Karriere-Karten und Foto-Tricks

LuggiBrunner

Member
Schwaz? - Tirol?? - Österreich? - Europa!

Bitte, kann mir jemand helfen? Ich hätte sogerne eine Liste mit den Karriere-Zufallskarten, hab schon Stunden im Web verbracht und nichts gefunden. Weiß von euch jemand irgendetwas dazu? Oder findet man die irgendwo im Verzeichnis oder auf der CD? Anderfalls könnten wir eine selbstgemachte Liste machen, wobei jeder eine Berufssparte zugeteilt bekommt oder so...

Nun zu den "Foto-Tricks"! Also, ich hab hier im SIMFORUM schon öfters Bilder gesehen, bei denen man die Leiste mit dem Foto des Sims, den Bedürfnissen, usw. also dieses Blaue da am Rand halt sieht. Und jetzt wollte ich gerne wissen, wie macht man denn das? Bei meinen Fotos sieht man da nichts...

LuggiBrunner schrieb:
Bitte, kann mir jemand helfen? Ich hätte sogerne eine Liste mit den Karriere-Zufallskarten, hab schon Stunden im Web verbracht und nichts gefunden. Weiß von euch jemand irgendetwas dazu? Oder findet man die irgendwo im Verzeichnis oder auf der CD? Anderfalls könnten wir eine selbstgemachte Liste machen, wobei jeder eine Berufssparte zugeteilt bekommt oder so...

Nun zu den "Foto-Tricks"! Also, ich hab hier im SIMFORUM schon öfters Bilder gesehen, bei denen man die Leiste mit dem Foto des Sims, den Bedürfnissen, usw. also dieses Blaue da am Rand halt sieht. Und jetzt wollte ich gerne wissen, wie macht man denn das? Bei meinen Fotos sieht man da nichts...

Hallo LuggiBrunner,

ich glaub das sind screenshots was du da meinst. Da musst du einfach auf die "Druck" Taste auf deiner Tastatur klicken (die neben F12 is das steht aber Druck drauf!). Dann gehste in dein Bild bearbeitungs Programm (bei mir zb. Photoshop) und setzt es da über "einfügen" (programm menü) ein. Also so mach ich das jedenfalls immer. Hoffe bei dir klappts auch ;)

Gruß Kyramay

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den "Karriere-Karten" würde mich auch interessieren - vor allem, was man da dann anklicken muss, damit es keine bösen Konsequenzen hat. Manchmal kann man das ja schon ahnen, aber manchmal eben nicht, und dann verliert man Fährigkeitenpunkte, wird degradiert oder verliert den Job, und das ist nicht so toll...

das kann man nicht vorhersehen, ich ahtte schonmal zweimal dieselbe karte, bei zwei verschiedenen Sims, beim einen war antwort 1 richtig, beim anderen antwort 2

mhm, aber oft sind genau die die besseren, die weniger logisch klingen
Z.B. das da in der Arztkarriere, kann ich mich erinnern, ich weiß jetzt nicht genau, welche Karrierestufe, aber da heißts, dass man im Stress ist, und im Wartesaal sitzen ein Araber und ein Lama, wen soll man zuerst drannehmen; bei LAMA bekommt man viel Geld, und beim Araber wird man sogar gefeuert glaub ich; na ja, wenn du was findest (oder auch ich): Bitte Bescheid geben!

Gibts sowas mittlerweile? Ich will ja ungern den uralten Thread wieder hochziehen, aber ich hab leider nichts neueres gefunden.

Mich würden diese Entscheidungsfragen auch interessieren... Ich weiß ja dass es für jede Antwort ein positives und negatives Ende gibt, aber welche das sind, das wär mal hilfreich...! Vor allem für die neuen Karrieren (also aus WCJ und 4JZ), weil ich eigentlich nur mit denen spiele.

So wie ich das meine gibts für jede Antwortmöglichkeit 2 verschiedene Ausgangsmöglichkeiten.
LuggiBrunner schrieb:
Z.B. das da in der Arztkarriere, kann ich mich erinnern, ich weiß jetzt nicht genau, welche Karrierestufe, aber da heißts, dass man im Stress ist, und im Wartesaal sitzen ein Araber und ein Lama, wen soll man zuerst drannehmen; bei LAMA bekommt man viel Geld, und beim Araber wird man sogar gefeuert

So war das bei mir mit dem Lama z. B. so, dass ich es behandeln wollte und dann gefeuert wurde, weil sich der Krankenhausdirektor beschwert habe, dass man doch nicht beim Tierarzt wär.

Im Endeffekt ist es eigentlich egal, welche Antwort man anwählt, das System funktioniert nämlich so: Man muss für jede Frage eine Mindestanzahl an Fähigkeitspunkten haben, z.B. Für erste Antwort 8 Charismapunkte oder damit die zweite Antwort richtig ist, 7 Kreativitätspunkte.
Also gibt es für jede Ereigniskarte vier Lösungen. Ob die jeweilige Antwort gut oder schlecht ist, hängt somit davon ab, ob du die von den Entwicklern vorhergesehene Mindestanzahl an Fähigkeitspunkten hast.
Ich wollte das nurmal erklärt haben, damit alle wissen, wie's funktioniert. :)

Woher ich das weiß? Ich hab mir eine eigene Karriere per SimPe gebastelt, und da musst ich eben all diese Kärtchen, eben ALLES selbst gestalten. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich mehr als 4 Stunden für die ganze Karriere gebraucht habe... Leider kann ich mir auf diese Weise nicht alle Karrieren und ihre Karten anschauen, da für meine selbsterstellte Karriere immer die Wissenschaft überschrieben wird. Also könnte ich höchstens diese Karriere inspizieren.

Ich hoffe dann mal, alles war verständlich. ;)

Ja klar ist es im endeffekt egal, weil es für jede Antwort die man nimmt entweder gut oder schlecht ausgehen kann. Aber das schlechte Ende der einen Antwort ist manchmal bzw meistens besser, als das der anderen Antwort... Es wäre schon hilfreich, wenn man quasi vorher bestimmen kann, welches das kleinere Übel ist ;)

EDIT: Und deswegen suche ich so eine Liste, in der für jede Frage alle 4 Möglichkeiten aufgeführt werden. Weiß jemand wo ich sowas finden kann?

PS: @ Hollybetty: Ich hab irgendwo von einem Trick gelesen, wie man NICHT die Wissenschaftskarriere überschreibt. War irgendwo hier im Forum, ich weiß aber leider nicht mehr wo. Vielleicht findest du was! ;)

Ja? Wow das wäre super, SimPe hab ich sogar... Cool, danke, ich werd gleich mal gucken ob ich was finde! :)

Ich habe mir mit Hilfe des AKC schon vor einiger Zeit so eine Liste erstellt kann sie ja mla hier abtippen
Legende
Mechanikpunkt=Me
Sauberkeit=Sau
Kochen=Ko
Charisma=Ch
Körper=Kö
Logik=Lo
Kreativität=Kr

Tagesgehalt=TG
Wochengehalt=WG

Sport Antwort A Antwort B
Stufe 1 Schnulli werden Schau stehlen
Positiv:+1Kö +1Kr Po:2CH
Negativ:-150$ Ne:verl. Job
Stufe 2 Klavier Tragen Raureden
Po:1Kö,1Ch Po:2Lo
Ne:-1Kö Ne:-1 TG
Stufe 3 Schoner zurückgeben Schoner verstecken
Po:2Kö Po:BefWettkämpfer
Ne:-1000 Ne:Gefeuert
Stufe 4 Angebot annehmen Ablehnen
Po:20.000 Po:1 Lo+1Ch
Ne:-1Ch Ne:Nichts
Stufe 5 Tranieren Gofspielen
Po:2Ch+2Kö Po:4000+2CH
Ne:-15.000(?)Ne:-1000-1Ch
Stufe 6 Pillen schlucken Kräuter nehmen
Po:3Ch Po:2Ch+2Kö
Ne:gefeuert Ne:-2Ch
Stufe 7 Heimlich Anwerben Manager finden
Po:Bef. Trainer Po:2 Lo
Ne:-20.000 Ne:-2Ch -2 Technikpunkte(Stand so da vllt.Kö?)
Stufe 8 Rookies fragen Arbeiter zulassen
Po:3Lo+2Ch Po:Bef Trainer+1000
Ne:Gefeuert Ne:-12.000
Stufe 9 Spieler entlassen Ausgaben kürzen
Po:25.000 Po:2Ch+2Lo
Ne:-3Ch Ne:-2Ch-2Kö
Stufe 10 Süß lächeln Rede halten
Po:50.000 Po:40.000
Ne:-50.000 Ne:Gefeuert

So der Rest kommt dann später

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück