amerikanische tastatur

Eben! Ich glaub, der Doppelpunkt befindet sich da zusammen mit dem Strichpunkt irgendwi rechts in der Mitte, dort wo bei uns ungefähr [k], [l] und so ist. Sicher bin ich mir aber nicht, notfalls nimm halt die Zeichentabelle ;) Naja, aber einen eigenen Thread hätt's dafür ja nicht unbedingt gebraucht...:rolleyes:

stells doch einfach auf deutsch um...
rayed.gif

KillEmAll schrieb:
stells doch einfach auf deutsch um...
rayed.gif

Die Zeichen auf der Tastatur sind dann aber immer noch gleich... als ob sich dann auf der Tastatur die Zeichen ummalen würden..:rolleyes:

Aber er hat ja anscheinend eine deutsche tastatur, wenn er eine amerikanische hätte, würde er nicht fragen, wo der ":" ist, er würde ihn auf der tastatur sehen;)

Bacardi schrieb:
Aber er hat ja anscheinend eine deutsche tastatur, wenn er eine amerikanische hätte, würde er nicht fragen, wo der ":" ist, er würde ihn auf der tastatur sehen;)

Ja aber wenn er ne deutsche Tastatur hätte, wozu müsste er dann erst Recht fragen, wo auf der amerikanischen das : ist. Auf unserer sieht mans doch auch..:confused:

ich denke mal, er hat seine tastatur auf amerikanisch gestellt. Auf der deutschen tastatur ist der Doppelpunkt weiter unten, als auf der amerkanischen. Das heißt, wenn er mit einer deutschen tastatur schreibt, die aber auf amerikanisch gestellt wurde, muss er auf der dt. tastatur auf "ö" drücken, damit man einen Doppelpunkt machen kann.
Wenn er auf seiner tastatur auf ":" drückt, ercheint auf dem Bildschirm ">"

HessenSandy1688 schrieb:
Ja aber wenn er ne deutsche Tastatur hätte, wozu müsste er dann erst Recht fragen, wo auf der amerikanischen das : ist. Auf unserer sieht mans doch auch..:confused:
Weil bei manchen Spielen eben die Tastatur automatisch englisch ist (z.B. bei CS 1.6).

Schon, aber er fragt ja, wo der Doppelpunkt ist und setzt ihn hin. Wieso fragt er dann, wo er ist? Oder war das von nem anderen Computer aus? :confused:

Kasumi :hallo:

Auf meiner Tastatur ist der Doppelpunkt rechts neben dem L.

Immer, wenn ich in Deutschland am Computer schreibe, kann ich das verflixte Z nicht finden...

Kasumi schrieb:
Schon, aber er fragt ja, wo der Doppelpunkt ist und setzt ihn hin. Wieso fragt er dann, wo er ist? Oder war das von nem anderen Computer aus? :confused:
Also: normal in Windows ist seine Tastatur auf deutsch, aber in irgendeinem Spiel (nehm ich mal an) ist die Tastatur eben auf Englisch und da braucht er halt irgendwo den Doppelpunkt (z.B. beim Chatten in CS um nen Smiley zu machen: ":-)").

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten