Was bringt man einer amerikan. Gastfamilie aus Deutschland mit?

playboy_hasi

Member

Hallo zusammen,
bei mir gehts ja nun auch bald los in die USA, genauer nach Kalifornien/Santa Barbara. Mein Problem ist jetzt, dass man ja seiner Familie etwas typisch Deutsches mitbringen möchte. Ich hab schon gehört, dass sich die Amerikaner über Milka Schokolade und Haribo freuen.

Habt ihr noch mehr Vorschläge?

Wäre echt lieb!
Danke schonmal! =)

Vllt. ne Lederhose? Die Amis denken ja, dass alle Deutschen Bayer sind =)

Ansosnten hätte ich jetzt auch keine ahnung, was typisch deutsch wäre...

He, ihrs! Ein bisschen mehr Klischée-Denken.
Bring Weißwurst mit. =)
Oder eben - wie schon gesagt - alles bayrisches. Hauptsache blau weis karriert.

Sing ihnen den Holzmichl vor =)
Aber eine Deutschlandflagge wär schonmal ganz gut.
Oder koch ihnen was deutsches....Sauerkraut *g xD

Ich komme aber nicht aus Bayern, sondern aus Sachsen. Das Geschenk soll ja nicht zwingend etwas typisch bayrisches oder sächsisches sein, aber einfach was allgemein Deutsches, versteht ihr?

Also eine große Deutschlandflagge würde ich nicht mitnehmen, da die Leute in den USA meistens sehr patriotisch leben. Aber du könntest das was du mitnimmst (wenn es was zum Essen ist) mit solchen kleinen Deutschlandflaggen auf Zahnstochern schmücken. :)

Andre090904 schrieb:
Hmm, is das Brandenburger Tor nicht Typisch Deutsch?:confused:
Wenn nich nimmste Spreewelder Gurken und nen ordentlichen BMW mit.:lol:

Golf!!! =)
Die kleinen deutschen Fahnen steckste in die Weißwürschtschen und das Bier servierst du ihnen zum Abendessen. ;)

hm also was zu essen ist doch immer so kurzlebig. da hat die familie nicht unbedingt langfristig was davon.
die idee vom brandenburger tor als miniausgabe von Andre090904 find ich eigentlich ganz gut. wenn man aus frankreich zurückkommt vom urlaub bringt man ja auch nen eifelturm mit =)
von ner flagge würd ich auch abraten...
aber vielleicht ne cd mit deutschen songs. oder ein deutsches buch. oder halt ne ministatue.
oder wenn du noch sowas hast die gute alte DM :D
vielleicht nen 10DM schein in nem rahmen oder so.
irgendwas was von herzen kommt kann nichts falsches sein.

Ich habe einen Bierkrug mitgenommen und den Bierkrug bis zum Rand mit leckerer Schokolade und Pralinen gefüllt. Dazu noch ein Buch über Deutschland und die deutschen Schlösser und das ganze in Geschenkpapier mit Deutschlandfähnchen eingepackt:)
Dann habe ich mal die Geschichte über den "Engel Aloisius" auf englisch mitgebracht (kennen wahrscheinlich nur die Münchner), Musik-CD wie die BravoHits, eine Deutschlandfahne, ein Nummernschild:D, ein Buch über deutsche Autos, Postkarten von verschiedenen bayerischen Städten, ein Märchenbuch und und und.

Da gibt es doch so viel:hallo:

Ne Wurst. Und wzar die die "Deutschländer" heißt, sind "knackig wie wiener und..." :D

Phillo schrieb:
Hehehehe. Das ist geil, checken aber wohl nur Münchner :D
Für jemanden aus Bayern super, aber sonst...hm....

darf man dann mal als "Nicht-Münchner" fragen worums da geht und was der witz an der sache ist. würd gern mitlachen :D

ich hab egehört von bekannten die in amerika war dass die voll auf labello abgefahren sind ^^

Bring n McDonalds Burger mit.....
Ne ich würd auch ein kleines Brandenburger Tor oder so was mitbringen. Kommt dann auch noch ein Ami zu dir? Dann könntest du denen ja war von dem Ort schenken wo du wohnst.

nee komm nix bayrisches, nimm ne curry wurst mit :D

und sauerkraut wie schon gesagt wurde

ich hab nen ami als englisch lehrer, wenn de möchtest frag ich den morgen, über was er sich freuen würde :)

Ellen schrieb:

ich hab nen ami als englisch lehrer, wenn de möchtest frag ich den morgen, über was er sich freuen würde :)
Wieso Bayrisch? Bier trinkt man überall, Bratwusrst ist auch Typsich Deutsch (Weißwurst ist Bayrisch) Und Sauerkraut ist auch Deutsch und nicht typisch bayrisch. (Und wenn, die Amiý denken, DE wäre nur Bayern ^^)

Ellen schrieb:

Oh ja,das wäre super! Vielen Dank! =)

bluehopeless schrieb:
Wieso Bayrisch? Bier trinkt man überall, Bratwusrst ist auch Typsich Deutsch (Weißwurst ist Bayrisch) Und Sauerkraut ist auch Deutsch und nicht typisch bayrisch. (Und wenn, die Amiý denken, DE wäre nur Bayern ^^)

ich meinte jetzt nicht sauerkraut und das,was du geschrieben hast.
vorher wurde ja oft bayrisches erwähnt usw. ;)

sauerkraut soll se ruhig mitnehmen, den rest erfahr ich morgen^^

Haribo- die Originalen aus Deutschland, da fahren die Amis voll drauf ab. War jedenfalls vor ein paar Jahren noch so....

catina schrieb:
die deutschen regen sich auf, dass die amerikaner immer denken wir trinken nur bier und essen weißwurst, dabei sind die deutschen selber schuld :rolleyes:

Welch eine Behauptung... :lol:

Mir kommt's manchmal echt so vor, als ob manche Leute denken, Amerikaner seien bessere Menschen, die man "beeindrucken" müsse, tut mir leid, wenn ich falsch liege.
Ich hab schon viel schlimmere Sachen von Amerikanern gehört, z.B. haben offensichtlich ein paar gedacht, die USA hätten den Vietnamkrieg gewonnen und Hitler sei nur eine Hollywoodfigur gewesen. Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber sowas gibt's sicherlich. Bei solchen Bildungslücken erscheinen die Weißwurstklischees doch schon fast egal :lol: Absolut traurig...

Zum Thema: Ich hab auch schon ift gehört, dass viele Amerikaner auf den deutschen/europäischen Süßkram stehen, also würde ich sagen, eine Tafel Lindt (auch wenn das aus der Schweiz kommt) und eine Haribotüte sind Pflicht =)

_thesimsplayer_ schrieb:
Zum Thema: Ich hab auch schon ift gehört, dass viele Amerikaner auf den deutschen/europäischen Süßkram stehen, also würde ich sagen, eine Tafel Lindt (auch wenn das aus der Schweiz kommt) und eine Haribotüte sind Pflicht =)

Oh ja das stimmt! Ich hab schon gehört,dass bei denen eine Tafel Lindt Schokolade 5$ kostet. Wenn man da mal bei uns nachguckt... da kostet ein 4er oder 5er Pack ca. 3,99Euro bei der Metro. Krass..

Bei meinen Amifreunden sehr gut angekommen (essbares):

- Duplo
- Knoppers MINI
- Nutella
- Originale Milka Alpenmilch

Ich denke mal Naschsachen kommen echt am besten an, besonders Milkaschokolade, weil es in den USA wirklich keine Schokolade gibt die dem Geschmack von Milka auch nur im entferntesten das Wasser reichen kann.

Ich weiß garnicht mehr was meine Schwester damals bei ihren Auslandsjahr mitgenommen hat. Auf jeden Fall ne Menge Fotos, ich denke mal solche Dinge sind immer interessant - für mich auch. Fotos aus dem Heimatort, von Freunden, Familie, und so weiter.

Wahrscheinlich war mein Posting jetzt überflüssig, aber wat solls :naja:

mysticstar schrieb:
an den wechselkurs haste gedacht? ;)

Ja natürlich! =) Man solle nur die Relation beachten: 1Tafel und eine 4er oder 5er Pack!

playboy_hasi schrieb:
Ja natürlich! =) Man solle nur die Relation beachten: 1Tafel und eine 4er oder 5er Pack!

Nehme bloß keine Lindt Schokolade mit. Die haben sie ja selbst drüben. Ritter Sport haben sie übrigens auch. Deswegen würde ich Dir auch Milka empfehlen und am besten alle möglichen Sorten:)

Mach mal Deine Sig kleiner, höchstens 4 Zeilen

Also eine Bekannte wohnt auch in den USA und die freut sich immer, wenn wir ihr Mon Cherie schenken. Die dürfen dort anscheinend nicht verkauft werden weil sie ja Alkohol enthalten.

Ich frag mich wieso immer alle nach Italien wollen. Gibt halt unterschiedliche Geschmäcker. ;)

ähm wegen der wurst etc.
was ist mit zoll? ich denke, da darf man nix derartiges einführen....

Wenns verpackt ist schon.. nur halt ncih sachen die verderblich sind (obst etc.)

Was noch typisch deutsch iss, iss Blutwurst (Damit hab ich mal nen Japaner in grandioses Staunen versetzt - zumal Blutwurst sich ja echt eklig anhört, aber sehr lecker schmeckt). Oder n Tshirt mit nem deutschen Spruch drauf, iss doch auch was feines :)

Ich denke auch, dass ein schöner Bildband über Deutschland ein passendes Mitbringsel ist. Ich mach das oft umgekehrt, also dass ich Leuten ein Buch über Schottland schenke, dass kommt eigentlich immer gut an.

Also mir fallen noch ein paar Sachen ein was ich von meinem Vater und seiner Familie bekommen haben, er ist Amerikaner habe ihn erst vor ein paar Jahren kennengelernt.
Bildband über den Ort in dem er wohnt
Mehrere T-Shirt mit dem Ortsnamen drauf
Amerikanische Süßigkeiten
Schlüsselanhänger mit Gravur

Worauf die amerikanische Familie heiß war:
Alles was mit der Oktoberwies´n zu tun hatte
Es gibt so Zierlöffel mit bayerischen Wappen oder Motiven darauf (Andenkenläden)
Schokolade (die Frau meines Vaters war total heiß auf Kinderschokolade)
Vielleicht eine bayerische Uhr
Fasziniert hat sie auch der Kartoffelsalat, den kannten sie gar nicht. Wir haben ab und zu für die Familie gekocht.

Ansonsten kann ich, wen Du gar keine Idee hast, meiner Tante in der USA eine mail schicken und nachfragen, die kann deutsch.

_thesimsplayer_ schrieb:
Ich hab schon viel schlimmere Sachen von Amerikanern gehört, z.B. haben offensichtlich ein paar gedacht, die USA hätten den Vietnamkrieg gewonnen und Hitler sei nur eine Hollywoodfigur gewesen. Ich weiß zwar nicht, ob das stimmt, aber sowas gibt's sicherlich. Bei solchen Bildungslücken erscheinen die Weißwurstklischees doch schon fast egal :lol: Absolut traurig...
Ich kenn jemand dessen Schwester war in Amerika und dort hat man sie gefragt ob Hitler noch an der Macht ist:lol: :naja:

Also

ich selbst war in Ohio und dann später in Neusseland , dort haben sie sich über Süssigkeiten und Bilder gefreut. Nenen selbstgemachten Kalender , nen Buch über die Heimat und evtl. ne Cd mit Videos aus deinem Heimatsort.

ich hab meinen lehrer gefragt, er sagte, amerikaner lieben kitsch, und sachen, die sozusagen beweise dafür sind, dass sie da waren oder jemand von deutschland bei ihnen war
also nichts zu essen
ganz toll finden amis schon einfache sachen

er nannte folgenede beispiele:
teller für die wand, mit orts wappen oder ähnliches
stoffkalender mit nem wappen
tischdecke mit spitzen
einen bierkrug...

also am besten etwas, wo die stadt drauf steht oder ein wappen oder eine karte von dem ort oder so :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten