Problem

quietscheente

Newcomer

ich möchte auch mal möbel, kleidung usw. selber machen bzw. verändern ich hab aber keine ahnung wie!ich hab mir hier schonmal was durchgelesen aber nich verstanden!kann mir das jemand noch mal jemand erklären so dass das ganz doofe das auch verstehen?das wäre echt voll nett!!!

Von Möbeln hab ich keine Ahnung, aber wie man Klamotten macht, kann ich dir erklären. Ich geb zu, es sind etwas blöde Screenshots, umgeändert von SimsZone, aber so ist es einfacher zu verstehen. Also:

Du öffnest den Body Shop, klickst auf Komponenten erstellen, mit neuem Projekt beginnen und Kleidungskomponenten erstellen. Danach wählst du das Kleidungstück aus, dass du ändern möchtest,

klickst auf "gewählte Texturen exportieren", gibst einen Namen ein, öffnest Eigene Dateien. Dann navigierst du dich in
EA Games/Die Sims 2/Projects. Dort öffnest du das Kleidungsstück, dass du exportiert und dem du einen Namen gegeben hast. (Zum Beispiel Jacke01) In dem Ordner deines Projektes öffnest du die Datei "top~stdMatBaseTextureName.bmp". Top steht für Oberteil, Body wäre zum Beispiel eine ganzkörper Kleidung. (Kleid, Anzug)

Die geöffnete Datei kannst du mit jedem Grafikprogramm verändern. Auf dem Rücken der Jacke plazieren wir mal einfach ein rotes Oval.

Das sieht dann so aus:

Wenn du fertig bist, speicherst du ab und schließt die Datei. Im Body Shop ist unten links so ein kleiner Pfeil, wenn du die Maus draufhälst, steht da "Sim Vorschau aktualisieren". Das machst du. Ganz unten ist so ein Ordner mit einem Pfeil, wenn du die Maus draufhälst, steht da "Ins Spiel importieren". Wenn alles geschafft ist, findest du dein verändertes Kleidungstück bei Oberteilen, falls es ein Oberteil ist. Wenn es eine Hose ist bei Hosen usw. Das dürfte dann hinterher ungefähr so aussehen:

.

Hallo
Nun, bei Möbeln brauchst du ein 3D-Programm und etwas Übung im Umgang damit. Blender 3D ist Freeware und nach einer (zugegeben etwas längeren) Eingewöhnung auch gut dafür geeignet.
Dann wären da noch das neueste SimPE (macht echt Spass, das Programm :)), ähm, der Color Options Enabler (siehe SimPE, auch unter Downlaods), ein Grafik-Programm (NICHT PAINT!!!!), z.B. Photo Filtre (Freeware), und ein Tutorial. Letzteres gibts HIER.

lg

Rasmus

danke NaughtyBoy hast echt super erklärt ich habs sogar verstanden!!danke auch an rasmus für die download tips!:D

Also ich hab auch ein Problem ich hab mir Frisuren gedownloadet und wenn ich die anklicke um meinem Sim die Haare aus zusuchen bekommt mein Sim anstat eine schöne Frisur ein riesen Hasenkopf:argh: woran liegt dass:confused:?Ein paar von den Friesuren gehen ja! Hat dass was mit der datei zu tun die ich gedownloadet habe?Oder ist da was anderes das ich ändern muss? Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten