Papst-Poster in der BRAVO

NicoleSch80

Member

Zitat:
(16. August 2005) Einige Leser der Teenie-Zeitschrift „Bravo“ dürften morgen über das der neuesten Ausgabe beiliegende Mega-Poster erstaunt sein. Nicht Sarah Connor oder Banaroo, sondern Papst Benedikt XVI. sollen sie sich an die Wand tapezieren

Leserinnen und Leser der Jugendzeitschrift „Bravo“ können sich über ein weiteres Poster der deutsch-amerikanischen Boyband US 5 freuen. In der am morgigen Mittwoch erscheinenden neuen Ausgabe der Zeitschrift gibt es die zum Teil erst 15-jährigen Gewinner der RTL II-Show „Big in America“ im XXL-Format. Viel interessanter und ungewöhnlicher ist allerdings die Rückseite des Mega-Posters: Dort blicken die „Bravo“-Leser auf das 78-jährige Oberhaupt der katholischen Kirche.

Das außergewöhnliche Extra wurde für alle Fans des deutschen Papstes Benedikt XVI. anlässlich des größten Jugendevents des Jahres, dem Weltjugendtag 2005, beigelegt, teilte der Bauer-Verlag mit. Zudem äußern sich in der neuen „Bravo“ Künstler wie Fergie von The Black Eyed Peas, Oliver Pocher, Otto Waalkes, Christina Stürmer, Snoop Dogg und Lara-Isabelle Rentinck aus der SAT.1-Telenovla „Verliebt in Berlin“ zu Papst und Kirche.

Erstmals in der 49-jährigen Geschichte der Jugendzeitschrift widmet sich „Bravo“ damit dem Papst. „Bravo“-Chefredakteur Tom Junkersdorf zu der Aktion: „Bravo berichtet über Stars und für viele Jugendliche in Deutschland ist Papst Benedikt XVI. ein Star. Es ist Weltjugendtag und als Europas größte Jugendzeitschrift geben wir den Hunderttausenden, die nach Köln pilgern, das Megaposter zum Event mit.“ Es sei eine außergewöhnliche Aktion – aber es sei auch der erste deutsche Papst seit 482 Jahren, merkte Junkersdorf an.

also wen ich noch bravo kaufen würde also ich würde das psoter net aufhängen :lol: :lol: :lol: :lol:

http://www.dwdl.de/article/news_20590.html

Oh weih, ist doch peinlich einen Papst an der Wand hängen zu haben *g

hab geändert, wurde zu ernst genommen

Zuletzt bearbeitet:
also langsam aber sicher wird mit dem papst wahn übertrieben. meine fresse, ich kanns nicht mehr hören. :naja:

War ja nicht bös gemeint *g Aber ich find das irgendwie witzig, einen Papst in seinem Zimmer oder so hängen zu haben, war alles echt nicht ernst gemeint ;)
Achja zur Info, ich hab auch keine halbnackte Aguilera oder so im Zimmer hängen..

Simfreaky schrieb:
Oh weih, ist doch voll peinlich so einen Opa an der Wand hängen zu haben :ohoh:

Lieber Opa, der in dem Sinne nix schlimems macht,als so einen fetten Rocker, dessen Musik meinen Ohren einen lebenslangen Schaden zufügt .. und dazu ziemlich oberflächlich aussieht.
Na und? Die Jugend tobt nach dem "Superstar", wenigstens verdienen die mit der Vermarktung ihr Geld und wir verlieren es.
Ich hab auch ein Poster von Papst Johannes Paul dem 2 gehabt, und? Mir ist die Krone von meinem Kopf nicht runtergefallen .. ein bisschen Höflichkeit^^

Cordula schrieb:
Na und? Die Jugend tobt nach dem "Superstar", wenigstens verdienen die mit der Vermarktung ihr Geld und wir verlieren es.
Ich hab auch ein Poster von Papst Johannes Paul dem 2 gehabt, und? Mir ist die Krone von meinem Kopf nicht runtergefallen .. ein bisschen Höflichkeit^^

Naja mich nervt dieser Papst-Hype halt schon irgendwie. Der ist doch erst paar Monate Papst und so viel hat der auch noch nicht gemacht und der wird gefeiert wie sonst was.
Wie gesagt, war nicht so ernst gemeint

ja is ja auch net böse gemeint, ich mein verstehen tu ich es schon, aber ich denke, man muss auch das Volk verstehen, erst vor kurzem ist der alte Papst gestorben, er war so lieb und nett, einfach ein Mensch, und die Leute vermissen seine Art,und alles an ihm, die Persönlichkeit, und das will der Neue ersetzten und das Volk will den "alten im Neuen" haben *kompliziert ^^*
& nunja, Papst ist Papst, is irgendwie beliebt beim Volk, und deswegen gibt es so einen Wahn momentan.. vll legt sich des

Simfreaky schrieb:
Naja mich nervt dieser Papst-Hype halt schon irgendwie. Der ist doch erst paar Monate Papst und so viel hat der auch noch nicht gemacht und der wird gefeiert wie sonst was.
Wie gesagt, war nicht so ernst gemeint

Hast du recht, Viktor. Ich kann mich auch nur noch wundern. Ich weiss auch nicht wo auf einmal dieser ganze Wahn her kommt. Ich mein, ich find ihn ganz symphatisch, er hat so ein nettes, schüchternes Lächeln ;) aber ansonsten, hm, weiss gar nicht so genau was er für Ansichten hat und was er sonst so drauf hat. Hab nur gehört, dass er Harry Potter nicht mag und dass er etwas dagegen hat, dass diese Bücher gelesen werden. Und das er auch so eben ziemlich konservativ ist. Ist wohl alles wie gehabt, wird sich nichts ändern....leider.

Hab nur so ne Befürchtung, dass die Kirche mal wieder immer mehr Macht bekommen kann. Es gab ja immer wieder solche Zeiten. Und da wir uns ja auch in die Richtung bewegen, dass viele immer ärmer werden kann das schneller passieren als man denkt. Und ehrlich gesagt, ist das nicht wirklich positiv. Ich denk zwar nicht direkt an Inquisation :rolleyes: oder an den Heiligen Krieg Moslems gegen Katholiken :argh: reicht schon wenn alles wieder strenger und konservativer wird :naja:

Am liebsten wäre mir ein Papst, der das Zöllibat aufhebt und Verhütungsmittel erlaubt, dann würde ich mir auch ein Poster im ....(weiss noch nicht :D ) aufhängen

Liebe Grüße
Marie :) :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Shyn schrieb:

Na das wäre wenigstens ein Ort, wo man ihn täglich sieht :lol:

Ich halte auch nichts von diesem großen Papst-Hype. Das soll ja angeblich ein so jugendlicher Papst sein, aber der Vatikan hält in Köln Leute von der AIDS-Hilfe zurück, die kostenlos und ehrenamtlich Kondome verteilen wollen :confused:. Ich mein, bei einer so großen Veranstaltung mit vielen Jugendlichen darf und kann man auch das Thema nicht vergessen. Und wer sich mit AIDS oder anderen Krankheiten infiziert hat, wird in der Kirche aber nicht mehr geheilt.

Die ach so moderne Kirche sollte mal über echt wichtige Themen nachdenken, dann kommt sie eventuell auch bei Jugendlichen besser an, die den Glauben in den gesamten Alltag einbinden wollen ;)

Gruß Frog

War total fertig, als es hieß ein Thread über die Bravozeitung in der Simszone. Geliebte Sims vs. gehasste Bravo. Ich finde die Qualität der Zeitung hat in den letzten 5 Jahren nachgelassen. Und sich extrem verändert. Einizger Punkt, der relativ treu geblieben ist ist das Dr Sommerteam....
Poster vom Papst? Pourquoi pas? Mal was anderes. Muss lima recht geben, kann auch keine halbnackten frauen mehr sehen. Auch keine halbnackten Männer. Und ganz nackt schon gar nicht. Es geht doch nichts über stilvolle Kleidung...
Da beweißt der Papst Konsequenz: Der zieht sich nicht halbnakt aus, um auf ein Bravoposter zu kommen! Ich hab mich noch nicht an ihn gewöhnt, der andere hat mich mein Leben lang begleitet...Aber in so kurzer Zeit auf nem Bravoposter? Respekt!

Ich frag mich, was passiert mit den Leuten, die z.B ein Kind haben wollen (laut kath. Religion dürfen sie ja dann) und einer der beiden infiziert sich mit Aids? Was mcht man da?

Naja, will keine Fragen zum unpassenden thema stellen

Cordula schrieb:
Ich frag mich, was passiert mit den Leuten, die z.B ein Kind haben wollen (laut kath. Religion dürfen sie ja dann) und einer der beiden infiziert sich mit Aids? Was mcht man da?

Naja, will keine Fragen zum unpassenden thema stellen

Dann wird der Mann einfach Priester, weil dann darf er ja nicht mehr. Und die Frau adoptiert aus reiner Nächstenliebe ein Problemkind aus dem Waisenhaus.

ziemlicher widerspruch diese "komische" Regel da ... naja, die halbe Menschheit benutzt sowieso Kondome und Pillen, und sie leben irgendwie immernoch und der Teufel hat sie nicht geholt.

Cordula schrieb:
ziemlicher widerspruch diese "komische" Regel da ... naja, die halbe Menschheit benutzt sowieso Kondome und Pillen, und sie leben irgendwie immernoch und der Teufel hat sie nicht geholt.

da hätt der teufel viel zu tun, wenn er die ganzen Verhüterleutz holen würd. Und wenn niemand mehr verhüten dürft... oder würd... nicht nur wegen aids, also ich möcht nicht bei jedem sex schwanger werden und ein kind kriegen. und tripper und syphilis und den ganzen andern schrott, was man sich ohne gummi holen kannn. pfui...

Naja und um nochmal zur BRAVO zu kommen: Ich habe in meinem bisherigen Leben vielleicht maximal fünf BRAVO-Ausgaben gelesen und halte schon dass für sinnloser Geld- und Lebenszeitverschwendung. Die Zeitung ist reißerisch, schlecht, billig, pervers - sucht euch was heraus.
Und dass früher oder später ein Poster vom Papst kommt ist klar, wenn man jedem Trend hinterherrennt. Wenn bald wieder die Geflügelpest nach Europa kommt, gibts wahrscheinlich auch ein Hühnerposter :rolleyes:

Gruß Frog

SmallFrog schrieb:
sinnloser Geld- und Lebenszeitverschwendung.
Gruß Frog

Bravo is für mich nix anderes als Bildzeitung für kreischende Mädels und Leute, die anders keine nackten Menschen unbeobachtet anschaun können ;)
Ganz ehrlich: ne zeitlang hab ich mir das zeug auch durchgelsen. aber als dann mal die frage kam: helfen obs als verhütungsmittel hab ich aufgehört, die bravo auch nur in die hand zu nehmen. da war ich 13 oder so? so lange her....

Ich würde ihn nicht an meine Wand hängen :rolleyes:
Naja, bin ja auch net grad das, was man als Fan bezeichnen würd^^
Ein Poster von Mutter Theresa fänd ich aber irgendwie besser :)
Beim Papst weiß ich nicht, warum ich ihn mir als Vorbild nehmen sollte (habe mich auch noch net sooooooo wahnsinnig mit dem Menschen auseinandergesetzt, bevor nu wieder irgendwer loslegt), bei Mutter Theresa halt schon...

SmallFrog schrieb:
Naja und um nochmal zur BRAVO zu kommen: Ich habe in meinem bisherigen Leben vielleicht maximal fünf BRAVO-Ausgaben gelesen und halte schon dass für sinnloser Geld- und Lebenszeitverschwendung. Die Zeitung ist reißerisch, schlecht, billig, pervers - sucht euch was heraus.
Und dass früher oder später ein Poster vom Papst kommt ist klar, wenn man jedem Trend hinterherrennt. Wenn bald wieder die Geflügelpest nach Europa kommt, gibts wahrscheinlich auch ein Hühnerposter :rolleyes:

Gruß Frog

Gab es schon oder :lol: Ich weis nur noch von so einem süßen Frosch mit Kiss Me drauf ...
Lese manchmal BRAVO, da meine Sis grade so in der Phase ist, aber kaufen ? Nöö...
Aber Tierposter sind süß :D

SmallFrog schrieb:

Gruß Frog

Auch wenn ich kein Fan von dem Mann bin- muss man ihn gleich mit der Geflügelpest gleichsetzen? ;)

Im Grunde sagst du ja genau das aus :D

Gammagirl schrieb:
Auch wenn ich kein Fan von dem Mann bin- muss man ihn gleich mit der Geflügelpest gleichsetzen? ;)

Im Grunde sagst du ja genau das aus :D

Wir sollten aufpassen, dass hier kein Zoff ensteht. Ich kenn nen Papstfanatiker, wenn der das liest kriegt er ne Herzattacke. Er vergöttert den Papst, ist katholisch und nach langen Mühen konnte man ihn dazu bewegen, statt Priester nur Relilehrer zu werden. Nicht, dass er rückfällig wird!

kathascha2 schrieb:
Da beweißt der Papst Konsequenz: Der zieht sich nicht halbnakt aus, um auf ein Bravoposter zu kommen! ?

:lol: :lol: :lol:

Naja, mein Geschmack wäre Herr Ratzinger nicht. Dass ausgerechnet dieser Oberinquisitor Papst werden musste...

oh man.. das niveau ist mittlerweile unter dem gefrierpunkt..

Ich finde es seltsam, wenn auf einmal der liebe Herr Ratzinger von irgendwelchen Zimmerwänden grinst, nur weils eben gerade "in" ist.. Natürlich, wenn man katholisch ist und den Papst verehrt, seine Ansichten teilt, warum nicht ein Bild aufhängen, aber ich bezweifle, dass sich alle Bravo-LeserInnen ernsthaft mit diesen Fragen beschäftigen.

Ich persönlich finde den Papst unsympathisch, allein schon wegen seiner konservativen und veralteten (um nicht zu sagen weltfremden) Ansichten.

Oh man schon langsam reicht echt mit diesem Papst. Wer zum Teufel hängt sich denn bitte einen 78 Jährigen (k.A wie alt der ist, geht mir auch am A*sch vorbei) in sein Zimmer.:rolleyes: :naja:
Das ist auch so ein Grund warum ich mir seit Monaten die Bravo nicht mehr kaufe.:naja:

Ich frag mich aber auch, wieso, wieso wird hier im Simforum in jedem dritten Thread über den Papst gesprochen?
Is doch jetzt egal, jeder hat seine Meinung über ihn & basta.
Dass er in der BRAVO ist können wir durch sinnloses Geplaudere nicht ändern, und seine Meinung über irgendwelche Verhütungsmittel etc etc werden wir es sowieso nicht schaffen.

Shyn schrieb:
also langsam aber sicher wird mit dem papst wahn übertrieben. meine fresse, ich kanns nicht mehr hören. :naja:

wieso darf man einen menschen, der wirklich etwas erreicht hat und sehr klug ist nicht ''verehren''?
immerhin besser, als sich sein ganzes zimmer mit postern von (talentlosen) püppchen/buben zuzukleistern.

jojomimi :lalala:

ich hab mich nur totgelacht als ich das poster ausgebreitet hab(ich war eher auf die rückseite aus) na ja wems gefällt kanns ja aufhängen aber ich find das ist etwas übertrieben! vorallem dieses BRAVO BENE! dong... okay wenn ich papstanhänger wäre gut, aber ich bevorzuge dann doch lieber halbnackte junge männer an meiner wand als jemand der mein opa sein könnte ;)

an meiner wand hängen überhaupt keine poster. ich benutz poster meistens eh nur zum büchereinbinden. aber den papst wollt ich auch nicht in meim rucksack als schulbucheinband haben. nicht mal für das mathebuch. das leiht sich mein lehrer nämlich öfters aus. nicht, dass ich dem dann noch erklären kann, weshalb jetzt ausgerechnet der papst auf dem buch ist, ob ich mathe so verehre wie den heiligen vater. (ich hasse mathe mittlerweile)
das is das einzige, was mich wirklich am katholikentum stört: die heiligen. die sind doch sonst immer tot? warum ist der papst der heilige vater? er ist doch auch nur ein gewählter staatsmann, der für seine schäfchen im vatikan den kopf hinhalten muss?

Der Papst tut warscheinlich bald noch einen Song singen:
Heile Julia in "From Zero to Hero" Sound.

Dann kommt ein Kinofilm:
Papst Wars

Dann das Album:
Ratzinger live!

Naja ich hab mir mal den Thread durchgelesen und bin der Überzeugung, das ein paar Leute die Definition von Religion nicht verstanden haben und nicht die Standpunkte der Kirche nachvollziehen können.

1. Schwangerschaftsberatung:

Das mit am meisten kritisierteste Thema der kath. Kirche in Deutschland (ja nur in Deutschland!). Wie kann die Kirche Abtreibung (also Töten) unterstützen, wenn Sie als Grundsatzregel: Du sollst nicht töten!!!, predigt? Eben sie hat die Stellen abgeschafft. Mit Recht wie ich finde! Ja ja, jetzt kommen die mir ihren Vergewaltigungsopfern und deren Kindern. Keine Frage, eine Vergewaltigung ist das Schlimmste was einer Frau widerfahren kann, jedoch kann das Kind im Mutterleib nichts für die ungewollte Schwangerschaft. Hat nicht jeder ein Recht auf Leben?

2. Keuscheit der Pfarrer:

Diese hat rein geschichtliche Hintergründe: Jesus hat schließlich auch keine Frau gehabt und lebte sonst auch in Keuschheit und da nunmal die Pfarrer Jesus und Gottes Wort verkünden sollen und nach deren Leben leben sollen sehe ich keinen Grund für die Aufhebung des Zölibats (wie man das auch immer genau schreibt). Es beschweren sich eh zum größten Teil Personen darüber, die überhaupt nicht davon betroffen sind.

3. Definition von Religion:

Eine Religion die sich nach den Vorstellungen der Leute ausrichtet und jeden aktuellen Zeitgeist mitmacht hat keinen langen Bestand oder verkauft ihre zuvor gepredigten Ideale. Deshalb finde ich das die Kirche zum wichtigen Gegenpol des aktuellen Zeitgeist geworden ist, was gut ist. Denn gerade durch diese Instutition werden Fehler in unserer Gesellschaft sichtbar.

Eins finde ich nur interessant: Warum hält die Kirche Teile der Bibel zurück? Wer weiß, wer weiß....

Ich hab nix gegen den Papst, obwohl ich nicht gläubig bin. Aber den würd ich mir trotdem net aufhängen, lieber die von Stars (Bam ^^) oder Mangas.

Wer weiß vielleicht gibts bald noch en Songtext aus em Gebetbuch in der Bravo... °_°
*neternstnehmen,warnursolautgedacht*

~Lima~ schrieb:
Und ich hab 100mal lieber einen sympathischen Opa an der Wand hängen, als ne halbnackte Christina Aguilera oder diese komische Boygroup auf der Rückseite des Posters.

Dem kann ich echt nur zustimmen.
Und ich finde, das ist ausnahmsweise mal eine gute Aktion der Bravo. Es gibt so viele gläubige Jugendliche, die freuen sich da sicherlich sehr drüber.
Ich bin zwar weder Gläubig noch Katholisch, dennoch finde ich den Papst sehr sympathisch ;)

Piper14 schrieb:
Ich hab nix gegen den Papst, obwohl ich nicht gläubig bin. Aber den würd ich mir trotdem net aufhängen, lieber die von Stars (Bam ^^) oder Mangas.

Wer weiß vielleicht gibts bald noch en Songtext aus em Gebetbuch in der Bravo... °_°
*neternstnehmen,warnursolautgedacht*

Ist klar, die Menschen, die viel Unfug machen & Unruhe in der Öffentlichkeit verbreiten sind Megastars, weil sie sich einteeren und mit Federn beschmieren, ist ja auch sooo komisch
Hm2.gif

geilo, n papstposter *ablach*
find ich doof *g*

Mein Gott, wie kann man denn wegen so einem alten Klappstuhl so einen Wind mache. Nur weil er meint, er wäre ja so toll kommen 1 Mio Leute zu dem und jetzt noch ein Poster von der alten Schachtel.

Also das Poster hängt jetzt bei mir an der Wand... aber so das der papst auch die wand knutschen kann ;) ich würds nicht bringen mir den an die wand zu hängen so das mans sieht... da machen sich us5 in meinem zimmer besser =)

Hey, der Papst ist Kult! *g* Ich hab eigentlich nichts gegen ihn, bin ja auch katholisch! Naja und besser als US5 find ich ihn allemal.. Naja ist natürlich ne ansichtssache. Wäre auf der anderen seite zb. die Blackeyedpeas dann würde ich mir wohl die ans Zimmer hängen. Aber US5 ist sone typische boyband.. nene, dann doch lieber den Papst.
Pepe

+hust+ Wer hat schon ein Papst Poster in seinem Zimmer hängen? Oo Also bitte. >__<
Keine Ahnung, aber lieber hab ich irgendwo versteckt ein Schnappi-Poster hängen, als denn "ach so heiligen" Papst.
Das ganze getue um denn kotzt mich sowieso an. oô Als wäre er von denn Toten auferstanden.

Ganz meine Meinung. Und wie er dann immer auf seinem bescheuerten Balkon da steht vor den Leuten. Da hoff ich immer, dass der Balkon mal einstüzt... Hoffentlich passiert das mal... :naja:

SimsDom schrieb:
Ganz meine Meinung. Und wie er dann immer auf seinem bescheuerten Balkon da steht vor den Leuten. Da hoff ich immer, dass der Balkon mal einstüzt... Hoffentlich passiert das mal... :naja:

Bitte werd' ganz schnell erwachsen.

wisst ihr mal was ich voll genial finde(hab ich gestern mal beim anstarren meines us5 posters dran gedacht) auf einer seite sind halbnackte junge typen die einem praktisch sagen "nimm mich" und auf der anderen seite ist der papst lmao

Ich hab schon dran gedacht, mir die Bravo zu kaufen, und ne Packung Dartpfeile!!! :D :D :D Aber ich habs dann doch gelassen, jedoch nicht aus Respekt sondern aus Faulheit und Geldmangel...

Jessy O'Brian schrieb:
Ich hab schon dran gedacht, mir die Bravo zu kaufen, und ne Packung Dartpfeile!!! :D :D :D Aber ich habs dann doch gelassen, jedoch nicht aus Respekt sondern aus Faulheit und Geldmangel...
Genau =)
Das hab ich mir gestern auch schon gedacht. Das Poster kratz ich mir irgendwo auf und unten liegen noch Dartpfeile XD :lol:

das poster von dem muss man innen keller hängen ^^ dann is man die ratten da los xD

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten