Meine IP-Adresse

Slackerbitch

Member

Hi Leute!

Ich habe mal wider eine frage:

Wann ändert sich immer meine IP-Adresse?

Immer, wenn ich den Browser neu aufrufe oder immer wenn ich den PC neu hochfahre.
Wenn ich z.B irgentwo nur ein mal hinklicken darf, dann wider rausgehe und wider draufklicke merken die, dass ich noch mal klicke?

Viele Grüße,

Juri

kommt drauf an, wenn du breitband hast ändert sie sich normalerweise garnet, du kannst aber eine neue anfordern.
sonst bei jedem neuen einwählen denk ich.

Was ist breitband?:lol:
Ich habe Dsl Flatrate....
Und wenn ich den Compi einschalte ist der sofort drin...

Juri

dann ändert sie sich nicht..
bei meinem provider kann man so eine neue anfordern:

start - ausführen - cmd
ipconfig /all
ipconfig /release
ipconfig /renew

Mist... Wo kann man die überhaupt sehen im Firefox?

Zuletzt bearbeitet:
Üblicherweise werden in Deutschland auch bei DSL-Providern bei jeder "Einwahl" neue IP-Adressen vergeben. Selbst wenn man permanent online ist (z. B. durch einen Router), gibt es alle 24 Stunden eine Zwangstrennung, wobei sich natürlich auch die IP wieder ändert. Wenn ein Provider feste IPs bietet, wird das üblicherweise auch irgendwo beworben.

das wusst ich net, kann auch nur von österreich reden ;)
hab ja weder zwangstrennung noch ne neue ip, da ich mich nie einwähle.

Scarlet schrieb:
das wusst ich net, kann auch nur von österreich reden ;)
hab ja weder zwangstrennung noch ne neue ip, da ich mich nie einwähle.
Wie kommst du bitte ohne Einwählen in's Internet? Wenn du einen Router hast: Der wählt sich auch ein.

Zum Thema: Auf www.wieistmeineip.de kannst du deine IP auch sehen.

D4ni3L schrieb:
Wie kommst du bitte ohne Einwählen in's Internet? Wenn du einen Router hast: Der wählt sich auch ein.

Aber nur bei der ersten Einwahl, solange der Router nicht ausgeschaltet und keine Zwangstrennung durchgeführt wurde.

Das ist Müll wenn sich die IP nicht ändert. Da gibt es Programme mit dem man seine IP verschleiern kann. Das würd ich wirklich jedem empfehlen. Denn wenn ich jemand in ICQ kenne und der auch imemr die gleich IP hat und der 12 Stunden am Tag online is, dann is es für mich wirklich das einfachste mit Tools den PC zu durchsuchen. Das kann mit ein bisschen Wissen theoretisch fast jeder. Also, schützen! ;)

Gibt es denn keine Möglichkeit die IP zu ändern? außer manuell einwählen vielleicht ein programm?

Novus schrieb:
Aber nur bei der ersten Einwahl, solange der Router nicht ausgeschaltet und keine Zwangstrennung durchgeführt wurde.
Achwas, viele Router trennen die Verbindung wenn einige Zeit kein Verkehr läuft und wählen sich bei bedarf blitzschnell wieder ein. Und nach der Zwangstrennung muss sich der Router auch einwählen.

JuriSim schrieb:
Es geht aber irgentwie nicht... Die IP bleibt
Wenn du in 24h noch keine IP hast gehörst du zu den glücklichen Leuten die eine feste öffentliche IP haben.

SimsDom schrieb:
Das ist Müll wenn sich die IP nicht ändert. Da gibt es Programme mit dem man seine IP verschleiern kann. Das würd ich wirklich jedem empfehlen. Denn wenn ich jemand in ICQ kenne und der auch imemr die gleich IP hat und der 12 Stunden am Tag online is, dann is es für mich wirklich das einfachste mit Tools den PC zu durchsuchen. Das kann mit ein bisschen Wissen theoretisch fast jeder. Also, schützen! ;)
Man kann seine IP nicht verschleiern. Du kannst Verbindungen über einen Proxy herstellen, dann sieht die Gegenseite die IP des Proxys, aber nicht deine. Aber das macht das Internet nur unnötig langsamer. Btw gibt es auch irgendeine Möglichkeit die IP hinter einem Proxy rauszufinden.
Wenn du seinen PC durchsuchen kannst, dann ist er wohl einfach nicht fähig dafür zu sorgen, dass das nicht möglich ist.

D4ni3L schrieb:
Achwas, viele Router trennen die Verbindung wenn einige Zeit kein Verkehr läuft und wählen sich bei bedarf blitzschnell wieder ein. Und nach der Zwangstrennung muss sich der Router auch einwählen.

Die Trennung bei niedrigem Datendurchsatz hängt von der Einstellung des Users ab. Und die Zwangstrennung gibt es evtl. in Österreicht gar nicht.

jenau zwangstrennung gibt es nicht ;) .. zumindest bei meinem provider ... ich bin permanent zum internet verbunden, eingewählen tut es sich nur neu falls die stromverbindung irgendwie unterbrochen wurde (logisch ;) )... aber ich kann auch keine neue IP anfordern .. zumindest nicht ohne weiteres ..

ich hab auch keine zwangstrennung, ip kann ich aber jederzeit neu anfordern (für was aber ;)) und neu eingewählt wird auch nur bei strom trennung (bei mir ist das modem in der nacht aus, also jeden tag)

D4ni3L schrieb:
Man kann seine IP nicht verschleiern. Du kannst Verbindungen über einen Proxy herstellen, dann sieht die Gegenseite die IP des Proxys, aber nicht deine. Aber das macht das Internet nur unnötig langsamer. Btw gibt es auch irgendeine Möglichkeit die IP hinter einem Proxy rauszufinden.
Wenn du seinen PC durchsuchen kannst, dann ist er wohl einfach nicht fähig dafür zu sorgen, dass das nicht möglich ist.
Ich meinte Proxy. Habe verschleiern geschrieben, weil hier wahrscheinlich heder dritte weiß was Proxys sind.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten