Simplorer

Schnuffi

Member

Also da ich ein bißchen Ordnung in meine Downloads bringen möchte und hier und da ein wenig aussortieren möchte habe ich den Simplorer installiert, wie ich es früher auch schon mal hatte. Damals hatte er auch funktioniert. Aber jetzt kann ich keine Downloads sehen. Diesen ganzen Vorgang habe ich schon einige Male wiederholt, aber es hat sich nichts getan!
Habe ich was falsch gemacht? Was soll ich nun machen?

Es kann sein, das die Dateien im Simplorer nicht erscheinen, weil du sie vielleicht in irgendwelche Unterprdner getan hast.... weiter kann ich dir leider auch nicht helfen.

Er findet den Maxis-Ordner nicht. Muss der Ordner denn unbedingt Maxis heißen? Weil irgendwie heißt er jetzt anders bei mir nachdem ich das Spiel neu installiert hatte.

wenn du nicht den richtigen pfad zum spiel und die downloads kann der simplorer auch nicht finden!

Na super. Das heißt ich müsste alles noch mal neu installieren? Weil den Pfad kann ich ja jetzt im nachhinein nicht einfach noch ändern. :schnief:

ahhhhhh,

hier gibts ja ein Teil zu meiner Frage wie ich Ordnung bekomme

wie sit das mit dem simplorer.
Kann man dort vorab sich die Dinge ansehen und dann sortieren??

und was heißt selber Pfad bzw. Maxis?? habe alles auf der 2. Platte einmal in dem Spiel Maxis /Sims und dann in den Downloads und was ich mir neu runterlade habe ich im Ordner Simsdownloads und dort ein Unterordner mit alten und die neusten DL

Gruß

der pfad musste heissen, Laufwerk z.B. D:\Programme\Maxis\DieSims\Downloads

so ist das in normalfall!

Also vielleicht habe ich mich nur dumm angestellt: Die Sims liegen bei mir auf Laufwerk d:\ - nun hab ich den SimExplorer auf c:\ installiert und gestartet und konnte NUR die Ordner auf Laufwerk c:\ auswählen. Dann hab ich ihn nochmal auf d:\ installiert und eine Verknüpfung auf dem Destop angelegt -> Start -> gleiches Problem.
Wenn ich aber direkt in d:\ in den SimExplorer-Ordner gehe und dort die exe-Datei starte, dann klappt es! Er zeigt mir alle Ordner auf d:\ und ich kann mich in Maxis\Die Sims\Downloads durchklicken. Versteht mich irgendjemand...??? =) :lol: :lol:

siehst du? kleine ursache grosse wirkung! :lol:

Dem Simplorer kann man jederzeit sagen, wo er nachgucken soll...
das geht sogar über ein Netzwerk.

Einfach auf File .. und dann settings gehen und dann den Ordner aussuchen, in den ihr reingucken wollt.
Ist ganz leicht !

:hallo:

Huch !

Ich hab noch die alte Version 1.1.1 :lol: da kann man die Pfade noch selber auswählen und jederzeit ändern.

Wahrscheinlich konnten das viele nicht .... und in der neuen Version wurde das dann geändert und man kann den Pfad nur einmal setzen und dann nie wieder ?! Das wäre ja bitter .... :argh:

Eben... :naja: und man kann ihn ja GAR NICHT wählen... :heul: Tolle Neuerung - und ich habe mal wieder gedacht neu=besser... :naja:
Ich habe bisher noch keinen anderen Weg gefunden, als die exe-Datei direkt zu suchen - alle Verknüpfungen schlugen fehl *grrr*

-> so, jetzt habe ich's doch: ich habe die Verknüpfung auf dem Desktop rechts angeklickt -> Eigenschaften und in "Ausführen in" den Pfad zum Maxis-Ordner eingegeben. Jetzt klappt es! =)

Ich habe mir auch die neuere Version runtergeladen und was muss ich zu meiner Begeisterung feststellen?! Es hat geklappt! Darauf habe ich erstmal um die hundert Objekte runtergeschmissen, das wurd echt Zeit! %)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten