmal das mit dem Möbel schräg stellen, das haben sich die meisten Simfans schon immer gewünscht, seit es die Sims 1 gibt! Und dann das mit den Wohnheimen, also mit vielen fremden Sims in einem Haus wohnen (alle zwar nicht steuern könne, ausser mit Hack) und dann So ein riesenhaus bauen mit mehreren Stockwerken und jeder hat seine eigene Wohnung und ausserdem ist das noch dazu unendlich! Also mal mit 100 Leuten in ein und dem selben Gebiet wohnen können ist doch schon was cooles nich? Und die neuen Cheats bringen es auch fast alle! Die sind super! Ausserdem funktionieren die meisten neuen Downloads meistens nur mit WCJ, wenn ich mich nicht irre -.-! Also zumindest die neuen, COOLEN Downloads. Wenn du ein richtiger Simfan bist dann hol dir WCJ jetzt teste dort alles und bereite dich in aller ruhe auf Nightlife vor.

Also, ich hab's noch nicht, aber werd es mir noch kaufen.
Es hört sich toll an, freu mich schon darauf.

:D Studentenverbindungen, 6- Wunschslots,lebenslanger Wunsch, Geheime Bruderschaft, Stipendien,Familienzusammenführung, mit NPCs in einem Haus wohnen, die Sims zu ihrem Job begleiten, Möbel schräg stellen =)

Ich finde das hört sich klasse an! Außerdem dauerts nicht mehr lang bis Weihnachten, da kannst dir ja dann Nightlife schenken lassen.
Hoffe das hilft dir. :read:

Lg, Isa

Isana schrieb:
die Sims zu ihrem Job begleiten
Lg, Isa

Das ist nicht korrekt, das geht nicht.

Das mit WCJ auch ettliche neue Interreaktionen dazukommen wurde bisher noch vergessen. Auch soll es in NL dann ein paar Sachen geben, die das vorhandenseins, des 1. Addons voraussetzen, da sie sonst nicht zur Verfügung stehen.

Also ich würde es holen

Hallo,

also ich finds auch nicht so toll, mir macht Schule und lernen im echten leben auch keinen Spaß. Aber wegen den Objekten hab ichs mir auch gekauft.
MFG

VO1234 :hallo:

Na ja das blödste ist ja, wenn man nicht das neueste AddOn immer hat kann man vieles nicht downloaden und so. Trotzdem ist Nightlife sicher besser als WCJ, da bin ich sicher. Kann man eigentlich WCJ noch spielen wenn man Nightlife installiert hat? Sims 2 normal kann man ja nicht mehr spielen (macht auch nichts), aber um WCJ wäre es echt schade...

Isana schrieb:
Ich meinte ja auch die Nebenjobs, und zu denen kann man die Studenten sehr wohl begleiten. siehe:read: Simszone, Features von WCJ

Lg, Isa

Ja stimmt und das find ich super cooool!
Ausserdem bedenke mal! Da du bei Nightlife die Häuser um dich herum ENDLICh auch sehen kannst kannst du auch auf dem Campus alle anderen Teenager beobachten! Ist doch mal was!

HAbs mir grad bei ebay bestellt. Ich denke es ist gut wegen Objekte und vor allem wegen den vielen neuen Jobs ;)

Simskatze schrieb:
N Kann man eigentlich WCJ noch spielen wenn man Nightlife installiert hat? Sims 2 normal kann man ja nicht mehr spielen (macht auch nichts), aber um WCJ wäre es echt schade...

Hä, wieso kann man Sims 2 nicht mehr spielen? Das kapier ich jetzt nicht. Du hast doch alle Funktionen von Sims 2 und mit Nightlife wirst du wahrscheinlich auch noch alle Funktionen von WCJ haben.

Miriam71 schrieb:
Also, ich hab auch WCJ. Gut mit den neuen Karrieren ist ganz gut. Aber mal so geschrieben Interressante Objekte find ich auch auf den verschiedenen Seiten zum downloaden. Die find ich viel interressanter als die aus WCJ. Hab das einmal mit der Kuhplflanze ausprobiert bis mein Sim gefressen wurde. Das war auch schon das aufregenste.Find das mit dem studieren einfach langweilig liegt vielleicht auch dran das ich auch schon einige Zeit aus der Schule bin.
Würde mit WCJ nicht nochmal kaufen. Warte jetzt schon sehnsüchtig auf Nightlife. Sieht nach den Screenshots echt cool aus.
Mein Tip warte auf Nightlife spar Dir das Geld für WCJ. Ist nicht so der Renner. Das ist meine Meinung dazu.

*Jipeeee bald kommt Nightlife cool freu*

Miriam71

Nachtrag das man die Haushalte bei WCJ zusammenführen kann find ich sehr positiv.
#
Hi
ja irgendwann wird das Studieren langweilig. Aber dadurch hat man auch mehr Zeit um Freunde zu finden und Fähigkeiten auszubauen. Ich würd erstmal ne Zeitlag nicht mehr auf den Camous gehen und irgendwann dann wieder gehen. So hab ich es auf jeden Fall gemacht und jetzt macht es mir wieder richtig viel Spass.
Ich wollte damit jetzt nicht sagen das du unbedingt Wcj spielen musst. Es war nur ein Tipp wenn du es wieder soielen möchtest.
sims2girlie

kauf dir doch einfach nightlife und borg dir wcj von nen freund aus, dann kannst du wcj installieren, danach nightlife installieren und dann gibst du wcj wieder zurück.

Sims2_4ever schrieb:
kauf dir doch einfach nightlife und borg dir wcj von nen freund aus, dann kannst du wcj installieren, danach nightlife installieren und dann gibst du wcj wieder zurück.

Hey Hey Hey die beste Idee bisher^^
Obwohl dass Meiner Meinung nach die WAHREN Simsfans auch net machen, aber jedem das seine lol

also ich hab mir WCJ auch nie geholt, aber ich werds mir von ner freundin leihen bevor ich nightlife installiere ^^

Hi
Also ich denke ich werde es mir auf jedenfall ausborgen und installieren bevor Nightlife kommt und wenn es mir gefällt werde ich es mir kaufen. Denn man weiß ja nie ich mußte schon 2x mein rechner neu installieren wegen Vieren und so. Auf jedenfall hört es sich interessant an bin eigendlich jetzt richtig neugierig geworden.=)
Schön das soviele ihre meinung dazu geschrieben haben :lalala:

Na, na. Das geht doch nicht. Dz,dz,dz. Meine Freundin und ich wollten es auch so machen. Aber jetzt hat sie es sich doch so gekauft. Mit ihrem Bruder. Schön das wir dich überzeugen konnten.

tja, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was ich dazu sagen soll. Wollte nur irgendwas schreiben, weil mir das Forum ewig nicht funktioniert hat. Dann hat auch noch mein Internet verrückt gespielt. Ich habe mir jetzt ZWEIMAL ein neues kennwort schicken lassen und .......
Aufjedenfall: GREIßBREI IS BACK !!!!
PS: Habe WCJ auch nicht, ich denke auch nicht, dass ich es mir besorgen werde. Ich habe übrigens eine kreative Simspause eingelegt. Ich habe das Spiel deinstalliert und werde es erst wieder am 15.09 mit dem neuen Add-On spielen. Bis dahin übe ich mich in Enthaltsamkeit. Ich dachte, dass sei mal ganz gut, damit wieder richtig Spiellaune hochkommt und am 15. habe ich auch leider wieder Schule und ich brauch was, was mich ablenkt.

Mein Tipp:

Kaufe dir nicht WCJ! Vorschlag: Kaufe dir ab dem 15.9. Nightlife und bevor du es installierst installierst du WCJ, leih es dir von einer Freundin oder aus der Videothek aus, danach einfach Nightlife installieren und mit der CD spielen.... So hab ich das bei Sims 1 auch gemacht, und da hatte ich auch keine Probleme nach der Installation von Hokus Pokus ältere Add-ons zu installieren

Klappt das denn, wenn ich es mir aus der Videothek ausleihe? Mhh so dumm is die Idee gar nicht. Aber wahrscheinlich wird das Spiel praktisch ständig ausgeliehen sein oder? Da hat man bestimmt keine Chance.

Wenn man Nightlife installiert, muss man dann die nightlife cd
und nicht mehr die Sims2 Cd einlegen, oder?

Hat mich jetzt ganz schön verwirrt, dachte is so wie bei Sims1. :idee:

Ich hab ziemlich lang gezögert, bis ich mir Wilde Campus-Jahre gekauft habe, weil mich das Studieren nicht besonders interessiert hat. Jetzt wo ich es habe, finde ich die Studienzeit einfach nur stressig und nervtötend, weil man nichts macht außer fürs Studium zu schuften.

Aber ich bereue trotzdem nicht, dass ich es gekauft habe. Der Lebenswunsch ist eine tolle neue Herausforderung, Möbel schräg stellen ist geil, die neuen Karrieren sind mal eine Abwechslung... Und vor allem: Bevor ich WCJ hatte, hab ich mich immer schwarz geärgert, dass ich soviele tolle Häuser und Downloads nicht runterladen konnte, weil man WCJ dazu gebraucht hat.

Und man muss seine Sims ja nicht studieren lassen, wenn man nicht will.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten