Neuinstallation - 2. CD wird nicht erkannt - schon einiges versucht!

TheAcaciaStrain

Newcomer
Hallo,

hatte vor kurzem von EA ein Austauschexemplar von die Sims 2 bekommen (die erste CD war ziemlich zerkratzt - EA schickte mir nach Einsendung aller 4 CD's ein komplett neues Exemplar).

Jetzt, als ich das Game wieder installieren wollte, kam nach Beendigung der 1. CD die Aufforderung, die 2. CD einzulegen ... gesagt, getan, 2. CD eingelegt, OK ... die 2. CD wurde nicht angenommen! Jetzt hab ich 4 nagelneue CD's und diesmal wird die 2. CD nicht angenommen! Hab versucht, die Sims 2 vom DVD-Laufwerk und vom CD-Brenner zu installieren ... beides Fehlanzeige. Er nimmt mir einfach die 2. CD nicht. Kann diese aber öffnen und sehe auch dort alle Files ... nur erkannt wird sie nicht. Muss deshalb immer die Installation abbrechen.

Gut, dann war ich dabe, mögliche Fehlerquellen auszuschließen:

- habe keine CD-Emulationstools installiert ... das dürfte es also schon mal nicht sein.

- hab ich hier mal gelesen, dass die Installation von die Sims 2 bei nForce-Boards nur möglich ist, wenn man die Laufwerke auf den langsameren PIO-Mode setzt ... hab ich auch getan. Konnte trotzdem nicht installieren, da die 2. CD immer noch nicht erkannt wurde.

Keine Ahnung, was ich noch machen kann ...

Mein System: Athlon XP 2500@3200, 1024 Corsair, Abit nForce2 Board Nf7-S Rev. 2.0, Soundblaster Live, Windows XP Prof. SP2 ...

Ne Hilfe wäre ne feine Sache.

Cu

TheAcaciaStrain

Hat denn keiner ein ähnliches/oder das selbe Problem? Hab im Forum hier auch schon geschaut, aber die Tipps waren nicht recht hilfreich oder hatte bzw. schon alle genannten Tipps ausprobiert.

Da-JS schrieb:
So weit ich mich erinnere hatten wir dieses Problem hier schon sehr oft!
(Das ist auch schon das zweite mal, dass ich das schreibe:D)

Das speziell die zweite Cd nicht genommen wird, hab ich hier noch nicht gelesen. Ausserdem hab ich doch auch geschrieben, dass ich einige Tipps hier schon ausprobiert habe (PIO Mode setzen, andere Chipsatztreiber usw...).

Funzt deswegen trotzdem nicht. Ich habe die Suche schon angestrengt, keine Sorge ... geht halt nicht immer gleich davon aus, dass man zu dumm ist, selbst zu suchen, ok? Nimms mir bitte nicht übel, ich sach nur ;) ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe jetzt das gleiche Problem.Hab auch komplett ein neues Paket bekommen,weil eine Cd gebrochen war.Und meine 2. CD wird auch nciht angenommen.

gruß Daniela

hallo habe genau das selbe problem nit cd2 und habe wirklich alles versucht was ich in foren gefunden habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(auch umgetauscht) geht nicht!!!

HELFT MIR BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Hallo!

Meine Freundin hat sich am Wochenende das Spiel gekauft und hatte genau das gleiche Problem. Nichts hat geholfen. Unter anderem haben wir versucht:

- Aktualisieren aller Treiber
- Umstellen des CD-Laufwerkes auf PIO-Modus
- die CDs erst auf die Festplatte ziehen und von dort installieren, wie auf der offiziellen EA-Seite beschrieben
- alle Hintergrundprozesse beenden, bis auf die notwendigsten Systemprozesse

Mittlerweile ist es installiert, aber das hat uns das halbe Wochenende und viel Frust gekostet. Folgendermaßen geht's (bei uns):

- CD 1 bis zum Ende installieren.
- Wenn nach CD 2 gefragt wird, die Installation über den Taskmanager abschießen. So wird das Vorhandene nicht wieder deinstalliert. Unter anderem ist der Registry-Eintrag schon angelegt worden.
- Den Rest der CDs von Hand kopieren: das ist kein Problem, da CD2 bis 4 nicht kopiergeschützt sind und man einfach alle Ordner in die richtige Stelle des Installationsordners auf der Festplatte ziehen kann (bei mir c:\programme\ea games\die sims2, größtenteils in tsdata) - man muß aufpassen, vorhandene Ordner nicht zu überschreiben und darf keine Datei vergessen.
- Zuletzt muß man noch die Verknüpfung auf die exe selbst anlegen (im Verzeichnis csbin) und endlich geht's.

Meine Freundin spielt seit mehreren Stunden ohne Fehler, aber natürlich keine Garantie. Ich finde es eine Unverschämtheit, so schlecht funktionierende Installationsprogramme auszuliefern. Mir sind bald die Augen übergegangen, als ich von den anderen Problemen gelesen habe - zumal EA ja nicht zum ersten Mal so einen Mist bringt. Ich werde mir in Zukunft überlegen, ob ich von denen nochmal Spiele kaufe.

Jedenfalls viel Glück bei euren weiteren Versuchen.

Gruß

Jens

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also so weit so gut.bin jetzt dabei die cd 2-4 in die ordner zu kopieren aber ich verstehe nicht ganz was wo hin kommt.auch wegen dem überschreiben was mach ich dann mit der zip datei???

gruß

Guiten Morgen:hallo: ,

also ich habe gestern noch mal bei Electronic Arts angerufen,und nochmal das Problem geschildert.Habe nun das Austauschexemplar nocheinmal dorthin geschickt.Und eine kurze Beschreibung des Fehlers beigefügt.
Ein Arbeitskollege meines Freundes meinte vielleicht gab es einen Produktionsfehler bei dieser 2.Cd.

gruß Daniela

www.meinewebseite.net/danidanone << meine HP

Hi Leute,

ich hatte auch nochmal Email Kontakt mit dem Support von EA-Games und dort wurde mir mitgeteilt das anscheinend aus der letzten Nachproduktion zu die SIMS 2 ein paar Datenträger bzw. CD 2 fehlerhaft gestanzt wurden. Mein Spiel wird ebenfalls nochmal ausgetauscht!

Am besten wendet man sich bei diesem speziellen Problem direkt an EA-Games, der Austausch geht ja echt schnell und unkompiziert!

Gruß
TheAcaciaStrain

hallo!

meine schwester kam heute auch mit dem cd2 problem zu mir, was ich dank tanans exzellenter anleitung sehr schnell und ohne rumprobieren loesen konnte.
auch hier laeuft es bisher seitdem soweit ich weiss ohne fehler, ich nehme auch an, dass die registry-keys bereits von der cd1 gelegt wurden.

kurz: tanans methode methode ist sehr zu empfehlen fuer alle die keine lust haben wegen eines defekten installers auf offiziellen support zu warten.

ein ergaenzender tipp: ein dateimanager der verzeichnisse synchronisieren kann, wie etwa der total commander (shareware, http://www.ghisler.com/deutsch.htm) erleichtert das kopieren erheblich, was sich vor allem bei der cd4 wegen der vielen directorys als sehr praktisch erwiesen hat.

also tausend dank an dich tanan fuer den wertvollen beitrag!

xaitax

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,... kannst mir mal bitte kurz erklären wie ich die sachen da alle rein kopier... weil dann muss ich doch alle ordner umbenennen oder ?!
und wie verknüpf ich des exe ding ?!?!?
danke

Hey, kannst du mir mal sagen wie ich da alle ordner rein kopieren soll ?! weil ich muss die ja dann ändern..also die namen ?!
und wie geht des mit dem verknüpfen ?!?!
bitte schnell antworten..danke :)

Hi
Hab mir letzte Woche das Spiel gekauft, hatte dann auch das Problem mit cd2, habe dann nach tagelangem rumärgern das Spiel umgetauscht, da ich echt alles ausprobiert habe und nix geholfen hat. Mit dem neuen SPiel ist das aber immer noch so. Wie habt ihr das denn dann gemacht, habt ihr bei der Hotline angerufen oder was? Weil, wenn ich jetzt noch mal zum Mediamarkt umtauschen gehe, kriege ich doch garantiert wieder ein defektes set.......

hallo,...
also bei mir funkt des nicht, so wie es oben geschrieben ist...
wenn ich das ding mim taskmaneger schließe deinstalliert des wieder alles
und am ende hab ich keine .exe
kann mir bitte jemand sagen sohin ich das spiel schicken muss, damit es mir umgetauscht und was ich dazu schreiben soll ?!?
oder bitte nochmal genau erklären wie es funtioniert
wäre echt lieb !!!!!
danke

gibts keine besseren tips, als es nochmal zu kaufen ?!?!

brauch doch nur ne genaue erklärung... weil wenn man kein plan von pc's hat is des ja net so einfach...

es liegt definitiv nicht an euren laufwerken - oder glaubt ihr wirklich dass alle die hier posten defekte laufwerke haben? umtauschen bringt wahrscheinlich in der tat nichts.

ich habe es bei meienr schwester so geloest, wie ich schon geschrieben habe, naemlich indem ich tanans loesung angewandt habe. beim abschiessen mit dem taskmanager wurde bei mir nicht deinstalliert (sie hat momentan windows 2000; edit 31.08.2006: auch mit windows xp funktioniert diese manuelle installation), sondern die angelegten dateien der ersten cd waren im richtigen verzeichnis. danach die anderen cds einlegen und die vorhandenen ordner mit den bereits angelegten abgleichen. die zip dateien auf den cds oeffnen und sie in die dementsprechenden verzeichnisse auf der festplatte kopieren. wenn ihr wollt, kann ich mal die komplette verzeichnisstruktur des sims verzeichnisses hier reinstellen damit ihr seht wohin alles kommt. aber eigentlich ist es gar nicht so schwierig da die ordner wie gesagt einfach nur einseitig synchronisiert werden muessen.

@tina: welche namen willst du aendern? nichts ueberschreiben gell ;)

bei fragen zu der methode oder problemen: email an root@xaitax-online.de

ich schau hier nicht mehr rein, weil ich es wie gesagt nur mal ganz kurz fuer meine schwester installiert hab. per email helfe ich aber selbstverstaendlich weiter!

gruss
xaitax

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten